PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln im Sommer



chrisisteini
24.06.2019, 23:44
Ich kann gerade überhaupt nicht schlafen. Erstens ist es total warm und zweitens stören mich meine Windeln. Das ist im Sommer oft so, vor allem wenn es heiß ist. Ich zieh dann tagsüber auch selten eine Windel an, auch wenn ich dann in die Hose mache. Aber irgendwie stört mich das nicht so sehr.
Ich hab jetzt auch die Windel ausgezogen und schlafe nackt, auch wenn das ein Risiko ist.
Wer macht das auch so?
lg Christian

Bärchen1601
25.06.2019, 06:27
Nein, schlafe immer noch mit Windel und Fixierhose drüber und bin auch tagsüber gewindelt.
Nur, wenn ich in den Pool gehe, ziehe ich die aus. ;)

Windelfee
25.06.2019, 11:59
Hallo!

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Die Windel ist momentan für mich wie ne zusätzliche Heizung. Tagsüber zuhause versuche ich die Zeit aktuell großteils mit größeren Vorlagen zu überbrücken. Klar gibts Unfälle, aber es ist alles geschützt. Die Waschmaschine läuft ja sowieso auf Hochtouren. Nachts muss die Windel (ohne Schutzhose) rum, das geht leider net anders, da die Unterlage nicht die ganze Nacht halten würd. Ja und unterwegs sowieso - ne nasse Hose wär dann doch sehr peinlich!

Ich hoffe einfach, dass die Hitze bald abbricht und die Tage und Nächte wieder etwas kühler werden. Dann lässt es sich auch mit Windel wieder besser aushalten.

sebastian85
25.06.2019, 12:24
Auch wenns schwer fällt, geniesst das Wetter.
Der Winter ist schneller da als es manch einem Lieb ist.

Matzebaby
25.06.2019, 21:12
Ja ich glaube man gewöhnt sich an alles! Denn
Ich arbeite bei der Hitze noch Draußen in der Sonne,
und da ist die Windel am Popo, und die lange Warnschutzhose echt schon sehr warm, aber es muss halt sein....

Sportcity
25.06.2019, 21:48
Ich liege aktuell im Krankenhaus ohne Klimaanlage, zum Glück bin ich allein im Zimmer, so kann ich mich bei der Hitze nur mit Windel aufs Bett legen, den Schwestern macht das nix aus, die haben da glaub ich volles Verständnis dafür bei den aktuellen Temperaturen.

Leider haben die Krankenschwestern hier in Sachen Inkontinensprodukte so viel Ahnung wie der Papst von der Kirche.

Ich verliere aktuell je nach Menge was ich trinke nachts 500 bis 800ml. Erst bringen sie mir Molicare Pants Mobile und Moliform Super Plus, Ok damit konnte ich mir was basteln, am nächsten Tag legen sie mir 2 Damenbinden auf den Tisch, auf die Frage was das werden soll meinte die Krankenschwester, das müsse reichen, sie haben aktuell nix anderes da.

Ich öffnete den Schrank und meinte da liegen doch Molicare Slip drin, warum kann ich die nicht nutzen, darauf die Krankenschwester "Die sind nur für Patienten die nicht aufstehen können und sie können ja auf die Toilette gehen. HALLO wenn ich nachts nicht wach werde kann ich auch nicht auf Toilette gehen.

Nach einigem hin und her hat sie mir dann eine Molicare gegeben, diese war aber auch so dünn das sie nach 3 Stunden ausgelaufen ist und ich mir eine neue aus dem Schrank holen musste.

Morgen werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Oberarzt reden, was das soll, direkt neben meiner Abteilung ist ein Inkontinenszentrum und da sollen die keine passenden Windeln haben mit ordentlicher Saugstärke.

Pimpernuckel
26.06.2019, 07:05
Mir isses völlig egal. Immer voll verpackt mit Windeln und GH. So wirklich ohne geht's ja auch nicht... Ansonsten stört mich das normale Schwitzen am Rest des Körpers mehr. Ich wickle mich lediglich vielleicht mal öfter, wenn sich zu viel Schweiß in der Poritze sammelt, weil das dann doch schon unangenehm ist, wenn es brennt.

Pi

Bongo
26.06.2019, 08:44
ich hab auch keine probleme mit windeln im sommer. die bedecken ja nur einen sehr kleinen teil von mir, und da ich an der stelle eh ne hose trage, macht das wenig unterschied.
zum schwitzen bringen mich die windeln nicht.
mich stört auch eher, wenn der rest des körpers schwitzt.

