PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tena Slip Original Maxi?



Waldo
01.04.2019, 16:37
Hab gerade gesehen, dass auf Saveexpress die Tena Slip Original (Folie mit Stoffflügeln, die immer abrissen) als "neu" und mit "new design" verkauft wird.

Weiß da jemand was zu den Änderungen?

Nini
01.04.2019, 16:51
Daran wäre ich auch interessiert und häng mich mal an deine Frage dran :) Bei mir sind die Stoffdinger auch immer abgerissen und wenn Windel nass war hat sich hinten die Verklebung der Folie gelöst, sodass im schlimmsten fall Superabsorber austreten kann. Dies ist zwar leicht mit nem engen Retroboxer zu beheben, den man über die Original anzieht, aber nervig ist es trotzdem :-/

diaperboyphilipp
02.04.2019, 14:30
Ich trage schon jetzt den Tena Slip original Maxi sehr gerne. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei 32 EUR für 72 Windeln, wenn man sie nicht bei Save bestellt, einfach unschlagbar. Da sind einige wenige Probleme zu verkraften. Dass sich die hintere Folie löst, hatte ich zum Glück länger nicht mehr. Manchmal kann es allerdings passieren, dass sich ein Kleber löst. Dem ist aber - wie Nini schon sagte - gut mit einem Retroboxer zu begegnen.

Gestern habe ich eine neue Bestellung aufgegeben. Auf dem Produktfoto auf der Bestellseite steht auch dort etwas von neuem Design. Sollte ich das Glück haben, welche mit neuem Design zu bekommen, werde ich umgehend hier schreiben. Es wäre ja wirklich toll, wenn Tena die Windel verbessert hätte!!!

Kinkopf
13.04.2019, 14:22
Die Größenangaben sind auf jeden Fall doof: Die klebepads halten nur auf dem Folienteil in der Mitte: ab 100cm Hüft/Bauchumfang ist dann M zu klein, während L noch zu groß ist.

Doreenbird
14.04.2019, 08:57
Wo gibt es denn TENA Slip Maxi in für 32 Euro im 3er Pack? Ich zahle 56 Euro für 72 Stück in Large.

LandofDreams
14.04.2019, 12:41
Hier geht es um die "Tena Slip Original Maxi", die hat Cotton Feel Flügel. Nicht um die klassische "Tena Slip Maxi", die ist ja komplett Cotton Feel. Die wirst du zu dem Preis auch nicht bekommen.

Preisgefüge wie folgt:

Tena Slip Original Maxi (Folie mit Cotton Feel Seitenflügeln): billig
Tena Slip Maxi (Cotton Feel): höherpreisig
Tena Slip Active Fit Maxi (komplette Folie): teuer

Das hat meiner Meinung nach auch seinen Grund, wer mehr will muss halt auch mehr Zahlen ;-).
Jetzt mal davon abgesehn das die Active Fit ja gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist und nur durch Importe z.b. von Save hier angeboten wird.

Die Original bzw alle dieser Cotton Feel Hybriden sind für die meisten Leute nicht geeignet, wie Kinkopf schon schrieb.
Muss man eben ausprobieren, ich würde mir aber prinzipiell keine Hybridwindeln zulegen, nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Doreenbird
14.04.2019, 19:43
Man lernt nie aus. Es gibt tatsächlich drei Varianten der quasi gleichen Windel. Ich benutze auch die einfachen, wie ich jetzt festgestellt habe, und bin mit denen zufrieden. PU-Schutzhose kommt sowieso immer drüber. Die ultimative Windel ist für mich sowieso die Seni Quatro oder Abriform L4. Die zum überlaufen zu bekommen ist für mich kaum möglich. Nach 12 - 14h wechsel ich immer.

tbchrissi85
16.04.2019, 19:23
Das neue Design würde mich auch interessieren... bei meiner neuen Lieferung war noch nichts von neu erkennbar...

Taggy
16.04.2019, 19:52
Save erklärt oft bestehende Produkte für neu, nur weil sie eine Lieferung erhalten haben...bzw wohl um den Verkauf zu fordern...ist mir schon öfters aufgefallen. Die Betterdry wurden auch vor kurzem als Neu bezeichnet.

tbchrissi85
16.04.2019, 20:11
Ist nicht nur bei Save so...