PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-Empfehlungen



Nappyboy90
01.09.2019, 19:26
Hallo,
Ich bin in diedem Forum ja eher der stille Mitleser....
Jetz wollte ich die Tage aber mal seit langem wieder eine Bestellung bei Save aufgeben und mir vorher ein paar Empfehlungen einholen. (Ich weiß - es ist immer etwas schwierig Windeln zu empfehlen...)
Bisher hatte ich auch noch nicht so viele ausprobiert (Tag-und Nacht Probeset, was Save diekt anbietet und vor zig Jahren mal Tena Slips).
Was die Windeln haben sollten: Außenfolie, eine gute Passform (evtl "geiles" Tragegefühl), und sie sollten wenn man rein pinkelt eher weich bleiben (mag es auch wenn es ein bisschen matschig wird lol)
Freue mich hier über Empfehlungen für beide Typen (unauffalligere Tagwindeln, als auch dickere Nachtwindeln)
Eventuell wollte ich auch mal eine der farbigen Windeln ausprobieren - welche wäre hier die "beste"?
Habt ihr auch eine Empfehlung für eine günstige Gummihose und einen Body (gerne auch exotischere Modelle, falls euch da was einfällt) ? Reizt mich, das mal auszuprobieren....
Letztere Sachen müssen nicht zwangsläufig von Save sein, wenn es da woanders günstigere/bessere Angebote gibt.

Danke euch im Voraus für euer Feedback.

PS: vielleicht noch als Info, falls hilfreich für Größen-Empfehlungen: Körpergröße: 183 cm, 70 kg, Hüftumfang: ca 90 cm

Chris_87
01.09.2019, 19:44
Es gibt keine beste Windel. Um ein paar Versuche wirst du nicht herum kommen bis du die für dich passende Windel gefunden hast. Ich bin mit den farbigen mydiaper sehr zufrieden als Alltagswindel. Ich hab allerdings andere Abmessungen als du.

Windelbaby1981
01.09.2019, 19:53
Hallo

Als Tagwindel Tena active fit Maxi oder Tena super als CF.
Nachts Tena active fit maxi, Molicare super plus oder Better dry gibt es in weiss oder als Crinclz in bunt.

Nappyboy90
02.09.2019, 18:50
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Gibts denn noch weitere Empfehlungen, auch im Bereich Gummihosen/Bodys?

kay'est
02.09.2019, 20:25
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/suprima-programm/pvc-slips-no.1230-1287/8251/suprima-pu-slip-schlupfform-no.1286-anthrazit

kann ich nur empfehlen
ist zwar kein gummi
aber sie dient ihren zweck so wie es soll

Nappyboy90
11.09.2019, 08:08
Ehrlich gesagt, hätte ich auf eine regere Beteiligung in diesem Thread gehofft. Aber war wohl nix.
Danke den bisherigen Postern für Ihre Antworten.

mslife81
11.09.2019, 20:40
Also die Molicare Maxi habe ich als Standard- die Betterdry ist mein Favorit- vor allem mit Einlagen- in Größe L mit Einlagen schon heavy- vorallem wenn Du normal Größe M trägst

B.S.
12.09.2019, 01:22
Also die Drylife bei save sind auch gut. Die trag ich bei Arztbesuch immer. Ist weiß und die Folie und Saugleistung ist auch super gut. Aber etwas teuer 15stk für 19.10euro haben mal 17.50 Euro gekostet. Sonst Molicare maxi und betterdry für nachts. Trage standart die formacare xplus die sind Mittel . Saugen gut nur Folie muss man aufpassen und nicht eng zu ziehen sonst geht sie kaputt

Gummihose geht die Airlover 1003 10 Euro. Hält aber nicht lange. Lieber suprima. Body von 4care sind nicht schlecht finde ich.