PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pants oder Windeln



Abdl
03.10.2019, 18:22
Da ich alleine lebe, und mich niemand wickeln kann, bevorzuge ich Pants. Nämlich die Always Pants, vom . Suche aber jetzt die saugfähigsten Pants(keine Klebewindeln). Wer eine Idee hat, bitte schreiben!!!

AlwaysDry
03.10.2019, 18:57
Für längere Tragzeiten als Ersatz für Klebewindeln empfehle ich Tena Pants Super oder Attends PullOns No. 8. Für Zwischendurch, bzw. Tragzeiten von ein paar Stunden die Always Discreet, Tena Silhouette, DryNites, ID Comfy Junior Pants....
Pants sollten immer möglichst eng anliegend getragen werden, um ein vorzeitiges Auslaufen zu verhindern. Also besser eine Grösse wählen, die man nur knapp hochziehen kann.
Unter einem gut sitzenden PVC- oder PU-Slip getragen, bieten Pants einen ähnlich guten Schutz wie Klebewindeln.
AlwaysDry

Abdl
03.10.2019, 19:09
schwierig. bist du inko? denn hier im forum werden fast nur windeln bevorzugt ja ich bin inko und suche die 'saugfähigsten' pants (auch gerne sehr teuer)

Sportcity
03.10.2019, 19:15
Seguna Pants Super kann ich als Inko empfehlen, nehmen gut 800 bis 1000ml auf und haben eine gute Passform, zumindest bei mir in M.

https://www.insenio.de/p/seguna-pants-super/?attribute_pa_groesse=m&gclid=Cj0KCQjwuNbsBRC-ARIsAAzITudpawUz4EuAAhhh1Ydz_D_cTWTbI5g2e9DFGv8SWqBE0eSDyEwpXj YaAjAAEALw_wcB

Abdl
03.10.2019, 20:57
wieso kannst du dich nicht alleine wickeln? schreiben geht doch auch?
Habe oft Probleme beim verschluss mit den Klebestreifen da sie bei mir nie halten, aber falls du nichts interessantes mitzuteilen hast ausser rumzunörgeln kannst du den chat auch gleich verlasse

mikeDL
03.10.2019, 20:59
Jemand Popcorn, wird bestimmt interessant...

Sportcity
03.10.2019, 21:06
Jemand Popcorn, wird bestimmt interessant...


Bin dabei, Bier ist schön kühl gestellt.

Abdl
03.10.2019, 21:51
Wtf seid ihr alle gechillt #bestesforumever

SissyAB
03.10.2019, 22:15
Wären vielleicht diese Tena Flex Dinger eine Alternative für Dich?

Heavy User
03.10.2019, 22:18
Nicht haltende Tapes? Das klingt ohne weitere Informationen zu haben, nach fettigen Fingern. Da helfen Handschuhe. Außerdem sollte man seine ersten Windeln möglichst stehend an eine Wand gelehnt und vor einem Spiegel anlegen. Das Anlehnen hilft beim Fixieren der Windel, der Spiegel sorgt dafür das Du alles symetrisch ausrichten kannst.

Auf einigen Hersteller-Websites gibt es auch Anlege-Videos. Wobei ich gestehen muss das ich noch nie so ein Video gesehen habe, denn ich habe schon vor langer Zeit meine bevorzugte Anlegegtechnik gefunden.

Sportcity
03.10.2019, 23:00
Cremst du dich vor dem Windel anlegen ein Abdl ?

