PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BetterDry



Stade28
29.04.2019, 08:16
Aloha, kommt es mir nur so vor oder werden die immer schlechter was Passform und Saugerstärke angeht? Ich finde die immer unbequemer

SaphirWolf
29.04.2019, 08:51
öhm... eigentlich hat sich bei denen nichts verändert.

Vielleicht hat sich dein Körper verändert?
Oft bekommt man soetwas selbst ja nicht mit, weil es sich über einen längeren Zeitraum entwickelt.

Stade28
29.04.2019, 09:42
Ne ich bin gleich geblieben ^^ hmm okay, heute müssten auch die neue Bestellung crinklz kommen.

bellind
29.04.2019, 14:15
die werden eigentlich immer besser und allen punkten. passen besser, saugen mehr, kleber sind besser

DiaperBlue
29.04.2019, 15:31
Hm, ich stelle da bis jetzt auch keine Veränderung, schon gar nicht zum negativen fest. Aber sooo lange benutze ich die Better Dry auch noch nicht. Werden aber langsam zu meiner Lieblingsmarke.

Taggy
29.04.2019, 16:23
Laut Save hat Betterdry Probleme mit der Folie...und es kommt deswegen zu Lieferengpässe. Ob das stimmt oder nur eine Ausrede von Save ist...keine Ahnung. Ansonsten kann ich auch nur zustimmen: die Windel wird immer besser!

Pampers81
29.04.2019, 17:07
Ist bei mir auch eine meiner Favoriten . Eine der besten Windeln zu einem fairen Preis.

Feli
29.04.2019, 18:15
Vor einigen Jahren fand ich die BetterDry nicht so toll. Hat sich aber mittlerweile zu meiner Lieblingswindel entwickelt. Das einzige negative was ich bisher feststellen musste, waren die Bündchen, die sich unerklärlich über Nacht gelöst hatten. Ansonsten ist das Saugvolumen echt spitze und kann sich sehen lassen. Das Tragegefühl ist auch supi.

Gibt nichts mehr daran zu meckern.

Wolfgang
29.04.2019, 19:12
meckern auf hohem niveau geht immer....
die beinbuendchen moegen keine fetthaltigen cremes...
wenn man wundschutzcreme oder so nutzt hat man die beinbuendchen dann nach kurzer zeit lose in der windel liegen...
is der kleber wohl ned ideal dafuer

bellind
29.04.2019, 19:23
meckern auf hohem niveau geht immer....
die beinbuendchen moegen keine fetthaltigen cremes...
wenn man wundschutzcreme oder so nutzt hat man die beinbuendchen dann nach kurzer zeit lose in der windel liegen...
is der kleber wohl ned ideal dafuer

und die platzen dann sogar. irgendwie scheint auch der sap penatenvreme nicht zu vertragen.
letztes jahr hatte ich eine kleine better dry explosion. bischen penaten reingeschmiert weil es nötig war, und irgend wann hat es plop gemacht und der sap ist zur kurzen hose raus und auf dem boden gelandet. blos gut, das ich da alleine war

Taggy
29.04.2019, 19:25
Mit der Eigenmarke von DM habe ich keine Probleme...in der Früh beim Abnehmen der Windel können sich die Innenbündchen schon mal lösen. Dann ist es aber egal...

Baby_chic
29.04.2019, 20:38
Bis jetzt ist Better Dry neben Crinklz eine von 2 Windeln die noch nie Probleme gemacht haben.
Mein letzter großer Einkauf liegt ca. ein halbes Jahr zurück, ob sich jetzt was geändert hat weiß ich nicht aber diese Lieferung aus dem Winter ist wunderbar.
Das ist richtiges "Babygefühl" und sichere Trockenheit für mindestens die Nacht durch.

Stade28
30.04.2019, 06:55
Danke für eure antworten. Meine Favoriten sind ja die bunten crinklz ☺️ dann habe ich wohl eine blöde Charge erwischt von betterdry. Werde es beobachten

DiaperKing
30.04.2019, 07:44
Die Betterdry ist mein absoluter Favorit, kann keine negative Veränderung feststellen. Bei Saveexpress gab es zuletzt Lieferengpässe. Bei Amazon bekommt man sie zZt. aber bei den Menschenverachtenden Abzocken mit dem reichsten Mann der Welt an der Spitze, der die Leute mit Hungerlöhnen abspeist, kaufe ich nicht mal einen rostigen Nagel.

