PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlagen für Windeln



Snow90
14.10.2019, 08:14
Hey Leute,
ich bin auf der suche nach Einlagen die ich noch in die Windel legen kann. Sollten ruhig auch etwas mehr Flüssigkeit aufnehmen können.
Ich mag das Gefühl einfach ein dickes Windelpacket an zu haben. Noch besser wird es dann wenn alles noch aufquillt.

Also was nutzt ihr für Einlagen?

Grüße
Euer Snow

windel77
14.10.2019, 09:31
Wenn du es richtig dick magst, kann ich dir die White Max Booster (https://www.diaper-minister.com/shop/de/couches-droites-inserts/307-couches-droites-white-max.html) ans Herz legen, diese sind nicht nur im trockenen Zustand schon wesentlich dicker als andere Einlagen - durch die große Menge Superabsorber quillen sie auch enorm auf. Dafür sind sie aber auch ein Stück kürzer als andere.

Dann gibt es die Reihe der AbriLet Maxi und ihrer "Clone", die fast identisch sind, sei es nun lille Classic pad Maxi, Beesana Saugvorlagen, ID-Expert Rectangular Maxi+ oder Molinea Pad (die ist am Rand blau).

Grüße

TB77

LandofDreams
14.10.2019, 19:33
Günstig und gut sind auch ein oder mehrere Kinderwindeln. Größe 5 oder Größer ist hier zu empfehlen. Einfach Seitenflügel abschneiden und der länge nach mehrfach über die gesamte Fläche einschneiden damit die Flüssigkeit durchsickern kann.

Da drüber dann noch eine klassische Einlage wie eine AbriLet Maxi. Ist deutlich günstiger als diese dicken Booster Einlagen, Ergebnis dürfte das Gleiche sein. Empfehlenswert ist auch immer eher die Windeln mit hohen Auslaufbündschen zu pimpen. Da passt halt einfach mehr rein und es ist trotzdem noch relativ auslaufsicher. Mein Favorit ist hier die BetterDry bzw Crinklz.

mslife81
14.10.2019, 19:53
BettterDry Bündchen sind 5cm hoch- da geht was rein- gerade in Größe L.

Heavy User
14.10.2019, 20:53
Seni V. Aufpassen, die gibt es in zwei Größen.

igorrrr
14.10.2019, 21:04
... und aufpassen, dass die Einlagen keine Folie haben, sonst läuft es nicht durch. Hab mal aus versehen falsch gekauft :-(

Ich finde diese hier gut: https://abdlfactory.com/xxl-booster-pad-einlagen-28x68-4cm

Richtig schön dick.

B.S.
14.10.2019, 22:22
... und aufpassen, dass die Einlagen keine Folie haben, sonst läuft es nicht durch. Hab mal aus versehen falsch gekauft :-(

Ich finde diese hier gut: https://abdlfactory.com/xxl-booster-pad-einlagen-28x68-4cm

Richtig schön dick.


Ging mir bei den Pelzy Einlagen im rewe so. Da ist ne Folie mit drin und ich wusste es nicht. Vorlage nass und unten drunter Windel trocken und ausgelaufen

Taggy
15.10.2019, 18:16
Und ich dachte, Einlagen können die richtige Funktion der Windel einschränken...

B.S.
15.10.2019, 18:57
Komme ohne manchmal gar nicht aus. Vor allem nachts.

ida
15.10.2019, 19:03
"Strampelter" gibt es bei Kaufland. Sie sind ohne Folie und stehen bei den Kinderwindeln.

B.S.
15.10.2019, 20:09
"Strampelter" gibt es bei Kaufland. Sie sind ohne Folie und stehen bei den Kinderwindeln.


