PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gummihose über Windel tragen?



Tommiy
11.07.2019, 05:54
Moin,

ich weiß nicht, ob ich das in den richtigen Teil des Forums schreibe.
Kann mir einer sagen/empfehlen, welche Größe für eine Gummihose
optimal wäre, wenn ich eine Windel in M trage?
Wäre peinlich, wenn ich eine kaufe, die zu groß oder zu klein ist und
meine "Unterwäsche" plötzlich in der Öffentlichkeit ausläuft.

Bärchen1601
11.07.2019, 06:08
Eine in "M" ;)

Hängt aber auch ein bisschen davon ab, was für Windelpakete da rein sollen.
Wenn du sie in der Öffentlichkeit tragen willst, gehe ich mal davon aus, dass es weniger auffällig sein soll und die Windel entsprechend unauffällig ist.
Dann ist M in deinem Fall schon okay.

Was genau für welche willst du denn nutzen ? Gibt ja irre viele Arten von Überhosen, nicht nur in Gummi.

Windelschlüpfer
11.07.2019, 06:17
Ich würde dir die Suprima 1218 in schwarz empfehlen. Da ist die Windel komplett verdeckt und es kann auch nichts auslaufen. Außerdem sieht man durch den schwarzen Komfortbund nicht gleich dass du gewindelt bist, wenn doch mal ein Stück aus der Hose herausschaut. Am besten kaufst du sie dir in deiner gewohnten Slipgröße bzw. In der Größe deiner Windel. In deinem Fall Wäre das bei Suprima Größe 40 oder wenn sie etwas lockerer sitzen soll Größe 42. Beides entspricht der Herrengröße 5/M. Damit kannst du zumindest erst einmal nichts falsch machen.

https://i.pinimg.com/originals/ce/16/29/ce16291a74394919764711087a1fc97a.jpg

Tommiy
11.07.2019, 06:52
Was für eine ich nutzen möchte, weiß ich nicht. Aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Danke
Werde die Suprima mal ausprobieren.

miccino
11.07.2019, 14:53
Oder alternativ die tc1249 von tcsb. Die Folie ist m.M.n.deutlich haltbarer als die Folien von Suprima.

Heavy User
11.07.2019, 21:23
Tommiy Wenn Du dir bei der Größe nicht sicher bist dann solltest du besser zuerst nachmessen. Größentabellen sind auf jeder Hersteller-Website zu finden.

Timo_Harz
12.07.2019, 00:02
miccino:
Mit Deiner Aussage über die Haltbarkeit der TCSB-Folien hast Du mich neugierig gemacht.
Eigentlich liebe ich ja gelbe Suprima-Hosen. Aber ich wäre nicht abgeneigt mal etwas anderseits zu probieren.

Kannst Du mir sagen ob das transparent gelb dem Suprima gelb nahe kommt?
Ist die Folie ähnlich weich oder sogar weicher als die Suprima-Folie?

Interessieren würde mich die tc1232.
Daher meine Fragen...

latifah
12.07.2019, 11:53
Hi,

ich würde an Deiner Stelle noch Hosen aus PU anstatt aus PVC in Betracht ziehen. Ich finde, dass sich das Material besser anfühlt, geräuschärmer ist und sich auch besser trägt, weil es zwar wasserdicht ist aber gleichzeitig atmungsaktiv sein soll. Und sie scheinen mir robuster und haltbarer zu sein als PVC-Hosen. Ich habe hauptsächlich welche von Mediset (Typ 20400), zum Teil auch "Premium" mit Baumwollbeschichtung (Typ 20600), aber es gibt sie auch von Suprima.

Liebe Grüße
Latifah

phoenix02
12.07.2019, 15:39
PU ist wohl haltbarer als PVC, aber ich erlebe es als lauter, rascheliger, und es ist auch nicht so dicht wie eine PCV-Folie. Auf jeden Fall aber angenehmer zu tragen.

Vielen Dank für den Tip Mediset, die kannte ich noch nicht, v.a. die baumwollgefütterte Hose sieht gut aus. Nachts läuft ja doch immer was aus, und in einer normalen Hose ohne Futter läuft es dann halt auch da raus.

