PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her euren Windelvorrat :D



tommy
26.03.2019, 11:43
Ich habe heute mal die Schränke ausgeräumt und alles aufs Bett geschmissen... Wahnsinn was da alles zusammen kommt...
Ich bin, wir man sieht, ein riesen Fan von bunten DL Windeln ala Rearz, ABU und Co.
Wen geht es noch so? Könnt ihr auch nie aufhören zu bestellen :D?
Ich bin mittlerweile bei 4 Windelbodys, eine Kinderunterhose, 2 Pants, einem Rearz Schnuller, einer Stoffwindel und mehreren Windeln in verschieden Mustern :)
Bild im Anhang

Windelfee
26.03.2019, 18:19
Beächtliche Sammlung! Da kann ich ja fast nimmer mithalten! ;)
Ich hab heute auch mal rein zufällig *ja wirklich* meinen Windelschrank durchgeackert und ne nicht allzu kleine Sammlung entdeckt.

- einige Attends Slip Regular 10
- einige Abriform 4
- einige Crinklz
- Tykables oder wie schreibt man die nochmal?
- Fabine Teddy
- irgendwelche Safariwindeln
- noch ne Attends Sorte
- viele verschiedene Reservestücke, die ich so eigentlich nicht verwende, weil sie mir nicht so zusagen.
- viele riesige Einlagen und Vorlagen
- 5 Bodys Langarm und Kurzarm
- 2 Overalls
- ca. 20 Nuckis und 10 Fläschchen
- 15? Stoffwindeln
- Cremen, Puder, Feuchttücher,....
Tja, das müsste es gewesen sein.
Trotzdem gibt's morgen Nachschub für die Fee! Hihi! *freu*

Ich hab mir nicht alle Namen gemerkt und eigentlich von keiner einzigen Windel mehr die originale Verpackung. :)

Windel Sylvester
26.03.2019, 19:35
So sieht mein Windel vorrat aus. Als gelegenheitsträger braucht es ja nicht so viel zusein.
6071

tommy
26.03.2019, 22:45
Windelfee
Na das ist aber auch ganz schön was :D eine Trinkflasche müsste ich auch noch irgendwo haben. Windel Sylvester
Das stimmt, da braucht man nicht so viel :) obwohl ich auch nicht exzessiv Windeln trage ;)

Nini
27.03.2019, 20:38
Windelfee

Einen schönen Vorrat hast du da :) Auch ich habe Windeln in verschiedenen Marken daheim :)

ich besitze viele Strampler,
eine Stoffwindelüberhose,
2 Gummihosen (die ich aber selten trage),
mehrere Nuk Schnuller mit nem 3er Sauger & mehrere Fläschchen/Trinklernbecher oder ähnliches
Wundschutzcremetöpfe & Feuchttücherpackungen
einen Body (einfach weil ich lieber ein Tshirt und enge Retroboxer über der Windel anzieh)
viele einzelne Windeln (die ich mal zum testen bestellt hab)
Drynites, Pants und dickere Hygiene-Einlagen (die trag ich total gerne zwischendurch)
Einlagen und Babywindeln (die ich gerne als Booster verwende)

Ich möchte meine Sammlung mittlerweile nicht mehr missen und erfreue mich daran :)

Matzebaby
27.03.2019, 23:34
Habe immer in den zwei großen Schubladen meines Gitterbettchen den täglichen Windelvorrat für zwei Monate. Das sind dann
4 Pakete Tena Slip Super medium Tagwindeln
4 Pakete ID Slip expert Super Nachtwindeln
4 Pakete Strampelpeter 2 Einlagen...
Meine AB/AC Windeln :
15 My Diaper Animal
10 Crinklz Aquanaut
5 Abu Space
4 Abri Form M4
10 Tyjables little Builder
1 Paket Mamia Größe 6, als Booster
Im Kleiderschrang dann
4 Warme Fleecestrampler mit Fuß
2 Frottee Strampler mit Fuß
2 leichte Sommer Strampler mit Fuß
3 leichte Sommer Strampler ohne Fuß
4 Windeüberhöschen aus Baumwolle
4 Bodys
5 Strumpfhosen
2 Latzis
6 Schnuller
5 Fläschchen usw.....
Gruß Matze

