PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel hält nicht dicht



Windel98
26.08.2019, 23:36
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines bzw. großes Problem. Wenn ich mich im stehen oder liegen wickle, läuft meine Windel meist seitlich aus und sie rutscht runter. Ich bevorzuge die Molicare Super Plus bzw. die Crinklz. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu schlank bin und relatiev dicke Oberschenkel habe.

Villeicht hat ja jemand eine Idee, was ich falsch mache

LG

Windel98

Barnie
27.08.2019, 10:47
Das Rutschen kann durch die Kreuzklebetechnik verhindert werden. Wenn das nicht funktioniert, würde ich eine größere Windelgröße verwenden.
Das schnelle Auslaufen kann auch von dem zu engen anliegen des Slips kommen. Unten herum sollte die Windel locker anliegen.
Vieles spricht bei Dir für eine größere Größe.

Windelfee
27.08.2019, 18:57
Hallo Windel98!

Ich vermute auch am ehesten, dass du einfach die falsche Windelgröße hast. Ist sie zu groß, läuft sie aus! Ist sie sie zu klein - kann ich das nicht beurteilen. Ne zu kleine Windel ist doch sehr unangenehm zu tragen und merkt man eigentlich sehr schnell. War jedenfalls bei mir so, dass die zu kleine Nummer sehr gezwickt hat.
Probier dich mal durch Größen und eventuell auch andere Sorten. Die schon erwähnte Kreuzklebetechnik ist auch ein sehr hilfreicher Tipp, der mir schon so manche Peinlichkeit erspart hat! :)

FranzW
27.08.2019, 19:44
Falls Deine anatomische Ausstattung einen Penis umfasst, würde ich anraten, diesen vor dem Zukleben der Windel nach unten zu legen. Vor herunterrutschen schützt die passende Kleidungsschicht über der Windel. Dies kann im einfachsten Fall eine enganliegende Unterhose sein, eine spezielle Unterhose von einem Hersteller wie z.B. Suprima oder gar ein Body.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!