PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euroschlüssel (Ausgeklammert aus Windeln auf Rezept)



Sportcity
03.09.2019, 20:03
Letzte Woche hab ich meine 2 Euro Schlüssel bekommen, die werde ich bei der nächsten Möglichkeit gleich mal testen ob sie auch wirklich passen :D

Wolfgang
04.09.2019, 20:14
wieso 2? normal bekommt man einen... und bei uns in .at ist der sogar personalisiert....
personalisiert in der form dass eine seriennummer eingelasert ist welcher der person an welche dieser ausgegeben wurde zugeordnet ist.

Chris_87
04.09.2019, 20:38
Komischerweise ist der trotzdem fast so leicht zu bekommen wie ein 36000er oder 61005:mad: Jedenfalls einfacher als der offizielle Weg.

Sportcity
04.09.2019, 21:08
Ich hab mir gleich 2 bestellt, gab bei der Bestellung keine Probleme, bei uns in Deuschland werden die Schlüssel nicht personalisiert, zumindest ist auf den 2 Schlüsseln die ich bekommen habe keine Seriennummer ersichtlich.

Hab mir 2 bestellt weil ich 2 Autos habe, in jedes Auto kommt 1 Schlüssel, so kann ich ihn nie vergessen wenn ich mal wo hin fahre.

Man kann sich so viel Schlüssel bestellen wie man will, immerhin bezahlt man ja dafür.

Wolfgang
05.09.2019, 19:35
es geht ja nicht ums bezahlen...
ich habe fuer meinen gar nix bezahlt denn die kosten traegst das sozialministerium
es geht darum je mehr schluessel EINE person hat, desto hoeher die gefahr der weitergabe und des missbrauchs

es koennte ja zb. wer anderer mit deinem zweitauto fahren und den schluessel verwenden ;)


btw... im topic gehts eigentlich um was anderes

B.S.
06.09.2019, 06:59
Muss in 2 Wochen zum Urologen wieder mal sehn was er sagt wenn ich ihn um ein Attest Frage wegen Schlüssel Bestellung. Wenn ist auch nicht schlimm dann geh ich weiter auf die normale Toiletten. In der Kabine geht's ohne Stuhlgang auch so mit frisch machen.

Gizmo_S
06.09.2019, 11:10
Hallole,

in Deutschland bekommt man ihn hier:
https://cbf-da.de/de/start/

Ich hab auch einen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Sportcity
07.09.2019, 09:11
Auf der einen Seite ist man froh einen Euro Schlüssel zu haben, ihn zu nutzen ist eine ganz andere Sache, das hab ich gestern gemerkt als ich die auf dem Frankfurter Flughafen das WC ansteuerte weil meine Windel kurz vorm Auslaufen war, ich hatte den Schlüssel dabei aber konnte mich innerlich nicht überwinden die Behinderten WC anzusteuern aus Scharm es würde mich jemand ansprechen.

Also ging es wie sonst auch auf die Männer WC, solange nur Urin in der Windel ist, ist das auch kein Thema, wenn die Windel mit dem großen Geschäft geflutet ist,dann wird mir nix anderes überig bleiben als den Schlüssel zu nutzen, dann brauch ich wesentlich mehr Platz und viel Zeit.

Gizmo_S
07.09.2019, 11:49
Hallole,

Augen zu rund rein!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Wolfgang
07.09.2019, 22:17
Sportcity
ich hab den schluessel schon lange...
benutzen tu ich ihn aeusserst selten...
erst mal das "normale" klo inspizieren und nur dann wenn das absolut ned geht die grossraumtoilette nutzen

Chris_87
07.09.2019, 22:31
Ich verwende meinen auch sehr selten. Meisten nur um an der Mautstation vorbei zu kommen wenn vorhanden. Sonst reicht mir die normale Kabine auch.

Sportcity
08.09.2019, 00:57
Sportcity
ich hab den schluessel schon lange...
benutzen tu ich ihn aeusserst selten...
erst mal das "normale" klo inspizieren und nur dann wenn das absolut ned geht die grossraumtoilette nutzen

Wie schon oben geschrieben hab ich den Schlüssel mir wegen meiner Darm Inko geholt, ich spüre nicht wann der Darm voll ist, wenn er voll ist zieht sich der Enddarm reflexartig zusammen und der komplette Inhalt geht in die Windel.

Für den Fall brauch ich den Schlüssel weil die Reinigung ist dann meist recht aufwendig was in einer normalen WC Kabine sehr schwierig zu bewerkstelligen ist.

Zum Glück hab ich das inzwischen soweit im Griff das tagsüber so gut wie kein Unfall in die Richtung passiert.

- - - Aktualisiert - - -


Ich verwende meinen auch sehr selten. Meisten nur um an der Mautstation vorbei zu kommen wenn vorhanden. Sonst reicht mir die normale Kabine auch.

Kommt man mit dem Schlüssel auch an der österreichischen Maut vorbei? :D

flockehund
24.10.2019, 09:20
Guten Tag. Ich habe mir auch einen Schlüssel bestellt.Ich habe eine Kopie von meinem Schwerbehindertenausweis eingereicht.Habe sehr schnell den Schlüssel erhalten. Da ich auf Windel angewiesen bin ist es schon eine Erleichterung dieses Klo nutzen zu können. Ich hatte immer Probleme kann einer mein Windelwechseln hören. Mit freundlichen Grüßen

bellind
24.10.2019, 19:39
Ich verwende meinen auch sehr selten. Meisten nur um an der Mautstation vorbei zu kommen wenn vorhanden. Sonst reicht mir die normale Kabine auch.

du musst einfach das drehkreuz drehen, bis zwei stäbe oben waagrecht sind, dann kannst du dich daran vorbeischieben. geht ganz einfach.