Windelfee
27.03.2019, 23:37
Matzebaby:
Wow, auch ne riesige Sammlung! Latzhosen hab ich auch! Ganz vergessen! *ups*
Die Tena Super reichen dir als Tagwindel? Darf ich fragen wie oft du die im Durchschnitt wechseln musst?
Ich finde die ja sehr dünn! :)
Nini
Ja, ich möchte meinen Vorrat auch nicht mehr missen. Wenn ich so in meinen Schrank schaue, huscht mir immer wieder glatt ein Lächeln über die Lippen. :)

Nini
28.03.2019, 00:01
Latzhosen hab ich ja auch :-D Eine lange und eine ganz kurze ;-) Ups
Mir geht es da auch so wie dir! Ich hab auch immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich in meinen Schrank oder in die Kisten schau, wo meine Kleidung und die Schnuller dtin sind :-)

LandofDreams
28.03.2019, 01:41
Habe meine Vorräte in den letzten 18 Monaten stark reduziert, hatte über 130 Packungen (weil die Plastik M4 ja eingestellt wurde habe ich mich bevorratet).

Momentan habe ich etwa 80 Packungen, etwa 75% Folien M4.

Matzebaby
28.03.2019, 06:17
[QUOTE=Windelfee;795652]Matzebaby:
Wow, auch ne riesige Sammlung! Latzhosen hab ich auch! Ganz vergessen! *ups*
Die Tena Super reichen dir als Tagwindel? Darf ich fragen wie oft du die im Durchschnitt wechseln musst?
Ich finde die ja sehr dünn! :)

Hallo Feee ja die Tena Super sind sehr dünn aber auch sehr saugfähig und nehmen einiges auf,haben viel SAP drinne.
Ich mag die sehr da sie im Schritt optimal geschnitten sind und mich nicht einengen da ich mich beruflich viel bewegen muss.
Ich wechsel alle 6 Stunden und das klappt prima ohne große Probleme und ohne auslaufen.brauche etwa 3 Tena am Tag
Zuhause trage ich dann meist eine ID nach der Arbeit die dicker ist.....

Ich freue mich auch immer über meine Windeln mein Babyzimmer und meine AB/AC Sachen ;)

jukon
28.03.2019, 07:11
Ja ich will die Sicherheit eines Vorrates auch nicht mehr missen wollen.

6076
6077

Windel Sylvester
25.04.2019, 20:25
Die neue Lieferung ist da.
6267

ChrisChris
26.04.2019, 08:57
Guten Morgen!
😀😀
Ich habe ein kleines Vorrat an Windeln:
Als erstes Kolibri comboslip Maxi Medium,
Tena active fit maxi mit Folie.
Dann Abena Abriform M4,
Forma Care mit Folie( Blaue Windeln Medium) und
Crinklz Astronaut Windel, die haben mir am besten gefallen.
Meine Rechtschreibung ist leider nicht perfekt. Schöne Grüße kleiner Christian.

beat
14.05.2019, 13:10
Am Freitag kommt Nachschub. 2 x 18 Seguna mit Folie in Lila.

AlwaysDry
15.05.2019, 07:43
stört es euch nicht manchmal die qual der wahl zu haben?

Doch. Nachts trage ich meistens eine von diesen dicken, bunten ABDL-Windeln. Oft kann ich mich kaum entscheiden, welche Farbe oder welches Design es denn sein darf. Dann denke ich Mist, es sieht ja eh keiner, und eine weisse würde den Zweck genauso erfüllen und ich könnte eine Menge Kohle sparen.
AlwaysDry

Bärchen1601
15.05.2019, 12:32
stört es euch nicht manchmal die qual der wahl zu haben?

Doch, nervt mich total.
Bin aber immer noch in der Findungsphase, wo ich die Windeln teste. Deshalb habe ich Geduld mit mir.

Hab aber das Ziel, eine einzige belastbare Windelsorte für tags zu haben, und eine einzige Sorte für nachts.
Und eine unauffällige für den Sport im Fitnessstudio. Mehr nicht.

Passform und Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen, das ist das einzige Problem.

