PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höschen unter der Windel?



Mioriel
12.03.2019, 06:47
Annyeong ♥

Ich weis nicht wieso, aber Heute beim anziehen für die Arbeit hatte ich den Gedanken was wäre mal mit einen Höschen unter der Windel, wenn man dann Pipi macht macht man ins Höschen aber nicht in die Hose/den Rock etc...

Find die Idee etwas strange aber wollte mal wissen ob hier auch andere schon mal diese Idee hatten oder es getan haben?

Mioriel ♥

allesindie
12.03.2019, 07:17
Hallo,

Das ist eine "gute alte Idee" ... probier es aus. Nur durch Ausprobieren, durch Testen neuer Spielweisen findet jeder für sich heraus, was er / sie mag oder eben auch nicht.

Ein Höschen unter der Windel bleibt feucht, du wirst die Nässe deutlich mehr spüren, als bei allen modernen Einwegwindeln - ein bisschen wie bei einer Stoffwindel.

Vielleicht auf der Arbeit nicht gerade der ideale Ort für einen ersten Test, denn Gerüche werden so auch intensiviert ;-)

Lustige Spielvariante - ein knappes, enges Latexhöschen unter der Windel ... ggf. noch mit etwas Gleitgel eingeschmiert ... das "fegt" ;-)

Viel Spass beim Ausprobieren und geniessen.
Allesindie

Mioriel
12.03.2019, 07:51
Ich bin ehrlich, ich habe bis her noch nie ein Latexhöschen oder eine Gummihose an gehabt... wozu die denn genau? Ich hätte jetzt einfach ein My Little Pony höschen drunter ausprobiert und wieso mit Gleitgel einschmieren? Würde mich jetzt schon interessieren.

pinkpanther
12.03.2019, 10:42
Das wird manchmal zur Sauberkeitserziehung empfohlen: Man merkt, dass man in die Hose macht, es läuft aber nichts aus! Ich will nicht sauber werden, deswegen kann man bei mir auf so etwas verzichten. Für mich gibt es Windel mit Body drüber - sonst nichts. Höschen sind was für große Kinder. Wer in die Windel macht kriegt so etwas nicht.

Nini
12.03.2019, 10:59
... Ich hätte jetzt einfach ein My Little Pony höschen drunter ausprobiert und wieso mit Gleitgel einschmieren? ...

Ich würde das einfach ausprobieren mit dem MLP-Hösschen unter der Windel :) Dann weißt du wie es ist und ob es dir zusagt :)

Mioriel
12.03.2019, 11:05
Nini Okie dokie lokie! Wenn du das sagst, dann Probiere ich das Heute Abend einfach mal aus.

SaphirWolf
12.03.2019, 12:39
Ich muss zugeben, dass habe ich bereits mal ausprobiert :D

Aber auch das ich da nicht viel einen Unterschied gemerkt habe :(

BabyNils
12.03.2019, 12:46
*grins* Das habe ich auch mal gemacht mit einem Mädchen Slip Höschen das mir passte. Na ja ich fand es nicht so toll, irgendwie hat das keinen Unterschied für mich gemacht wie ohne Höschen in die Windel Pipi zu machen. Aber hey wer nicht Probiert weiß auch nicht wie etwas sein kann. Also nur Mut, ich vermute es gibt sehr viele von uns die das mal Probiert haben.

Gruß BabyNils

dlhorst
12.03.2019, 14:32
Hallo Mioriel,

es ist eine super tolles Feeling :-)
Ich habe es schon oft ausprobiert, ideal sind da Frotteeslips. Von Gefühl wie eine Stoffwindel und trotzdem aussen trocken und nichts geht in die Hose.

LG
DLHorst

Xaver
12.03.2019, 14:39
Hallo Mioriel,

es ist eine super tolles Feeling :-)
Ich habe es schon oft ausprobiert, ideal sind da Frotteeslips. Von Gefühl wie eine Stoffwindel und trotzdem aussen trocken und nichts geht in die Hose.

