PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat: Offiziell Bettnässer sein



DiaperLover2000
18.03.2019, 22:27
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfestellung von euch. :(

Ich hatte schon mal diesen Thread hier erstellt:
http://www.wb-community.com/showthread.php?53900-Nachts-unbewusst-einn%E4ssen-Fortschritt

Dort ging es mir darum, unbewusst ins Bett zu machen, wie ein Bettnässer eben.

Nun hat sich der Reiz noch etwas weiterentwickelt. Ich möchte jetzt sobald wie möglich zuhause offiziell Bettnässer sein und Windeln tragen müssen. Wenn ich dann eh jede Nacht Windeln tragen muss, dann geschieht das oben genannte eh irgendwann. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Ich kann schwer an etwas anderes denken.

Jetzt brauche ich eure Ratschläge. Dafür werde ich aber erstmal ein paar Details auflisten, damit ihr euch besser in meine Situation hineinversetzen und antworten könnt:

Ich bin 18 Jahre alt
Ich lebe nur mit meiner Mutter Zuhause
Als ich 15 war, hatte ich ihr meinen Windelfetisch anvertraut (es war einen kurzes Gespräch). Ich fragte, ob sie mir von DM Drynites mitbringt. Hat sie dann die Jahre über gemacht. Als ich dann 18 wurde hatte ich die ersten richtigen Windel bei Save gekauft. Da ich kein eigenes Konto habe (hat einen guten Grund, möchte ich aber nicht weiter ausführen), musste ich also meine Mutter fragen, ob ich mir online etwas kaufen kann. Sie dachte zuerst, dass es Spiele oder etwas für Spiele ist. Ich weiß bis heute nicht, ob sie mal nachgeschaut hat in ihrem PayPal-Konto, was ich eigentlich bestellt habe. Jedenfalls habe ich das immer privat in meinem Zimmer (abgeschlossen) ausgelebt. Sie hat auch nie weiter danach gefragt nach dem kurzen Gespräch. Vor kurzem hatte ich dann den Entschluss gefasst, offener damit umzugehen. Ich habe meine Windeln, die versteckt waren, in die Schublade / Schrank gepackt, wo meine Freizeit- / Jogging- / Trainings-Hosen drin waren. Ich sagte dann nur, dass da nun etwas anderes drin sei, weil sie unsere Wäsche macht und dann halt auch überall ran geht. Ob sie nachgeschaut hat, als ich mal weg war, weiß ich nicht.
Ich hatte letztes Jahr ein Erlebnis, sodass ich die Schule wechseln musste. Deshalb muss ich auch regelmäßig zum Psychologen. Also es ist auch schon eine zugespitzte und belastende Situation an sich.


Und nun möchte ich also ab sofort Windeln tragen müssen in der Nacht. Ihr denkt euch jetzt sicherlich, wieso ich nicht einfach hingehe und sage, dass ich Windel beim Schlafen tragen möchte, aber es geht mir ja darum, dass sie denkt, dass ich wirklich ins Bett mache und Windeln tragen muss. Ich bin jetzt bald mit der Schule fertig und ich weiß nicht, wann ich ausziehe. Deshalb möchte ich es noch erleben, zuhause bei den Eltern (in meinem Fall bei der Mutter) Bettnässer zu sein. Ich möchte mich und meine Windeln nicht mehr verstecken.

Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich es angehen kann:

Ich mache absichtlich ins Bett und zeige ihr es und sage, dass es schon seit Monaten schon so geht und ich jetzt die Schnauze voll habe und Windeln tragen möchte.
Ich mache nicht ins Bett und sage es ihr so, dass mich die Situation zurzeit belastet und ich oft ein nasses Bett habe und präventiv Windeln tragen möchte.


Ich denke, dass ich einen Vorteil wegen der aktuellen Situation habe. Man kann mich ja gerade noch als Jugendlichen mitzählen, und psychische Ursachen hat Bettnässen ja auch soweit ich das richtig recherchiert habe. Ich weiß, dass es blöd ist, seine Mutter anzulügen, aber ich werde es ihr auch in Zukunft erzählen und sie wird es verstehen, dass ich das machen musste, um mich besser zu fühlen und diesen nicht unterdrückbaren Reiz zu besänftigen.

Ich habe geplant, das ganze sobald wie möglich durch zuziehen. Auf keinen Fall erst in einem halben Jahr. Möchte es noch in der regulären Schule erleben. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr mir noch Ratschläge geben könnt oder auch zusätzliche Ideen. Wenn man selbst in so einer Situation ist, haben andere Menschen oft die besseren Worte!

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, nur zu.
Danke im Voraus und bitte ernst nehmen :)

chrisisteini
18.03.2019, 22:44
Hast du denn schon mal mit deinem Psychologen darüber gesprochen?