Aber ich fürchte, wenn dann das Programm geändert wird und sich die Windeln verändern, geht die Sucherei wieder los :(

Heavy User
15.05.2019, 21:51
Windeln (Folie)
98 St. Molicare Super Plus 3
180 St. Molicare Super 3
160 St. Formacare Slip 3
84 St. lille Classic Fit 3
40 St. Easy Slip Nacht 3
24 St. Seni super plus 3
16 Seni Standard super 4
30 Seni Standard 4

Windeln Cottonfeel
50 St. Super Seni plus Air 3
10St. Super Seni trio 3
20St. Super Seni quattro 3
12 St. Medilis Changes Complets 5 *

Pants
310 St. LIL Pants XL Super
70 St. Kolibri comtrain XL

Vorlagen
60 St. San Seni plus
100 St. Abrisan 9
60 St. Delta San 9
150 St. Delta San 7
144 St. Tena comfort Air

Mini-Vorlagen
168 St. Tena Lady Super
112 St. Molimed
56 St. Abri San 4

*Die größte Einwegwindel die mir je begegnet ist.

Windelfee
15.05.2019, 22:02
Windeln (Folie)
98 St. Molicare Super Plus 3
180 St. Molicare Super 3
160 St. Formacare Slip 3
84 St. lille Classic Fit 3
40 St. Easy Slip Nacht 3
24 St. Seni super plus 3
16 Seni Standard super 4
30 Seni Standard 4

Windeln Cottonfeel
50 St. Super Seni plus Air 3
10St. Super Seni trio 3
20St. Super Seni quattro 3
12 St. Medilis Changes Complets 5 *

Pants
310 St. LIL Pants XL Super
70 St. Kolibri comtrain XL

Vorlagen
60 St. San Seni plus
100 St. Abrisan 9
60 St. Delta San 9
150 St. Delta San 7
144 St. Tena comfort Air

Mini-Vorlagen
168 St. Tena Lady Super
112 St. Molimed
56 St. Abri San 4

*Die größte Einwegwindel die mir je begegnet ist.

Uff, da kann ich mich mit meinen Mini-Vorrat verstecken! ;)
Beächtliche Sammlung! :) Da könnte man fast neidisch werden, aber nur fast! :)

Heavy User
15.05.2019, 22:42
Uff, da kann ich mich mit meinen Mini-Vorrat verstecken! ;)
Beächtliche Sammlung! :) Da könnte man fast neidisch werden, aber nur fast! :)

Ja das ganze hat auch seine Nachteile, der größte ist der enorme Platzbedarf. Die ganze Sammlung füllt mehr als zwei Drittel meines Abstellraums im Keller. Aber diese Lagermenge liegt an meiner Beschaffungsmethode denn ich kaufe alles auf Flohmärkten. Da heißt es Zuschlagen und zwar sofort! Sonst kann interessante Ware nach wenigen Minuten weg sein. Auch ist diese Art der Versorgung nicht gerade zuverlässig: Dieses Jahr habe ich außer einigen Fixierpants in XXXL noch nichts gefunden!

Balmung
21.07.2019, 18:02
Hier mein kleiner Vorrat, den ich im Keller bunker xD
Ist historisch mitgewachsen, da ich mittlerweile mein "Stoff" über die Kleinanzeigen beziehe ^^

Mal schaun, ob ich mich beherrschen kann und erstmal keine Windeln kaufen werde, sonst wird mein kompletter Keller nur von Windeln befüllt sein...

Gruß
Balmung

Sportcity
21.07.2019, 18:47
Mein Windelvorrat hat sich auf einen Schlag durch meine Inkontinenz um 280 Windeln erhöht, durch die Lieferung meines Versorgers bekomme ich diesen Monat 200 Windeln für den Tag und 80 Windeln für die Nacht. :D

Eigentlich nur 100 Tagwindeln, aber da sie mir die falschen Windeln mit Plastik geschickt haben bekomme ich nochmal 100 Windeln mit CF.

Heavy User
21.07.2019, 21:46
Balmung Sieht man von außen nichts? Die Bretterwand wirkt nicht sehr blickdicht.