LG,
Phönix

miccino
12.07.2019, 16:38
Timo_Harz:
Die gelbe Folie hatte ich noch nicht. Bisher hatte ich nur die blau transparente und die hellblaue. Vor allem die hellblaue Folie empfinde ich als sehr weich. Wenn Du das erste Mal dort bestellst, bekommst Du in der Regel erst mal Proben der Folien zugesandt. War jedenfalls bei mir so....

kay'est
12.07.2019, 22:29
ich benutz die 1286 und muss sagen beste die ich je hatte
hält ewig reißt nicht ein pflegeleicht

Timo_Harz
13.07.2019, 15:35
miccino
Danke erstmal für Deine Antwort.
Allerdings habe ich noch eine Frage:
Ist das Gummi vom Bund bzw. an den Beinabschlüssen eingezogen? Oder liegt direkt das Gummi am Körper an?
Letzteres würde ich nicht so schön finden...

latifah
Ob PU oder PVC muss nicht unbedingt von der Qualität her entscheidend sein.
Auch PU länger halten sollte und atmungsaktiver sein sollte, so kommt für mich als „waschechter DL“ nur PVC oder ggf. Latex in Frage. 😬😉

Gruß Timo

Timo_Harz
13.07.2019, 17:38
ich habe noch nie verstanden wie etwas atmungsaktiv sein kann wenns wasserdicht ist. widerspricht sich das nicht? *kopfkratz*

Abri-fan:
Damit hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen! 😉
Bin ganz Deiner Meinung!
Und wieso muss eine Windel atmungsaktiv bzw. aus CottonFell bestehen, wenn eh eine PVC-Gummihose drüber kommt.... *grins* 😬

DiaperLover2000
13.07.2019, 22:46
Ich benutze die Suprima 1218 und bin sehr zufrieden.

Sportcity
13.07.2019, 23:18
Mit Gummihosen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, die laufen bei mir alle aus, egal welche ich benutzt habe.

Entweder haben sie die Windel an den Beinen nicht voll abgedeckt oder sie haben zwar an den Beinen gepasst aber wenn die Windel geleckt hat ist es auch aus der Gummihose rausgelaufen.

Pampers81
14.07.2019, 04:54
Mit Gummihosen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, die laufen bei mir alle aus, egal welche ich benutzt habe.

Entweder haben sie die Windel an den Beinen nicht voll abgedeckt oder sie haben zwar an den Beinen gepasst aber wenn die Windel geleckt hat ist es auch aus der Gummihose rausgelaufen.

Probier doch mal eine etwas größere oder eine andere Form.
Mein Schwedenknöpfer über meiner Folienwindel hat mich erst gestern wieder vor nassen Hosen in der Öffentlichkeit bewahrt.

Sportcity
14.07.2019, 09:01
Probier doch mal eine etwas größere oder eine andere Form.
Mein Schwedenknöpfer über meiner Folienwindel hat mich erst gestern wieder vor nassen Hosen in der Öffentlichkeit bewahrt.

Hab ich auch alles schon probiert, meine Beine scheinen nicht der anatomischen Norm zu entsprechen, z.b. ist der linke Oberschenken dicker als der rechte, das merke ich immer wenn ich die unteren Klebestreifen der Windel zu mache, der linke sitzt ein gutes Stück weiter außen als der rechte.

Auch bildet sich beim stehen als a den Oberschenkel innenseiten eine leichte vertiefung an der Haut wo dann die Bündchen nicht mehr 100% anliegen und dort läuft es bei mir immer aus.

Ich muss schauen das ich die Windel immer schon rechtzeitig wechsel bevor sie ihre max. Saugfähigkeit erreicht haben.

PS:

Gerade im liegen auf dem Bauch laufen die Windeln bei mir in der Nacht an den Beinen meistens aus.

Sportcity
14.07.2019, 09:33
Das einzige wo Gummihosen bei mir gut sind wenn mir das große Geschäft unterwegs mal in die Windel geht, hier hält die Gummihose den Geruch sehr gut zurück aber soblad aus der Windel nur wenige Tropfen Urin ausgelaufen sind an den Beibündchen, kann ich davon ausgehen das es auch aus der Gummihose ausläuft an den Beinen.