Pamperwölfchen
18.03.2019, 22:48
Hm du willst deine Mama anlügen, damit sie denkt du hättest ein medizinisches/psychisches Problem. Denkst du nicht, dass sie sich dann Sorgen macht? Findest du es okay, anderen Menschen das Leben schwerer zu machen, um dein Kopfkino auszuleben? Wenn das deine Phantasie ist, kein Problem. Aber lass es reine Phantasie bleiben und belämmer deine Mama doch nicht damit.

DiaperLover2000
18.03.2019, 23:14
Hast du denn schon mal mit deinem Psychologen darüber gesprochen?

Nein, möchte ich auch nicht.


Hm du willst deine Mama anlügen, damit sie denkt du hättest ein medizinisches/psychisches Problem. Denkst du nicht, dass sie sich dann Sorgen macht? Findest du es okay, anderen Menschen das Leben schwerer zu machen, um dein Kopfkino auszuleben? Wenn das deine Phantasie ist, kein Problem. Aber lass es reine Phantasie bleiben und belämmer deine Mama doch nicht damit.

Das Ding ist, dass ich es dann so hinstellen werde, dass es wegen der aktuellen Situation ist und es sich auch von alleine sicherlich beheben wird. Sie solle sich keine großen Gedanken machen. Dass ich keine Probleme damit habe, und ich mit Windel sicherer fühle. Habe ja auch keine Berührungsängste, was sie ja wissen sollte wegen dem Fetisch.

FranzW
18.03.2019, 23:16
Ein paar kurze Gedanken bevor ich jetzt schlafen gehe:

Wenn Deine Mutter von Deinem Windelfetisch weiß und ihn akzeptiert, brauchst Du ihr nichts vormachen und wirst es wahrscheinlich gar nicht so leicht können.
Die meisten sexuellen Phantasien sind in der Vorstellung viel reizvoller, als in der Wirklichkeit.
Als Erwachsener die eigene Mutter in ein sexuelles Rollenspiel einzubauen fühlt sich möglicherweise irgendwie creepy an.
Einen Psychologen aufzusuchen ist niemals eine Strafe, sondern eigentlich ein recht kostspieliges Privileg, ganz egal, ob das jetzt Deine Mutter aus eigner Tasche oder die Krankenkasse zahlt.
Du kannst mit dem Psychologen auch über Deine sexuellen Phantasien reden.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Toni
19.03.2019, 00:30
Ich muss ehrlich sagen, die Sache gefällt mir überhaupt nicht. Deine Mama reißt sich für dich den Arsch auf, und du hast nichts anderes im Sinn, als sie vor den Kopf zu stoßen. Sie hat dich schon unterstützt, aber du nutzt das schamlos aus. So geht das nicht.
Dir ist hoffentlich auch klar, daß nach einer Phase der Gewöhnung es gar nicht mehr ohne Windeln geht. Was machst du dann, wenn du mal bei Freunden übernachten willst, oder mal ein nettes Mädel kennenlernst? Die ist da mit Sicherheit nicht amused. Also reiß dich mal am Riemen, denn nicht alles, was man will, ist auch von Vorteil, und versau dir nicht dein junges Leben.

DiaperLover2000
19.03.2019, 00:45
Was machst du dann, wenn du mal bei Freunden übernachten willst, oder mal ein nettes Mädel kennenlernst? Die ist da mit Sicherheit nicht amused. Also reiß dich mal am Riemen, denn nicht alles, was man will, ist auch von Vorteil, und versau dir nicht dein junges Leben.

Hm, ja. Das ist es ja. Seit geraumer Zeit läuft nichts von beidem. Deshalb mache ich mir darüber nicht so sehr Gedanken.

Toni
19.03.2019, 01:30
Das verstehe ich. Es ist heute einfach eine ganz andere Zeit, wo TV, Smartphone und Computer zur Vereinsamung führen. Man hat zwar etliche virtuelle Freunde, aber das ist beileibe nicht das Gelbe von Ei, weil man die meisten nicht einmal kennt.
Zu meiner Zeit waren wir nach der Schule den ganzen Tag draußen, im Wald, und sind die kühnsten Steige rauf- und runtergeklettert. Sobald es dunkel wurde, kamen wir wieder zurück, und manche Mütter standen schon vor der Tür und haben uns gerufen. "Mein Gott. wie siehst du denn wieder aus? Zieh mal deine Klamotten schon vor der Tür aus, damit du mir nicht den ganzen Dreck in die Wohnung schleppst." Ja, das war ein richtig anstrengender Tag, und wir haben dann auch geschlafen wie ein Stein. Und heute? Wisst ihr ja selber. Und dann wundern sie sich, warum viele zum Psychiater rennen.

