PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altenpflegemesse Nürnberg



Petzolini
01.04.2019, 19:58
Hallo,
die Messe beginnt morgen. Seid ihr schon mal da gewesen? Gibt es dort explizit Windellnproben und wenn ja wie freizügig sind die mit Probepackungen. Bin zwar im Fach tätig, war aber noch nie da.
LG

SaphirWolf
02.04.2019, 06:22
Naja, das ist eine Fachmesse und keine "Alles abgreifen was es abzugreifen geht"-Messe

Das du da mit einem Aussteller ins Gespräch kommst setzt eigentlich voraus das du schon Interesse an mehreren Kartons pro Woche hast ;)

chris2003
02.04.2019, 18:55
Es ist halt eine Fachmesse ich war da mal vor Jahrzehnten. Altenpflege heisst ja nicht unbedingt nur Windeln und Co. Es sind ach allerlei Aussteller mit den neusten "Innovationen" rund ums alt werden dabei, unter anderem auch Pflegebetten, rolatoren Lifter und der gaaaanze Kram.
In der Geronto gab es immer Freikarten, ebenso wenn die Sanitätshäuser auf Station waren.
Ich für mich fands stinklangweilig und hab mir das nimmer angetan.

Es wird bei gewissen Herstellern sicherlich hier und da auch ne Probe geben, aber es geht den Firmen, wie Saphirwolf schon angemerkt hat, eigentlich um das Knüpfen von Kontakten zwischen Herstellern und Großabnehmern wie Altenheime, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen.

Windelfreund
02.04.2019, 19:43
Wie Chris schon gesagt hat ist die
Messe da um Kontakte zu knüpfen mit anderen Firmen.

Petzolini
02.04.2019, 20:12
Huhu, danke für Eure Hinweise und Tipps. War halt noch nie da, deswegen war meine Frage so an Euch gestellt. Und abgreifen wollte ich nicht wirklich .
LG an Alle

Heavy User
02.04.2019, 22:54
Es wird bei gewissen Herstellern sicherlich hier und da auch ne Probe geben, aber es geht den Firmen, wie Saphirwolf schon angemerkt hat, eigentlich um das Knüpfen von Kontakten zwischen Herstellern und Großabnehmern wie Altenheime, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen.

Ja ich weiß das ist jetzt OT, aber Großabnehmer in diesem Sinn gibt es so nicht mehr. Noch vor einigen Jahren war das anders. Im Jahr 2000/2001 als ich Zivildienst geleistet habe hatte das Altenheim einen Vertrag mit nur einem Windelhersteller. Da kam ein mal im Monat ein 7,5t LKW und füllte einen ganzen Lagerraum mit den verschiedensten Windeln, Einlagen und Vorlagen (Pants waren noch nicht üblich) und nahm einen ganzen Umschlag voller Rezepte mit. Dort wurden die Windeln usw. dann Paketweise geholt wenn sie gebraucht wurden.

Heute sieht das ganz anders aus: Fast jeder Bewohner wird einzeln beliefert von den verschiedensten Sanitätshäusern durch alle möglichen Lieferdienste mit allen möglichen Windeln. Sehr zum Leidwesen der Pflegeleitungen die ihre Mitarbeiter jetzt auf die verschiedensten Inkosysteme trainieren müssen. Außerdem gibt es keine zentrale Lagerhaltung mehr und in den sowieso nicht sehr geräumigen Zimmern stehen auch noch riesige Windelkartons herum.

Petzolini
03.04.2019, 21:07
Hallo
war nun heute da.5 Stunden reichen auch. Was die Pflege angeht fast nix neues, eher aufgepepptes im neuen Design, teilweise zu umständlich im Alltag.was windeltechnisch vertreten war sehr überschaubar. Suprima, der Stand war sehr überschaubar,keine neuen Gummihosen ect. Ontex war da und den Rest wie Molicare nicht gefunden bzw gesehen.
Saphir Wolf, kurz an Dich. Hab nix abgegriffen, sondern nur bezahlt. Z.Bsp. einen Tablettenmörser für 35.
Fazit: Da fahr ich nicht noch Mal hin.
LG

Bongo
03.04.2019, 21:28
ja so ist das mit den meisten fachmessen:
wenn man sie noch nicht gesehen hat, isses mal ganz interessant, aber wirklich neue dinge gibts vllt 1 oder 2 zu sehen.
und ab dem zweiten mal sind die meisten messen nicht mehr so spannend.