Irgend etwas mache ich falsch, legt ihr in die Gummihose noch eine Saugeinlage rein?

miccino
14.07.2019, 10:00
Timo_Harz:
Die Gummis sind genau wie z.B. bei der Suprima 1249 eingeschlagen. Ich weiß was Du meinst. Ich mag dass auch nicht wenn die Gummis quasi nur drauf genäht sind...

Timo_Harz
14.07.2019, 22:43
miccino
Da stört mich auch bei den Guwi-Hosen.
Sollte nämlich die Windel doch mal auslaufen hat man sich schnell die Hose (bzw. das Gummi) versaut.

Sportcity;
Versuch mal die Suprima 1311 die hat verstellbare Beingummis. Die kannst Du evtl. optimal für Dich einstellen.
Ansonsten ist halt auch eine Gummihose nicht dafür geeignet eine auslaufende Windel zu kompensieren.
Sie soll halt nur schlimmeres verhindern.
Was wirklich dichtes findet man dann wohl nur bei Dudea-Latex.

Bärchen1601
15.07.2019, 06:08
Abri-fan:
Damit hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen! ��
Bin ganz Deiner Meinung!
Und wieso muss eine Windel atmungsaktiv bzw. aus CottonFell bestehen, wenn eh eine PVC-Gummihose drüber kommt.... *grins* ��

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das auch nicht ganz.
Gummi ist Gummi und dicht. Wenn dicht, dann nicht atmungsaktiv.
Da Cottonfeel auch dicht ist, ist auch ne Folie drin und die ist dementsprechend nicht atmungsaktiv.
Trotzdem ist meine Erfahrung, dass CF-Windeln bei Hitze einfach angenehmer zu tragen sind und man nicht ganz so doll schwitzt.
Geht gegen meinen Verstand, aber irgendwie ist das doch so.
Vielleicht weiß hier ja jemand, wieso Material auf der einen Seite dicht sein soll, aber auf der anderen Seite atmungsaktiv.
Versteh ich auch bei Regenjacken etc. nicht so wirklich.


Wenn die Beingummis nur aufgenäht sind oder direkt angenäht sind, kann eine Gummihose nicht dicht sein.
Handelsübliche Hosengummis sind nie dicht. Genauso, wie Falten nie wirklich dicht sind.
Man kann Glück haben, dass es mal gut geht, aber meistens geht´s doch eher in die Hose.

Die Beingummis (und auch das Bauchgummi im Liegen) müssen deshalb in das Latex oder PVC eingeschlagen sein und das Latex muss faltenfrei
direkt auf der Haut anliegen. Nur dann ist eine Gummihose wirklich dicht.
Das eine Problem ist, eine Größe zu finden, die den Beinausschnitt faltenfrei aufliegen lässt. Aber gleichzeitig nicht zu viel Druck auf das Bein ausübt.
Das zweite Problem ist, dass viele das Gefühl von Gummi direkt auf der Haut nicht als angenehm empfinden, besonders, wenn man stark behaart ist.
Das dritte Problem sind große Seitenöffnungen, wie bei den Schwedenknöpfern. Diese Öffnungen können, wenn man ungünstig liegt, auch undicht sein.

Die Frage ist jetzt also erstmal nach a) dem Zweck (Leichtes Auslaufen und Länge das Tragens nach dem Auslaufen) und b) der Passform.
Bei leichtem Auslaufen (Tröpfeln) halten auch die Gummihosen mit angenähtem Gummiband.
Will man schwallartig seine Windel überstrapazieren oder noch länger in der auslaufenden Windel verweilen, was ja meistens nachts der Fall ist,
schon wegen der verschiedenen Positionen, die man im Schlaf einnimmt, dann kommt man wohl um ein massgeschneidertes Latexhöschen nicht drum rum.

Timo_Harz
15.07.2019, 17:49
Bärchen1601
Meine volle Zustimmung!
Schlupfhose oder Knüpfer macht da schon einen Unterschied.
Und wenn es richtig dicht sein soll/muss wäre wohl Latex das beste....

