PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ausflug



diaperBoy25
05.05.2019, 11:31
Der Ausflug
Oder wie alles Begann….

Diese Geschichte basiert teilweise auf echten Erlebnissen, andere Teile hingegen sind fiktiv.
Um in die Geschichte einzusteigen, möchte ich euch erstmal die Ausgangsposition erzählen.
Jonas, er ist 11 Jahre alt und ist in Lüneburg geboren. Bis zu seinem 10. Geburtstag haben er, seine Eltern, Emil und Sabine, sowie seine ältere Schwester Gabriele (Gabi) dort gewohnt. Sie lebten am Stadtrand, wo sich in der Nähe ein schöner Wald befand. Jonas mochte diesen sehr. Oft haben er und seine Freunde dort Buden gebaut, Krieg gespielt und abgehangen. Doch einen Monat nach seinem Geburtstag, bekam die Familie eine negative Nachricht. Emil arbeitet bei der Bahn und die Dienststelle, wo er vorher gearbeitet hatte wurde geschlossen. Er machte eine Umschulung. Seine neue Arbeitsstelle war nun in Neustadt. Sie mussten also umziehen.

Die Familie kaufte sich ein kleines Haus, in einem sehr kleinen Ort. Dieser war nur gut 20 Minuten von Neustadt entfernt.
Jonas war anfangs nicht gerade begeistert, er kannte die Stadt und nun musste er in einem Dorf leben, wo vielleicht genauso viele Menschen lebten wie in Lüneburg in einem Block. Es waren Sommerferien und Jonas würde danach das Gymnasium in Neustadt besuchen.
Als der grobe Umzugsstress sich gelegt hatte, wollte Jonas endlich mal ein bisschen das Dorf erkunden. Er schwang sich also auf sein Rad und fuhr eine Straße nach der anderen ab. Egal wo er fuhr, sah er niemanden. Keine Kinder, keine Erwachsenen…

Zur vollständigen Geschichte geht es unter diesem Link (http://www.wb-community.com/showthread.php?t=54551).

maximilian
05.05.2019, 17:04
Ein interessanter Anfang. Ist der Mittelalter Markt angelehnt an das MPS?
Es bleibt abzuwarten in welche Richtung der zweite Teil der Geschichte geht und was das mit dem Umzug zu tun hat.

diaperBoy25
05.05.2019, 18:21
Richtig;) woher weißt du das? ;) warst du auch schon mal da?
Ja, das bleibt abzuwarten;) wenn es euch gefällt, schreibe ich gerne weiter;)

Liebe Grüße
Diaperboy25

Timmi
05.05.2019, 18:55
wenn es euch gefällt, schreibe ich gerne weiter;)

Jo! Ich würde mich freuen, wenn es weitergeht! Bin gespannt, in welche Richtung du gehen möchtest!

Matzebaby
05.05.2019, 19:11
Bitte weiter schreiben ich finde den Anfang schon sehr spannend , bin selber großer Mittelalterfan!
und ich bin jedes mal wieder fasziniert von der Handwerkskunst des Schmiedes, mein Opa hat diesen Beruf erlernt und konnte mir einiges darüber erzählen und auch zeigen !

Bitte schreib weiter... :)


Liebe Grüße Matze

DannyM
08.05.2019, 08:21
Bitte weiterschreiben, aber zum Zwecke der Lesbarkeit zukünftig unbedingt Absätze einfügen.

diaperBoy25
08.05.2019, 10:21
Hallo Danny, alles klar, ich versuche das zukuenftig zu berueksichtigen!
Liebe Grüße
Diaperboy25

maximilian
08.05.2019, 18:50
Danke für die beiden neuen Kapitel!

Ich bin mal gespannt wie sich die bewussten und unbewussten Entscheidungen unseres Hauptdarstellers sich weiterentwickeln.

Timmi
08.05.2019, 19:22
Danke für die beiden schönen Kapitel. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wo die Geschichte landet ...

ChrisChris
23.05.2019, 21:25
Hallo diaperBoy25!

Ich wollte mich bei dir nochmal bedanken für die Tolle Geschichten und du hast dir sehr viel Mühe gegeben.
Bitte Schreibe Weiter, ich freue mich schon auf neue Geschichten.

maximilian
31.05.2019, 13:08
Jetzt gleich geht es aufs Rastede MPS ;-)

peeboy
16.09.2019, 20:12
Sehr schöne Geschichte bitte mehr davon

diaperBoy25
04.05.2020, 09:15
Hallo zusammen, wieder ist ein neuer Teil von Meiner Geschichte online. Lasst euch in die spannende Welt von Jonas entführen....
Vielen Dank und ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

Liebe Grüße
Diaperboy25