LG
DLHorst

Wo bekommt man Frotteehöschen heute noch? Gruß, Xaver

Mioriel
12.03.2019, 15:57
Na gut... dann wollen wir mal...
https://www.bilder-upload.eu/bild-40bac4-1552402590.jpeg.html

ibanez
12.03.2019, 16:11
Mioriel Wird das ein Erfahrungsbericht? Ich mag Erfahrungsberichte :)

Nun hab ich / haben wir ja selbst schon viel ausprobiert, aber das noch nicht. Ich finde interessant, was allesindie angemerkt hat, dass man die Nässe deutlich spürt. Und das mit den Frotteeslip geht mir auch ein.

Ich glaube, das ist mal ein Test wert. Nun feht nur noch die richtige Unterhose ;)

Mioriel du machst den Anfang :o

Nini
12.03.2019, 16:17
Na gut... dann wollen wir mal...
https://www.bilder-upload.eu/bild-40bac4-1552402590.jpeg.html


Welche Pull-ups sind das? Drynites sehen ja anders aus ;)

DiaperLover2000
12.03.2019, 16:42
Welche Pull-ups sind das? Drynites sehen ja anders aus ;)

Das sind die Drynites Mädchen 8-15 Jahre mit dem aktuellen Design (einmal Schmetterlinge und dann das auf dem Foto). Das Design ändert sich jedes Jahr soweit ich weiß.

Nini
12.03.2019, 16:58
Oh okay :-O Lag ich echt daneben *smily mit Heiligenschein einfüge* ich kaufe nämlich immer die Jungs-Version 8-15 und da sehen die mit den Streifen anders aus ;) Dann lohnt sich für mich doch auch mal die Packung der Mädchen Drynites 8-15 zu kaufen :)

Kleiner Max
12.03.2019, 22:46
Bis wieviel kg passen die Drynites

Timmi
12.03.2019, 22:54
Bis wieviel kg passen die Drynites

Also, laut Herstellerangaben "Größe 8-15 Jahre von 27 - 57 Kg". Praktische Erfahrung habe ich keine, ist leider weit unterhalb meiner "Reichweite" ...

der Timmi

Nini
12.03.2019, 23:07
Bis wieviel kg passen die Drynites

Es kommt auf den Umfang an und wie breit die Hüfte bzw das Becken ist. Nicht auf das Gewicht. Ich habe einen Hüftumfang von 89cm und mir passt die Größe 8-15 sehr gut

Mioriel
13.03.2019, 06:38
Annyeong ♥

Also wie bereits mehrfach hier erwähnt wurde kann auch ich nun dazu sagen, es macht kaum einen Unterschied... auser das ich danach noch mein Höschen waschen muss statt nur die Windel zu wechseln...

Jup das sind die DryNites Mädchen 8 - 15 Jahre, dass andere Design ist süßer mit den Schmetterlingen ♥
Zu der größe kann ich leider nicht weiterhelfen da ich für mein alter viel zu klein bin...

windel77
13.03.2019, 14:30
Off-Topic entfernt: Es geht hier um Unterwäsche unter der Windel, nicht um Transsexualität...

dlhorst
18.03.2019, 11:17
Wo bekommt man Frotteehöschen heute noch? Gruß, Xaver

z.B. Internet Bestellung oder in Wäschegeschäften

Agent-Orange
18.03.2019, 18:42
@ Xaver: guckst Du hier, gibt's meist zu vier
https://www.baur.de/p/waeschepur-pagenschluepfer/AKL10089443684#sku=8555500828-40-10089443684&ref=mba&nav-i=3&nav-q=frottee%20slips
Aber die sind auch gut über der Packung.
Hier ooch:
https://www.witt-weiden.de/p/243953#articleNumber=797819&style=21320498&from_search=true

DMX
02.05.2021, 17:52
Ich finde das nicht gut weil eine nasse Hose sich einfach nicht gut anfühlt.
Mit einer Hose unter der Windel habe ich das ungute Gefühl der Hose mit dem Saugen der Windel kombiniert
Eine nasse Windel finde ich richtig gut habe nichts gefunden was da ran kommt
Für mich ist es nichts ich ziehe max. eine weitere Windel unter die Windel :D

kigaki
02.05.2021, 18:00
Ich finde das nicht gut weil eine nasse Hose sich einfach nicht gut anfühlt.
Das ungute Gefühl ist wahrscheinlich der Grund warum es gemacht wird :D
hat sicher seinen Reiz...

