PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelradar



yuhu1982
04.06.2019, 13:55
Schon länger geht mir die Idee durch den Kopf wie es wäre wenn es eine App gäbe bei der man andere Windelliebhaber usw. sehen könnte. Ich hab mir das in etwa so vorgestellt das man für andere auf einer Karte sichtbar wird wenn man die Freigabe auf der App dazu gibt. Man aber auch nur andere sieht wenn man selbst sichtbar ist. Der Gedanke dabei, dass man sich vielleicht mal mit jemanden austauschen kann wenn man auf Dienstreise oder Städtetour ist.

Wie würdet ihr das finden. Oder gibt es Anregungen wie man das noch weiter ausbauen könnte?

Lieben Gruß

Georg2
04.06.2019, 14:27
Ideen mit einem Erkennungzeichen gab es schon viele. Siehe:
http://www.wb-community.com/showthread.php?25160
und
http://www.wb-community.com/showthread.php?34201

Die ältesten Ideen stammen aus der Zeit, als man noch nicht an eine Lösung mit einer Smartphone App denken konnte und man über Kennzeichen am Körper oder der Kleidung nachdachte. Letztendlich hat sich nichts davon als allgemeines Erkennungszeichen durchgesetzt.

Deine Idee mit der App hätte gegenüber den früheren Ideen den Vorteil, daß man nicht nur von "Face to Face" Gleichgesinnte finden kann, sondern auch auf größerer Distanz sehen kann, ob sich da ein Windelträger aufhält.

LG Georg

Wolfgang
04.06.2019, 18:27
und man ist einen schritt weiter zum glaesernen menschen der jederzeit auf der map aufgespuert werden kann

ist das wirklich das was ihr wollt?

Pampers81
04.06.2019, 18:51
Vielleicht dass man entscheiden kann wann und mit wem .
So über GPS Karte mit der Stadt, und bei Einverständnis auch genaueren Standort.
Das ist ja nicht schlecht um Leute aus der Gegend kennen zu lernen, und zu treffen.
Ich wollte jetzt auch nicht, dass mir alle DL und Co in der Stadt hinterher laufen, oder bei mir Klingeln.

yuhu1982
04.06.2019, 20:07
Ich meinte ja auch das man das einstellen kann ob man gesehen wird.

Wolfgang
04.06.2019, 20:38
eine solche app bringt nix wenn die user das so einstellen dass die nicht gesehen werde
weil was soll das ding dann anzeigen ?

da findet mann dann mehr wenn man in den profilen nach standort sucht ;)

Kleiner-Muck
05.06.2019, 14:18
Also ich wäre dabei, wenn es so eine App gäbe. Wie toll muss das denn sein, wenn man beim Shoppen in einem EKZ oder so plötzlich und unerwartet auf jemanden von uns trifft.:baby080:

Georg2
05.06.2019, 15:24
Also ich wäre dabei, wenn es so eine App gäbe. Wie toll muss das denn sein, wenn man beim Shoppen in einem EKZ oder so plötzlich und unerwartet auf jemanden von uns trifft.

Hast du das wirklich bis zum Ende durchdacht?

Meinst du, daß die Ortung in einem überdachten Einkaufszentrum so gut funktioniert, daß du bei der Menge der Leute dort, eine Einzelperson ausmachen kannst. GPS funktioniert nur unter freiem Himmel.

Und in einer Fußgängerzone? Auch da wird die Karte nicht so genau sein, daß du im Gewühle der herum laufenden Personen das Signal einer ganz bestimmten Person zuordnen kannst. Du kannst nur beobachten, wie der Punkt auf deiner Smartphone-Karte stehen bleibt oder wandert. Wenn du dann hinter dem wandernden Punkt hinterher läufst, um zu versuchen, den Windelträger und sein Signal in einer wenig belebten Straße zusammenzubringen, dann ist es nicht weit, daß du ein Stalker bist.

Den letzten Gedanken man weiter gesponnen. Du kannst auf der Karte der App erkennen, daß in deiner Nachbarschaft jemand morgens losgeht, offensichtlich zum Bahnhof läuft und von dort weg fährt. Nach wenigen Tagen hättest du raus, wo er wohnt und wo er arbeitet. Das könnte aber jeder auch von dir in Erfahrung bringen. Und zwar jeder, der um eine entsprechende App weiß und sie benutzt. Und der braucht nicht selber Windelträger zu sein. Aber der kann hinter deinem Rücken "rumreden". Dämmert dir jetzt, warum das gar keine gute Idee ist?

