PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Groesse 8



DiaperedAlex
14.08.2019, 13:20
Hat jemand Erfahrungen mit der relativ neuen Pampers Groesse 8? Passt sie euch? Ich wuerde sie gerne kaufen, weiss aber nicht, ob sie mir passen wuerde...
Achja, ich bin ca. 1.70 m gross, ca. 44-48(?) kg, und mein hueftumfang ist glaube ich ca. 70-75cm (?)

ansv
14.08.2019, 15:27
bei 170 nur 44 kg??????

DiaperedAlex
14.08.2019, 16:09
Könnten auch mehr sein, ich hat halt grad' ein Wachstumschub... Hab mich seitdem noch nicht gewogen

Inkymatz
14.08.2019, 16:16
Passen ist immer relativ.
Aber ja, bei <=75cm darfst du auch 60kg wiegen und wirst sie nicht nur zubekommen, sondern es sich sogar noch halbwegs passend anfühlen.

DiaperedAlex
14.08.2019, 16:51
Das freut mich natürlich sehr! Danke für die hilfe

Alpha-Wolf
14.08.2019, 17:10
Ist doch simpel. Eine kleine Packung für paar Euro kaufen und anprobieren. Außerdem kann man immer noch pimpen...

TenaFrank
14.08.2019, 20:31
ich würde sagen nein. Passen ist was anderes. Kaufe Dir DryNites Pullups bis 57kg. Die dürften Dir tatsächlich passen...

DiaperedAlex
14.08.2019, 21:48
Ich hab gehört die knistern sehr...

SilentHillTheBathroom
14.08.2019, 22:04
Die knistern nur pur mit nichts darüber.

Linus
14.08.2019, 22:09
bei Windeln ohne Plastikfolie würde ich das maximal als Rascheln bezeichnen. Knistern kann da eigentlich nicht.

AlwaysDry
15.08.2019, 07:04
bei Windeln ohne Plastikfolie würde ich das maximal als Rascheln bezeichnen. Knistern kann da eigentlich nicht.

Lolkoprof hat sich auf die Drynites bezogen. Diese besitzen unter dem Deckvlies tatsächlich eine Plastikfolie, wodurch sie leicht knistern. Mich persönlich stört es nicht, es wertet eher das „Windelgefühl“ auf.

Pampers haben keine Plastikfolie und knistern in keinster Weise. Nr. 8 werden ihm problemlos passen. Ich selber habe gut 95 cm Hüftumfang bei 86 kg und 180 cm Körpergrösse. Ich kriege die Dinger trotzdem zu und trage sie liebend gerne, ohne mich dabei als Presswurst zu fühlen :p
AlwaysDry

lexi
15.08.2019, 07:24
Ich bin 178 cm und 65 kg und fühle mich in den Pampers Größe 8 wie eine Presswurst. AlwaysDry trägtst Du die an den Füßen, als Hausschuhe ? Passen können sie Dir ja nicht mehr. Irgendwelche Verlängerungen haben mit passen nichts zutun. Sie nicht verschließen auch nicht.
Es mag ja sein das Du sie irgendwie zugeqeutscht bekommst, es nervt aber wennn Du an jeder Ecke behauptest, es hätte nichts mit Presswurst zu tun, auf Grund deiner angegebenen Körper Daten, ist das schon nicht möglich.
Gruss
lexi

AlwaysDry
16.08.2019, 07:22
Ich bin 178 cm und 65 kg und fühle mich in den Pampers Größe 8 wie eine Presswurst. AlwaysDry trägtst Du die an den Füßen, als Hausschuhe ? Passen können sie Dir ja nicht mehr. Irgendwelche Verlängerungen haben mit passen nichts zutun. Sie nicht verschließen auch nicht.
Es mag ja sein das Du sie irgendwie zugeqeutscht bekommst, es nervt aber wennn Du an jeder Ecke behauptest, es hätte nichts mit Presswurst zu tun, auf Grund deiner angegebenen Körper Daten, ist das schon nicht möglich.
Gruss
lexi

