PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherplatz kaufen???



Michaela
16.05.2019, 17:26
Nabend,

kurze Frage, ist es möglich, Speicherplatz z.B. für die eigenen Alben zu kaufen?
Hatte vorher noch nie das Problem, da Teammember. Jetzt hab ich ja nur noch 10MB für Bilders.
Würde mich jetzt nicht weiter stören, wenn ich net auch noch Host für einige Gruppen wäre.
Ich hab jetzt erst mal einige Bilder von meinem Speicher entsorgt. Wenn dadurch Beiträge sinnlos werden, ja mei, isses halt so.
Frage meinerseits wäre nun, kann man sich Speicherplatz für seine persönlichen Alben dazukaufen? (Von denen werden die Bilder ja im Forum verlinkt.)
Oder muss ich komplett auf externe Verlinkung umsteigen? (Im Sinne der dsgv sicher besser, aber halt Grütze für das Gesamtbild des Forums.)

Wolfgang
16.05.2019, 18:28
die verwendete community-software ist auch schon in die jahre gekommen
vom hersteller voriges jahr eingestellt und nicht mehr supportet
herumgebastel wollen wir sich aus stabilitaetsgruenden nicht antun
was neues haben wir schon ins auge gefasst - aber die daumen mal pi 2k euro fuer die benoetigten lizenzen muss man halt auch erst zusammenkratzen

hab einstweilen mal den album-speicherplatz von tm`s verdoppelt
solang das mit urheberrecht usw passt hat dsvgo nix einzuwenden

Michaela
16.05.2019, 19:29
wow, so viel will Xenforo??? 2000????

das mal ne Hausnummer.
Einmalig wäre ich bereit, 200 Flocken abzudrücken. Monatlich sicher weit weniger.
Ich mein, bei Dacianer drück ich auch wesentlich weniger ab, aber es läppert sich. (glaub 5 Euro im Monat)

Und das Forum rennt ja auch auf Xenforo...
Eigentlich dasselbe wie hier. Also Forum und Chat.

Wolfgang
16.05.2019, 22:48
ja wenns nur forum und chat waer ;)

gruppen muss man als zusatzmodul lizenzieren
alben auch
designs sowieso
oedentliches pn-system wo man auch dateien anhaengen kann kost auch extra.... (grosses manko hier)

der viele kleinkram macht es kostspielig...
wie immer und ueberall

wenigstens unsere wikil-izenz gilt auch fuer die neue software uns muss nicht neu beschafft werden

---

erst mal sehen wie die veranstaltungen dieses jahr laufen ;)

SaphirWolf
17.05.2019, 06:17
naja 2k€ sind jetzt nicht unbedingt viel für eine Software.

Nur verstehe ich jetzt nicht ganz, wie die Speichergröße mit der Softwareversion zusammenhängt.

Wolfgang
17.05.2019, 10:05
weil das modul mit der individuellen verwaltung je user nicht php7 kompatibel ist und daher deaktiviert wurde
php7 jedoch bringt einen immensen leistungsvorteil zu aelteren php-versionen