LG Georg

Kleiner-Muck
05.06.2019, 16:38
Ich akzeptiere durchaus deine Ablehnung zu diesem Thema. Jedoch hätte ich absolut nichts dagegen, wenn ein Nicht-Windelträger weiß, wann ich mich wo aufhalte oder hinter meinem Rücken "rumredet". Sollen Außenstehende doch denken und reden, was sie wollen.

Hier in der WBC geht es doch vorrangig um den Spaß untereinander. Und wer diese App nicht möchte, braucht sie ja nicht installieren.

FranzW
05.06.2019, 17:46
Zumindest als schwuler Mann kann man für solche Zwecke auch PlanetRomeo verwenden. Einfach ein einschlägiges Profil erstellen, wo aus Profilname und Profilbild schon hervorgeht, dass man Windelliebhaber ist. Mit der Radarfunktion sieht man auch die Profilbilder der Personen, die sich räumlich in der Nähe befinden. Kontaktanfragen von Nichtwindelträgern kann man ja einfach ignorieren.

Liebe Grüße aus dem Urlaub in Kroatien!

yuhu1982
05.06.2019, 20:06
Und genau das ist es. Für andere Vorlieben oder um Dates zu finden gibt es bereits soetwas. Muss man sich als windelliebhaber verstecken?

Wolfgang
05.06.2019, 20:19
und ihr wärt auch bereit für die app bzw. eine monatliche servicegebühr zu zahlen?
oder was habt ihr gedacht wie man sowas finanziert...

das muss ja wer programmieren, appstore-gebuehren zahlen damit mans ueberhaupt installieren kann, laufend an die diversen os-versionen anpassen, den server ueber das sowas kommuniziert beistellen, ....


und dann is da noch immer das problem, dass viele zwar gucken aber nicht gesehen werden wollen...
wenn da ned grad stammtisch is wo alle die app installiert und aktiv haben wird da wohl selten was anzuzeigen sein

FranzW
05.06.2019, 21:00
Ich finde auch, man sollte die Gruppendynamik nicht außer Acht lassen. Bis sich ein neuer Dienst etabliert, dauert es Jahre. Außerdem bedeutet ein weiterer Dienst eine noch weitere Fragmentierung und es wird immer unwahrscheinlicher, dass zwei beliebige Personen ausgerechnet den selben Dienst benutzen. Ich plädiere daher, die bereits vorhanden Dienste zu verwenden, den vorhanden Communities beizutreten und wenn ein Stammtisch in der Nähe veranstaltet wird, teilzunehmen.

Ich halte natürlich niemanden davon ab, eine App zu entwickeln und einen neuen Dienst zu betreiben nur gebe ich zu bedenken, dass dazu viel Ausdauer und Geduld und wie Wolfgang angemerkt hat, auch Geld notwendig ist.

Liebe Grüße aus dem Urlaub!

Berner-Sennenhund
05.06.2019, 21:14
Hallo

Ich würde das in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" verschieben.

VG
Berner-Sennenhund

Schwede
05.06.2019, 21:30
Hallo

Ich würde das in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" verschieben.

VG
Berner-Sennenhund

Da gebe Ich dir Berner Sennenhund voll und ganz Recht..

DL-Andre-Kiel
05.06.2019, 21:31
Hu hu Ihr lieben man braucht keine App, die die das möchten entsorgen ihre niedliche tolle Windel einfach am Straßenrand und wollen vielleicht so gefunden werden.
Ich persönlich trage ja auch Windeln aber einfach so öffentlich für jeden Sichtbar zu entsorgen gehört sich einfach nicht.
Auf einem frisch gemähten Rasenstreifen an der Strasse oder auf dem Geh und Fussweg .
Diese tollen bunten windeln sehen ja wirklich klasse aus. Schön mal anzusehen und bringt einen doch auf Gedanken das im unmittelbaren Umfeld jemand ist der das gut findet. Selber besitzte ich solche Windeln nicht, weil sie mir einfach zu teuer sind.
Also warum eine App.

mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden bei Kiel.