Junge, du musst einfach mehr raus, in die Natur, in die Städte, ins Kino, ins Theater, oder was dir sonst noch gefällt. Weißt du dass es da ganz anders riecht? Da kommt man weniger auf dumme Gedanken. Wenn du die meiste Zeit nur zuhause hockst, kannst du lange warten, bis jemand an deiner Tür klingelt, dem du gefällst.

kay'est
19.03.2019, 02:06
du musst mal weiter wie deinen eigenen Horizont schauen
du bist 18 und nur weil du jetzt grad keine freunde hast
was passiert wenn dich in irgendeiner situation irgendwer wegen irgendwas belangloses anspricht
und schon haste die a karte

wie meine vorposter schon sagen
du hast ne mutter die es akzeptiert
und du sagst du brauchst es für dein lebenswohl
warum sagst du nicht das du genau das brauchst

lügen kostet kraft und irgendwann verlässt dich die kraft
dann haste die nächste a karte und das Verhältnis ist im eimer

Bärchen1601
19.03.2019, 13:57
Die Mutter anlügen, Ärzte (Psychotherapeuten) anlügen, Krankheit vortäuschen, geht ja mal gar nicht !!!

Wenn du diese Phantasien und Wünsche hast, was ja völlig okay ist, dann hab den Mumm und steh dazu !

Trag die Windeln einfach und wenn du angesprochen wirst, dann steh dazu und sag, dass du Windeln trägst, weil du sie tragen möchtest, weil du das schön findest.
So einfach ist das !
Frei und ehrlich zu seinem Handeln stehen, und auch die Konsequenzen davon tragen !

Aber das können die jungen Hüpfer ja heutzutage alle nicht ! :-(

DiaperLover2000
19.03.2019, 15:02
Die Mutter anlügen, Ärzte (Psychotherapeuten) anlügen, Krankheit vortäuschen, geht ja mal gar nicht !!!

Wenn du diese Phantasien und Wünsche hast, was ja völlig okay ist, dann hab den Mumm und steh dazu !

Trag die Windeln einfach und wenn du angesprochen wirst, dann steh dazu und sag, dass du Windeln trägst, weil du sie tragen möchtest, weil du das schön findest.
So einfach ist das !
Frei und ehrlich zu seinem Handeln stehen, und auch die Konsequenzen davon tragen !

Aber das können die jungen Hüpfer ja heutzutage alle nicht ! :-(

Ich könnte das auch so machen und dann kann ich mir die Lügerei sparen, ja. Dann kann ich auch tagsüber Windeln tragen, anstatt nur nachts.

Soll ich es denn drauf ankommen lassen? Wenn ich morgens aufstehe und durch den Flur gehe, sieht sie mich eh immer. Wenn ich dann eine Windel statt Unterhose anhabe, fällt das ja sehr auf.

Oder soll ich mit ihr sprechen, damit sie sich drauf einstellen kann? Was ist besser??

SaphirWolf
19.03.2019, 15:10
Es wurde schon sehr viel dazu geschrieben, darum gebe ich nicht mehr zu allem meinen Senf ab.
Aber ich teile definitiv die Meinung das du hier deine Mutter (etc.) auf keinen Fall belügen solltest.

Du kannst dich extrem glücklich schätzen das deine Mutter deine Vorliebe so akzeptiert und dich sogar damit unterstützt.
Die Frage ist halt nur, ob es ihr nicht auch irgendwann zu viel wird.
Warum trägst du Nachts nicht einfach deine Windel wie du das möchtest, ziehst aber keine weiteren Personen da mit rein?
Also nicht provokant damit über den Flur laufen, als Beispiel.

DiaperLover2000
19.03.2019, 15:21
Es wurde schon sehr viel dazu geschrieben, darum gebe ich nicht mehr zu allem meinen Senf ab.
Aber ich teile definitiv die Meinung das du hier deine Mutter (etc.) auf keinen Fall belügen solltest.

Du kannst dich extrem glücklich schätzen das deine Mutter deine Vorliebe so akzeptiert und dich sogar damit unterstützt.
Die Frage ist halt nur, ob es ihr nicht auch irgendwann zu viel wird.
Warum trägst du Nachts nicht einfach deine Windel wie du das möchtest, ziehst aber keine weiteren Personen da mit rein?
Also nicht provokant damit über den Flur laufen, als Beispiel.

Hi Saphirwolf,

mir geht es halt darum, wenn ich über die Nacht eine Windel trage, dann aufstehe morgens, nicht krampfhaft unter der Decke ausziehen muss und so, um sie zu verstecken.

Ich habe keine Lust mehr auf das Geheimhalten. Auch tagsüber, ich möchte ja gar nicht provokant mit der Windel vor ihr herumlaufen. :D
Es geht mir darum, dass wenn sie mal die Windel sieht, es annähernd "normal" ist.

Ich glaube, ich rede heute mit ihr und sage, dass für mich die Windeln nicht mehr nur ein sexueller Reiz sind, sondern dass ich mich damit wohl fühle, Stress abbauen kann und sogar besser schlafe. Komischerweise hatte ich seit einigen Jahren keine Träume mehr. Seitdem ich richtig Windeln am Wochenende trage, träume ich wieder und war wirklich schockiert. Ich hatte solange keine Träume mehr, dass ich vergessen habe, wie schön und abgefahren diese sein können.