Selbstverständlich trage ich die an den Füssen, wo denn sonst? Die Pampers verhindert, dass es mir dauernd in die Schuhe tropft.
Im Ernst, ich werde wohl demnächst den Fotobeweis antreten müssen, da mir doch keiner glaubt.
AlwaysDry

Inkymatz
16.08.2019, 17:08
Also bei so viel Hype um Pampers 8 siegte ja selbst bei mir die Neugierde:
Bei einem Preis wie ne Schachtel Zigaretten kann man ja auch mal so eine Packung zum Probieren kaufen. 😂😎

So, also auch mit fast 95kg : 95cm würde man sie mit viel langsamen immer-wieder Dehnen irgendwann halb zerstört zubekommen.
Lexis „Presswurst“ ist dann aber kein Ausdruck. 😅
Gesund ist auch anders. ^
Das meinte ich mit „passen ist relativ“.
Ich denke trotzdem, dass es bei 70cm noch ok sein müsste, zumindest für den, der es gerne enger mag.
Sie würde bei 70cm angenehmer zugehen, als Tena Slip S (mal zu dünnsten Zeiten probiert).
Man kann natürlich auch Pampers BD8 mit einer dünnen Erwachsenenwindel darüber in Form und Position halten sowie sicherer machen, wenn man dies will.
Generell könnte man sie als Einlage verwenden, auch in Netz/Stretchhosen/PVC-Hosen oder normalen Unterhosen.
Der Sinn ist auch wieder relativ, wenn man von der überraschenden Qualität und Leistung mal absieht.
Denn die Leistung, von Küchenhandtuchdünn auf 2cm dick anzuschwellen, ohne dabei sicher auszulaufen und ohne dass es sich kletschnass anfühlt, habe ich so noch von keiner Erwachsenenwindel erlebt!
Gerade nicht, auf eine so kleine Saug-Fläche hin gesehen. Sie überholt glatt Tena Slip Plus.
Dennoch könnte es meinen Alltag nicht sichern.

Und wenn ich mir schon mal ein Babyprodukt zum wissenschaftlichen Selbsttest besorge, dann auch mit genauer Analyse:
Widersprechen muss ich nämlich bei dem Punkt, dass Pampers Baby Dry 8 keine Plastikfolie beinhaltet.
Wie auch bei vielen Erwachsenenwindeln, wird hier die äußere Plastikfolie nur besprenkelt oder mit Vlies oä. überzogen.
Die Atmungsaktivität kommt hier wie so oft nur über die durchlässigen Seiten und hier speziell über die sich bei Nässe ausbildenden Kanäle oder Kanallücken.
Das Knistern oder Rascheln ist trotzdem nur minimal hörbar.
Es roch nass etwas chemisch-künstlich. Kann aber auch ein Einzelfall sein.

Also, probieren geht über studieren, wenn es denn für einen selbst irgendwie als geeignet, gut, schön, günstig, angenehm oder sonst wie positiv gegenüber „wahrlich passenden Windeln“ erscheint. xD

DiaperedAlex
16.08.2019, 17:25
Danke für deinen Bericht, dann werde ich mir Mal entweder die oder die Babylove 6+ mir zulegen, wenn ich wieder in DE bin

Inkymatz
16.08.2019, 17:57
Fotos:
6908
6909

lexi
16.08.2019, 18:34
Ich trage small und würde die maximal mit einer XS Windel vergleichen. Da habe ich wenig Erfahrung, das ist bestimmt 10 Jahre her, als ich das letzte mal XS getragen habe. Mit der Grösse Small ist sie nicht vergleichbar.
Gruss
lexi

Inkymatz
16.08.2019, 18:47
Naja, bei TS S habe ich damals nur die oberen Klebestreifen zubekommen, sogar noch gut, die unteren aber nicht oder nur unangenehm schneidend eng am Rand,
die P8 bekam ich eben auch mit 30cm mehr Umfang sogar noch zu, was zweifelsohne an den extremen Stretchbändern liegt und dennoch nicht wirklich „passend“ genannt werden konnte.
Jedenfalls bekäme ich momentan eine S in keiner Weise mehr zu!
„Optimal“ passen kann eine Babywindel bzw. Kinderwindel, die auf 3-9 Jahre oder 17-38kg optimiert wurde natürlich nicht.