FuldaTiger
05.06.2019, 22:22
Ich möchte auch keine App.
Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, hat durchaus andere leichte Möglichkeiten mich kennen zu lernen.

fritze
10.06.2019, 08:52
Also interessant wäre es schon, stellt euch mal vor man geht im Sommer in die Stadt auf mein kaffe und öffnet seine App ! Aktiviert das offen ( also sichtbar für andere ) und sieht das noch wer am selben Ort ist. Dabei wäre sinnvoll den Radius so auf 30-50 Meter Luftlinie zu stellen, dann wäre man nicht sofort zu finden aber ! Man könnte danach suchen. Vielleicht ohne Foto nur man oder Frau und was man sucht. Also die Vorstellung wäre schon schön.

Pampers81
10.06.2019, 16:19
Also interessant wäre es schon, stellt euch mal vor man geht im Sommer in die Stadt auf mein kaffe und öffnet seine App ! Aktiviert das offen ( also sichtbar für andere ) und sieht das noch wer am selben Ort ist. Dabei wäre sinnvoll den Radius so auf 30-50 Meter Luftlinie zu stellen, dann wäre man nicht sofort zu finden aber ! Man könnte danach suchen. Vielleicht ohne Foto nur man oder Frau und was man sucht. Also die Vorstellung wäre schon schön.

So in etwa stelle ich mir das auch vor.
Einfach suchen oder gefunden werden, wenn man lust dazu hat.
Mit Date oder so hat das ja nicht gleich was zu tun.
Aber mit Sicherheitsnadel ist auch nicht modern, und die muss dann erst mal gefunden werden.
Mit einer App könnte man zb sehen in meinem Umkreis gibt es zb vie DL die gerade lust haben gemeinsam was zu unternehmen.
Tum Thema Stammtisch. Die Sind doch alle so weit weg.

Malustraner
10.06.2019, 17:53
Verstehe das Problem gar nicht.
Wer die App installiert und "geöffnet" hat und bewusst sein "Einverständnis" gegeben hat, dass er bei geöffneter App durchgehend für andere Windelträger sichtbar ist, hat doch nichts zu befürchten.
Warum sollte ich andere sehen können und die mich nicht? Die Voraussetzung zur Nutzung der App ist schlichtweg, selbst gesehen zu werden, fertig. Xd
Somit gibt es auch keine Reibungspunkte und wer damit ein Problem hat, nutzt die App nicht...
Wenn man nicht mehr gesehen werden will, weil man z.B. auf dem Weg nach Hause ist, schaltet man die Sichtbarkeit aus und sieht dann auch andere nicht mehr.

So eine App ist sicherlich nicht schwierig zu realisieren. Das läuft ähnlich wie über Car Sharing Maps oder Google Maps, dass einfach die GPS Signale geortet werden und via Parameter in die Karte eingezeichnet werden.
Gibt schwierigeres zu programmieren. Es ist ja nur die Frage, wer Lust hat, sowas zu machen, wenn die Nutzungshäufigkeit ungewiss ist. Zumal man das erst mal effektiv verbreiten müsste und zahlen will dafür sicher kaum jemand.
Wäre also eher ein Hobbyprojekt.

Wolfgang
10.06.2019, 21:10
ich erwähne nochmals die nicht geringen kosten eines applestore-accounts bzw eines adnroid-devoper accounts....
ohne diese wird die app nicht im appstore bzw market gelistet und ist somit nicht installierbar
denn drittanbieterapps von ausserhalb der stores lassen die meisten handys nicht zu... da braucht es zumindest developer-mode am handy

und die infrastruktur welche die gemeldeten koordinaten sammelt und sichtbar macht brauchts auch...
wieder ein kostenfaktor

also gratis wird auch als hobbyprojekt nicht gehen wenn der entwickler nicht aus jux und tollerei da monatlich monetaer ordentlich reinbuttert

FranzW
10.06.2019, 22:12
Gut, das Argument mit den App-Store-Gebühren hatten wir schon und es hat schon Gewicht. Trotzdem ist das Installieren von Apps außerhalb des Play Stores auf Android-Geräten dann doch keine so große Raketenwissenschaft und erfordert nur ein einziges Häckchen, das ich bisher auf allen Geräten leicht gefunden habe. Weiters könnte man ja auch eine reine Web-App machen, wo alles im Browser läuft, mittlerweile sollte man mit JavaScript da schon genügend Möglichkeiten haben.

Den viel größeren Knackpunkt sehe ich sowieso beim Betrieb des Servers. Reines Peer-To-Peer kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen, und einen solchen Server zu betreiben erfordert schon eine gewisse Erfahrung, immerhin werden da nicht nur personenbezogene Daten verarbeitet, sondern ziemlich sensible, wie sexuelle Orientierung und sexuelle Vorlieben. Da sollte man schon ein wenig Ahnung von Sicherheit haben, bevor man da was aufsetzt.

