PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchgefühl hilft



Hasenfuß
27.09.2019, 19:17
Kurze Vorgeschichte:

Vor einigen Jahren begann es bei mir nach dem Wasserlassen Nachzutröpfeln, erst nur ganz wenig (damals reichte eine Monatsbinde meiner Frau) später brauchte ich dann größere Einlagen und dann musste ich Windeln tragen…..seit ca einem Jahr bin ich wieder trocken und ziemlich glücklich da ich mit meiner inkontinenz nicht richtig klar kam….

Hin und wieder bei längeren Reisen oder wenn ich nicht wusste wann oder wo ich ein WC benutzen konnte hatte ich immer eine Windel an obwohl ich sie Gott sei Dank eigentlich nicht mehr brauchte…

Seit kurzem beginnt es wieder etwas feucht zu werden nach dem wasserlassen also trage ich wieder diese Tena for Men dinger…

Heute hatte ich einen Termin auswärts und mein Bauchgefühl sagte mir ich soll eine Windel anziehen. Hin und her überlegt bin ich letzten endes doch wieder in eine hinein geschlüpft.

Gebraucht hätte ich sie ja wie die Monate davor nicht aber…

Nach dem Termin (alles super gelaufen) hatte ich noch etwas Zeit bis mein Zug kommen sollte also zur feier des Tages ein Bier in der Wirtschaft, aufs WC und ab zum Zug.

“Unbestimmt verspätet” lautet es ….weggehen war jetzt nicht die richtige wahl und ich merkte das ich einmal müsste, aber egal, die letzten Monate ist ja nix passiert also wartete ich. Der Zug kam und die Platzwahl war schwierig, aber ich fand einen Sitzplatz, doch nun meldete sich wieder meine Blase und als ich beschloss aufs WC zu gehen liefen auch schon die ersten tropfen….etwas erschrocken war ich schon, aber die Windel hat Erfahrungsgemäß alles aufgesaugt auf dem weg zum WC lief eigentlich meine Blase mit jedem schritt etwas aus bis zum WC war sie dann leer.

Ich hab also meine windel gewechselt (mein Name ist bei mir Programm ich bin eigentlich immer auf fast alles vorbereitet) hatte zwar nun keinen Sitzplatz mehr aber fuhr trocken nach hause.

Was ich euch eigentlich mitteilen möchte ist das auch wenn ihr glaubt ihr habt die Inkontinenz überstanden, es offensichtlich immer wieder zu Rückschlägen kommen kann.
Ich habe heute gelernt dass es nicht unbedingt falsch ist auf seinen Bauch zu hören und dann hin und wieder wenn es die Situation erfordert doch auch wenn es nicht so schön ist (für mich) eine Windel anzuziehen.

Bevor jetzt einige wieder schreiben “Warum bist du hier im Forum wenn du kein DL bist” hier bekome ich viel mehr infos als in irgend einem anderen Forum

Danke fürs lesen

Chris_87
27.09.2019, 19:43
Bauchgefühl hat dir den Sitzplatz gekostet ;). Bin froh dass ich sowas nicht habe. Ich persönlich hätte einfach gewartet bis sich der Zug wieder etwas leert zum Wechseln.

Bärchen1601
30.09.2019, 08:06
@ Hasenfuß:

Hast du dich damals untersuchen lassen wegen des Nachtröpfelns ?
Wirst du es jetzt tun ?
Ich frage, weil ich dasselbe Problem habe, allerdings eben nicht immer, nur sehr selten und ich weiß nicht genau, ob ich das untersuchen lassen soll/will.

Hasenfuß
30.09.2019, 17:02
Auf alle Fälle zum Doc....

Bärchen1601
01.10.2019, 05:50
Auf alle Fälle zum Doc....

Und was hast du gemacht ? Woran liegt/lag es bei dir ? Ich meine, weil es von selbst wieder weg ging.

Hasenfuß
01.10.2019, 18:30
Viele Arzt- besuche aber kein wirkliches Ergebnis

Bärchen1601
02.10.2019, 05:56
Viele Arzt- besuche aber kein wirkliches Ergebnis

Also vermutlich psychosomatisch ...

Ich finde es interessant, was hier viele Nutzer bewusst oder auch oft unbewusst mit der Psyche steuern bzw. auch nicht steuern.
Wenn sie doch ansonsten organisch gesund sind.
Das meine ich jetzt nicht auf dich, Hasenfuß, bezogen und soll keine Schuldzuweisung oder Verurteilung oder so sein.
Viele steuern ihr Bettnässen/Einnässen angeblich mit dem Bewusstsein, mit der Psyche ...
Bei mir funktioniert das nicht. :(

Hasenfuß
08.10.2019, 16:48
ja die sache mit dem kopf ist spannend, ich und meine Ärzte haben es damals auf meine Rückenschmerzen geschoben (Bandscheibe) aber auch da ist nicht wirklich was rausgekommen.... ich bin eben was besonderes .... ich muss wohl auch in Zukunft hin und wieder eine windel tragen auch wenn es mir persönlich nicht so wirklich passt aber lieber .....du kennst das ja

Bärchen1601
09.10.2019, 07:03
ja die sache mit dem kopf ist spannend, ich und meine Ärzte haben es damals auf meine Rückenschmerzen geschoben (Bandscheibe) aber auch da ist nicht wirklich was rausgekommen.... ich bin eben was besonderes .... ich muss wohl auch in Zukunft hin und wieder eine windel tragen auch wenn es mir persönlich nicht so wirklich passt aber lieber .....du kennst das ja

Naja, ich kenne das nicht wirklich, weil ich noch in der Lage bin, meine Ausscheidungen zu halten. Auch mein Bandscheibenvorfall hat diesbezüglich keine Auswirkungen gehabt.
Mein Nachtröpfeln sei angeblich "normal", zumindest in dem Maß, wie ich es hab.
Trotzdem ist die Sache mit dem Kopf spannend, da hast du Recht.

Ich hatte jetzt ein halbes Jahr Husten, dessen Ursache man einfach nicht gefunden hat.
Je mehr Stress ich hatte, desto mehr musste ich husten.
Jetzt ist er weg, nachdem das Interesse daran abgeklungen ist.
Mein Stress ist nicht weniger geworden, trotzdem ist der Husten weg.
Da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle, aber der Kopf/die Psyche hat wohl den größten Anteil daran.