DiaperedAlex
16.08.2019, 20:13
*17-32kg...38kg wäre bei mir fast perfekt...

Inkymatz
31.08.2019, 12:15
Und Lolkokprof, haste nun mal nen Pack Pampers Baby Dry 8 und ne Packung Babylove 6+ gekauft? Beide probiert?
Fazit: „Zugehen“ oder „passen“?
;-)

DiaperedAlex
31.08.2019, 12:41
In einer Woche erst, dann sind die Sommerferien zu Ende... Dann kann ich mir welche kaufen

AlwaysDry
31.08.2019, 13:17
Fotobeweis: Pampers 8, benutzt. Passt!

lexi
31.08.2019, 14:12
Fotobeweis: Pampers 8, benutzt. Passt!
Ich schenke Dir mal ein paar Buchstaben, Du kannst sie Dir ja anscheinend nich leisten
C, T, I, N und ein H.
Du musst sie nur noch sortieren und an richtiger Stelle einfügen, damit Dein Geschreibsel, einen sinnvollen Satz ergiebt.

Gruss
lexi

AlwaysDry
31.08.2019, 14:38
Ich schenke Dir mal ein paar Buchstaben, Du kannst sie Dir ja anscheinend nich leisten
C, T, I, N und ein H.
Du musst sie nur noch sortieren und an richtiger Stelle einfügen, damit Dein Geschreibsel, einen sinnvollen Satz ergiebt.

Gruss
lexi

Und ich nehme dir dafür am Ende deines Satzes ein „e“ weg, damit dein Unsinn wenigstens einen Sinn ergibt.

DiaperedAlex
31.08.2019, 14:51
Darf ich fragen was für einen hüftumfang du hast alwaysdry?

AlwaysDry
31.08.2019, 15:20
Darf ich fragen was für einen hüftumfang du hast alwaysdry?

95 cm bei 86 kg und 180 cm Grösse :pferd:

RaschelMiss
31.08.2019, 18:54
Ich weiss ja nicht. Habe die WIndel als saugeinlage benutzt, aber sie ist super unbequem. Hat soeine harte Oberfläche und man fühlt den kristallinen Superabsorber...

Heavy User
31.08.2019, 20:44
Und das ganze sogar im Kopfstand!


Aber jetzt mal im Ernst, die Windel sieht aus als würde sie bei der geringsten Belastung reißen, wegfliegen und an die nächste Wand klatschen.

AlwaysDry
01.09.2019, 07:40
Und das ganze sogar im Kopfstand!


Aber jetzt mal im Ernst, die Windel sieht aus als würde sie bei der geringsten Belastung reißen, wegfliegen und an die nächste Wand klatschen.

Tut mir leid, das Bild wurde vom System auf den Kopf gestellt. Wenn man es vergrössert, dreht es sich richtig.

Diese Pampers 8 habe ich von 9 Uhr in der Früh bis abends 6 Uhr getragen. Ausgelaufen ist nix und auch nicht weggeflogen. Die Raupiflex-Kletts halten wie angenietet! :baby016:

Ich schlage vor, dass es die Neider hier selber mal ausprobieren.

Taggy
01.09.2019, 08:05
Ich schlage vor, dass es die Neider hier selber mal ausprobieren.

