PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickeltasche für Erwachsene?



nicetux
16.08.2019, 14:10
Wie handhabt ihr das? Ich bin oft mit dem Auto länger unterwegs und muss dann ab und an unterwegs wechseln. Einen Rucksack voll Sachen nehme ich da aber ungern mit auf die Toilette, bisher hatte ich die frische Windeln, ein Plastiktütchen für die gebrauchte, Feuchttücher und Puder/Creme immer in einem Stoffbeutel. Jetzt habe ich aber dieses tolle Utensil bei IKEA entdeckt, es ist ideal. Es passen ein bis zwei Windeln rein, Creme und Puder und ein Päckchen Feuchttücher. Zudem lässt es sich zuknöpfen oben und gut im Auto verstauen. Natürlich sieht es etwas komisch aus wenn man damit auf Toilette geht, das war es mit Stoffbeutel aber auch.

6906

RKO
16.08.2019, 14:40
Ich habe meine Windeln immer im Rucksack.

Inkymatz
16.08.2019, 16:12
Ich glaube, für ein echtes ABy wäre die original Baby-Wickeltasche unverzichtbar :-D
Aber wenn es um Diskretion im Inkoalltag geht, ist der einfache Rucksack immer noch die ultimative Lösung.
So auch bei mir.

flaggi78
25.08.2019, 01:09
Ganz nett aber ich würde die Tasche etwas anders einräumen. Nicht das die Creme Tube mal eine von den Windeln aus versehen auf piekst - schneitet. Braucht man den eigentlich Babypuder unbedingt? Wie tragt man das den auf im stehen ohne alles einzusauen?
Ich für mich finde ebenfalls ein Rücksack besser und eventuell etwas unauffälliger.

sturmgras
25.08.2019, 05:19
guten morgen ins Forum,

ich bin Mann und im gesetzteren Alter und die Frage nach "dem Täschchen für den Gang zur Toilette" stellt sich schon und ist aus biologischen Gründen unüblicher als bei Frau, gleichwohl notwendig.

Wenn also in der Stadt unterwegs und öffentliche Toiletten das Ziel, so ist der rucksack wohl die beste Wahl und ohne irgend ein Aufhebens mit in der Toilette, wie auch jede einkaufstasche, wie der Trolley, usw..

Auf der Arbeit kann es einfach oder kompliziert sein, wenn MA Toiletten vorhanden und das Kollegium groß genug und das pers. Problem nicht öffentlich werden soll. Wer läuft mit Rucksack vom Büroschreibtisch zur Toilette oder vom Ladentresen oder aus der Werkstatt.

Worst case denk ich ist der Büroarbeitsplatz ohne persönlichen Spind und Umkleide. Und eine Struktur, mit grossem Kollegium und wenig Anonymität "Mehr- oder Vielzylindertoiletten" mit Leichtbauboxen und ohne Kundentoiletten. Wenn Kunden- und MA Toilette getrennt, kann man die Anonymität der Kd.toilette nutzen "mit Täschchen". Täschchen ist ja blos dann unüblich, wenn eben Toiletttengang. Und mit der Zeit ist schon merkbar die Zeiteinteilung jedes Kollegen auch in dieser Beziehung.

So also, ich hab mehrere "Täschchen", Laptoptasche, wenn ich aushäusig, Labormantel kaschiert die dünne Umhängetasche, Kulturbeutel wie beim Zähneputzen, oder eben die kleinst mögliche Plastikbeutel, denn nicht die Ver- sondern die Entsorgung ist auf Männertoiletten oft "das Problem", weil keine Hygieneabfallbehälter vorgesehen, oftmals zumindest.

Zu meinen Kniffen zählt z.B. oftmals auch die Zeiteinteilung, wer sitzt schon während der geregelten Pause auf der Toilette? ich, weil da sind wenig(er) Kollegen dort.

Insgesamt -denk ich- kommt man nicht umhin, dass es früher oder später publik oder zumindest bemerkt wird. Am besten von der Reinemachefachkraft, die sich dann über firmenleitung dafür einsetzt, dass auch bei Männern Hygienebehältnisse in den Boxen verfügbar sind. Und immer gut, dass man sich mit dem Outing auseinandersetzt und seine Problematik ohne Schamesröte und Stotterei beschreibt. ISS so.

Wer kommt drumrum, dass man mit Ü50 eben Brille zum Lesen braucht, da ist doch auch die schamvolle Brille auf ab und Etuiversteckerei nur von sehr begrenzter wirksamkeit, früher oder später unweigerlich zum Scheitern verurteilt,....

So isses.


und so hab ich mehrere Behältnisse und den rucksack und ich tu umverpacken in alleinigem Moment von rucksack auf "Täschchen" wenn Standard mal nicht zweckmässig. ISS so. Und meine Versorgung für Notfall ist in einem "Nottäschchen im Schreibtisch, immer! -solange der AG mir noch einen eigene Schreibtisch oder Rollcontainer lässt....


schönen Sonntag zusammen.

sturmgras

Heavy User
25.08.2019, 22:51
Ist das Material Filz den überhaupt waschbar? Meinen Wickelrucksack muss ich zwei bis drei Mal im Jahr waschen, meistens weil ich versehentlich Creme dran geschmiert habe.