Heavy User
02.05.2021, 18:35
Kann man machen,bringt meiner Meinung nach aber nicht viel. Ich habe das 2019 mal ausprobiert, mit einigen Billig-Damen-Slips aus Baumwolle. Zuerst habe ich eine Einlage in den Baumwollslip geklebt, angezogen und dann die Windel drüber. Hat sich kaum anders angefühlt als eine Pants.

anno
04.05.2021, 11:27
Also ganz ehrlich. Ich habe ne Windel um, damit die Hose eben nicht nass wird.(Dass ist ja auch der Sinn von Windeln) Da werde ich ganz bestimmt keine Hose darunter ziehen.
LG
anno

Chappie
05.05.2021, 13:08
Ich habe es wegen diesem Post heute ausprobiert und feiere es gerade ziemlich.

Bongo
05.05.2021, 14:07
ich persönlich finde die vorstellung nicht interessant.
außerdem müsste ich dann ja zusätzlich zum windeln kaufen auch noch unterhosen waschen.

mal unabhängig davon, ob der eine oder andere findet, dass sich das toll anfühlt:
das gibt doch auch bestimmt dichtigkeitsprobleme, wenn plötzlich nasser unterhosenstoff an orten liegt, wo sonst alles trocken wäre.
wie z.b. seitlich am körper, wo ja auch kein saugkissen liegt und zwischen den klebestreifen dann flüssigkeit austreten kann.

Chappie
05.05.2021, 14:32
Ist sicher nix für jeden Tag.

Finn-Luca
05.05.2021, 15:32
Ist sicher nix für jeden Tag.

... finde ich auch.

juligirl13
05.05.2021, 19:26
Hatte ich auch schon. Finde das Anziehen super aber man spürt eigentlich keinen Unterschied. Wenn man Boxermäßige Unterhosen hat, die rechts und links am Bein heruntergehen, saugen die sich dort voll und man hat ein nasses Bein. Daheim witzig, für unterwegs natürlich Unsinn.
Ich brauchs eigentlich nicht aber ist schon nett und machbar.

Chappie
05.05.2021, 19:36
Ist wie nasse Hose nur das außen nichts nass ist. Fühlt sich an wie die Klingelhose die einige von euch vielleicht auch früher unter der Windel anziehen mussten.

Windellui91
05.05.2021, 20:49
Weiß zwar nicht was eine klingelhose ist, aber ich habe das auch schon ein paar mal gemacht.
Der reiz daran ist, dass die nässe nachm einpullern ja nicht verschwindet, sondern man spürt sie permanent. Zumindest im idealfall. Ich habe die erfahrung gemacht, dass es je nach unterhose und windel unterschiede gibt

pianoblack
06.05.2021, 09:51
Ist wie nasse Hose nur das außen nichts nass ist. Fühlt sich an wie die Klingelhose die einige von euch vielleicht auch früher unter der Windel anziehen mussten.

Ist der Sinn einer Klingelhose nicht, das hier das Kind aufwacht wenn es ein paar Tropfen eingemacht hat und so noch schnell aufs Klo schafft?
Da wäre ja eine Windel drüber eher unproduktiv für.

Chappie
06.05.2021, 10:12
Das Kind soll lernen, aufzuwachen, wenn es anfängt zu pullern. Das ist eine Stoffhose mit einem Kabel zu einem kleinen grünen Frosch, der halt fiept, wenn die Kontakte in der Hose nass werden.

Ich habe als Kind die Klingelhose unter der Windel anbekommen. Ich sollte aufwachen und meine Eltern wecken, die mich dann zur Toilette brachten. Meist wurde meine Mutter eher wach als ich. Weiss nicht, ich würd das auch nicht weiterempfehlen.

