PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegwerfbooster in Stoffwindel



Jennifer95
28.06.2019, 07:51
Hallo,
bisher hatte ich immer in meinen Bambinex Sotffwindeln die rechteckbooster von Rearz.
Leider scheint es die zumindest bei Save nicht mehr zu geben.

Was könnte ich in meine Stoffis als Saufverstärer einlegen das sehr gut Saugt und viel Absorber enthält...

Danke

Sportcity
28.06.2019, 08:44
Ich nutze als Saugverstärker immer von DM die Babylove Windeln Premium Größe 6+, XXLplus 17-32kg. Wenn man die seitlichen Flügel abzieht was sehr leicht geht und die Auslaufsperren abreißt bleibt nur noch eine Rechteck Einlage aus purem Superabsorber übrig, 2 Stück in die Windel und du hast genau das was du suchst.

Und preislich sind sie mit 18,5 Cent pro Stück auch nicht so teuer.

Bärchen1601
28.06.2019, 09:01
Ich mache das mit den Windeln von Netto, Babysoft Größe 6, 0,17 Cent das Stück, same prozedure as Sportcity. ;)

scaver2
28.06.2019, 09:26
Hi, ich verwende die Abri-Let Maxi Rechteckvorlage 15x60cm zur Saugverstärkung für die Stoffwindel. Diese habe ich mir bei Save bestellt.

Wenn ich eine schöne dicke Windel habe möchte lege ich mir noch zusätzlich eine eine kleine Rechteckvorlage mit rein. Da neheme ich zur Zeit die Classic Pad Mini o. Folie 11x36 cm. (gibt es auch bei Save).

Viele Grüße
Scaver

Barnie
28.06.2019, 09:49
@Jennnifer95

Das wird Dir jetzt wohl nicht weiterhelfen:

Die besten Boosters, die ich bisher hatte werden in den USA hergestellt.
Das sind die "TotalDry Ultimate Boost Ups"
Die sind extrem dünn und funktionieren rein auf SAP Basis. Der Booster hat ein Aquisition-Layer, wie die normalen Windeln.
Das Pad kann etwa 1 Liter (!) Urin (nicht Wasser aufnehmen). Das wird im Schritt ein unbeschreiblicher Gelblock. Wobei so gut wie keine Rücknässung zu spüren ist. Der verwendete SAP ist ein sogenanntes TRP (Time Release Polymere). Das ist wirklich fantastisch. Das Pad wird in den Slip geklebt und verrutscht dadurch auch nicht.
Jeder einzelne Booster ist in eine dünne Folie luftdicht verpackt, da der SAP die Feuchtigkeit auch aus der Luft herausziehen würde.

Die Bambino Quadro Deluxe Booster Pads sind ähnlich. Man sollte probieren was einem persönlich besser gefällt.

Der Haken ist natürlich der Preis und die Importgebühren.

windel77
28.06.2019, 16:17
Die White Max Mega Booster (https://www.diaper-minister.com/shop/de/couches-droites-inserts/307-couches-droites-white-max.html) von Diaper Minister sind mit Abstand die saugfähigsten Rechteckeinlagen die mir bislang begegnet sind. Sind schon trocken dicker als die Rearz und gehen durch den vielen Superabsorber enorm auf.

Grüße

TB77

Heavy User
28.06.2019, 21:07
Ich kann für diesen Zweck die SENI V Maxi empfehlen. Die hat auf beiden Seiten Vlies und ist wie eine normale anatomische Vorlage geformt. Allerdings enthalten sie relativ viel Watte und knirschen im Trockenen zustand beim Gehen ein wenig.

jukon
03.07.2019, 19:36
Wäre es möglich da vielleicht mal eine Fotoanleitung mal zu machen
um zu zeigen wie man das am besten hin bekommt?

- - - Aktualisiert - - -


Ich nutze als Saugverstärker immer von DM die Babylove Windeln Premium Größe 6+, XXLplus 17-32kg. Wenn man die seitlichen Flügel abzieht was sehr leicht geht und die Auslaufsperren abreißt bleibt nur noch eine Rechteck Einlage aus purem Superabsorber übrig, 2 Stück in die Windel und du hast genau das was du suchst.

Und preislich sind sie mit 18,5 Cent pro Stück auch nicht so teuer.