PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi Markt produktumstellung ab August 2019



B.S.
13.07.2019, 17:32
Guten Tag da ich neu bin und auch über die Suchfunktion nicht das richtige gefunden habe mal mein erster Beitrag.

Habe heute Nachricht von Medi Markt erhalten, das meine Inkontinenz Slip Versorgung von derzeit Seguna Comfort Slip maxi ab August auf die schlechte Cotton Feel Windeln geändert soll. Gibt es die mit Folie nicht mehr ab August? Weiß da jemand mehr. Wenn muss ich mir einen neuen Versorger besorgen der Folien Windel bei der AOK PLUS anbietet.

Kann man sich mit irgendwas gegen die Umstellung wären?

Bezahle gerade für 3kartons knapp 69Euro dazu. Wird bei Attends Slip regular plus 10 bestimmt mehr?

Kennt jemand noch gute Kassen windeln in Maxi. Brauche die wegen langer tragedauer bei Dranginkontinenz.

Schlecht waren die Seguna maxi nicht. Hat Molicare mehr geklummt.

Brauch ich ein neues Dauerverordnungs rezept vom urologen nei versorger wechsel. Ist ja noch bis 01/2020 gültig.

Taggy
13.07.2019, 18:36
Save hat die Info auch schon länger im Umlauf gebracht. Ich hoffe der Schritt wird irgendwann rückgängig gemacht. Bis dahin wird diese Windel nicht mehr gekauft!

Sportcity
13.07.2019, 19:04
Mein Versorger ist auch Medi Markt, bekomme nächste Woche das Probe Paket, bin mal gespannt was sie mir schicken. Ich hab am Telefon gleich gesagt das ich nicht bereit bin was drauf zu zahlen, mal schauen was sie schicken.

Drauche auch Windeln in der höchsten Saugstärke.

windelente
13.07.2019, 19:17
Was der Arzt verschreibt, muss auch geliefert werden! Wenn das Rezept zweideutig ist, wie Inkontinenzvorlegen, starke Saugstärke, dann hat der Versorger allerdings freie Hand.

Sportcity
13.07.2019, 19:23
Bei mir stand auf dem Rezept nur schwere Inkontinenz. Ich wurd dann am telefon gefragt was ich bisher verwendet habe und da sagte ich das ich Windel Slips zum zukleben bisher benutzt habe.

ThomasWindellieb
13.07.2019, 21:52
Hallo JM, ich habe mich gerade nach der Seguna Comfort umgesehen. Die letzten Jahre gab es ja kaum noch eine Firma, die ihre Produkte nich auf Cotton Feel umgestellt hat. Auch ich musste mich die letzten Jahre ständig umstellen, weil eine Firma nach der anderen die PVC-Folie verbannt hat. Der einzige Trost für mich war der, dass es ja immerhin noch die gute alte Gummihose, bzw. PVC-Hose gibt. Nachts ziehe ich also die SuperSeni an. Auch sie besteht aus reinem Cotton-Material. Doch darüber eine gute Gummi- oder PVC-Hose und es gibt keine Probleme. Was mir an diesen Cotton-Höschen sogar sehr gut gefällt ist der Umstand, dass die Klebestreifen wirklich mehrfach verklebt werden können.

Eddy2
14.07.2019, 07:40
Zur Firma Medimarkt kann ich nur sagen das dies die letzte Firma ist schlechter Service und total inkompetente Mitarbeiter.Ich wurde 8 Jahre lang mit Tena Windeln von denen beliefert und sollte dann auf einmal nur noch diese Nona Windeln bekommen.Trotz ärtztlichen attest sollte ich auf einmal 96 Euro zuzahlen.

Taggy
14.07.2019, 08:37
Willst du damit sagen, dass die Info möglicherweise falsch ist? Wäre zu wünschen übrig. Wobei wie sagt, Save hat diese Info schon lange auf Facebook gepostet.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

B.S.
14.07.2019, 12:42
Ja ich werde Montag mal da anrufen und sagen das ich die mit Folie brauche. Die Cotton Feel Windeln hab ich noch da und vorhin mal angehabt. Nach 2h war die Hand an der aussenseite kompl. Nass und meine Shorts auch. Nur mit suprima drüber geht es aber die ist innen dann auch nass wegen der atmungsaktiven Folie. Das sind echt nur windeln für die feuertonne, zum anheizen.

Kann man wärend des Jahres den Versorger bei produktumstellung wechseln wenn man nicht zufrieden ist. Braucht der neue Versorger ein neues Rezept. Liegt ja bei der Kasse vor.