Die nehm ich auch in Saugstärke 2 aber. Sind super und billig

Matzebaby
15.10.2019, 20:43
Benutze auch nur die Strampelpeter 2, schaue da oft in der Bucht nach Angeboten, oder eben bei Kleinanzeigen. Die saugen eine Menge, und sind ideal für die Nachtwindel geeignet.
Gruß Matze

Stephan_hh
19.10.2019, 10:40
Gibt´s die wirklich beim Kaufland? Online finde ich dazu nix!
was kosten die da?

Matzebaby
19.10.2019, 13:38
Gibt´s die wirklich beim Kaufland? Online finde ich dazu nix!
was kosten die da?

Die Strampelpeter Saugstärke 1 gibt es in einigen Kauflandfilialen, die Saugstärke 2 seit Jahren nicht mehr....
Am besten mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen da kaufe ich meine immer, da sind immer welche die sie günstig verkaufen.
Letztens erst ganzen Karton mit 4 Beuteln 224 Einlagen für 15 Euro...
Gruß Matze

Stephan_hh
19.10.2019, 14:21
Was zahlt man denn bei Kaufland für die 1er-Saugstärke?
Bei Ebay ist´s auch nicht ganz billig.

FranzW
19.10.2019, 14:28
Bei uns in Österreich hat sich das Angebot an Windeleinlagen auch verschlechtert. Die Einlagen der Marke Babywell habe ich weder bei Billa, Merkur noch bei Bipa gesehen.

In manchen Bipa-Filialen und bei Müller gibt es die Pelzy Protect, diese scheinen jedoch an der Unterseite eine Folie zu haben, sodass sie nur bedingt zur Saugkraftverstärkung geeignet sind.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Stephan_hh
19.10.2019, 14:40
ja, ich hab die pelzy immer erst aufmachen und die folie entfernen müssen.
die von Rewe gibt´s micht mehr?
Aber was kostet Strampelpeter dort bei Kaufland?

SilentHillTheBathroom
19.10.2019, 17:12
So teuer bei Kaufland, dass ich bisher nur Einzelposten gekauft habe (rote Preisüberkleber).

Stephan_hh
19.10.2019, 17:14
tolle Preisangabe!!!

bellind
19.10.2019, 17:22
ist n den abrilet sap drin ? kontte da keine info zu finden. habe mir welche gekauft, und die sind irgendwoie anders als lille und molinea. bist du dir das das clone sind windel77 ? täusche ich mich, oder läuft es duch die abrilet "blos durch" und saugt sich voll ohne zu flüssigkeit zu binden ?

was ist mit den strampelpeter, die werden ja oft auch gelobt ist da sap drin?

und ich fand die rearz mit puder aroma super, die haben sap und saugen super, fühlen sich auch toll an. ich hab noch welche für "besondere anlässe"

laut save, verlngt reart die abnahme eines komplettes containers. das lohnt sich für einen einzelnen händler aber nicht. da sollten die händler sich zusammen tuen, save, minster. factory usw

Matzebaby
19.10.2019, 17:47
Was zahlt man denn bei Kaufland für die 1er-Saugstärke?
Bei Ebay ist´s auch nicht ganz billig.

Etwa 7 Euro....

- - - Aktualisiert - - -


ist n den abrilet sap drin ? kontte da keine info zu finden. habe mir welche gekauft, und die sind irgendwoie anders als lille und molinea. bist du dir das das clone sind windel77 ? täusche ich mich, oder läuft es duch die abrilet "blos durch" und saugt sich voll ohne zu flüssigkeit zu binden ?

was ist mit den strampelpeter, die werden ja oft auch gelobt ist da sap drin?

und ich fand die rearz mit puder aroma super, die haben sap und saugen super, fühlen sich auch toll an. ich hab noch welche für "besondere anlässe"

laut save, verlngt reart die abnahme eines komplettes containers. das lohnt sich für einen einzelnen händler aber nicht. da sollten die händler sich zusammen tuen, save, minster. factory usw

Die Abri Let haben kein SAP drin, sind nur reine Flockenwindeln (Zellstoffflocken) was bei den Strampelpeter 1 auch so ist...
Die Strampelpeter 2 haben SAP drin,nicht so viel aber ausreichend für gute 450ml zusätzliche Saugleistung

bellind
19.10.2019, 18:47
wie definiert sich eigentlcih flockenwindel ?

was ist die eigentliche funktion einer flockenwindel ?

wie heisst eigentllich eine nicht flockenwindel?
die unterschiede zwischen flockeneinlage und anderer einlage?