Schwede
30.04.2019, 14:53
Ja die Betterdry ist schon eine echt Klasse Windel die richtig gut was ab kann, schöne Folien Windel einfach die sich Meiner Meinung nach richtig gut trägt. Ist jetzt mein Windel Favorit seit es die Abena Abri M4 Folie nicht mehr gibt, liebe einfach weiße Folien Windel. Trage Natürlich auch die Molicare Maxi Windeln oder mal andere Folienwindel auch. Aber über die Betterdry geht nichts.

Schöne Grüße Schwede

LandofDreams
30.04.2019, 17:01
Habe die Tage das erste mal die Crinklz in Größe M getestet. Mir ist aufgefallen die hat einen doch deutlich größeren Schnitt? Meine letzten Better Dry habe ich im Januar bei Save gekauft, die waren deutlich kleiner. Ist euch das auch schon aufgefallen? Oder hat Save evtl einfach eine ältere Charge gehabt? Die Klebis sind zuletzt bei den BetterDry wie auch bei Den Crinklz so "gestanzt" nenne ich es mal. Sie halten seitdem deutlich besser, hatte früher bei der BetterDry quasi immer Probleme das sie sich nach einer gewissen Zeit gelöst haben.

Wolfgang
30.04.2019, 17:38
mit charge 02/18 wurde vieles besser ;)

Stade28
02.05.2019, 07:08
Die restlichen betterdry sind nun Besucherwindeln, selbst Frau die eher pants bevorzugt gefallen die neuen crinklz Astronaut und Sie trägt sie 😋

diaperBoy25
02.05.2019, 17:42
Also ich habe da keinen Unterschied feststellen können. Ich benutzte die ja täglich, vielleicht fällt es mir deswegen nicht auf wenn sich Kleinigkeiten ändern. Im Moment haben die Probleme mit der Folie, laut Aussage des Kundenservice können die ab 20.05 wieder liefern.

Liebe Grüße
Diaperboy25

BlueDreams
23.01.2021, 08:13
Habe gesehen, dass es hier bereits ein Thema gibt.
Kommt es mir nur so vor, oder hat auch jemand von euch den Eindruck, dass kürzlich die Kapazität nachgelassen hat?

BabySteph
23.01.2021, 15:45
Ich trage die Betterdry wegen meiner Inko jetzt seit Dezember 2018 jede Nacht und auch tagsüber, wenn ich mal länger unterwegs bin und nicht gut wechseln kann (ansonsten nehm ich die Tena Slip für den Alltag). Eins kann ich sagen: schlechter sind in all der Zeit nicht geworden, sie sind mindestens so saugfähig wie eh und je. Größeres Manko ist auch seit eh und je das sich die Innenbeinbündchen mit Ölen und Cremen nicht gut vertragen und ablösen.

Akute kleinere "Problemchen" hatte ich wie folgt: In in der aktuellen Charge hatte ich ein paar Probleme mit den blauen Klebestreifen, die sich beim anlegen nicht gut lösen liesen und die darunter liegende Folie mit abziehen (die eigentlich mit der Innenseite der Folie verklebt ist). Und mir ist vor kurzem eine Betterdry vorne aufgerissen und der Inhalt hat sich teilweise ins Bett entlernt (Vlies, SAP), lag aber auch daran das die bis zum bersten voll war.

Grüße
BS.

Matzebaby
23.01.2021, 16:12
Ich komme mit der Betterdry nich zurecht, die ist mir von der Passform nicht angenehm zu tragen, außerdem ist die Nässeverteilung nacb hinten sehr schlecht, vorne wird viel aufgenommen, und quillt dann mega auf aber nach hinten geleite wird es dann nicht mehr so gut.
Habe ich mehrmals probiert in der Nacht und jedesmal war das Bett nass.
Jetzt trage ich ID in der Nacht mit Einlage Strampelpeter und das Bett bleibt zu 98%trocken.
Für tagsüber ist die Betterdry sowieso zu dick und steif, da es eher eine Nachtwindel ist.