Pamperwölfchen
19.03.2019, 17:15
Das klingt nach einer viel besseren Lösung als deiner Anfangsidee!
Ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn deine Mama auf die Story „Ich mochte schon immer Windeln, aber jetzt brauche ich sie plötzlich aus medizinischen Gründen, aber hey mach dir keine Sorgen, ich bin mir sicher das geht von alleine weg“ eingestiegen wäre. Also super, dass du offen mit ihr sprechen willst, das ist der richtige Weg!

kay'est
19.03.2019, 22:52
Ich glaube, ich rede heute mit ihr und sage, dass für mich die Windeln nicht mehr nur ein sexueller Reiz sind, sondern dass ich mich damit wohl fühle, Stress abbauen kann und sogar besser schlafe.


und genau mit dem fährst du definitiv besser

DiaperLover2000
19.03.2019, 23:15
Ja, werde ich so machen. So ist es definitiv besser. Ich fragte, ob wir reden können. Heute hatte sie keine Nerven mehr, aber die Tage hat sie versprochen.
Ich berichte dann, wünscht mir Glück. :)

Agent-Orange
20.03.2019, 09:21
Nee.
Glück brauchste nich - aber Mumm und Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit.
Man sagt nicht umsonst, dass Lügen kurze Beine hätten. Erst eine Lüge, dann brauchste 'ne größere oder gar zwei, um die erste zu decken, das wird immer mehr. Brauchste echt 'n gutes Gedächtnis, willste effektiv lügen.
Aber wozu?
Sag, wie's is. Ferdsch.
Und früh übern Flur, da kann man doch auch mit Schlafi gehen? Oder ist das bei Euch üblich nur mit Buchse?
Aber Du solltest etwas weiter als nur bis zur Wohnungstür denken, wie auch andere es bereits benannt haben.
Bettnässer-Outing ist nicht so das Wahre. Aber da es bei Dir keine "echte" Enuresis ist, sondern eher ein Spleen/Macke, wenn auch "hilfreich", musst Du sehen, wie Du das verträglich in Dein Dasein einbastelst. Es geht, kann ich Dir nur sagen. Erst wenn jemand danach fragt, muss (sollte) man eine Antwort haben. Und die sollte ehrlich sein. Der Psycho-Typ tut auch nur seinen Job. Und das sollte zuallererst Zuhören sein. Der unterliegt der Schweigepflicht. Und da Duda ja 18 bist, kann er nich einfach zu (Deiner) Mutti rennen und petzen. Vermutlich wird er Dir KEIN Rp für die gewünschten Pampers ausstellen, aber er wird Dich vielleicht auch nicht gleich in die Zwangsjacke und dann in die Klapse stecken. Pillen musst Du auch nicht zwingend schlucken deshalb. Wirst merken, dass es gut ist, wenn jemand zuhören kann. Bei "Profis" hat das aber irgendwie den Touch von "na der muss ja" und "der hält mich jetzt für krank" usw. Offiziell Bettnässer sein oder "nur" zu wollen ist schon ein riesen Unterschied. Sei froh, wenn Du keiner bist.
Wenn sich mir gegenüber einer "outet" - und ich habe das Gefühl, dass er/sie es ehrlich sagt, dann hab ich damit kein Problem. Aber wenn ich merke, dass da 'was nich stimmt, ist der Ofen aus.
Außerdem kann ich mir SEHR GUT vorstellen, dass hier im Forum (und anderswo natürlich auch) etliche Leute sind, denen es ähnlich geht: des Nachts die Packung am Hintern ist nun mal 'ne schöne (?) bzw. angenehme Sache. "Erlaubt ist, was gefällt." heißt es doch.
Beim "Outen" ist entscheidend, dass der Ton die Musik macht.
Wenn zu mir jemand "gekrochen" kommt, und "beichtet", ist das 'was ganz anderes, als wie wenn er/sie bei passender Gelegenheit lachend erzählt, was grad los ist und wie er/sie damit umzugehen gedenkt. Wenn man es zusammen auf die lustige Weise nimmt, ist das Geständnis, Windeln "aus Jux" tragen zu wollen, ganz einfach und völlig harmlos. Wenn man aber zu Lügen greifen muss, ...
Neee, ich möcht gar nich dran denken.
Mach's, wie z.B. der Toni saacht: Geh raus, geh unter Leute, such Dir ein Hobby, mach Sport ... TU 'WAS !
Nachts (auch tags) kannste allemale Windeln tragen, wenn Dir danach ist. Wer sollte Dir das verbieten, wenn Du die "brauchst" - und sei es auch "nur", weil sie Dir ein gutes Gefühl geben? Gib's doch einfach zu, das ist besser als die schei... Bettnässerlüge.