Sportcity
14.07.2019, 14:40
Hallo B.S.

Welche Cotton Feel Windeln hast du von Medi Markt bekommen, welche Saugstärke?

Wie gesagt, ich bekomme mein Paket nächste Woche und bin mal gespannt was für Windeln sie mir schicken?

B.S.
14.07.2019, 16:51
Seguna Sensitive Slip maxi . Kennt jemand die Seguna Slip maxi. Die wollen Sie jetzt liefern ist auch Cotton Feel

Hat jemand die Attends Slip regular plus 10 als kassenwindel. Sind die gut oder plumpen die nach einer Zeit auch wie Molicare maxi. Die Seguna waren da gut ist nix geklummt bei mir und Verteilung war auch gut wie andere schon schrieben

B.S.
15.07.2019, 18:03
So habe heute nach telefonischer Info die Nachricht das die seguna Comfort slip eingestellt werden und nur noch Cotton Feel gibt von Seguna. Schicken jetzt mal Proben aber ich werde den Versorger wechseln. Nur welchen weiß ich noch nicht. Attends oder incozell die würden Molicare maxi für 0.64 euro und Attends Slip regular plus 10 für 0.68 Cent/Stk. Liefern mit neuer Dauerverordnung. Muss halt den Urologen belagern wegen neuen Rezept wärend des Jahres da ja das aktuelle noch läuft.

Preis und Menge war bei den Seguna besser.

9 Pack sind 144stk 69euro Seguna

10 pack attents 140stk 95euro

Merkt man in der Haushaltskasse schon.

Mal sehn wie es wird.

Taggy
15.07.2019, 18:10
So habe heute nach telefonischer Info die Nachricht das die seguna Comfort slip eingestellt werden und nur noch Cotton Feel gibt von Seguna. Schicken jetzt mal Proben aber ich werde den Versorger wechseln.


Diese Entscheidung muss ich nicht verstehen. Schade. Tschüss Seguna!

B.S.
15.07.2019, 18:32
Finde ich auch schade. War mir preis leistung ganz zufrieden.

Kann man eigendlich 2 Versorger haben. 1 für Tags z.b.attends und einen für die NACHTWINDELN

BoP
15.07.2019, 18:35
Wohl eher nicht, da die Kasse ja nur einem die ausgehandelte Pauschale zahlen wird.

Elisa
15.07.2019, 19:18
Ach nein, das kann doch nicht war sein. Nach der Kolibri Comslip-Slip umstellung war ich so froh in der Seguna eine gute dicke Nachtwindel mit Folie zu finden. Und jetzt geht sie Suche wieder von vorne los. Die Drylife ist leider etwas zu teuer für jede Nacht. :-(

Taggy
15.07.2019, 19:30
Wie wäre es damit: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/forma-care-windeln/forma-care-slip-packungbag/4798/forma-care-x-plus-slip-gr.m-nacht-blau-15.25.03.1999-it-18er-packung?number=9563-01 Forma Care...oder wird die im gleichen Zuge auch umgestellt?

B.S.
15.07.2019, 19:40
Hat jemand vielleicht ne Idee welcher Versorger windeln noch von preis leistung wie die Seguna Comfort maxi von Medi Markt anbietet.

Forma care liefern die bei AOK PLUS auch 140stk für 70 Euro im Monat. Welche Versorger liefern formacare aus? Wäre ka dann ne alternative vielleicht

Sportcity
15.07.2019, 20:55
Frage: Wieso musst du für die Seguna Maxi etwas draufzahlen.

Ich warte noch auf mein Probepaket.

Bietet der Versorger dir keine Windel für die Nacht an bei der du nur die 10% oder die 10€ im Monat bezahlst?

Elisa
15.07.2019, 20:58
Taggy: Danke die werde ich testen.

Kai 1987
16.07.2019, 06:18
Von einer Produktumstellung bei Medi-Markt weiss ich nichts.

Hatte früher auch die Seguna Slip Comfort Maxi, bis ich nun auf die Tena Slip Maxi umgestiegen bin.

Okay, hatte in früherer Zeit auch so meine Probleme mit denen, aber seit 3 Monaten ca, werde ich endlich ohne Wirtschaftliche Aufzahlung versorgt.

Bekomme pro Monat 72 Windeln.

