PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medikation von Urologen



B.S.
29.07.2019, 03:35
Guten Morgen.

Würde gerne mal wissen ob ihr von euren Urologen auch ständig Tabl. wie Oxybutynin usw. sowie Untersuchungen urodynamik und so aufgeschwatzt bekommt. Ich nehme jetzt seit gut 1 Jahr 3xtgl Oxybutynin 5mg aber in letzter Zeit bringt es nicht mehr viel. Mein Muskel hat sich zwar beruhigt aber bin trotzdem DrangInkontinent trotz der Tabl. die das ja verhindern sollen lt. Urologen.

So gehe nun schön frisch verpackt zur arbeit. :p

Dl-Loki
29.07.2019, 15:32
Ich glaube, Du meintest Medikation. Dachte grad, beim Urologen meditieren???

B.S.
29.07.2019, 19:02
Meinte auch Medikation. Kanns aber nicht mehr ändern das thema

Heavy User
29.07.2019, 20:54
Einfach mal "Nein" zu deinem Arzt sagen, mit der Begründung das Du keine Wirkung mehr verspürst. Der wird sich im Endeffekt freuen weil das Sein Budget entlastet. Auch ich habe längere Zeit (höchstwahrscheinlich)bei mir wirkungslose Medikamente genommen. So lange bis das nicht mehr von der KK bezahlt wurde. Also habe ich sechs bis sieben Jahre lang täglich völlig umsonst 1000mg Metformin geschluckt. Einen Unterschied mit/ohne Metformin habe ich nie festgestellt.

OT: Der Titel stimmt immer noch nicht! Korrekt wäre: Medikation vom Urologen.

B.S.
30.07.2019, 10:28
Muss im September hin. Er will wenn's nicht besser ist mit Tabl. noch ne urodynamik machen aber die Lehn ich ab. Die Sonden kann er sich selber mal einführen. Da trag ich lieber weiter meine windeln.Habe nix gegen eine Sonographisch untersuchung 2xjährlich aber mehr will ich nicht. Nur unter Kontrolle bleiben reicht mir. Nur er versteht nicht warum man mit 37 Jahren mit der inkontinenz und windeln klar kommt im Leben. Er will alle heilen scheinbar und ist nicht mit linderumg der Symptome zufrieden.

Matzebaby
30.07.2019, 10:40
Hallo B. S
Ich hatte auch genauso Ärzte und Urologen, die mir immer diese Tabletten zur Entspannung der Blasenmuskulatur verschrieben haben, was aber nichts geholfen hat an der Inkontinenz und Bettnässen.
Die Nebenwirkungen waren extrem Schwindel Mundtrockenheit usw. Habe diese dann abgesetzt.,und j dann hatte ich ruhe und diese Symptome nicht mehr.
Mittlerweile hat mein Urologe das kapiert und verordnet nur meine Windeln und gut ist.
Nicht jedes Medikament hilft so wie es gepriesen wird....
Gruß Matze.

Bongo
30.07.2019, 13:28
Nur er versteht nicht warum man mit 37 Jahren mit der inkontinenz und windeln klar kommt im Leben. Er will alle heilen scheinbar und ist nicht mit linderumg der Symptome zufrieden.
weise ihn freundlich darauf hin, dass er auch nur ein dienstleister ist und sich ned so aufführen soll.
nicht er entscheidet, sondern was der kunde will, zählt :D

FuldaTiger
31.07.2019, 05:24
weise ihn freundlich darauf hin, dass er auch nur ein dienstleister ist und sich ned so aufführen soll.
nicht er entscheidet, sondern was der kunde will, zählt :D

Das Problem ist halt, dass sich Ärzte nach dem hippokratischen Eid verpflichtet haben Krankheiten zu beseitigen.
So wird halt immer versucht "die beste Möglichkeit" gegen körperliche Unzulänglichkeiten zu finden.
In jüngeren Jahren har man mir auch erklärt, dass ich für Inkontinenz angeblich zu jung sei und mir verschiedene medikamentöse Therapien aufgebrummt.
Ab 30 hatte ich dann glücklicherweise Ruhe davor und komme mit Windeln bestens klar.
Ich bin jedoch auch mittlerweile in einer Querschnittsklinik, wo ich mehrfach operiert werden musste, in Behandlung, die mich seit 2 Jahren dazu zwingen will auf Windeln zu verzichten.
Windeln würden angeblich bei vielen Querschnittspatienten zu Hautschäden bis hin zum Dekubitus führen und deshalb soll ich ständig katheterisieren bzw. durch spezielles Defäkationstraining mit Klistier den Darm dazu zwingen sich regelmäßig zeitgerecht zu entleeren.
Ich hatte über dieses beschämende Training bereits an anderer Stelle hier berichtet und weigere mich auch das weiter fortzuführen.
Getoasted komme ich immer noch am Besten klar.

LG FuldaTiger

B.S.
31.07.2019, 07:23
Ich bin mal gespannt was er sagt wenn ich ihm sagen werde das ich die tabl. nicht mehr nehmen werde und nur noch windeln. Kann er die weitere Betreuung ablehnen und wird die KK meckern wenn ich ohne Urologen weiter meine windeln auf Rezept bekomme. Zur Not gehe ich mit der akte zum Hausarzt zur weiteren Betreuung