Balmung
21.07.2019, 21:57
Abri-fan

Nach hinten kommt nix mehr, der Raum ist leider nicht größer ;)
Und hab schon wieder nicht wiederstehen können und wieder 4 Pakete Attends Slip Regular Plus erworben xD

Heavy User

Man kann alles von draußen sehen.
Hab mit den Linoleum-Resten nur eine Seite Blickdicht gemacht und zwar an der Seite, wo die meisten nur vorbei laufen würden.
Ansonsten hatte ich überlegt, ob ich die restlichen Seiten noch abdecke.

Hab ja jetzt Urlaub, da kann ich mal nachschaun, wie teuer Linoleum so ist xD

Gruß
Balmung

AlwaysDry
22.07.2019, 06:03
Balmung Sieht man von außen nichts? Die Bretterwand wirkt nicht sehr blickdicht.

Wieso blickdicht machen? Die „Ware“ sieht doch toll aus und das könnte ja das Zwischenlager eines Händlers sein.

PS: Für mich leider nichts dabei, da allesamt zu grosse Grössen.

AlwaysDry

B.S.
22.07.2019, 07:21
Also bei mir sind es jetzt 12 Kartons a48stk. Da kann mal 1 bis 2 windeln mehr am Tag nicht schaden wenn man bei der Hitze öfters wechseln muss

Balmung
22.07.2019, 22:19
Wieso blickdicht machen? Die „Ware“ sieht doch toll aus und das könnte ja das Zwischenlager eines Händlers sein.

PS: Für mich leider nichts dabei, da allesamt zu grosse Grössen.

AlwaysDry

Naja, wenn du die Größe M trägst, könnten dir die Tena Flex Maxi in L passen ;)
Ansonsten bin ich eigentlich der "normale" Endverbraucher und hatte bisher noch nicht an einem Verkauf nachgedacht.

Ich muss nur weniger nach Angeboten suchen, dann sollte ich auch mein Lager wieder minimieren können ^^

Gruß
Balmung

Balmung
25.07.2019, 21:19
ach naja. du darfst uns auch gerne was günstig verkaufen ;D

Naja, auf den offiziellen Weg nicht, dazu müsste ich Fördermitglied sein ;)

Und zu meiner Schande muss ich gestehn, ich hab nochmal zugeschlagen xD
Ich wollte schon immer die Seguna Comfort Slip Maxi probieren, habs aber irgendwie immer wieder vergessen oder verschoben.

Nun bin ich an den Stoff ran gekommen und finde die absolut super :D
Aber dann hab gelesen, dass die umgestellt werden -.-
Also hab ich mir noch schnell ein paar Pakete gesichert xD

Jetzt ist erstmal wirklixh schluß mit bestellen, sonst weiß ich nicht mehr, wohin damit xD

In diesem Sinne, ne angenehme Nacht wünsche ich euch ^^

Gruß
Balmung

jukon
04.08.2019, 17:10
Jetzt ist erstmal wirklixh schluß mit bestellen, sonst weiß ich nicht mehr, wohin damit xD

In diesem Sinne, ne angenehme Nacht wünsche ich euch ^^

Gruß
Balmung[/QUOTE]

Ja das ich nur all zu gut nach vollziehen. Ich erwische mich immer wieder wie ich
im Internet oder auf Flohmärkten am durch stöbern bin und mich dann extrem
zurück halten muss ,wenn ich was finde.
Um mir sicher zu sein habe ich mal ne Durchsicht meines Vorrates gemacht, wobei
ich auch nur die noch ungeöffneten Pakete gezählt habe.

Attends Slip Active L8 11x a28
Super Seni Plus L 4x a30
Seni Standart Plus L 4x a30
Hartmann Molicare extra classic L 3x a30
Abri Wing L1 5x a14
Nona Classic Slip Super L 3x a25
Tena Orginal Super L 2x a30
Delta Form L1 2x a20
ID Slip Plus XL 3x a14

Das muss erst mal reichen.

TVMarlene
11.08.2019, 00:20
6836
Hurra meine neuen sind da.

