PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendfreiheit von Geschichten?



Birte
18.05.2019, 14:26
Liebes Team: Wie eng seht ihr die Jugendfreiheit? Der Begriff lässt ja viele Möglichkeiten. Wenn ich mir Filme im TV angucke ist von "keine Nacktheit" bis zu recht expliziten Szenen im U18-Bereich vieles drin.

Konkret: Ich möchte von einem Weg zu den Windeln erzählen. Der führt aber über den Sex. Ich muss nicht erzählen, was genau im Bett geschehen ist. Aber das wäre nun einmal der Kontext. Außerdem war die Windel Teil des Spieles.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung, damit ich nicht umsonst allzu viel tippe, wenn ihr ohnehin sagt, dass das nicht passen würde. :-)

Wolfgang
20.05.2019, 16:13
Hallo Birte

sorry dass diese Antwort mit reichlich Verspätung eintrifft.
Habe diesen Thread gerade erst bemerkt ;)

Stell dir vor du hättest einen kleinen Bruder, Neffen, Freud, whatever... der so 14-15 Jahre jung ist und du würdest diesem deinen Werdegang erzählen.
Nix anderes ist wenn du deine Geschichte in der WBC einstellst...

Sexualität beginnt nicht erst am 18. Geburtstag, der Gesetzgeber untersagt jedoch zu sehr ins Detail zu gehen wenn Minderjährige Zugang zum Content haben...
Dass deutlich jüngere schon sexuelle Erfahrungen haben und sammeln negiert die Gesetzgebung des vorigen Jahrtausends gänzlich.
Ich nehme als Vergleich gerne die Rubrik Dr. Sommer aus der Bravo welche ja eine Jugendzeitschrift ist...
Was dort erlaubt ist, kann hier nicht fehl am Platze sein ... es kommt also immer auf die Ausdrucksweise an

Jeder Bengel weiß wohl was Selbstbefriedigung ist, was zwei Leut in einem Bett treiben, ....
Wenn du das also nicht als Hardcore-P0rn aufziehst sondern für minderjährige verständlich sehe ich da kein wirkliches Problem.

Geschichten werden vom Team gelesen bevor diese freigegeben werden - das schlimmste was also passieren kann dass du gebeten wirst etwas umzuformulieren

Viel Spaß beim Schreiben
Wolfgang