DiaperLover2000
20.03.2019, 11:50
Ja, werde heute offen darüber reden - keine Lügen.

Nur eins frage ich mich. Wieso soll ich mit meinem Psychologen darüber reden? Ich habe 1. nicht das Bedürfnis dazu und 2. einer mir nicht vertrauten Person schon gar nicht. Wenn ich es meiner Mutter es erzähle uns sie es akzeptiert, bin ich zufrieden. Dann brauche ich keine zusätzliche Beratung vom Psychologen. Die Idee mit dem Bettnaesser war keine gute Idee und unüberlegt. Ob ich's auch wirklich gemacht hätte, bin ich mir auch nicht sicher.

Nunja, bin gespannt auf heute. 😀

Agent-Orange
20.03.2019, 13:32
Menschenskind, sag's dem doch genau so, wie Du es hier geschrieben hast.
"Ich will nich mit Ihne drübber reedn. Ich hab keen Vertrauen zu Ihresgleichen."
Mehr als rausschmeißen kanner Dich nich.
Wenner aber HALBWEGS fit is in der Birne, wird er von sich aus anfangen, ein Brückchen zu basteln.
Ohne Vertrauen läuft eh nix. Zumindest nich richtig.

Aber beim Mütterchen, da dürfte das klappen.
_____________________________________
P.S.:
Meine hat vor ein paar Monaten mal getönt, ich soll sagen, wenn ich nicht mehr ganz dicht sei. Ich bin mir nicht sicher, was sie damit gemeint hat. Der thematische Bezug zur früheren Bettnässerei, also nich was Ihr schon wieder denkt, war jedenfalls da. Nach der Schrecksekunde (etwa 2,4 Minuten) hab ich das Thema lieber gewechselt. Hab eben Respekt vor Autoritätspersonen. (hüstel, hüstel)
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=6038&d=1553001562

DiaperLover2000
20.03.2019, 14:38
Agent-Orange,

Ich glaube, dass du das mit dem Psychologen falsch verstanden hast. Ich bin ja nicht deswegen bei ihm und er weiß davon nichts.

tommy
20.03.2019, 15:09
DiaperLover2000
Nun ja, das mit dem Vertrauen zwischen Klient und Therapeut ist mehr als wichtig in allen Themen. Ohne das du Vertrauen zu ihm hast, brauchst du erst gar nicht hingehen!
Ich kenne deine Lage im Leben nicht, aber ich sage dir, bekomm den A.... hoch. Tu was für dich, versteck dich nicht hinter Problemen. Du scheinst echt tiefe Probleme zu haben. Überlege dir, ob der Therapeut dir wirklich was bringt und du ihm vertrauen kannst. Wenn ja, sei offen zu ihm, er wird die helfen Sachen besser zu verstehen und an Problemen zuarbeiten. Verändern kannst nur DU was, er kann dir den Weg zeigen...
Ich hoffe das beste für dich.
Liebe Grüße
Tommy

Agent-Orange
20.03.2019, 19:03
Menschenskind DL2000, sieh doch mal die Sache etwas lockerer.
Wem Du was und wieviel davon erzählst, ist doch ganz allein Deine Sache. Da will ich Dir keinesfalls ins Handwerk pfuschen. Und auch sonst nicht.
Aber wenn Du schon mal zum Psychologen gehst, dann meine ich, gehört so ein Thema irgendwie dazu.
Die Psyche lässt sich nicht auf ein bisschen hier, ein bisschen da beschränken, sie umfasst eben nun mal "alles".
Daher: sag's doch einfach. So ganz nebenbei. Und sag aber auch dazu, dass es Dir gut tut, des Nachts "geschützt" ("geborgen") zu sein. Ich wette, der hat von sowas nicht zum ersten Mal gehört. Was soll daran "schlecht" sein?
Aber zwingen kann Dich niemand. Wozu auch? Wir haben genug Zwänge. Das erkennt man ja auch an den Wartezeiten beim "Seelenklempner".
Im Prinzip ist so einer ja auch gar nicht wirklich nötig.
Sieh zu, dass Du mit Mütterchen klar kommst. Das ist enorm wichtig.
Wird schon klappen!
:baby010:

DiaperLover2000
20.03.2019, 22:31
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe eben mit ihr gesprochen und es ist durchweg positiv verlaufen. :)
Zum Glück habe ich sie nicht angelogen und die Wahrheit gesagt.

Ich brauche mich nun nicht mehr zu verstecken! Wenn ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich sie euch gerne.

Leon999noel
20.03.2019, 23:14
Ich kenne jemanden, der hat einfach immer Windeln getragen und sie nicht besonders gut versteckt. Sein Freund und die Familie geht jetzt davon aus dass er nicht mehr ohne kann, nur seinen "Internet Freunden" erzählt er daß er noch Kontrolle über seine blase hat.