BlueDreams
23.01.2021, 16:47
@ Matzebaby
Und genau dieses Problem habe ich jetzt in umgekehrter Weise. Vorne wird jetzt sehr wenig aufgenommen und hinten wird es nun so nass, dass es durch den Druck ausläuft im Bett. Habe mal Tests gemacht. Ich habe noch ältere Versionen und habe diese verglichen mit der Charge, welche ich nun neu habe. Nun habe ich ca. 300ml effektiv weniger und ich vermute, dass insgesamt weniger Absorber verwendet wurde. Ich schlafe meist auf den Rücken und hatte nie Probleme damit. Auffällig ist, dass die Betterdry nun stark nach Chemie riechen. Endweder haben die anderen Superabsorber verwendet oder sonst etwas geändert.

Matzebaby
23.01.2021, 20:54
@ Matzebaby
Und genau dieses Problem habe ich jetzt in umgekehrter Weise. Vorne wird jetzt sehr wenig aufgenommen und hinten wird es nun so nass, dass es durch den Druck ausläuft im Bett. Habe mal Tests gemacht. Ich habe noch ältere Versionen und habe diese verglichen mit der Charge, welche ich nun neu habe. Nun habe ich ca. 300ml effektiv weniger und ich vermute, dass insgesamt weniger Absorber verwendet wurde. Ich schlafe meist auf den Rücken und hatte nie Probleme damit. Auffällig ist, dass die Betterdry nun stark nach Chemie riechen. Endweder haben die anderen Superabsorber verwendet oder sonst etwas geändert.

Am besten fragst du beim Hersteller mal nach, oder reklamierst deine Charge.
Das ist eine Sache die ich nicht beantworten kann, mur aber durchaus vorstellen kann.
Wie auch immer meine Windel ist das nicht.
Was schade ist den gerade das Design der Crinklz finde ich schon sehr süß, ist ja ne Betterdry mit bedruckter Folie.

luksch418
24.01.2021, 01:20
Mein Problem mit dieser Windelsorte ist, dass sich die Größen M (75-100 cm Hüftumfang) und L (100-150 cm) nicht überlappen. Sprich: M ist mir ein wenig zu klein, während L mir leider zu groß ist.

Hatte früher die Abri, nachdem deren Produktion mit Folie eingestellt wurde, fand ich für mich Kolibri in absolut vergleichbarer Qualität, jedoch gibt es diese heute wiederum auch nicht mehr......

BabySteph
24.01.2021, 12:39
@ Matzebaby
Und genau dieses Problem habe ich jetzt in umgekehrter Weise. Vorne wird jetzt sehr wenig aufgenommen und hinten wird es nun so nass, dass es durch den Druck ausläuft im Bett. Habe mal Tests gemacht. Ich habe noch ältere Versionen und habe diese verglichen mit der Charge, welche ich nun neu habe. Nun habe ich ca. 300ml effektiv weniger und ich vermute, dass insgesamt weniger Absorber verwendet wurde. Ich schlafe meist auf den Rücken und hatte nie Probleme damit. Auffällig ist, dass die Betterdry nun stark nach Chemie riechen. Endweder haben die anderen Superabsorber verwendet oder sonst etwas geändert.

Es stimmt schon, dass die Nässeverteilung von vorne nach hinten nicht ganz optimal ist, wobei ich immer eine Abri Let Maxi zusätzlich benutze, die den Urin etwas besser zumindestens bis in den Schritt bringt. Aufgrund meines Schlafverhaltens bin ich daher am Hintern/Rücken i.d.R. nie nass. Die Betterdry schafft trotzdessen locker 1L, manchmal war in der Windel auch 1.5L ohne das sie ausgelaufen ist. Geruch ist aus meiner Sicht unverändert, die Betterdry ist aber noch nie besonders parfümiert gewesen.

anno
24.01.2021, 14:05
Nachricht gelöscht.

B.S.
23.10.2022, 19:30
Mache mal den alten Chat wieder hervor.

Würde gerne wissen ob jemand gestern bei Amaz... auch gesehen hat, das da die betterdry L10 pro Karton 60stk für kurze Zeit für 25 Euro statt 87 Euro angeboten wurden. Nach Ablauf der 1h war der Preis wieder normal. Gibt es öfters solche Angebote. Ist mir nie aufgefallen das die ein Karton für 1/3 verkaufen.

bob
24.10.2022, 17:22
Ich finde die BetterDry in Saugstärke 7 echt ok. Nur Leider ist mir Größe M ein wenig zu kurz und L doch recht lang. Wäre M ein wenig länger, wäre sie für mich perfekt.