Aber ich habe auch noch eine Frage, die evtl. jemand beantworten kann:
Eigentlich mag ich ja die gelbe PVC-Folie bei Suprima, weil sie so schön weich und geschmeidig ist. Weiß jemand wie die rosa PVC-Folie bei den Suprimas ist?
Ist sie vergleichbar? Lt. Datenblatt ist sie ja auch 0,12mm stark wie die gelbe Folie.

frauke
19.07.2019, 10:39
Hallo Timo

Trage zur sicherheit auch GH immer über der Windel wenn ich in die Öffentlichkeit gehe. Habe schon mal einen Unfall in der Stadt erlebt. Seither immer mit GH.
Gebe Dir recht das die von Suprima auch nicht immer abdichten. Diese sind sehr fest, also nicht sehr weich. Haben bei mir am Beinrand sehr schnell eingerissen. In deinem Text schreibst du von Gummihosen von Dudea Latex. Meine Frage, hast du welche von Dudea? Wenn ja, welche? Und wie dichten diese ab? Wie bist du zufrieden auch mit der Passform?

Danke im vorraus für Deine Antwort Gruß Frauke

sturmgras
19.07.2019, 17:42
hallo zusammen,
der Thread hat drive... viele Antworten und wenig genöle, das hebt sich positiv ab!!!

Ich nutze auch sehr konsequent Schutzhosen über der Inkoversorgung, meist als Windeln attends active bzw seni quatro oder Hartmann maxi .

Ich nutze aus Überzeugung nur Schlüpfer. sind zwar weniger komfortabel beim Wechseln, aber mE weniger auslaufgefährdet, weil eben weniger Leckmöglichkeiten.

Ich nehme vorzugsweise Suprima1218 und ich nehme auch eine Schutzhose bis über brust und bis fast Knie. Grund: Auslaufeschutz im Bett. hier Gefahr am rücken an WS, da können die Windeln und die Schutzhosen nicht dicht sein, der Anatomie geschuldet. Und so lang, in beiden Richtungen,..

Die Schutzhosen können nix aufhalten, jedenfalls nix von mehr als wenigen Tropfen Was sie gut bewirken, dass dir Feuchtigkeit auf de rHaut spürbar wird, wenn in der Schutzhose was sammeln sollte bevor es die Beine runterläuft oder im rücken das Shirt, das Bettlaken einnässt. Du merkst dass beim drehen im Bett,
DIe mehrere Oberfläche innerhalb der PVC ode rgummibarriere fördert die Absorption der Feuchtigkeit in die Haut Auch dadrch wird die LEkage weniger.!!!

Und, ganz klar, Feststoofe haben eine echte zusätzliche Barriere auch für den Geruch.

das Wichtigste:
Passform. nicht zu eng nehmen, was die fülle anbetrifft, enge Bündchen an den Beinabschlüssen und am Bauch, gerne wie bei suprima 1218 nicht als gerafftes PVC, das niffelt auf de rHaut, die textilen gummibündchen sind da angenehmer
auch wenn hier anders diskutiert wird, weich ist geschmeidig und erzeugt wohlbefinden Über die Schutzhose und -für mich zumindest- genauso wichtig, ein Pflegebody mit angesetzten Beinen, kein Pflegebadeanzug mit hochausgeschnittenen Beinausschnitt gibts mit RV im schritt oder ohne, je nach Komfort beim Wechseln Der Pflegeeinteiler ersetz dann auc die klassische unterwäsche und damit die Schamesröte, schaut die Plastikhose oder die windel im rücke raus beim Bücken oder nicht, NEIN kann sie nicht

So und dann sind dan mal ca 4 Lagen unterwäsche zwischen Nabel und Oberschenkeln, deshalb gerne weich und anschmiegsam und bequem. Die Menge macht das dann eh dick und warm.

so ists bei mir und ob PU odr PVC oder Gummi (Latex) das bleibt jedem selbst überlassen. LATEX ist halt figurbetont!

schönes Wochenende

und Größe: ich hab anfNGS bei suprima Herzlieb angerufen wegen den Größen der Pflegebodies und Schutzhosen in beidne Fällen wurde mir die gleiche Größe empfohlen wie bei normaler Unterwäsche. Die Versorgungen sind einkalkuliert"!

schönes Wochenende

sturmgras

Tom151
19.07.2019, 19:16
Hallo,
da ich von meiner Katheterzeit und auch Anfangsphase der Windel tragerei immer wieder Maleur gehabt habe, habe ich mir auch konsequent angewöhnt einen entsprechenden Slip zu tragen, da ich keine Lust auf nasse Hosen habe.

