PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat auch MS ?



...dieChrissy...
29.08.2019, 10:17
ich bin 24 Jahre alt und habe seit dem ich 20 bin MS. Seit 2 Jahren habe ich überhaupt keine Kontrolle mehr über meine Blase. Erst war es schwierig aber ich habe mich damit abgefunden.

Wie geht es euch mit eurer Inkontinenz?

Viele Grüße

Xaver
29.08.2019, 10:40
Hallo Chrissy,

erstmal willkommen hier.
Da hat dich die MS ja schon direkt sehr heftig getroffen. Ich habe im Freundes-und Bekanntenkreis 2 Leute, die ebenfalls MS haben, aber beide (ein er und eine sie) bisher von Inkontinenz verschont sind.
Leider kann ich dir ansonsten nicht viel zum Thema sagen, aber ich wünsche dir einen milden Verlauf der MS. Und denk dran: Nie aufgeben.

Gruß, Xaver

Georg2
30.08.2019, 10:13
Hallo Chrissy,

daß man bei dir die Krankheit MS so früh erkannt hat, mag daran liegen, daß man heute bessere Diagnosemöglichkeiten hat.

Als sich bei meinem Vater die ersten Anzeichen von MS sichtbar wurden, war er 47 Jahre alt. Eines Tages kam er nach Hause, hielt sich ein Auge zu, weil er sonst alles doppelt gesehen hätte. Man hat damals lange im Krankenhaus herumprobiert, um was es sich handeln könnte. Man hat sogar den Kopf geröntgt und dadurch vergessene Granatsplitter als dem WWII in seiner Backe gefunden und gedacht, daran läge es.

Seine Krankheit schritt in Schüben fort. Alle paar Jahre war ein langer Krankenhausauffenthalt nötig. Und jedes Mal ging es ihm danach ein wenig schlechter. Besonders sein Gehen wurde immer mühevoller. Ahnungslose mögen ihn für betrunken gehalten haben. Als ich den Führerschein gemacht hatte, fuhr er so gut wie nicht mehr Auto und ließ sich von mir fahren. Inkontinent ist er nicht gewesen. Da er aber am Ende bettlägerig war, wurde ein Dauerkatheter benutzt.

LG Georg