Matzebaby
19.10.2019, 19:19
wie definiert sich eigentlcih flockenwindel ?

was ist die eigentliche funktion einer flockenwindel ?

wie heisst eigentllich eine nicht flockenwindel?
die unterschiede zwischen flockeneinlage und anderer einlage?

So wie auf dem Bild 1 Flockenwindel als Saugvertärkung
Bild 2 andere Einlage (Vorlage )

Wolfgang
19.10.2019, 19:38
Flockenwindeln, Vlieswindeln, Stabwindeln, ....
sind meist rechteckige Saugkissen aus Vlies, Zellstoff und/oder Watte, können in moderner Ausführung SAP enthalten bzw eine Nässesperre haben.

Vor vielen Jahren dienten diese in Kombination mit einem Windelhöschen als Windel.
Also zeitlich nach Stoffwindeln und vor Höschenwindeln wie zb Pampers.

Heute werden die eher als Saugverstärker oder als "Docht" zur besseren Nässeverteilung genutzt.

bellind
19.10.2019, 20:26
ja danke. das ist schon klar. aber ich meine das anders:

vliesvorlage:

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/7148/moltex-vlieswindeln-id-rectangular-pads-extra-ca.11x36cm-50er-packung-gruen-5910000501?c=2560

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/2959/id-expert-anatomical-pad-normal-ohne-folie-26x53cm-28er-packung?c=2560

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/5576/seni-v-vlies-formvorlage-normal-ohne-folie-30er-packung?c=2560

saugvorlage:

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/734/lille-classic-pad-maxi-vorlagen-ohne-folie-16x60cm-30er-packung?c=2560

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/8098/id-expert-rectangular-pad-maxi-rechteckeinlage/vorlage-15x60cm-ohne-folie-blau-28er-packung?c=2560

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/2404/beesana-saugvorlagen-ca.-16x58cm-15.25.01.4000-20er-packung?c=2560

es werden verschiedene bezeichnugen verwendet, also muss es doch einen unterschied beim produkt geben? hat das doch was mit dem verwendungszweck/funktion oder der produkteigenschaft/technischer aufbau zu tuen?

das habe ich auch gemeint bei #20 .....ist n den abrilet sap drin ? kontte da keine info zu finden. habe mir welche gekauft, und die sind irgendwoie anders als lille und molinea. bist du dir das das clone sind windel77 ? täusche ich mich, oder läuft es duch die abrilet "blos durch" und saugt sich voll ohne zu flüssigkeit zu binden ?
und bei #22

Matzebaby
19.10.2019, 20:37
Ich denke die erst genannten, sind eher als Einlage in eine Inkontinenz Schutzhose mit Tasche zum einlegen geeignet oder als Saugverstärker in der Klebewindel...
Die anderen werden mit einer Netzhose oder ähnlichen getragen...
Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege..
Gruß Matze

Wolfgang
19.10.2019, 20:52
alle zusammen von oben sind flockenwindeln, stabwindeln, einlagen, vorlagen ohne naessesperre
es gibt keinen normierten namen fuer das produkt
auch der art des aufbaus ist nicht normiert oder gar mit einem patent belegt

semmel, broetchen, rundstueck, wegge, ... sind auch namen fuer ein und das selbe produkt
je nach region sagt man anders dazu

LandofDreams
20.10.2019, 20:37
Meines Wissens nach haben sowohl die Bessana als auch die Molinea SAP drin. Habe beide schon oft genutzt.