Ich habe bisher immer die von Airoliver genommen, die waren der Qualität von Suprima weit überlegen, nun habe ich aber zu einer anderen Firma aus dem Fetish-Bereich gewechselt (Kemo-Cyberfashion) und habe damit die besten Erfahrungen gemacht, was Schlupf- und Knöpferhosen angeht und bin mit den Schlupf bereits gewechselt und wenn die Restbestände meiner Knöpfer aufgebraucht sind, dann wechsle ich auch damit, da die Verarbeitung stimmt, auch wenn sie ein wenig teurer sind.

Viele Grüße
Tom

Windelschlüpfer
20.07.2019, 07:07
Ich habe bisher immer die von Airoliver genommen, die waren der Qualität von Suprima weit überlegen, nun habe ich aber zu einer anderen Firma aus dem Fetish-Bereich gewechselt (Kemo-Cyberfashion) und habe damit die besten Erfahrungen gemacht, was Schlupf- und Knöpferhosen angeht und bin mit den Schlupf bereits gewechselt und wenn die Restbestände meiner Knöpfer aufgebraucht sind, dann wechsle ich auch damit, da die Verarbeitung stimmt, auch wenn sie ein wenig teurer sind.

Die Sachen, welche bei Kemo-Cyberfadhion angeboten werden, sind von PVC-U-Like (PUL) und von sehr guter Qualität. Ich habe auch zwei Überhosen aus stärkerer Folie von diesem Herstellen und bin davon begeistert. Die schwarz-transparente Shorts über der Molicare Slip Maxi auf den Bildern in meinem Album ist ebenfalls von PUL. Ich trage allerdings ausschließlich Schlupfhosen ("Schlüpfer") über meinen Windeln. Von Suprima trage ich die 1205 und die 1218, manchmal auch nur über einer gewöhnlichen Unterhose.

Timo_Harz
20.07.2019, 21:45
Windelschlüpfer & Tom151
Das mit den Kemo bzw. PUL Hosen ist eine richtig gute Idee. Ich habe mich auch gleich in die Farbe „Lemon yellow semi-transparent“ verliebt.
Könnt ihr mir sagen, ob die Folie auch so schön weich und geschmeidig ist?
Die ist ja so stark wie die stärkeren Suprima Folien.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren nämlich mal einen Overall (Hersteller weiß ich leider nicht mehr) gekauft. Bei dem war die Folie so hart und hat stark nach Chemie gerochen, dass ich ihn anschließend gleich weggeschmissen habe. Schade ums Geld....

Leider sind auch die Größentabellen zwischen Kemo und PUL unterschiedlich.
Wonach kann ich mich denn nun richten?

Welche Schlupf-Hose könnt ihr denn für dicke Windelpakete empfehlen?

frauke
Leider habe ich (noch) keine Dudea Hose. Aber mich reizt dieses Thema schon lange....
Interessieren würde mich der „Windelhosenanzug Doppeldicht“.
Hast Du bereits Dudea Erfahrung?

sturmgras
Die 1218 ist leider nicht so mein Fall wegen den Stoffabschlüssen.
Aber so eine Hose aus Latex mit ebenso breiten Bund- und Beinabschlüssen aus Latex wäre ein Traum. :-)

Windelschlüpfer
21.07.2019, 06:37
Die Folien von PVC-U-Like sind teils sehr unterschiedlich von der Beschaffenheit. Es gibt sehr dicke Folien, z. B. für Regen- und Schwitzanzüge, aber auch dünnere Folien, z. B. für Unter- und Windelhosen. Ich habe eine blau-transparente Jogginghose aus leicht glänzender Folie von PUL, welche ebenfalls stark nach Chemie riecht und zudem durch die glänzende Oberfläche noch aufeinander klebt. Meine beiden Windelhosen von PUL sind dagegen aus matter Folie. Mittlerweile trage ich aber fast nur noch Tena Slip Active Fit mit einer Suprima 1205 darüber, da beides optimal zueinander passt und mir auch optisch sehr gut gefällt, vor allem durch die sportliche Passform. So verpackt kann man auch mal ohne Probleme zum Arzt oder zum Sport gehen, da es sich um keine Fetisch-Artikel handelt und meine Blasenprobleme bekannt sind.