Und schließlich muss das ganze auch noch besser werden als PlanetRomeo und Grindr.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

nicetux
11.06.2019, 09:20
...
Tum Thema Stammtisch. Die Sind doch alle so weit weg.

Was hält dich davon ab, einen eigenen zu gründen hier bei uns. Die Landkreise hier bieten ja viele nette Locations. ;)

fritze
11.06.2019, 12:44
Sinnvoller wäre dann eine reine Interessen App bzw. Fetisch App wo man über Filter einstellt was einem gefällt z.b. Windel, Fuß oder Schuh usw. und schon wäre es mit Sicherheit Vermarktung fähig. Oder gibt es so was schon ?

- - - Aktualisiert - - -

Hat wer schon Erfahrungen mit der Whiplr App gemacht ?

bellind
11.06.2019, 21:26
jemanden finden mit entsprechender fachkenntniss und kontakten ist gar nicht schwer. da muss man bei googel nur " microsoft kellerverlies" eingeben, und dann landet man in belgien, österreich und am rand vom schwarzwald. ganz einfach

Kleiner-Muck
12.06.2019, 09:54
Wäre diese App für Interessierte nicht perfekt geeignet? (Kurzvideo anschauen)

https://www.familo.net/de/

Pato
12.06.2019, 17:29
Ich sehe das Problem eher darin, dass irgendwelche 13jährigen die App entdecken und man anschließend von einer Horde Halbstarker in der Fußgängerzone ausgelacht wird. Muss ich nicht haben.

RaschelMiss
25.06.2019, 07:03
Ich sehe das Problem eher darin, dass irgendwelche 13jährigen die App entdecken und man anschließend von einer Horde Halbstarker in der Fußgängerzone ausgelacht wird. Muss ich nicht haben.

Sehe ich genauso.

Ich teile meinen fetisch schon im Real-Life nicht mit leuten, nichteinmal mit DLs die ich "kenne",
also weshalb sollte ich das Risiko eingehen von dummen Schülern geouted zu werden?!

diapergirl123
06.12.2019, 12:06
Huhu zusammen,

finde sowas nicht schlecht.
Ich würde mir aber lieber so eine ähnliche App wie tinder oder lovoo wünschen, also eher ungenaue Ortung wo nur die ungenaue Entfernung in Km oder Meter angegeben wird.

mickdl
08.12.2019, 14:08
Also ich verstehe die Idee ehrlich gesagt auch nicht. Wir sind nicht Soooo viele. Was soll die App denn da anzeigen? Es ist ja verständlich das man Konakt haben will - aber genau dazu gibt es doch Foren wie dieses. Und ganz ehrlich ich möchte selber bestimmen mit wem ich in Kontakt trete. Die Vorstellung das jeder notgeile Dödel mit so einer App auf dem Handy rumrennt finde ich extrem gruselig. Wer Bock darauf hat soll es doch einfach mal in sein Tinder Profil schreiben und sehen was passiert... :kaputtlach:

martin
08.12.2019, 15:33
Ich stelle mir das auch so vor, dass ich in der Stadt unterwegs bin, die App anschalte, dann erwartungsvoll auf die Karte schaue ............. und es wird wie immer nichts angezeigt.
Weil wir zu wenige und zu verteilt sind. Dann würde auch nur ein Teil die App nutzen und das zu verschiedenen Zeiten...
Also die Chance sich trotz App gegenseitig zu verpassen, sehe ich als recht hoch an.^^

Grüße

bellind
08.12.2019, 22:22
ich denke das wir, viel mehr sind, wie man meint. die wenigsten sind aber in foren etc unterwegs. dämlicher flanders
im turbokapitliamuss ist nämlich kein platz für den stetig anwachsenden markt an reinen ab/dl produkten.
man müsste mal schauen, ob es g.g, im bdsm bereich nicht evtl sogar so eine app für top/bottom etc schon gibt, da würe dann ja nur noch eine ab/dl erweiterung fehlen.

mickdl
09.12.2019, 22:06
Naja schon möglich... Ich denke mal die wb-community ist in Dt eine der meist frequentierten Seiten dieser Szene...