Abdl
03.10.2019, 23:49
Da ich aber 2 linke Hände habe und nur tena Ultima als Windel Modell bekomme

- - - Aktualisiert - - -

Tena slip ultima

FuldaTiger
04.10.2019, 04:06
Naja, für mich sind Pants nicht die richtige Inko-Lösung, da sie bei mir meistens im Schritt auslaufen.
Wenn du mit den Tena Slip Ultima nicht zurecht kommst, kannst du dir aber vom Arzt mit Begründung eine andere Windelsorte verschreiben lassen, mit der du dann besser zurecht kommst.

dltomk
04.10.2019, 16:22
Mit pants kann ich nix anfangen, sind mir etwas zu rutschig. Jedenfalls ist das mein Gefühl, Slips geben mir da mehr gefühlte Sicherheit.

fritze
04.10.2019, 16:38
Alter der Typ is son Fake ��

DiaBud
04.10.2019, 17:32
Wären vielleicht diese Tena Flex Dinger eine Alternative für Dich?


Würde ich auch vorschlagen. Ich hab die einmal getestet, waren bzw. sind bislang meine lieblingswindel weil die einfach klasse sitzt. Man macht den Gürtel rum, zieht die front hoch und drückt sie per klett auf, fertig. Da kann man auch fettige finger oder mit creme eingeschmierte finger haben, die halten trotzdem.
Das schwierigste wäre da theoretisch nur, den gürtel sicher anzulegen, aber selbst mit 2 linken händen sollte das gehen. Ich habs mit nur einer hand geschafft, also sollte das gehen.

Alternativ mal proben bestellen würde ich vorschlagen. Tena und Attends haben doch gratisproben zur auswahl die man senden lassen kann. Da sollte doch sich was finden, und save express bietet, soweit ich weiß, auch einzelstücke für wenig geld.

ddlg couple
04.10.2019, 18:06
Wo liegt bei manchen hier im dem thread eigentlich das Problem? Nur weil die Frage für eurer Verständnis abwegig erscheint? Wenn ihr dazu nichts beitragen könnt, warum schaut ihr euch diesen thread an und schreibt dann noch was, einzig um zu meckern ist echt eine miese Kiste.


An Pants gäbe es z.b Tena Maxi Pants, Abena Abri Flex Premium oder Attends Pull-Ons, welche alle auch für schwere Inkontinenz ausgelegt sind.

Wie schon von einigen geschrieben, versuche mal die Tena Flex oder eine andere Marke welche eine Vorlage mit Hüftband anbietet, z.b Abena Abri-Wing Premium oder Attends Flex.

Aber du schreibst ja das du Inkontinent bist, gehe doch einfach in ein Sanitätshaus deines Vertrauens und lasse dich beraten oder zu deinem Arzt, das wird das einfachste sein, dann kannst du immer noch schauen was am besten für deine Situation funktioniert.

Gruß,
Sarah

Windelschlüpfer
10.10.2019, 17:39
ja ich bin inko und suche die 'saugfähigsten' pants (auch gerne sehr teuer)
Bist du m oder w? Ich schwöre auf die Tena Men Premium Fit. Sie sind zwar relativ teuer, tragen sich jedoch sehr angenehm und sehen auch noch gut aus.

Sportcity
10.10.2019, 18:59
Von Rossmann die Hygiene Pants Super Plus kann ich auch empfehlen 10 Stück für 4,99€ und die nehmen auch richtig was auf, quellen sehr stark auf teilweise bis zum platzen wenn man es übertreibt.
Bestehen fast nur aus Superabsorber.

https://www.rossmann.de/de/Hygiene-Pants-super-Aktiv-Komfort-Gr-M/p/4305615506104

Ein Prinz
10.10.2019, 21:10
Ich kann die hier empfehlen …
https://www.alwaysdiscreet.de/de-de/inkontinenzprodukte/inkontinenz-hoschen/always-discreet-boutique-inkontinenz-hoschen-grosse-l
Passen gut und haben einen angenehmen Duft (so nebenbei) …

Bärchen1601
11.10.2019, 07:54
Obwohl ich eigentlich nur Negativerfahrungen mit Pants gemacht habe, hab ich mir jetzt doch mal wieder welche zum Ausprobieren bestellt.
Diesmal aber keine von Rossmann und Co. mit ihren Einheitsgrößen.