Timo_Harz
21.07.2019, 12:22
Hmmm.... das mit der „perfekten Folie“ ist wohl eine Wissenschaft für sich.

Wie sieht es denn eigentlich mit den PVC Hosen von New Line aus?
Hat damit jemand Erfahrung?

frauke
21.07.2019, 15:59
Hallo Timo, Erfahrung mit Dudea habe ich nicht. Bin erst durch deinen Beitrag vom 14.07 auf die Versandfirma aufmerksam geworden. Habe mir die Produkte angeschaut. Sie sind sehr teuer. Ich kann mir vorstellen das sie sehr dicht sind. Bin dabei auf die Hose Windelhose doppeldicht gestoßen welche mir sehr gut gefällt. Da gibt es noch die Verarbeitung in Silky Latex chloriert. Frage an alle: hat jemand ein Latexteil welches Silky Latex chloriert ist?
Wie trägt sich das? Kann jemand seine Trageerfahrungen mitteilen?
Gruß

sturmgras
21.07.2019, 23:27
guten abend oder guten morgen zusammen, je nachdem
Timo_Harz nun die Stoffbündchen sind nicht PVC eh klar, aber sie irritieren die Haut potentiell weniger als Modelle mit dne gerafften PVC Bündchen. DENK ich zumindestens
Nachts hab ich ja die lange Überbrust bis Knie variante mit den gerafftem PVC und zumindest da niffelt es schon so, dass jeden Tag alle Tage nicht angenehm wär und zu Rötung führt.

aber das ist ja nur meine sichtweise

schöne Woche

windelstudent
22.07.2019, 06:57
Hi,

ich möchte mir nun auch gerne mal eine Gummihose bestellen. Hatte bisher noch keine, daher bin ich am suchen.
Was haltet ihr von den Kinky-Diapers Hosen? Zum Beispiel diese hier:
https://pantyshop.kinkydiapers.com/latex-slip-996-p.asp
Die Farben auf dem Foto finde ich nicht so toll, aber der Schnitt sieht gut aus: Enge (dichte?) Bündchen, und von der Weite her hoffentlich passend für Windel drunter und Jeans drüber. Hat jemand von Euch diese Hose?

Allen eine schöne Woche,
windelstudent

B.S.
22.07.2019, 09:27
Die sieht vom Schnitt nicht schlecht aus. Wenn sie den Preis wert ist und lange hält wäre das mal was. Bin aber mit meiner suprima zum schlüpfen mit elastischen gummiabschlüssen auch zu frieden. Weiß nur die nummer gerade nicht. 1218 oder so. Die von airlover 1003 reist nach 1 monat seitlich der nähte immer ein. Die suprima hält schon 3 Monate ohne macken

lalelu
22.07.2019, 11:16
Die Farben auf dem Foto finde ich nicht so toll, aber der Schnitt sieht gut aus

- farben kannst du selber wählen
- maße kannst du beim check-out angeben (ohne aufpreis)

Die verwendeten Beispielfarben der Produkte verwirren etwas. Viel wichtiger ist z.B. die Schrittweite, die ist immer dabei angegeben. Was man schlecht auf den Bildern sieht: manche haben normale Slip-Form, andere gehen bis weit über den Bauchnabel hoch (z.B. die ”Latex Schutzhose"). Die Teile sind schon toll, so richtig im Alltag hab ich sie noch nicht probiert, die Kanten der Bündchen schneiden manchmal ziemlich in die Haut und hinterlassen rote Striemen.