Kai 1987
26.06.2019, 08:59
Trage im Sommer auch immer meine üblichen Windeln. Tena Maxi in CF noch ne Netzhose und ne U-Hose drüber, dazu Sommerliche Kleidung und gut ist.
Mich stört die Windel nicht mehr als im Winter auch.

dieHeike
26.06.2019, 09:13
für mich gar keine Frage;
Nachts schlafe ich grundsätzlich in Windel, ansonsten ganz unbekleidet.
In meinem Schlafzimmer ist`s halbwegs angenehm zum aushalten, schlafen kann ich also recht gut und die Nacht durch ;)

Tagsüber trag ich, je nach dem was ich vorhabe Pants oder Windeln. Da ich jetzt natürlich meist kurze, auch recht knappe und helle Beinkleidung trage, wäre ein nasser Fleck im Schritt
oder Gesäß schon peinlich. :mad:
Ich sehe halt jetzt bei diesen Temperaturen zu, daß ich wenn`s geht öfter wechsle. ;)

Gegen Jucken oder das unangenehme Gefühl bei Nässe reib ich mich vorher untenrum mit Penatencreme ein oder benutze Babypuder.
Außerdem parfümiere ich bei hohen Außentemperaturen über Tag die Pants/Windel immer etwas, um Gerüche zu vermeiden.

windelente
26.06.2019, 11:47
Morgen werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Oberarzt reden, was das soll, direkt neben meiner Abteilung ist ein Inkontinenszentrum und da sollen die keine passenden Windeln haben mit ordentlicher Saugstärke.

Das war auf der Urologie im Klinikum am Urban in Berlin genauso, für die Heimfahrt nach der OP bei Dr. Pottk nahm ich wider meine eigenen Windeln.

Sportcity
26.06.2019, 11:56
Das Thema hab ich mittlerweile mit der Oberschwester heute morgen vor der ersten Anwendung besprochen, als ich nach der Anwendung wieder auf mein Zimmer kam sah es so aus wie auf dem Bild, das ist meine aktuelle Sammlung, ich denke damit komme ich die nächsten 5 Tag bis zur Entlassung hin. :D

PS: Mal schauen ob ich die angebrochenen Pakete mitnehmen darf.

mickdl
27.06.2019, 00:01
Also wenn es zu warm wird schlafe ich oft nur auf einer Bettunterlage. Leider geht das nicht immer gut, weil das blöde Ding zuweilen wandert. Ich finde es aber so immer noch besser als mit Windel zu Schwitzen.

Tagsüber bei der Arbeit brauche ich zum Glück nur eine Vorlage nur unterwegs geht es halt nicht ohne. Ist aber nicht so schlimm weil es im Auto schön kühl ist :-)

Pampers81
27.06.2019, 04:12
Warm ist es so oder so.
Also bleibt die Windel drann.

Berner-Sennenhund
28.06.2019, 21:13
Hallo

Ich bin zwar nicht inko, sondern Dl, aber ich trage trotzdem fast immer Windeln, egal welche Jahreszeit gerade ist. Ohne Windel fehlt mir schon etwas.

VG
Berner-Sennenhund

Toni
28.06.2019, 21:49
Wir sollten nicht sagen, dass wir wenn´s warm ist, in der Windel schwitzen. Das hört sich ja so an, als wäre das schöne Sommerwetter schuld, und nicht das Klima. Was soll denn da die Church of global warming von uns denken?

Ginni
28.06.2019, 22:40
Also wenn es zu warm wird schlafe ich oft nur auf einer Bettunterlage. Leider geht das nicht immer gut, weil das blöde Ding zuweilen wandert.

es gibt auch Unterlagen mit Klebestreifen, die du auf dem Bettlaken fixieren kannst. Hast du die mal probiert?

Suprima66
29.06.2019, 14:19
Ein Tip für diejenigen unter euch, denen die dicke Windelverpackung zu war ist bei diesen Temperaruren: Ich verwende -besonders auch im Sport oder wenn ich unterwegs bin - die Nylon-Schutzhosen von Kanga: Sind herrlich zu tragen, sehr schnell zu reinigen (auch für das "große Geschäft") und nicht teuer! Und hoffentlich auch nach dem Brexit noch beziehbar! Schaut mal rein unter www.kyliekanga.co.uk

Windelschlüpfer
30.06.2019, 07:13
Ich hab jetzt auch die Windel ausgezogen und schlafe nackt, auch wenn das ein Risiko ist.

Dann mache dir doch wenigstens eine Penisklemme dran:
https://maennerinkontinenz.de/epages/507d70ea-1704-4b9d-8fa4-8e2d98e90903.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/507d70ea-1704-4b9d-8fa4-8e2d98e90903/Products/91030014_1&Locale=de_DE
Die drückt nur leicht auf die Harnröhre und verhindert dadurch das ausfließen von Urin.

mickdl
30.06.2019, 09:53
es gibt auch Unterlagen mit Klebestreifen, die du auf dem Bettlaken fixieren kannst. Hast du die mal probiert?