Matzebaby
21.03.2019, 08:39
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe eben mit ihr gesprochen und es ist durchweg positiv verlaufen. :)
Zum Glück habe ich sie nicht angelogen und die Wahrheit gesagt.

Ich brauche mich nun nicht mehr zu verstecken! Wenn ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich sie euch gerne.

Hallo Diaper Lover
Es freut mich für dich das du das geschafft hast und mit deiner Mutter reden konntest.
Mich würde interessieren wie sie das genau aufgenommen hat und wie ihrer Reaktionen war denn ich musste auch damals das alles meiner Mutter erklären mit meiner AB Neigung....

Bärchen1601
21.03.2019, 13:58
Nur eins frage ich mich. Wieso soll ich mit meinem Psychologen darüber reden?

Das ist eine gute Frage.
Da stellt sich die Frage überhaupt, warum geht man zum Psychologen !
Was bringt mir der Psychologe ?

Der Vorschlag, in deinem Fall mit deinem Therapeuten darüber zu reden, rührt aus der Annahme, dass du selber mit deinem "Fetisch" noch nicht richtig klar kommst, und das auch ein Grund dafür sein kann, dass du diese Rum-Mauschelei mit deiner Mutter machen wolltest.
Aber das hat sich ja jetzt geklärt.

Trotzdem kann dir der Psychologe helfen, mit der ganzen Situation emotional besser klar zu kommen. Es wird vielleicht Probleme geben, irgendwann, weil du doch mal von jemandem gesehen wirst, der´s nicht sehen sollte, oder dein Doc sieht es oder, oder, oder ... Das Leben spielt manchmal komische Spiele und da könnte ein Psychologe dir den Rücken stärken.
Er soll dir ja helfen und er tut das im Normalfall auch !
Wenn er gut ist, wird er dir das Windeltragen nicht ausreden wollen, sondern dir helfen, damit klar zu kommen.

Aber dazu braucht es natürlich Vertrauen zu dem Psychologen.
Wenn du das nicht hast, stellt sich die Frage, ob du dir nicht generell einen anderen suchen solltest, bzw. ob du dich fragen solltest, was dir der Psychologe bringt.
Denn Vertrauen muss generell da sein, auch in den anderen Bereichen deiner Probleme.
Sonst kann er dir auch in den anderen Bereichen nicht helfen.

- - - Aktualisiert - - -


Hallo Diaper Lover
Es freut mich für dich das du das geschafft hast und mit deiner Mutter reden konntest.
Mich würde interessieren wie sie das genau aufgenommen hat und wie ihrer Reaktionen war denn ich musste auch damals das alles meiner Mutter erklären mit meiner AB Neigung....

Mich würde es auch interessieren, schon deshalb, weil ja auch jemand deine Neigung, also die Windeln finanzieren muss, und das wird ja vermutlich erst mal sie selbst sein.
Ich hatte es zumindest so verstanden, dass du noch kein eigenes Geld verdienst. Oder irre ich mich da ?
Insofern interessiert mich die genaue Reaktion deiner Mutter auch !

Ich weiß nämlich genau, wie meine Mutter reagiert hätte, wenn ich damals unter diesen Umständen zu ihr gekommen wäre.
Von meinem Vater brauche ich da gar nicht zu reden. :-(

DiaperLover2000
21.03.2019, 19:58
Das ist eine gute Frage.
Da stellt sich die Frage überhaupt, warum geht man zum Psychologen !
Was bringt mir der Psychologe ?

Damit wir das einmal abhaken, das war nicht, worüber ich in dem Thread reden wollte. Ich bin nicht freiwillig da. Ich werde von der Schule gezwungen, damit ich meinen Abschluss machen kann, ist mir aber auch egal ^^ Jetzt ist glaube ich verständlich, wieso ich nicht mit ihm (aber auch keinem anderen außer meiner Mum) darüber reden möchte, der Drang zum Reden ist jetzt weg. Bitte akzeptieren und keine weiteren Fragen mehr dazu. :neugier:

Kommen wir zu dem schönen Thema:

Ich habe also gewartet, als sie etwas zur Ruhe gekommen ist nach dem Arbeitstag. Habe sie dann in mein Zimmer gebeten, um dort zu sprechen.
Zuerst habe ich ihr gesagt, dass sie mit ihren Problemen und Dingen, die sie zurzeit belasten, mit mir nun reden kann. Das hat sie auch gemacht (das hat sogar länger gedauert als meine Geschichte). Als sie mir dann alles erzählt hat und wir schon auf einer emotionalen Ebene waren, erzählte ich ihr es also. Ich habe kaum Worte gefunden, aber ich habe damit angefangen, dass es darum geht, worüber ich schon einmal vor 3 Jahren mit ihr gesprochen habe (mehr dazu hier: http://www.wb-community.com/showthread.php?53391-Hallo-zusammen-aus-SH). Dann hat sie auch das Wort in den Mund genommen ,,die Windeln?".
Ich bejahte und fing an, meinen Notizzettel zu zücken und die Punkte abzugehen (das habe ich gemacht, damit ich nichts vergesse und auch die richtigen Wörter verwende). Ich sagte also, dass die Windeln nun nicht mehr nur ein sexueller Reiz sind, sondern auch zu meinem Wohlbefinden beitragen, ich Stress abbauen kann, usw. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich immer verstecke, damit sie nichts davon mitbekommt.
Sie hat mir recht gegeben, dass das höchst unangenehm ist, sich in der eigenen Wohnung verstecken zu müssen. Ich habe ihr dann gesagt, dass es auch durchaus vorkommen kann, dass sie mich dann mit Windel sieht. Bevor ich aussprechen konnte, sagte sie ,,oh nein, nein" (nicht dramatisch gemeint, sondern eher eine Mischung aus lustig und ernsthaft). Ich fragte, was denn los sei und sie meinte, dass es ein komischer Anblick wäre, seinen eigenen, erwachsenden Sohn wieder in Windel zu sehen, was natürlich vollkommen nachzuvollziehen ist. Ich meinte dann, dass ich es auf gar keine Fall darauf anlege, dass sie mich sieht, ich aber auch nicht Bedenken habe möchte, z.B. ins Wohnzimmer zu kommen, weil ich eine Windel anhabe. Dies hat sie verstanden und gesagt, dass wir sehen, wie sie es in der Zukunft empfindet (dazu gleich im nächsten Absatz mehr). Es gab noch ein paar Nebengespräche, aber am Ende sagte sie dann nur noch: ,,Egal was, solange du nichts kriminelles oder verbotenes machst, ist es gar kein Problem!". :)

Ich war nach dem Gespräch mega erleichtert und habe bis heute richtig gute Laune. Haben dann erstmal zu Abend gegessen. Bin dann in mein Zimmer und hab meine Windel für gleich schon mal auf mein Bett gelegt. Sie ist rein gekommen und es war alles normal. ^^
Habe dann mit der Windel geschlafen. So ein schönes Gefühl. Morgens weckt sie mich immer (Wecker kann man bei mir vergessen). Möchte dann wie immer noch "5 Minuten schlafen". Dann wurde es langsam spät und sie meinte dann nur zu mir, ,,komm, steh jetzt auf, mir egal ob Unterhose oder Windel" :D. Bin aufgestanden, Windel entsorgt, geduscht, mit dem Bus zur Schule. Habe Whatsapp bekommen ,,hab dein Müll raus gebracht :)".
Fand ich richtig super.

Puh, ist jetzt doch etwas mehr geworden, als nur ihre Reaktion, aber ist auch schön für mich (und bestimmt auch euch), es hier festzuhalten.
Auf eine Sache möchte ich noch eingehen. Wir haben nur sehr wenig Geld. Ich kann weder Taschen- noch Kindergeld bekommen, da es zurzeit finanziell nicht geht. Sie hat mir klipp und klar gesagt, dass sie nichts dafür finanzieren kann, was ich respektiere und verständlich finde. Ich verdiene mir manchmal bei meinem Opa bei der Gartenarbeit etwas Geld dazu, aber ansonsten hab ich nichts. Zum Glück bin ich bald fertig mit der Schule und hoffe auf einen Ausbildungsplatz, ansonsten BfD / FSJ. Vielen Dank fürs Lesen. :)

windelente
21.03.2019, 20:31
Psychotherapeuten können nicht helfen, wenn man ihnen nicht alles sagt.

SaphirWolf
22.03.2019, 07:08
Psychotherapeuten können nicht helfen, wenn man ihnen nicht alles sagt.

Hast du seinen letzten Beitrag gelesen?

windelente
22.03.2019, 10:31
Hast du seinen letzten Beitrag gelesen?

Als ich berufliche Rehabilitation machte, musste ich mich auch neue Therapeutin suchen, der ich von den Windeln erzählte Ute

Agent-Orange
22.03.2019, 10:45
@ DL2000: Na endlich mal 'was echt Positives!
Da könnt'sch glatt neidisch werden.
Also ich trau mir ja so manches, aber Muddl "einfach so" sagen, dass ich eine gewisse Art Unterwäsche trage, weil ich mich darin einfach mal "besser" fühle? Hab'sch bis jetzt noch nicht fertiggebracht. Nun ja - sie hat ja auch genug andere (eigene) Probleme. Da will ich nicht auch noch das "Sorgenkind" sein. Vermutlich wird es eh irgendwann passieren, dass sie es mitkriegt. Dann isses eben so. Aber solange es mich nicht bedrückt bzw. Leidensdruck besteht, oder sie direkt mal nachfragt, sehe ich keinen Gesprächsbedarf. Schließlich leben wir ja, räumlich gesehen, einige hundert Kilometer auseinander.
Wäre schön, wenn noch mehr Leute "klar Schiff" mit den Eltern machen könnten.