Ich suche immer noch eine gute Lösung für das Fitnessstudio.
Die Tena active fit ist zwar spitze, aber leider aus Folie und man schwitzt sehr darin, wenn man Sport betreibt.
Das klebt so widerlich am Rücken.
Und die CF-Varianten von Tena und anderen sind in der Umkleide nicht diskret genug.
Da ich inzwischen weiß, wieviel im Fitnessstudio in die Windel geht, könnte es mit einer guten Pants auch gut gehen.

Grundsätzlich bin ich aber mehr für Windeln !

supfan
11.10.2019, 12:22
nur Windeln und eine Sup drüber. Alles andere ist quatsch

tbfra
11.10.2019, 14:25
Da ich aber 2 linke Hände habe und nur tena Ultima als Windel Modell bekomme

- - - Aktualisiert - - -

Tena slip ultima

Hm wenn ich mich beraten lasse, egal bei welchem Verkäufer, wird immer nur die schwächsten saugstärken angeboten bzw je nach gewünschter zuzahlungsoption die günstigen Produkte angeboten. Aber nur die Tena Ultima als Möglichkeit, das schreit ja nach Kopfkino...

DiaBud
11.10.2019, 22:17
Von Rossmann die Hygiene Pants Super Plus kann ich auch empfehlen 10 Stück für 4,99€ und die nehmen auch richtig was auf

Mal kurz offtopic, sorry deshalb. Wollte nur mal wissen wie die Hygiene Pants im vergleich zu Tena Pants Plus, beispielsweise? Hatte mal die tena, war ganz in ordnung. Würde gern die günstige alternative probieren aber es vermeiden, wenn die im vergleich nix taugen.

Sportcity
12.10.2019, 00:07
HAllo DiaBud

Gegen die Tena Plus nehmen die Hygiene Pants in der oben genannten Variante richtig viel auf.

Windelschlüpfer
13.10.2019, 06:01
Ich dachte bislang eigentlich, dass die Tena Pants Maxi (für Männlein und Weiblein) das Maß aller Dinge sind. In der Übersicht auf der Unterseite der Verpackung tauchen die „Hygiene Slips“ gar nicht auf und die von mir favorisierte Tena Men Premium Fit liegt nur im Mittelfeld.
https://images.medpex.de/medias/47478/MmgNvYKJFcvH2cDxEFIVka-30.jpg

windelstudent
13.10.2019, 10:00
Hi,

nach meiner Erfahrung sitzen die Men Premium Fit viel, viel besser als die ziemlich formlosen, normalen Tena Pants. Daher saugen die Premium-Pants doch eine ganze Menge, bevor sie auslaufen. Also auch von mir die Empfehlung für die grau gestreiften "Premium". :-)
Aber auch bei mir sitzt eine Klebewindel einfach viel enger am Körper und verkraftet daher deutlich mehr Flüssigkeit als alle Pants.

Grüße,
windelstudent

Mick
13.10.2019, 12:45
Aufgrund meiner reflektorischen (Drang-) Inko mit mehreren schwallartigen Entleerungen bringen mir Pants, egal welche, rein gar nichts - bei mir machen tatsächlich nur "klassische" Windeln Sinn, in meinem Fall sind das dieTena maxi (sowohl die ProSkin, als auch die ActiveFit). Es kommt also immer auf den Bedarf an, wobei ich auch gar nicht wüsste, ob die Kosten für Pants ohne viel Theater überhaupt übernommen werden ...

tbfra
13.10.2019, 14:22
Es kommt also immer auf den Bedarf an, wobei ich auch gar nicht wüsste, ob die Kosten für Pants ohne viel Theater überhaupt übernommen werden ...
Na klar deine Ktankenkasse stellt Betrag x zu verfügung. Du bezahlst deine Zuzahlung und eben zusätzlich das was übrigbleibt wenn der Zuschuß der KH abgezogen wurde. Bei Pants ist der betrag im vergleich zu Windeln entsprechend höher. Hänht aber auch sehr stark vom lieferanten ab. Haben die gute Konditionen für Pants fällt deine wirtschaftliche Aufzahlung geringer aus...