Die Site Statistik sagt heute: Themen 30.352 Beiträge 437.380 Benutzer 4.572 Aktive Benutzer 1.718.

Wenn ich das richtig verstehe wurden also 4572 Benutzer identifiziert. Bei 41 Mio. Haushalten in Dt ist das leider weit unter der 1% Grenze. Aber OK - nehmen wir mal an die trauen sich alle nicht oder sind technisch nicht versiert genug. Nur - warum sollten sie dann mit der App zurechtkommen?

Aber an der Stelle mit dem BDSM Bereich bin ich deiner Meinung - möglicher weise gibt es so etwas schon - da müsste man sich hat dran hängen wenn man es denn will. Die Chance da etwas zu finden ist vermutlich auch deutlich über 1% Die Frage am Ende ist allerdings eher: Was will man überhaupt - oder was glaubt man zu finden? Bei BDSM ist das relativ klar - aber bei ABDL - insbesondere bei DL?

Vielleicht stehe ich ja auch gerade etwas auf dem Schlauch.

Wolfgang
09.12.2019, 23:12
4572 noch vorhandene benutzerkonten
1718 davon waren in den letzten 30 tagen aktiv

wir loeschen alle accounts welche laenger als 3 jahre ungenutzt waren um die blockierten nicknames wieder frei zu bekommen
aktuell werden user-ids um die 30.100 vergeben

bellind
23.04.2020, 22:15
hirr gibt es ne witzige app:

https://www.computerwoche.de/g/die-besten-apps-fuer-eltern,116743,2#galleryHeadline

in #25 wurde nach erfahrungen mit whipler app gefragt, ich hohle die frage wieder hoch.

Kleiner-Muck
24.04.2020, 08:10
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung um das für und wider einer tracking-App hier gar nicht. Wer es möchte, überwacht zu werden, lädt sich eine solche App auf sein handy und wer es nicht möchte, lässt es eben bleiben.

Ich werde seit geraumer Zeit per App 24/7 geortet und genieße es sehr. Wenn Beweispics gefordert werden, habe ich die ausschließlich mit Zeitstempel zu senden. So kann jederzeit kontrolliert werden, ob ich bestimmte Vorgaben zur Bekleidung auch wirklich einhalte. Dieses erste pic mit dem Standort habe ich lediglich als screenshot bekommen, um mal zu sehen, wie ich kontrolliert werde:

8544

Auf Anweisung musste ich gestern so mit meiner neuen tykables-Jeans in den Nachbarort fahren:

8546

Und so dann an der Tankstelle mein Auto tanken:

8545

8547

Ich hatte zwar Herzklopfen ohne Ende, aber mir macht es einfach Spass, so überwacht und erzogen zu werden.

Und wem es nicht passt, der braucht so etwas ja nicht machen.

Bubi2006
24.04.2020, 09:07
Wie heißt die App?

LittleLeroy
24.04.2020, 09:29
Also, ich finde der Gedanke einer solchen App schon ganz cool.

Ich denke es ist realisierbar, dass eine App auch den Standort sendet, wenn man sie nicht geöffnet hat.

das Problem wird denke ich einfach die kosten werden.

eine Koorperation zu BDSM Apps würde mich abschrecken, da es zu viele Leute im BDSM bereich gibt, die aus das Thema nicht gut zu sprechen sind und ich denke nicht jeder will seine Neigung den Leuten preis geben die nicht in der Szene sind.

ec85
24.04.2020, 09:34
Also, ich finde der Gedanke einer solchen App schon ganz cool.

Ich denke es ist realisierbar, dass eine App auch den Standort sendet, wenn man sie nicht geöffnet hat.

das Problem wird denke ich einfach die kosten werden.

eine Koorperation zu BDSM Apps würde mich abschrecken, da es zu viele Leute im BDSM bereich gibt, die aus das Thema nicht gut zu sprechen sind und ich denke nicht jeder will seine Neigung den Leuten preis geben die nicht in der Szene sind. Auch nicht jeder kann den gesunden Abstand wahren und würde so durch anprechen auch für die eine oder ander unangenehme Situation sorgen.





Eine solche App fände ich aber auch lustig wenn man mal unterwegs ist kann man sich hier vielleicht auch mal auf ein Kafe oder so verabreden.

Kleiner-Muck
24.04.2020, 09:43
Wie heißt die App?

Die App für denjenigen, der kontrolliert, heißt "Find my kids" und meine App dazu "chat with parents", beides kostenlos.