B.S.
16.07.2019, 15:41
Die AOK PLUS Zahl pro Monat 24euro Pauschale und da würden die mir nur nona anbieten und die sind Müll. Bekomm die maxi nur mit Zuzahlung von 23 Euro pro Karton x3 kartons im monat 69euro. Für tena slip maxi fast 95 euro. Bei der DAK hab ich 73euro dazu bezahlt. Trotz beschwerde bei KK und Medi Markt kein Erfolg das ohne aufzahlung zu bekomm. Lass mir jetzt von unizell die Proben von formacare xplus schicken und von attends die regular plus 10 wo der karton bei der AOK PLUS 36.95 EURO kostet. Hoffe die formacare sind wie die Seguna Comfort Slip maxi .

Gibt es einen Unterschied zu
Formacare Comfort Slip xplus und formacare Slip xplus. Steht im Internet immer mal anderst aber find kein unterschied

Wolfgang
16.07.2019, 15:50
formacare und seguna fallen aktuell noch vom selben fliessband
unterschieden wird durch folienqualitaet
der schnitt, kissenform, tapeposition, buendchen, ... sind ident

was man so hoert wird seguna aber auf cf umgestellt so dass noch formacare als folienprodukt bleibt

Taggy
16.07.2019, 16:26
Immerhin bleibt Forma Care. Danke für die Info.

windelente
16.07.2019, 19:15
Ich kann da nur Einzelkostenübernahme von von Molicare maxi empfehlen. Der Arzt muss genau DIESE Windel rezeptieren. Dem Arzt dürfte es egal sein, weil Hilfmittel nicht aufs Budget angerechnet werden.

Oder bei Cottonfeel die Stückzahl erhöhen lassen auf dem Rezept, bis 5 St. ist unproblematisch, darüber hinaus muss zum MDK zur Entscheidung. Meist reicht bei Kassen schon ein Brief vom Anwalt.

B.S.
17.07.2019, 19:29
So heute Probe von unizell bekommen formacare slip comfort xplus large 48stk für 33.12euro bei erstbestellformular und 23 euro/Karton auf produktübersicht. Muss ich morgen mal fragen wo der preisunterschied her kommt. Also 23 Euro wären noch ok pro Karton ist jetzt bei Medi Markt auch der Preis. Kann mir nicht vorstellen das die 10euro Mehrkosten bei gleichen Produkt gerecht sind

swb
17.07.2019, 21:12
Windeln mit Folie verstossen gegen den umweltschutz

PampersSteffie
17.07.2019, 22:18
Windeln mit Folie verstossen gegen den umweltschutz
Selten so nen Quatsch gelesen. Meinst du dieses CottonFeel ist weniger Plastik?

BlueDreams
18.07.2019, 07:04
Genauso funktioniert Politik und der Einfluss der Medien. Wunderbares Beispiel :-D

Little Space Marine
18.07.2019, 07:19
Ist aber ein interessanter Gedankengang. Wie sich der Umweltschutz auf die Art der Inkontinenzversorgung auswirken wird, sehen wir dann mit der Zeit. CF Windeln werden genauso verbrannt wie eine Folienwindel, daher macht das keinen Unterschied. Aber die Diskussion CF vs. Folie existiert ja bereits zur Genüge. Aber darum ging es hier ja ursprünglich auch nicht.

Taggy
18.07.2019, 11:10
Wenn ich mehr Windeln wegen CF Verbrauche weil sie früher klamm wird ist das sogar negativ für die Umwelt!

B.S.
18.07.2019, 16:15
So wechsel jetzt zu unizell. Forma care Slip Comfort xplus für 23 Euro. Hoffe der urologe meckert nicht das ich ein neues rezept brauch.

Kann er das verweigern bei noch gültigen Rezept. Brauch das aber beim neuen Versorger sonst kann ich nicht wechseln und bin nicht versorgt ordentlich wenn ich bei Medi Markt bleibe. Muss jetzt schnell geh'n das ich ab August versorgt werde von neuen Versorger

Wolfgang
18.07.2019, 17:05
nur so als info... swb
cotton-feel hat rein gar nichts mit cotton also baumwolle zu tun
es handelt sich um feinst gesponnenes kunststoff dessen oberflaeche sich nur baumwollartig anfuehlt

Sportcity
18.07.2019, 17:26
Und macht man sich die Mühe und zieht das CF Material vorsichtig ab, hat man eine stink normale Plastik Windel vor sich.

Taggy
18.07.2019, 17:44
Nicht ganz...sonst würde die Windel ja nicht so klamm sein...