PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Windelberatung - Alternative zur TENA ActiveFit Ultima



der_ire
22.05.2019, 11:22
Hallo!

Leider habe ich momentan eine Pechsträhne, was die Verfügbarkeit von meinen bisherigen Standardwindeln anbelangt. Ausgerechnet die Modelle sind entweder vorübergehend nicht lieferbar oder werden gar nicht mehr produziert. Es ging los mit den Abri M4 mit Plastikfolie außen, danach die ABU Preschool (gut, das war nur eine "Spielwindel") und nun scheint die Tena Ultima auch weg vom Fenster zu sein.

Kann mir jemand eine gute Alternative zur TENA Slip Active Fit in Saugstärke ULTIMA nennen? Das war bisher meine Standardwindel, die ich tagsüber getragen habe. Die Windel war im trockenen Zustand so dünn wie keine andere Windel, die so saugfähig ist. Ich konnte die Windel locker 6-7 Stunden am Stück tragen ohne dass etwas ausgelaufen ist. Klar war die Windel kurz vor dem Wechseln sehr dick und hat auch aufgetragen, aber ich habe mich sehr an das Modell gewöhnt.

Grundsätzlich kommen für mich nur Windeln mit Plastikfolie außen in Frage. Und im Idealfall handelt es sich bei einer möglichen Alternative um eine Windel, die im trockenen Zustand nicht zu sehr aufträgt. Nachts trage ich beispielsweise sehr gerne CRINKLZ, allerdings ist es dann auch egal, wie dick die Windel im trockenen Zustand ist.

Würde mich freuen, wenn mich jemand beraten kann.

Viele Grüße,
der_ire

BlueDreams
22.05.2019, 19:04
Hey,
die gleichen Situationen kenne ich auch. Teilweise trage ich über den Tag Betterdry, welche gegenüber der Crinklz leicht dünner ist. Ich nutze sehr gern die Tena Slip Maxi Active, welche komplett und auch an den Seiten mit Folie ist. Sie saugt sehr gut. Desweiteren kann ich Dir noch Drylife Slip Nacht empfehlen!

diaperBoy25
22.05.2019, 20:26
Hmm �� drylife kann ich dir noch empfehlen, die gibt es bei Save.
Liebe Grüße
Diaperboy25

Barnie
26.05.2019, 19:57
Hi,

zunächst das Positive.
Der Online-Versand "Diaper-Minister" hat die Ultima in Large und Medium noch vorrätig.

Als Alternative zur Ultima kommt die PeekABU infrage. Die ist von der Aufnahmefähigkeit
her ähnlich. Ist im Rückenbereich höher geschnitten und hat bei mir den optimalen Sitz, da
sie im Vergleich zur Ultima nicht rutscht.

Fixiesbomber
01.06.2019, 00:08
Betterdry und DryLife wurden schon erwähnt. Es gäbe da noch die Dry 24/7 aber die is dann schon recht teuer.
Traurigerweise wird das Angebot für weiße Folienwindeln immer kleiner. =(
Ich kann da alternativ nur noch die Kombination aus Easy Slip Nacht in Verbindung mit der (wenn man mag/braucht) Easy Form Extra als Einlage empfehlen(oder wahlweise eine 2te Easy Slip Nacht, wo man die Flügel wegschneidet). Weiß, Folie und saugt viel(also mit Einlage). Damit komm ich so wirklich gut über die Runden.

windelbuu
03.06.2019, 10:14
Sind auch bei diaper Minister nicht lieferbar. Habe es versucht aber heute einen refund erhalten weil die Info auf der Webseite falsch ist.

LandofDreams
03.06.2019, 12:21
Bei Ebay gibt es noch welche. Versand dann aber auch GB.

thorstenPB
03.06.2019, 17:22
Bei Ebay gibt es noch welche. Versand dann aber auch GB.

leider auch nicht mehr, meine Bestellung aus GB wurde heute storniert

LandofDreams
05.06.2019, 11:09
Es gibt bei Ebay momentan noch drei Verkäufer die welche anbieten, habe vor einer Woche beim "incontinenceshop" bestellt. Dort steht immer noch "mehr als 10 verfügbar".

Verstehe das Problem nicht, es werden definitiv noch genug angeboten. Auch bei den anderen Verkäufern!