mickdl
13.10.2019, 20:20
Also ich nehme z.Z Molicare Premium Form extra plus MEN. Die reichen für mich tagsüber völlig aus und die kommen auch mit einer kompletten Blasenentleerung bei mir klar. Allerdings habe ich auch nur 320ml Blasenvolumen. Pants finde ich absolut unpraktisch. Ich habe keine Lust mich jedesmal auf der Toilette auszuziehen wenn es schief gegangen ist um eine neue an zu bekommen. Mit Vorlagen ist das absolut easy - einfach Hose runter, neue Vorlage rein und fertig. Außerdem kommt so mehr Luft an die Haut was auch gut ist...

Meine Empfehlung wäre es mal mit Vorlagen zu versuchen wenn Pants bei dir reichen. Die bekommst Du auch wesentlich einfacher vom Versorger als Pants.

Windelschlüpfer
14.10.2019, 06:11
Also auch von mir die Empfehlung für die grau gestreiften "Premium".
Die Höschen sind von der Passform und vom Tragekomfort wirklich Top. Ich trage sie mittlerweile tagsüber auch gern mal als normale Unterhose ohne gleich beim ersten Harndrang einzunässen. Ansonsten kann ich darin ohne Probleme bis zu zweimal einpullern. Meistens trage ich zur Sicherheit noch eine blau-transparente Suprima 1205 darüber. Die Tena Men Premium Fit Pants sitzen sogar unter der Lederjeans perfekt und sorgen dabei für eine leichte und dezente Frontwölbung. Wenn ich längere Zeit unterwegs bin trage ich jedoch lieber eine richtige Windel zum Zukleben, meist Tena Slip Active Fit Plus oder Maxi. Sie sind von der Passform und vom Tragefeeling vielleicht nicht ganz so angenehm wie die Pants, nehmen aber wesentlich mehr Urin auf und sind absolut dicht. Zur Sicherheit kommt aber auch darüber noch ein Suprima-Höschen 1205 oder 1218.

krahn
09.03.2021, 00:39
Hallo,bab 550 ml in eine 500ml pant bekommen eine Blockierung , dass man nicht im gehn pinkeln kann hat auch Vorteilehab ich gelernt. Ich konnte bisher auch nur im Stehen laufen lassen. Im Gehen geht sofort das „Hauptventil“ zu. Mich hat das auch gestört, dass das im Gehen das nicht mit dem „laufen lassen„ nicht funktioniert.Aber wenn ich bisher z.B an der Ampel stehend aufgemacht hab und entspannt gepinkelt hab war das Gefühl beim losgehen, wo erstmal alles weiterlief bevor mein Reflex zuschlug einfach fast orgastisch. Alles hat also gute und schlechte Seiten. Freu mich aufs nächste Mal, sehe zu dass ich jetzt immer vor einer Ampel die gleich auf Grün geht lospinkel, (wenn ich was in der Hose hab, was das auch aufnimmt) um dann im entleeren loszugehen.

Dieser Reflex hat natürlich Vorteile. Hab ich heut benutzt, . Wenn man im stehen lospinkelt und dann merkt dass es vielleicht für das was man zwischen den Beinen hat, sei es Windel , Pant oder Einlage zu viel wird, ist , wie ich es schon getan hab (grad heute ) das Losgehen ne gute Möglichkeit den Fluß wieder zu unterbrechen bevor irgendwas überläuft. Da kommt dann nur noch der Rest aus der Leitung. Das funktioniert so bei mir .ich weiß natürlich nicht ob das anderen auch so geht. Andere Erfahrungen wären gut zu wissen.

krahn
09.03.2021, 01:29
Plane die jetzt auch mal zu probieren , komm mit 800ml auch zurecht , mal sehen ob's die dann mit der Aufnahmefähigkeit dann wirklich gibt.