Roadrunner
29.07.2019, 16:20
Also das mit "atmungsaktiv" und gleichzeitig (relativ) "wasserdicht" ist ziemlich einfach - Luftmoleküle und Wasserdampf haben kleinere Moleküle wie Wasser (oder halt Urin). Das macht man sich bei Klimamembranen zu nutze (Gore-Tex z. B.) und bei Microfaser. So kann die Luft zirkulieren, Schweiß (in Form von Wasserdampf) kann entweichen, aber Wasser kann keines rein oder raus. Also kann auch PU oder PVC atmungsaktiv sein, wenn es entsprechend gefertigt wurde (mit entsprechend mikroskopisch winzigen Löchern). Wie es technisch vonstatten geht, weiß ich nicht.

phoenix02
30.07.2019, 09:45
Ich habe mir als hoffentlich endlich optimale Lösung eine Hose von New Line bestellt und nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen.

Es ist das Modell Wetti aus Weichgummi, also eine Schlupfhose mit angesetzten Beinen (bei mir nochmal 3 cm länger) und hohem Bund (bei mir auch noch mal 5 cm länger). Die Bündchen habe ich auf 3 cm Breite vergrößern lassen.
Dazu hat sie ein eingenähtes Flies, ähnlich wie beim Modell Jenny. Das Flies geht über den gesamten inneren Bereich der Hose und ist mit den Bündchen vernäht.
Die benötigten Maße wurden mir mitgeteilt und ich habe in dem sehr seriösen und freundlichen Kontakt alle meine Wünsche unterbringen können. Klare Empfehlung.

Die Hose tut endlich, als erste, was sie soll: auslaufende Windelinhalte sicher und unbemerkt auffangen. Auch nachts, was immer ein Problem war. Wunderbar. (Hintergrund: ich stehe auf Windeln, die möglichst voll sind, mit denen gehe ich dann auch ins Bett bzw. mache sie nachts noch voller).
Dazu ist sie unfassbar weich und gemütlich, über einer Windel macht sie ein ganz tolles Gefühlt, zumindest für mich.

Grüße vom Phönix

ibanez
30.07.2019, 12:15
Bin dabei auf die Hose Windelhose doppeldicht gestoßen welche mir sehr gut gefällt. Da gibt es noch die Verarbeitung in Silky Latex chloriert. Frage an alle: hat jemand ein Latexteil welches Silky Latex chloriert ist?
Wie trägt sich das? Kann jemand seine Trageerfahrungen mitteilen?
Gruß

Hi Frauke,

wir haben zwar nicht genau dieses Latexhöschen, aber etliche andere Latexklamotten, welche chloriert sind (Silky Latex).

Wir mögen eigentlich fast nur chlorierte Teile, da diese weniger nach Latex riechen (ja, viele Latexliebhaber wollen genau diesen Geruch), sehr viel besser anzuziehen sind, weil sie nicht so kleben, und sie auch ohne viel Silikonöl mehr glänzen.

Ohne Chlorierung musst du aufpassen, wie du Teile lagerst und musst pudern damit sie nicht verkleben oder Flecken kriegen. Ok, das mit dem Babypuder ist jetzt nicht so unser Problem :D

Wie haben einen schwarzen Latexbody von Save, der nicht behandelt wurde. Meistens klebt der an der Windel und ist schwer anzuziehen.

Wenn du also nicht die typische Latexliebhaberin bist, dir auf den Geruch steht, würde ich dir eine Chlorierung ans Herz legen. :-)

Schönen Gruß

frauke
30.07.2019, 15:35
Hallo Ibanez
Danke für deine Antwort. Habe mir die Hose angeschaut und finde sie sehr dicht, als auch sehr geeignet für die Windel. Vielleicht gibt es ja noch jamand hier in der WBC der solch eine Hose hat und kann seine Erfahrung uns mitteilen. Es würde mich mal Interessieren wenn man ohne Windel, nur diese Hose trägt und dann reinpinkelt ob sie dicht ist? Bin dran mir vielleicht so eine zuzulegen. Es ist diese: https://www.dudea-latexshop.de/produkt/windelhose-doppeldicht. Finde das mit der Chlorierung sehr gut.

B.S.
30.07.2019, 19:19
Was ist chlorierung gemeint. Ist aber teuer

Windelschlüpfer
31.07.2019, 06:30
Chlorierung ist eine spezielle Behandlung des Latex. Es fühlt sich danach absolut glatt an. Ich habe ein T-Shirt aus chlorierten Latex, dieses läßt sich wie ein ganz normales an- und ausziehen, also ohne Puder oder Silikonöl.