PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Gesten



Pamperwölfchen
07.07.2019, 13:18
Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Freundin darüber nachgedacht, mit welchen kleinen Gesten wir ein bisschen roleplay in den Alltag bringen können. Vielleicht ist dass ja auch etwas für Leute, bei denen der Partner oder die Partnerin die Windeln doof finden, aber ein Entgegenkommen möglich ist.

Eingefallen sind uns bisher die folgenden Sachen:
Fingernägel schneiden
Nach dem Duschen die Haare trocken rubbeln
Kuss auf die Stirn
Brot in Häppchen schneiden
Gutenachtgeschichte vorlesen

Habt ihr noch Ideen?

tenateddy
07.07.2019, 16:50
An die Hand nehmen, beim Anziehen helfen, Mund abputzen, an den Toilettengang erinnern, kindgerechte und altersgerechte Regel aufstellen und die Kontrolle der Einhaltung durch den Erziehenden (Umgang mit Fernsehen, Süßigkeiten usw.)

Tulpa
11.07.2019, 18:30
-Sie zudecken -ihre Kleidung zurecht legen -ihr zu Mahlzeiten ein Fläschchen, zum trinken vorbereiten -sie jeden morgen fragen; ob sie heil zur Arbeit, gekommen ist -mit ihr, wie mit einem Kind schreiben und fragen, was sie sich zu Mittag wünscht und sie dann damit überraschen

isabel
02.08.2019, 08:52
- den Rücken waschen
- die Haare waschen und lustig im Schaum formen
- die Haare kämmen
- die Haare flechten
- das Essen lustig formen (Kyaraben wäre die höhste Kunst)
- sie füttern
- sie im Schoß liegen habend, ihr das Köpfchen streicheln
- sie ins Bett tragen

Pamperwölfchen
09.08.2019, 11:46
Das sind sehr schöne Sachen. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: es geht dabei um Dinge die sie für mich tut ;)
Manche von den Vorschlägen setzen wir auch schon um, wie den Rücken waschen wenn ich ein Bad nehme.