Matzebaby
31.07.2019, 07:54
Ich habe auch die letzte Behandlung oder den Vorschlag von einer OP abgelehnt, und gesagt das ich weder die Tabletten noch Botox Behandlung und Urodynamik machen werde weil uch dieses schon alles durchhabe.
Dann sagte mein Urologe, ja dann machen wir so weiter wie gewohnt.
Das heißt Untersuchg 1 mal im Jahr Sonographie der Blase und Nieren und Vorsorge Prostata usw.
Die Windeln bekomme ich weiterhin verschrieben oer Dauerrezept für ein Jahr,das darf der Arzt auch nicht ablehnen. Er sagte dan letztens wenn sie mit der Versorgung so klarkommen ist das auch für ihn okay, und viel verändern würde sich da auch nicht mehr, da ich das schon so lange habe..
Also sag ihm einfach deine Meinung und dann muss er das so akzeptieren....
Gruß Matze

windelente
31.07.2019, 08:43
Ich bin mal gespannt was er sagt wenn ich ihm sagen werde das ich die tabl. nicht mehr nehmen werde und nur noch windeln. Kann er die weitere Betreuung ablehnen und wird die KK meckern wenn ich ohne Urologen weiter meine windeln auf Rezept bekomme. Zur Not gehe ich mit der akte zum Hausarzt zur weiteren Betreuung

Windeln kan auch ein Hausarzt verschreiben.

B.S.
31.07.2019, 09:51
Windeln bekomm ich auf Dauerrezept und sono wegen restharn und nierenkontrolle kann auch mein Hausarzt. Bei den war ich aber fast 1 Jahr nicht weil so keine Probleme habe und die Blase hat der urologe ja versorgt.

schnulliboy
31.07.2019, 10:41
Generell kann ein Arzt die Behandlung eines Patienten ablehnen, wenn dieser sich weigert, zu kooperieren und eine Behandlung so nicht möglich erscheint oder es sogar zu verbalen - o. tätlichen Angegriffen kam. Etwa nach dem Motto: "Dann kann ich nichts für Sie tun." Allerdings wird sich jeder Arzt genau überlegen, ob er diesen Weg geht oder ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt. Letztlich ist der Arzt "der King" und hat gemäß seiner Qualifikation die verdammte Pflicht, das Patientengespräch so zu führen, daß etwaige Extremsituationen gar nicht erst entstehen! Da sind halt Patientenführung - u. Aufklärung gefragt!

Matzebaby
31.07.2019, 20:30
Ich glaube nicht das ein Urologe, die Weiterbehandlung ablehnt, aus Gründen weil der Patient sich nicht mit seinen Vorschlägen zur Behandlung mit Medikamenten die keinem Nutzen haben, sondern nur Nebenwirkungen.
Auch eine OP wie mir geraten zur Verbesserung der Kontinentz mittels künstlichen Schließmuskel was ich dankend abgelehnt habe, kann nicht dazu führen dss er mich nicht mehr behandeln kann,möchte.
Letztendlich muss ich doch selber wissen wie es mir geht mit der Behandlung mit dem Medikament oder der Folge einer OP ohne Garantie zur Besserung.....
Auch die OP ist mit Risiko verbunden und nicht auf Dauer !
Das sind alles Fakten die man alls Arzt auch dem Patienten vermitteln sollte.
Wenn nicht dann hat der Arzt seine Sache nicht gut gemacht, Aufklärerung ist wichtig, aber der Patient ist König und nicht der Arzt wenn nicht suche ich mir eben einen anderen.
So sehe ich das zumindest. !


Gruß Matze

Matzebaby
01.08.2019, 06:01
Warum sollte sie das tun, die Krankenkasse kennt meinen Krankheitsverlauf seit Kindheit an, somit können die das nicht ablehnen ich brauche die Hilfsmittel ja...
Gruß Matze

Matzebaby
01.08.2019, 12:26
das is ja schon ausnutzung.
"ich will nicht das ich kontinent werde, also verschreibt mir windeln."

Sag mal kennst du meine Krankenakte, und wie kannst du sowas behaupten? Warum ausnutzen boah eh das ist ja mal echt krass was du da schreibst....

Wolfgang
01.08.2019, 15:20
das uebliche absolut keine ahnung aber ne meinung dazu haben, matze... einfach ignorieren (tu ich mir auch sehr schwer damit)

Matzebaby
01.08.2019, 17:49
Ja Ahnung hat er definitiv nicht....
Und davon sehr viel!

Heavy User
01.08.2019, 20:56
das is ja schon ausnutzung.
"ich will nicht das ich kontinent werde, also verschreibt mir windeln."

Als geistig gesunder Patient darf man jede Behandlung ablehenen!

Sasuke85
01.08.2019, 22:04
das is ja schon ausnutzung.
"ich will nicht das ich kontinent werde, also verschreibt mir windeln."

Du hast auch die Weisheit mit der Gabel gefuttert?
Hab selbst eine zeitlang Medikamente genommen um meine Dranginko in den Griff zu bekommen, Ergebnis war und ist das ich lieber die Inko akzeptiere, tagsüber Pants trag und nachts Windeln als wie bekifft durch die Gegend zulaufen. Zudem kam es bei mir bedingt durch die erbliche Hautkrankheit zu einer extremen Schuppenbildung und teilweise heftigen Kreislaufprobleme.

Bevor du solche Beiträge vom Stapel lässt solltest du dich mal über die Nebenwirkungen der vielen Inko Pillen informieren!
Nicht jeder hier versucht eine Krankheit zu finden nur um Windeln sich zu erschleichen. Oder kommt deine Annahme daher das es sich hier um ein Fetischforum handelt?

Werner227
02.08.2019, 05:58
Ich hoffe da weiss jemand, welche Komplikationen der Einbau eines künstlichen Blasenschliessmuskels haben kann, und das er nicht für jede Art der Inkontinenz geeignet ist. Genauso wie nicht jedes Medikament bei jedem gleich gut anschlägt. Patienten haben Anspruch auf Hilfsmittel wie Windeln. Es gibt genügend Inkos die sich aus Schamgefühl Ihre Windeln lieber selber kaufen, als zu sagen das sie es sind.