PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer mehr outen sich als "erwachsenes Baby"



martin326
05.09.2019, 17:11
Heute in österreichs auflangenstärkster Boulevardzeitung: https://www.krone.at/1990626

:-)

Chris_87
05.09.2019, 17:27
Ich hab's auch gerade gesehen uns wollte den Link posten. Den wertenden letzte Absatz hätten sie sich aber sparen können.

Fl!p
05.09.2019, 17:50
Ich sehe da keinen Anlass zur Freude.

Auf den ersten Blick ein unverständlicher Fetisch, doch bei näherer Recherche ein Hobby mit traurigem Hintergrund.

Das ist mit das erste, was im Text steht.
Dann sieht man diesen unvorteilhaft* adipösen Mann im YouTube Thumbnail, sitzend in seinem Gitterbett, Windel und Schnuller.
(*Unvorteilhaft wegen des Halo-Effektes, wollte ich damit ausdrücken. Ich kenne den Mann ja nicht und will mich auf keinen Fall negativ über jemanden äußern, besonders nicht wenn ich denjenigen nicht kenne.)
Will man den Fetisch behutsam der Welt präsentieren, ist das wohl der falsche Weg.

Zum Schluss noch das hier, damit das beim Leser schön hängen bleibt:

Ob es hilft, sich in ein „Adult Baby“ zu verwandeln, wenn man Probleme verarbeiten möchte, bleibt fraglich.
Dazu sage ich mal nischte.

Und dann noch der süße Hinweis für Menschen, die Depressionen haben: "Wenn auch Sie an Depressionen leiden, meldet euch bei der Telefon-Seelsorge".

Die Redakteure hätten sich diesen (meiner Meinung nach verletzenden) Beitrag echt schenken können... :(

Windelschlüpfer
06.09.2019, 06:38
Die gesamte AB Geschichte geht an mir komplett vorbei. Ich trage Windeln, weil ich es bequem und sexy finde. Für mich ist es eher eine Art Lifestyle, als (gesunder) Erwachsener gewindelt zu sein.

https://66.media.tumblr.com/c946ad0889f51b9f74fdf342ee825191/tumblr_pcy0wvrXYm1t0g8j0o1_1280.jpg

windelente
06.09.2019, 08:15
Die Beiträge sind auch schon einige Jahre alt, also nichts neues.

Spargeltarzan
06.09.2019, 15:20
Hm, der Artikel sagt ja nicht besonders viel aus. Die dazugehörigen Youtube-Videos kenne ich schon. Ich denke, dass die Motive für das Windeltragen sehr vielseitig sind. Da kann man nicht pauschal von Depressionen ausgehen.

Pampers81
07.09.2019, 07:57
Ja das hört sich für mich auch alles so an wie schlechte Kindheit, Psychologe.
Vielleicht sollte denen einfach mal jemand sagen, dass ich auch ein Leben als Erwachsener führe.
Aber Hobbys werden auch nicht immer verstanden.
Schwule,SM und Co haben es heute auch nicht immer leicht.
Schwule gab es aber auch schon vor 40 Jahren.

kigaki
10.09.2019, 23:05
Naja, der Artikel sagt ja garnichts aus.
Es werden ein paar Fälle angerissen und (sehr) lose eine Verbindung zum "Probleme verarbeiten" (Depressionen bekämpfen? 🤨 ) hergestellt. Ich vermute mal, was besseres ist ihnen nicht einfallen.

Aber der Depressionssatz ist nicht wertend. Den müssen die meines Wissens überall hinschreiben, wo sich Suizidgefährdete rumtreiben könnten. Und da eben versucht wurde, das ganze mit ""Probleme" aufarbeiten" gleichzusetzen, haben sie es halt dazugeschrieben. (und um den Artikel länger werden zu lassen ;-)

Ich vermute, der Artikel ist 5 Minuten vor Redaktionsschluss entstanden, es wurde nicht versucht, das Thema näher zu erklären und zu verstehen.

beat
23.09.2019, 13:33
Dieser Artikel über Windelträger bzw. Adult Babys ist etwa so aufschlussreich wie ein Bericht über eine Domina mit ihrem Sklaven. Bedient nur die Clichés das die "Normalen" über die Windelträger etc. haben.