Nee danke. Sieht aus wie Presswurst....
Und nun ziehe ich mir Schläge der Pampers Liebhaber an mir...

Da besorge ich mir eher so was https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/9231/tykables-little-rawrs-windelhose-medium-bunt-10er-packung?number=TYKLRM

DiaperedAlex
01.09.2019, 08:32
Nur das die das 4-fache kosten

Taggy
01.09.2019, 08:34
Nur das die das 4-fache kosten

Die halten auch mehr als das 4 fache und passen auch. Aber wie gesagt...jeder das seine.

Wenn man allerdings entsprechend Fotos postet muss man auch das entsprechende Kommentar erwarten.

Ich glaube aber nicht, dass Pampers je eine Windel produzieren wird die auch Erwachsene wirklich passen! Pampers will seine Marke nicht pervertieren. Denn sollte Pampers Erwachsenen Windeln unter der Marke Pampers produzieren dann heißt es Pampers produziert Windeln für Perverse, gestörte Erwachsene. "Ich kaufe keine Windeln für mein Kind die was für Perverse, gestörte Erwachsene produzieren."

Fl!p
01.09.2019, 09:17
Ich weiss ja nicht. Habe die WIndel als saugeinlage benutzt, aber sie ist super unbequem. Hat soeine harte Oberfläche und man fühlt den kristallinen Superabsorber...

Habe die auch einmal gekauft und das selbe festgestellt. Ich kann nur hoffen, dass die armen Kinder, die darin gewickelt werden, nicht das selbe miese Gefühl beim tragen bekommen..

DiaBud
01.09.2019, 11:47
Ich weiß noch, als es die größe 7 und 8 noch nicht gab, da war die größte verfügbare größe die 6+. Hab die damals auch probiert, passte unerwartet gut, konnte damit problemlos rumlaufen, sitzen, benutzen ohne dass es unbequem wurde oder weh tat, oder überhaupt auslief (anders als dryNites z.B.). Einziges problem das ich mit denen hatte war, dass treppen steigen z.B., wo die beine etwas sehr auseinander gehen, selten mal die tapes haben aufspringen lassen. Und hat man die windel zu oft neu verschlossen, hielten die tapes nicht mehr.

Wie ist das bei den neuen 7er und 8er eig.? Ich weiß dass die neue 7 ja im prinzip die alte 6+ ist, aber hat sich am schnitt bei der 8 was getan? Laut Internet soll sich ja die Baby Dry 8 bis zu 96cm hüftumfang dehnen lassen, wäre mir also einen versuch wert wenns stimmt.

kigaki
04.09.2019, 00:34
Habe die auch einmal gekauft und das selbe festgestellt. Ich kann nur hoffen, dass die armen Kinder, die darin gewickelt werden, nicht das selbe miese Gefühl beim tragen bekommen..
Mich verwundert, dass das in der Werbung nicht stärker hervorgehoben wird. Ich vermute viele Eltern hätten Interesse an einer möglichst unbequemen "Windel zum Abgewöhnen".

AlwaysDry
04.09.2019, 07:57
Ich weiss ja nicht. Habe die WIndel als saugeinlage benutzt, aber sie ist super unbequem. Hat soeine harte Oberfläche und man fühlt den kristallinen Superabsorber...

Ja, das mag sein, wenn man die Pampers „nur“ als Saugeinlage benutzt. Dann kann sie eventuell schon ein bisschen an empfindlichen Stellen scheuern. Bei mir sitzt sie jedoch strack und vermittelt mir nur das unvergleichliche Gefühl von 12 Stunden Pampers-Trockenheit (na ja, bei mir dann vielleicht 6). Ich kann tun oder lassen, was ich will, in jeder Lage, ja sogar im Handstand, die Pampers hält einfach dicht. So dicht und trocken, dass ich sie beim Tragen gar nicht mehr bemerke. Es wird schwer werden, mich davon zu entwöhnen :o

