PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen mit nicht benötigten Windeln?



nicetux
30.04.2019, 12:38
Was macht ihr mit nicht benötigten Windeln? Wenn ihr welche bestellt und diese probiert habt und euch diese dann nicht passend sind? Verschenken? Kleinanzeigen? EBucht?
Bei mir gibt es gerade den Fall dass ich welche habe die mir überhaupt nicht liegen. Wie sind da eure Erfahrungen, was habt ihr hier immer gemacht?:confused:

SaphirWolf
30.04.2019, 12:41
Wenn du jemanden in deiner Nähe kennst: diese Person fragen.

Angebrochene Packungen sieht man immer mal wieder auf eBay Kleinanzeigen.
Aber ob sich da das lohnt...

Bettnässerbaer
30.04.2019, 12:42
Ich hatte mal welche, die nicht mehr gepasst haben, die hab ich dann einem Youngster geschickt. Der wohnte noch zu Hause und hatte so seine Beschaffungsprobleme :) Ansonsten bestelle ich nur die, die ich auch nutze, bin da nicht so experimentierfreudig

Georg2
30.04.2019, 13:39
Nicetux,
Es kommt auf die Menge an. Wenn es mehrere Beutel (auch angebrochene Packungen) sind, würde ich sie bei EBay Kleinanzeigen anbieten. Wegen der Versandkosten sollte ein Interessent sie bei dir abholen können.

Wenn es sich nur um ein paar Windeln handelt:
Einige von uns besuchen sich gelegentlich. Falls die Möglichkeit besteht, dass andere Windelträger bei dir zu Besuch kommen, könntest du sie als <Gästewindel> vorhalten.

LG Georg

Bongo
30.04.2019, 15:44
früher hab ich mal verschiedene produkte zum ausprobieren bestellt.
irgendwann hatte ich dann 2 umzugskartons im keller stehen, mit gemischten sorten die ich nie brauchte weil mir das durchwechseln generell anscheinend keine gesteigerte freude bringt.
das hab ich dann vor ein paar jahren alles nem freund geschenkt.

heute kauf ich meist nur die sorte, die ich auch benutze.

diaperboyphilipp
30.04.2019, 15:54
Hier finden sich bestimmt einige Leute, die unter finanziellen Problemen leiden. So ist an Schüler, Studenten, Auszubildene, Arbeitssuchende, Geringverdiener usw. zu denken. Ich denke, die würden sich sehr über ein unverhofftes Angebot freuen :)

Stade28
30.04.2019, 16:03
Ich würde die auch hier anbieten. Wie schon gesagt wurde für Schüler etc.

Gizmo_S
30.04.2019, 19:52
Hallole,

oder auf nem Stammtisch anbieten, und diskret dann weiter geben.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

flaggi78
01.05.2019, 00:53
Also ganz ehrlich, was mir nicht passt oder was ich nicht möchte schmeiß ich einfach weg….

juega
02.05.2019, 12:25
ich hätte zum beispiel eine 3/4 packung us-attends waistband mit folie und 6 klebern. schön raschelig, dick und schneeweiß.
nicht für umsonst, aber sicher zu einem fairen kurs möglich.

wegwerfen kommt nicht in frage, aber hier würde ich die gerne anbieten. wenn es denn einen "markt" dafür gäbe...

Wolfgang
02.05.2019, 17:45
ebay, ebay-kleinanzeigen, ....

oder fördermitglied der wbc werden werden (12 Euro) dann kannst du auch unseren Bereich Marktplatz nutzen

FuldaTiger
03.05.2019, 01:35
Es gibt ja außer der WBC noch andere Windelseiten, auf denen du dann kostenlos inserieren kannst.

windelente
03.05.2019, 09:16
Hi,

letztens habe ich selbst gekaufte Windeln, die ich nicht mehr brauche, einer inkontinenten Freundin geschenkt.

LG WE

martin326
03.05.2019, 13:58
Ich hatte mal welche, die nicht mehr gepasst haben, die hab ich dann einem Youngster geschickt. Der wohnte noch zu Hause und hatte so seine Beschaffungsprobleme :) Ansonsten bestelle ich nur die, die ich auch nutze, bin da nicht so experimentierfreudig

das halte ich auch für die beste möglichkeit nicht benötigte windeln sinnvoll zu entsorgen