B.S.
11.08.2019, 08:03
Was sind die dunkel blauen für ne Marke und stärke

Matzebaby
11.08.2019, 10:53
Denke die dunkelblauen sind
Forma Care xplus

B.S.
11.08.2019, 11:14
Die habe ich als Versorgung und sind grün on large oder ist Größe m vielleicht blau

Matzebaby
11.08.2019, 11:17
Die habe ich als Versorgung und sind grün on large oder ist Größe m vielleicht blau

Ja genau in L sind sie grün, in M blau...:)
Gruß Matze

Sportcity
11.08.2019, 11:32
Ein keiner Teil meines Bestandes, in einem anderen Raum stehen noch Kartons und noch verschlossene Packungen.

Windel Sylvester
11.08.2019, 18:18
Mein Vorrat für eine Woche Ferien am schönen Vierwaldstättersee. Schön war's, eine Woche im Hotel und in Windeln.
6859

AlwaysDry
12.08.2019, 05:25
Mein Vorrat für eine Woche Ferien am schönen Vierwaldstättersee. Schön war's, eine Woche im Hotel und in Windeln.
6859

Hallo Sylvester, ich zähle ca. 40 Windeln. Benötigst du wirklich soviele für 1 Woche Urlaub?

Knuffi
12.08.2019, 18:30
Auf dem Dachboden sind noch 3 ungeöffnete Packungen Tena Maxi die passten da leider nicht mehr mit rein.
Zur Zeit nutze ich für Tags Tena Slip Active Fit Maxi da diese recht bequem sind.
Wenns mal nach draußen geht habe ich Tena Slip Original in Plus und Super.
Das reicht mir dann auch.
Nachts gibt's dann meistens die Tena Original Maxi oder Forma Care X-Plus.
Die Better Dry sind dann eigentlich nur fürs genießen .


Sicher wird der ein oder andere eine andere Windel bevorzugen aber mir Persönlich gefällt diese Konstellation so recht gut.
Und seit gut 3 Monaten muss ich nichts mehr vor meiner Frau verstecken so das ich meinen Vorrat jetzt auch langsam aufstocken kann.

6872

Windel Sylvester
13.08.2019, 16:21
Hallo Sylvester, ich zähle ca. 40 Windeln. Benötigst du wirklich soviele für 1 Woche Urlaub?

Hoi AlwaysDry, nein es sind schon noch welche übriggeblieben. Aber sicher ist sicher.

KleineMolly
17.08.2019, 07:56
Wow, da habt ihr alle ja eine schöne Sammlung an Windeln und Zubehör :) Beneidenswert!
Ich habe bisher überwiegend Windelpants getragen und nur ein paar Mal richtige Windeln mit und ohne Kindermotiv.
Die richtigen sind natürlich schöner und ich möchte mir jetzt einen kleinen Vorrat anlegen. Aber als Gelegenheitsträgerin, brauche ich nicht
ganz so viele, wie die meisten hier ;)

coolboy1511
18.08.2019, 22:54
Also ich bevorzuge hauptsächlich diese hier.
Hoffe das Bild hochladen hat funktioniert.
Hab aber noch Tena und Abri zu Hause. Aktuell
würde der Vorrat für 3 Wochen reichen :)

DLNRW
26.08.2019, 17:19
Jetzt versuche ich auch einmal das Hochladen von Bildern hier....69656966

nicetux
26.08.2019, 19:24
Bei mir unter dem Kniestock, abschließbar das ganze:

6967

sebastian85
29.08.2019, 15:55
Hab mal meinen Windelschrank sortiert und etwas vorzeigbar gemacht.

Bärchen1601
24.09.2019, 08:17
Hab jetzt auch mal gecheckt, was ich überhaupt da habe:

Für nachts habe ich die

Formacare Slip Nacht Sensitiv X-Plus, 36 Stück
Seguna Comfort Slip Maxi, 8 Stück
Duchesse von Müller, 3 Stück,
Attends Slip Regular Plus Specialcare, 6 Stück

plus ein paar Probeexamplare verschiedener Sorten

Für tags

Tena:
Slip active fit plus, 15 Stück
PROskin Slip plus, 40 Stück
Slip Original plus, 12 Stück
PROskin Slip super, 40 Stück
PROskin Slip Maxi, 20 Stück
Slip active fit Maxi, 30 Stück

und

Attends Slip active No. 10, 10 Stück.