WSvenH
23.03.2019, 05:50
@DL2000 Super gemacht. Du hast geschafft was wenige schaffen: Die eigenen Beduerfnisse und Gefuehle, ehrlich und hilfreich auszudruecken, bei dir zu bleiben nicht die Verantwortung auf andere oder auf Ausreden zu schieben.
Ich habe es genauso gemacht. Grossartig.

Jetzt stell dir mal vor du haettest ihr eine Ausrede/Luege erzaehlt. Haette das dich erfuellt? Haettest du dich da als das akzeptiert gefuehlst, was du wirklich bist??

Ich denke nicht! Ausserdem, auch als AB/DL hast du ein unverschuldetes, berechtiges Beduerfnis Windeln zu tragen. Dein Wohlbefinden ist davon abhaengig.



Achtung Triggerthema Therapie:



Nochmal zum Thema Therapie: Eigentlich sind Therapieplaetze voll rar, und es gibt viel zu wenige.
Aber zu einer Therapie gezwungen zu werden, ist bei dir wahrscheinlich doppelt scheisse: Du wirst als kaput/krank dargestellt was dein Ego schwaecht, und findest zudem auch noch Therapie an sich scheisse sodass du sie nicht freiwillig machst, wenn du sie mal wirklich brauchst.

Therapie wegen windeln, soll dich natuerlich nicht von windeln wegzerren, sondern dich aufbauen und dein Selbstwertgefuehl staerken, dir helfen dich als gut und richtig genau wie du bist zu akzeptieren. Jedenfalls in der Theorie

Chris
23.03.2019, 08:29
Nochmal zum Thema Therapie: Eigentlich sind Therapieplaetze voll rar, und es gibt viel zu wenige.
Aber zu einer Therapie gezwungen zu werden, ist bei dir wahrscheinlich doppelt scheisse: Du wirst als kaput/krank dargestellt was dein Ego schwaecht, und findest zudem auch noch Therapie an sich scheisse sodass du sie nicht freiwillig machst, wenn du sie mal wirklich brauchst.

Er hat geschrieben, dass ihn "die Schule dazu zwingt". Das bedeutet, dass in der Schule irgendwas ernsthafteres vorgefallen ist. Also wird die Therapie tatsächlich seine beste und vor allem eine riesige Chance sein, denn die Alternative wäre wohl ein dauerhafter Verweis. Dafür sollte er dankbar sein!

Generell bin ich bei solchen Themen immer so froh, dass ich zwar die angenehmen Seiten des Windelfetisches genießen kann, aber das Thema nicht so sehr mein Leben bestimmt, als dass ich andere Menschen damit konfrontierten muss unabhängig davon, was ihre Meinung zu Windel tragenden Erwachsenen ist.

WSvenH
26.03.2019, 06:53
Er hat geschrieben, dass ihn "die Schule dazu zwingt". Das bedeutet, dass in der Schule irgendwas ernsthafteres vorgefallen ist. Also wird die Therapie tatsächlich seine beste und vor allem eine riesige Chance sein, denn die Alternative wäre wohl ein dauerhafter Verweis. Dafür sollte er dankbar sein!

Hmm, ja, naja

Ich habe erzaehlt bekommen, dass Therapie nicht gut funktioniert, wenn der Therapeut und der zu Therapierende nicht beide voll committed sind, sich gegenseitig schaetzen und intrinsisch motiviert sind. Ausserdem habe ich vor Jahren mal eine Studie gesehen, die psychoanalytische Therapieansaetze mit verhaltenstherapeutischen Ansaetzen vergleichen wollte, aber dabei rausbekommen hatte, dass mehr als der therapeuthische Ansatz die Beziehung zum Therapeuten die groesste Auswirkung auf den Erfolg hat.


Generell bin ich bei solchen Themen immer so froh, dass ich zwar die angenehmen Seiten des Windelfetisches genießen kann, aber das Thema nicht so sehr mein Leben bestimmt, als dass ich andere Menschen damit konfrontierten muss unabhängig davon, was ihre Meinung zu Windel tragenden Erwachsenen ist.

Man kann nur hoffen, dass jeder, der Windeln staerker braucht als du, genug Mut und Unterstuetzung bekommt, um sich oeffnen zu koennen, zu sich zu stehen, sowie das unglaubliche Glueck erlebt, dann auch den Rueckhalt bedeutsamer Menschen zu erhalten - sowie DiaperLover2000 gluecklicherweise von seiner Mutter bekommt <3

Es gibt zwar ein Kontinuum aber auch ein wesentlicher Unterschied zwischen "geoutet sein" und "andere Mit dem Windelntragen zu konfrontieren".
Und ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen Anderen von dem Windeltragen zu erzaehlen, und Anderen von dem Windelfetisch zu erzaehlen.

"Outing" hat "Schichten".