PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelbedarf von 4 bis 5 Windeln für max 4 Woch ins Ausland für Langszeiturlaub (DK)



windelente
13.03.2019, 09:31
Hi,

wie schafte ich Windeln günstig ins Ausland, ohne sie auf der Reise selber tragen zu müssen? Für Flixbus gibt es ein 2. Gepäckstück für 2 € als Extragepäckstück, aber das kann ich kaum körperlich bewältigen. Vor Ort neu kaufen, fällt aus finanziellen Gründen aus. Außerdem muss ich die gelieferten Windeln auch verbrauchen.

LG WE

Georg2
13.03.2019, 09:57
Windelente

So úberschlägig sind das 120 bis 150 Windeln, die mit Karton so etwa 15 bis 20 kg wiegen dürften.

Da die Fahrt nicht mit dem eigenen Auto erfolgen soll, ist die billigste Lösung doch der Flixbus. Denn der Versand mit den Post oder einem ähnlichen Dienstleister wird erheblich teurer. Hättest du denn jemand, der dich zum Abfahrhrtspunkt bzw. von Ankunftspunkt begleitet und beim Tragen helfen kann?

Ich wúrde an deiner Stelle mir von SAVE Windeln zur Zieladresse liefern lassen. Das kommt wahrscheinlich billiger als 20 kg ins Ausland schicken zu lassen.

LG Georg

windelente
13.03.2019, 10:23
Ich wúrde an deiner Stelle mir von SAVE Windeln zur Zieladresse liefern lassen. Das kommt wahrscheinlich billiger als 20 kg ins Ausland schicken zu lassen.



Hallo Georg,

und die ungbrauchten Windeln, die ich zurücklassen muss, fahre ich dann ungenutzt zur Kippe, weil ich keinen Platz habe, wenn neue kommen?

Letztens habe ich auch 20 Windeln auf einem Besuch zurück gelassen, da ich dort kaum was zu Essen und Trinken bekam (weniger Windelnutzung deshalb!). Ich las ja auch schon hier von ungenutzen Windeln, die im Wald gefuden wurden.

LG WE

PS: Preise GLS: https://gls-group.eu/DE/de/paketshops/paketshop-preise, Für 40 KG kriege ich ca 19 Packungen Super seni quatro L= 24,99 €, geht es auch darunter? Wer hat gewerblich damit zu tun (nicht Onkel O.s Mondpreise)?

NACHTRAG 2 DPD: https://my.dpd.de/sending/priceoverview.aspx

NACHTRAG DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/daenemark.html

Ich möchte in Kopenhagen mir gerne den Seeotter(Havodder) ansehen, und nicht Kartons schleppen (hätte dann statt EU Rente wie zur Studien weiterhin in der Logistbranche bleiben können): https://www.youtube.com/watch?v=7toSOZ0HP4A

Georg2
13.03.2019, 11:39
Ich möchte in Kopenhagen mir gerne den Seeotter(Havodder) ansehen,

Demnach ist dein Ziel Dänemark. Aber du hast schon früher berichtet, dass du nach Dänemark gefahren bist. Wenn du da wiederholt hinfährst: Kannst du dann in Dänemark bei den Gastgebern den nicht verbrauchten Restbestand für das nächste Mal dort einlagern?

LG Georg

SaphirWolf
13.03.2019, 12:10
Spreche doch einmal mit deinem Lieferanten, ob es da nicht auch eine EU-Lieferungsmöglichkeit gibt.

Aber wenn man schon das Geld für einen 5-wöchigen Urlaub hat, sollte es am Transport per Post (etc.) auch nicht scheitern...

Da du aber auch nicht erst seit gestern inko bist, musst du doch ungefähr wissen, wie viel du brauchst und könntest es dir ja auch bestellen und zu deinem Hotel liefern lassen.
Sollte es nicht reichen wird es ja vor Ort auch noch was geben.

windelente
13.03.2019, 12:14
Spreche doch einmal mit deinem Lieferanten, ob es da nicht auch eine EU-Lieferungsmöglichkeit gibt.

Aber wenn man schon das Geld für einen 5-wöchigen Urlaub hat, sollte es am Transport per Post (etc.) auch nicht scheitern...



Das ist eher eine Einladung ohne Übernachtungskosten, Fahrtkosten auf www.flixbus.de einsehbar. Lagerplatz haben die dort.

FuldaTiger
13.03.2019, 13:50
. . . Lagerplatz haben die dort.

Dann verstehe ich dein Problem wirklich nicht.
Du scheinst ja schon mehrfach bei den gleichen Leuten in Dänemark gewesen zu sein und auch weiter vorhaben dort hin zu fahren.
Wenn dort Lagermöglichkeit besteht, nimm soviel Windeln mit, wie du jeweils im Flicksbus befördern kannst und lagere jeweils den Rest dort als Reserve ein.

windelente
13.03.2019, 13:59
FuldaTiger Mit den Dänen hatte ich keine Probleme. Gepäck ist extrem lästig, man versucht ja überall Gepäck zu klauen, weil die meinen, in Tasche könnte noch Geld, Handy oder Computer sein. Man klaut ja heute sogar Stofftiere für 15 € das Stück.

Generel habe ich Probleme, wenn "Freude" nach der Arbeit nur noch schlafen. Ich suche deswegen nur noch Rentner, Arbeitslose, etc.