PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yt: Lost Places - Mädelstour- Windelfabrik gefunden



Alpha-Wolf
19.08.2019, 21:51
https://www.youtube.com/watch?v=OW7kd_2ymBA&list=PLhod0HdQcwJsrYKnk1grF-jymzCP4jGoL

Danach wollen wohl einige wissen, wo das wohl sein mag und ob`s noch was zu holen gibt?...

joro
20.08.2019, 08:36
Hi,

Ich habe das Video auch gesehen und vermute, dass es in der Nähe von Köln ist.
Ich hatte den gleichen Gedanken wie du, aber nicht um da viel mitzunehmen, sondern ein wenig stöbern und gruseln.

Nicht das das zu einem Wallfahrtsort wird.

windelente
20.08.2019, 10:21
Hi,

es wurde schon mal berichtet, das es in Brandburg sei.

LG WE

WindelWaf
20.08.2019, 12:51
Hallo
Habe das Video schon vor Monaten gesehen. Echt spannend aber benutzen würde ich die Windeln nicht mehr.

bellind
20.08.2019, 13:36
da könnte man doch prima seine vollen windeln entsorgen. das würde bestimmt für verwirrung sorgen

Alpha-Wolf
20.08.2019, 14:23
Dürften inzwischen schon einige Betriebsbesichtigungen durch sein. Jedenfalls interessant, dass dort viele Fremdprodukte zwecks "Eigen-Forschung" genutzt wurden.

Bisschen off-topic: und die Koks-Vermutung!: ok, das als SAP-Ersatz wäre nicht so effizient :D. Und hoffentlich wurde die arme Katze nicht als Windel-Versuchstier missbraucht!... :rolleyes:

Wolfgang
20.08.2019, 20:29
das Video zeigt die Hallen der RAD Medical GmbH in Niederwerbig (Niemegk in Potsdam-Mittelmark / Brandenburg)

Hier das Selbe werk aus anderem Blickwinkel in der Presse https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Windelproduktion-in-Niederwerbig-steht-still

Das Amtsgericht Köln (kam im Video bei Aktendurchsicht vor) war teils zuständig da dieses Unternehmen bis 2013 in Köln ihren Hauptsitz hatte -- siehe https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Windelfirma-zahlt-3-Monate-kein-Gehalt

produziert wurden oeko- und bio- babywindeln fuer den arabischen, russischen und asiatischen markt
es gab 2 produktionslinien, mit 3 maschinen (bis 4 waren moeglich)
inkontinenzprodukte waren fuer ende 2014 angedacht - ob die je in produktion gingen kann ich keinen quellen entnehmen
seit januar 2016 steht der betrieb still


produziert wurden zb:
Paul & Paula - Ökowindeln

jukon
20.08.2019, 22:14
PS. kennt ihr irgendeinen Lager- bzw. Fabrikverkauf, für Materialien der hier im
Forum bevorzugten Art, in Deutschland???

bellind
20.08.2019, 23:56
das Vi

windeln fuer den arabischen, russischen und asiatischen markt
es gab 2
Paul & Paula - Ökowindeln



und faber und olli lassen in china produzieren........tz tz tz .

und es ist logisch das die pleite gingen, wenn jemand nichts mit öku zu tuen haben will, dann russen, araber und asiaten. komplett bescheuerte idee, das ist wie wenn du dir ne pizza in ne pizzera liefern lässt.

Wolfgang
21.08.2019, 04:18
das video ist alt. da wird doch inzwischen bestimmt irgendwer anders die hallen nutzen.
Die Liquidierung startete Mitte 2017, bei der Lage des Unternehmens bin ich mir nicht Sicher ob da schon eine Neunutzung des Objektes stattfindet.
Autobahnnähe aber sonst im nirgendwo

flaggi78
25.08.2019, 00:50
Ganz interessant, unabhängig das dort mal Windeln produziert worden sind. Im Allgemeinen mag ich lost places als Geocacher :)
Aber mal was anderes, wenn man da erwischt wird, würde man da nicht richtig ärger bekommen? Ist doch eigentlich wie ein Einbruch oder nicht?

NachtFalke
25.08.2019, 05:45
[...]
Aber mal was anderes, wenn man da erwischt wird, würde man da nicht richtig ärger bekommen? Ist doch eigentlich wie ein Einbruch oder nicht?

Genau das habe ich auch überlegt, als ich das Video gesehen habe.
Entweder ist das inszeniert, also die haben nen Schlüssel vom Eigentümer bekommen.
Das glaube ich aber nicht wirklich, weil dieser sonst echt Probleme wegen des Datenschutzes bekommen könnte.
Es sei denn, auch das war inszeniert.

Oder wenn die "Begehung" des Geländes unautorisiert ist, dann ist es richtig ungeschickt sein eigenes Gesicht in so einem Video zu zeigen...

Chris
25.08.2019, 08:46
Das Betreten von verlassenen Fabrikgeländen etc. ist natürlich absolut nicht legal. Allerdings wird das ganze vom Eigentümer selten zur Anzeige gebracht und noch viel seltener von der Staatsanwaltschaft wirklich verfolgt. Insofern, inszeniert ist das nicht, Probleme bedeutet es für die Youtuber aber auch eher nicht.

nicetux
25.08.2019, 20:48
Richtig. Es ist ein Antragsdelikt, selbst wenn die Polizei kommt und einen erwischt kann sie einen nur weg schicken. Anzeige kann nur durch den Eigentümer erfolgen.

Wegen Lost Places, ich liebe die Videos von Adventure Buddy auf YT. Mit einer der Besten die es gibt.