PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr empfehlen?



Diaper_dog
24.09.2019, 12:47
Hey Leute, ich bin echt neu in diesem Gebiet und wollte euch mal fragen was für euch die besten Windeln bzw was für einen Anfänger am besten ist vom Windeltyp her?
Liebe Grüße 🐶

Pimpernuckel
24.09.2019, 15:23
Der Klassiker: Kann man nicht beurteilen, muss man nackig sehen. :D Oder anders gesagt: Probieren geht über Studieren. Ohne konkretere Anagben kann dir sowieso keiner was Genaues sagen und das wird nur wieder eine sinnlose Endlosdebatte...

Pi

Bärchen1601
24.09.2019, 15:30
Außerdem gibt es diesbezüglich inzwischen so viele Anfragen und Beiträge, da lohnt es sich erst mal zu lesen ! ;)

Windelboy
24.09.2019, 20:32
Ich gehe davon aus, dass du deine Größe kennst. Aus meiner Erfahrung, auch ich hab mal klein angefangen, kann ich dir Tena oder Attends empfehlen. Fang aber nicht zu klein von der Saugmenge an, das kann frustrierend sein. Also ab Tena Plus oder Attends M8 würde ich mal testen.

flaggi78
25.09.2019, 10:51
Ich würde auch mal die Attends 9 oder Tena Super mal probieren. Die meisten Apotheken können diese innerhalb von 4 Stunden besorgen falls sie diese nicht haben sollten. Wenn es was sein soll das man vor Ort auf die schnelle bekommt, dann mal in Müller vorbei schauen und die Duchesse MED Flexi Slip mal mitnehmen. Viel Spaß beim ausprobieren :)

tenateddy
29.09.2019, 21:29
Ich würde auch, wie die anderen bereits geschrieben haben mit dem Standard- Windeln sogenannten Kassenwindeln in mittlerer Saugstärke beginnen. Am besten gehst du dafür in ein Sanitätshaus oder Apotheke (nicht in deinem direkten sozialen Umfeld) und lässt dich beraten und fragst nach Probepackungen für die Nachtversorgung (in der Regeln empfehlen sie dann Erwachsenenwindeln zum Kleben)(2 Windeln pro Packung) von verschiedenen Herstellern. Häufig bekommst du diese Probepackungen dann sogar umsonst mitgegeben. Falls dir dies für den Anfang zu offen ist würde ich dir empfehlen bei einer Internetapotheke, Hilfsmittelportal oder direkt beim Hersteller Proben zu bestellen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebesknochen82
30.09.2019, 08:24
Je nachdem wie groß dein Budget ist, kannst du bei saveexpress Probewindeln bestellen. Da kannst du frei aus dem ganzen Sortiment wählen. Sind immer zwei Stück dann. Kosten natürlich im Vergleich zu ner ganzen Packung dann jeweils deutlich mehr, aber zum probieren finde ich das super. Kommt halt immer der Versand noch drauf, das lässt es schnell teuer werden. Ansonsten wir oben geschrieben, erstmal mit den Drogeriewindeln von dm oder Müller anfangen und langsam in die Materie vortasten. Viel Spaß!