Ich hatte nach einigem suchen tatsächlich mal welche mit Kleber gefunden - war aber nicht sehr überzeugt, zumal sie verglichen mit den Seni Unterlagen die ich normaler weise nehme enorm teuer waren. Ist aber kein drama - sind bislang ja nur ein paar Wochen im Jahr wo es so warm ist, und wenn’s daneben geht kommt halt eine neue Unterlage bis zum morgen drauf und fertig. Normaler Weise brauche die auch nicht weil ich Nachts Windel trage. Da hab ich nur eine waschbare Vorlage unter dem Laken - die bleibt dann auch da wo sie soll.

Matzebaby
30.06.2019, 10:03
@ Suprima66
Was kostet der Versand und sin die Hosen innen mit Folie?
Wie ist das mit Größe und Passform, fallen die normal aus oder eher kleiner...?
Gruß Matze..

Pampers Boy
30.06.2019, 11:29
Wen es so wie heute und in den letzten Tagen richtig heiß ist, habe ich Nachts nur meine Windel und eine Gummihose an. Tagsüber verzichte ich dann auf Gummihose und Mieder zu ziehe über Windel nur eine Strumpfhsoe an, allerdings nur wenn ich zu Hause bin oder kurz das Haus verlasse. Sollte ich länger weg sein wird die Gummihose und Miederhose zusätzlich angezogen, ist mir wichtiger das ich mich sicher fühle und keine Angst haben muss das etwas ausläuft, verzichte aber auf eine Korselett.
Schlafe eigentlich Nachts ob nur mit Windel oder mit Gummihose, Mieder, Korselett und Strumpfhose immer recht gut und habe auch einen tiefen Schlaf.

chrisisteini
30.06.2019, 23:32
Dann mache dir doch wenigstens eine Penisklemme dran:
https://maennerinkontinenz.de/epages/507d70ea-1704-4b9d-8fa4-8e2d98e90903.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/507d70ea-1704-4b9d-8fa4-8e2d98e90903/Products/91030014_1&Locale=de_DE
Die drückt nur leicht auf die Harnröhre und verhindert dadurch das ausfließen von Urin.

Das Einnässen finde ich nicht so schlimm. Ich habe eine Drynites Bettmatte drunter. Ich habe aber schon 2 mal nachts groß ins Bett gemacht und das ist nackt ziemlich blöd. Einmal mit 14 in einem Zeltlager. Da hab ich regelmäßig in meinen Schlafsack gepinkelt und weil ich Unterhosen sparen wollte, hab ich dann nachts nackt geschlafen. Einmal hab ich dann nachts aa gemacht und das war dann ne ziemliche sauerei.

Param1969
01.07.2019, 14:12
Ja am Anfang im Hochsommer Gewindelt zu sein war gewöhnungsbedürftig aber inzwischen will ich auch bei diesen Temperaturen nicht mehr auf meine Windel verzichten. Du wirst sehen man gewöhnt sich daran.

chrisisteini
01.07.2019, 19:22
Du wirst sehen man gewöhnt sich daran.

Ichntrag ja fast Immer Windeln. Also gewöhnt bin ich schon dran. Trotzdem mach ich im Sommer lieber so und Bett oder in die Hose

tanja1
02.07.2019, 07:03
Ja, man gewöhnt sich daran. Auch wenn ich im Sommer häufiger die Windel wechsle, da ich doch teilweise grad bei den hohen Temperaturen stark schwitze, was die Windel zusätzlich belastet. Aber mit einem/zwei zusätzlichen Wechsel geht das schon.

Grüsschen Tanja

Pamperszh
02.07.2019, 08:42
So gehts mir auch. Im Sommer dusche ich sowiso bis zu 3x am tag. Dann wird gewechselt und im Moment höchstens eine Tena maxi active unter den 3/4 Hosen oder shorts...

Cathbaby
02.07.2019, 14:23
wer von Euch hat denn auch gerade die berühmten "halbmondförmigen" Nässestreifen unter den Pobacken (oder schwitze ich nur aktuell so stark bei der Affenhitze), ist voll blöd, hab zwar Hosen, die das ganz gut wegkaschieren oder ich häng mir eine leichte Windjacke drüber (bei wechselhaften Wetter an der Küste fällt das nicht sonderlich auf..) aber ich war zur Kieler Woche anständig "abzappeln" und da war das dann doch schon ganz schön blöd , vor allem weil Wechseln bei dem Andrang an den Klo's nicht ganz einfach war...

Param1969
02.07.2019, 18:36
Ja ist bestimmt auch sehr Reizvoll