Inkymatz
06.09.2019, 21:42
Ich habe sie ja nun nicht nur zum Testen zerschnitten, sondern auch aufgabenerfüllend getragen. ;-)
1x direkt verschlossen ohne was anderes darüber und mehrmals als Einlage in einer dünnen Erwachsenenwindel darum (Tena Slip Plus, Deltaform, Abriform M1).
Also unbequem finde ich sie zu keiner Zeit. trocken eher unauffällig, da hauchdünn, nur wenig Zellstoff hält viele Absorber. Nass sehr aufplusternd, aber nicht rauh, kratzend oder so, eher gelartig weich.
Saugt mehr und verschließt sicherer, als manch „diskret dünne“ Erwachsenenwindel.
Sehe sie also eher überraschend bequem, positiv.
Klar, mit dem „dick, weich, gepampert Fühlen“ wie wir es vielleicht als Baby der 70-90er umgewickelt bekamen, hat das nicht mehr viel zu tun.

Zur Größe sei gesagt - geht irgendwie zu, hält irgendwie, kann verschlossen werden trifft auf die hier genannten Hüftumfänge wie meinen zu, aber nicht wirklich passend, wie auch auf dem Foto zu sehen.
Man sieht und spürt schon, dass die Stretchflügel sehr überdehnt werden, auch wenn das alles überraschend gut hält. Bequem ist es da am Gummi dann nicht.
Dazu muss dann doch mal noch Größe 9 und 10 kommen! :-D

Als Einlage im größeren Windelslip sehr gut, aber da stört schon fast die Größe.
Denn man würde ja den Überlauf vorne und hinten abfangen wollen, aber da die innere Pampers ja schon so weit reicht, kann die darüber liegende fast trocken bleiben und trotzdem auslaufen.
Da muss man schon etwas tricksen.
Aber die nasse Pampers rausziehen und die große weiter tragen ist praktisch.
Da kann man rausgehen ohne Wechselutensilien in Wechseltasche.
Einfach auf dem Klöchen irgendwann irgendwo die kleine loswerden, die große schützt weiter. ;-)

AlwaysDry
07.09.2019, 06:46
Aber die nasse Pampers rausziehen und die große weiter tragen ist praktisch.
Da kann man rausgehen ohne Wechselutensilien in Wechseltasche.
Einfach auf dem Klöchen irgendwann irgendwo die kleine loswerden, die große schützt weiter. ;-)

Das hast du sehr schön beschrieben, Inkymatz! Ich empfinde es auch so, kann es nur nicht so gut beschreiben. Auch ich trage die Pampers gerne in Kombination mit einer anderen Windel oder unter Pants und entferne sie, sobald sie komplett durchnässt ist. Die darüber getragene Windel ist dann i.d.R. noch total trocken. So gewickelt komme ich gut über einen langen Tag.
AlwaysDry

Drynitesboy98
08.09.2019, 01:26
Pampers würden dir noch passen ;)

DiaperedAlex
08.09.2019, 22:15
Also, ich habe heute die babylove 6+ gekauft. Sie passen mir perfekt, ich liebe das Gefühl und sie haben bis jetzt perfekt gehalten.

Heavy User
08.09.2019, 22:50
Also, ich habe heute die babylove 6+ gekauft.

An einem Sonntag ?

Nini
08.09.2019, 22:59
@Heavy User (http://www.wb-community.com/member.php?u=22749): Vllt war ja verkaufsoffener Sonntag oder der dm an einem Bahnhof ;)
Bei uns am Bahnhof haben die Geschäfte auch sonntags offen.

AlwaysDry
09.09.2019, 07:51
Also, ich habe heute die babylove 6+ gekauft. Sie passen mir perfekt, ich liebe das Gefühl und sie haben bis jetzt perfekt gehalten.

Tja, wenn das Pipi läuft kann man nicht warten bis die Windelgeschäfte geöffnet haben :D