Chris_87
24.10.2019, 20:07
Bei uns in Ö sind das meistens schnell schließende Schiebetüren.

DerDaniel
25.10.2019, 10:32
wieso 2? normal bekommt man einen... und bei uns in .at ist der sogar personalisiert....
personalisiert in der form dass eine seriennummer eingelasert ist welcher der person an welche dieser ausgegeben wurde zugeordnet ist.

Stimmt. Allerdings haben wir auch 2, mein Mäuschen und ich je einen. :)
Der musste auch begründet beantragt werden.

LG DerDaniel

- - - Aktualisiert - - -


es geht ja nicht ums bezahlen...
ich habe fuer meinen gar nix bezahlt denn die kosten traegst das sozialministerium
es geht darum je mehr schluessel EINE person hat, desto hoeher die gefahr der weitergabe und des missbrauchs

es koennte ja zb. wer anderer mit deinem zweitauto fahren und den schluessel verwenden ;)


btw... im topic gehts eigentlich um was anderes

...genau das ärgert mich auch! Der Missbrauch mit diesen Dingen!
Das ist wie die Flut an Behindertenausweisen für Spezialparkplätze. Einfach unglaublich, wie sehr sich deren Anzahl in den letzten Jahren erhöht hat!
Man könnte meinen, halb Wien hätte Spätfolgen einer enormen Massenkarambolage zu tragen!!
Wenn dann wirklich (!!) Bedürftige den Platz oder ein Behinderten-WC benötigen, sind diese immer besetzt!
Muss das sein??

Bärchen1601
25.10.2019, 11:22
Behindertenausweis ist Behindertenausweis,
Wer will da Unterschiede machen ?
Wie willst du das regeln, dass du zwar auf ein Behindertenklo angewiesen bist, aber nicht auf einen Behindertenparkplatz ?
Soll da jetzt auch noch drinstehen, welche Behinderung du hast ?
Wenn du das Recht hast, haben auch andere das Recht !

miccino
25.10.2019, 15:15
Nicht so ganz. Es gibt zusätzliche Merkmale die auf dem Ausweis vermerkt werden können. Du kannst nicht mit jedem Ausweis für den GdB automatisch auf einem Behinderten Parkplatz (welch sch... Wort) parken. Dazu muss er das Merkzeichen aG (außergewöhnlich gehbehindert) oder Bl (blind) haben wenn ich mich nicht irre....

Timmi
25.10.2019, 21:26
Du kannst nicht mit jedem Ausweis für den GdB automatisch auf einem Behinderten Parkplatz (welch sch... Wort) parken. Dazu muss er das Merkzeichen aG (außergewöhnlich gehbehindert) oder Bl (blind) haben wenn ich mich nicht irre....

Du darfst mit gar keinem Schwerbehindertenausweis auf den Behindertenparkplätzen parken - jedenfalls in Deutschland nicht. Du brauchst den separaten blauen Parkausweis. Aber um den zu bekommen,. da hast du recht, brauchst du letztlich Merkzeichen ... und zwar vor allem das aG.

Der Timmi

Bärchen1601
28.10.2019, 06:44
Fein, jetzt lerne ich etwas dazu ... :)

EngelNullSieben
31.10.2019, 09:51
In Deutschland kann man so viele Schlüssel bestellen, wie man will. Hauptsache, man bezahlt sie. Ich verwende meinen Schlüssel regelmäßig. In unserer Stadt wurden sogar auf Anfrage zwei zusätzliche Schlösser mit dem Euroschloss ausgerüstet. Für mich sehr praktisch. Unterwegs auch super. Sanifair kostet mich nichts, die Klos sind meistens sehr sauber, aber vor allem gross. Genug Platz für Windelwechsel. Den Preis für den Schlüssel hab ich lange schon wieder rein.

tanja1
06.11.2019, 15:03
Hi Leute

Also ich brauche weder einen Euroschlüssel noch eine Behindertentoilette nur um mich frisch zu windeln. Das kann ich im Normalfall in einer normalen Toilette erledigen. Und wenn halt mal kein Eimer bereitgestellt wird entsorge ich die Windel draussen beim Lavabo oder halt beim nächsten Abfallkübel. Aber Behinderteneinrichtungen nutze ich deshalb noch lange nicht. Die lasse ich für Menschen mit einer "echten" Behinderung.

Grüsschen Tanja

Gizmo_S
06.11.2019, 22:27
Hallole Tanja,

deshalb wird von dem Verein ja auch geprüft, ob man entsprechende Papiere/Ausweis beisteuern kann.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kai 1987
07.11.2019, 06:32
Habe meinen jetzt auch so 4 Jahre, hat mir ehrlich gesagt auch schon oft den Allerwertesten gerettet.

Ich empfinde es auch praktisch innerhalb von Städten Toiletten unkompliziert nutzen zu können wenn es ot tut, anstatt dann immer Suchen zu müssen.
Ausserdem kennen Wir das ja zu genüge, manchmal muss es halt auch Schnell gehen, oder die Klamotten sind durch.

@ Topic

Einen Euroschlüssel kannst du beantragen:

wenn du

- Stark bewegungseingeschränkt bist ( Also auf Rollstuhl angewiesen, Unterarmgehstützen etc...)
- Chronich Blasen und/oder Darmkrank bist

Den kannst du dann beim CBF in Darmstadt beantragen, und falls ich noch infos weggelassen habe, kann man sich auf deren Internetseite auch nochmal schlau machen unter welchen Voraussetzungen man einen Euroschlüssel bekommen kann.