Macht 53 Nachtwindeln und 155 Windeln für den Tag.

nicetux
24.09.2019, 16:14
Jeder hortet nach Möglichkeit so seine Lieblingswindeln habe ich das Gefühl. Das ist Spitze.

Bärchen1601
04.10.2019, 09:45
Hab jetzt auch mal Bilder von meinem Windelvorrat hochgeladen.
Inzwischen sind zwei Pakete Easy Slip je einmal Tag und Nacht, ein Paket Tena active fit Plus und ein Paket Tena original Maxi dazugekommen,
während sich die Attends und Tena original Super auf fast Null reduziert haben.
Seguna ist auch nicht mehr viel da.

Bleiben werde ich bei Easy Slip Nacht und Tag und ein paar Tenas für spezielle Fälle.

nicetux
04.10.2019, 10:44
das problem ist, dass ständig neue modelle auf den markt kommen, die viel geiler sind. die alten aufbrauchen und zusehen wie die neuen schnell ausverkauft sind? oder doch lieber einen zweiten vorrat anlegen. schwierig schwierig.
Ich habe lange von meinen Lieblingswindeln (Tena Slip Plus, alte Version mit Folie) eingelagert. Durch Zufall konnte ich dieses Jahr im Frühjahr als ich Norddeutschland unterwegs war 9 Päckchen sehr günstig mitnehmen. Die brauche ich aktuell nebenbei auf zu den aktuellen die ich sonst nutze. Vermutlich werde ich mir von den Active Fit und den Regular L8 auch wieder welche einlagern. Mir ist es bequem, wenn ich nicht alle Monate bestellen muss sondern immer pro Quartal. Parallel kaufe ich aber auch Windeln aus lokalen Kleinanzeigen ein wenn es das gibt was ich suche. Da ist als auch immer das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

Bärchen1601
04.10.2019, 11:37
Ich bestell auch lieber für ein Vierteljahr ...
Da hat man denn so einen kleinen Vorrat und wenn man dann Tipps bekommt und neue ausprobiert ...
Dann läuft´s schon mal kurzzeitig aus dem Ruder :D

mslife81
30.10.2019, 21:37
Also heute ist die erste Teillieferung fürs nächste Vierteljahr eingetroffen:p: Momentan im Bestand 8x 15 Stk. Betterdry und 28 x 14 Stk. Molicare Maxi- macht zusammen 120 Betterdry und 392 Stk Molicare- mittlerweile im Schwerlastregal als Vorrat- hinzu kommen noch eine Packung Crinklz und mehrere Segunas- Abri Form Einlagen- und MyWindel- Pampers- Lieber zu viel als zu wenig....:D

stephanson
06.11.2019, 16:35
Ich war heute Windeln kaufen. Der Kofferraum von meinem Auto war gut gefüllt.

Ich hab jetzt 16x24 Tena Maxi, 1x16 Forma Care x-Plus (zum probieren) und noch ein paar andere.

Also insgesamt 400 Windeln + so ca. 100 verschieden.

Thommy_DL
06.11.2019, 22:43
Ich vermeide es eigentlich, einen zu großen Vorrat anzulegen. Man bekommt ja jederzeit Nachschub. Durch die Vielzahl an Windeln auf dem Markt habe ich aber eben doch einiges da: Jeweils angebrochene Packungen von Crinklz und Crinklz Aquanaut, Rearz Princess, Pride Diaper, My Sexy Diaper, My Diaper Blue, Abu Little Paws, Abu Simple Ultra und Tena Slip Active Fit Ultima. Nur von meinen "Alltagswindeln" Tena Slip Original Maxi und BetterDry habe ich etwas mehr Vorrat. Von den Tenas hatte ich jetzt wieder einen Karton bestellt, das reicht wieder für ein halbes Jahr.

Grüße
Thomas

Dennis786
30.01.2020, 19:31
Mit einigen hier kann selbst ich, als Inko, nicht mithalten... Aktuell habe ich:
60 Crinklz Windeln
8 Fabine für die Nacht zum Testen...
4 Bodys