Bongo
06.05.2021, 14:05
klingt eher nach folter als irgendwas anderem.

Windelschlüpfer
13.05.2021, 12:46
Das habe ich auch schon mal probiert. Unter einer saugstarken Windel habe ich einen alten Slip angezogen und mehrmals eingepullert. Die Nässe hat sich zwar schön gleichmäßig in der Windel verteilt, der patschnasse Slip fühlte sich aber sehr unangenehm im Schritt an.

Flugbär
14.05.2021, 07:47
Wieso nehmt ihr nicht einfach Stoffwindeln? Dürfte sich ähnlich anfühlen.

Und wenn man sowieso Slips waschen muss, kann man auch gleich Stoffies waschen.
Hat ökologisch den Vorteil, das man nicht umweltfreundliche Einwegwindeln mit dem nicht umweltfreundlichen Waschen von Stoffies kombiniert, sondern nur noch Waschen muss.

DMX
21.09.2022, 20:27
Das ungute Gefühl ist wahrscheinlich der Grund warum es gemacht wird :D
hat sicher seinen Reiz...
Ist das so verbreitet? Ich hörte hier zum ersten Mal dass man das macht.
Gebe dir recht dass es vllt einen Reiz als Bestrafung haben könnte oder so. Dass man immer seine nasse Hose spürt ohne alles unter Wasser zu setzen.

Wäre nix was mir gefallen würde. Wer es mag kann es machen das ist klar ^^

traum42
21.09.2022, 22:11
Stoffwindeln? Nehm ich doch! Genau damit ich merke, hoppla, jetzt ist's feucht geworden... Wobei das Waschen sicher umweltfreundlicher ist, als das ganze Einweg-Plastik wegzuwerfen.

Oller Georg
05.01.2024, 21:35
'nabend.
Es begab sich einst, daß ich den im Keller gefundenen Tanga wusch und dann in der Better Dry testete.
Das Ding hielt meinen 'Schnorkel' perfekt am Platz, Better Dry sog die Restfeuchte gut ab und die übrige Verdunstung
hatte mich sogar etwas -im Sommer- abgekühlt. Mit der Folge. ich kaufte in der 'Bucht' (aka ihBäh) diverse Slips,
die meinen Docht als Auslaufkontrolle an sensiblem Platz hielten. (Dass der Tunnel genau auf den zwei Bergen lag) Whoah!
Die Sorge etwas waschen zu müssen und es der Miele-Mühle anzureichen eergibt (das 'e' prellt) sich bei den Socken ja wohl auch.
Und, Erich, wer sich als 'Auslaufmodell' in den 'Harnisch' (Windel) rüstet, ist mit damit verbundenen Gerüchen doch vertraut, oder?!?
Es ist eine, mir nicht unangenehme Erfahrung, die jeder für sich machen oder lassen kann.
Als 'Auslaufodell' kann man nicht ganz dicht sein, aber nach vielen Seiten offen.

AlwaysDry
06.01.2024, 10:10
Da ich vor einiger Zeit komplett auf PVC-Slips umgestellt habe, wollte ich meine überflüssig gewordenen Baumwollslips auf diese Weise „aufbrauchen“. Ich wusste, dass ein nachträgliches Waschen nicht in Frage kommt, da ich dies nicht unbemerkt hätte bewerkstelligen können. Das Experiment habe ich aber nach dem ersten Slip aufgegeben. Die starke Rücknässung empfand ich als äusserst unangenehm und ich hatte das Gefühl, jeden Moment auszulaufen. Obwol dies rational betrachet wegen der darüber getragenen Windel natürlich gar nicht möglich war.
Ich bevorzuge ein trockenes Gefühl in meiner Windel, auch wenn sie schon eingenässt ist.
AlwaysDry

stefi
06.01.2024, 12:57
Ich trage gerne auch mal ein Höschen über der Windel.
Der Grund ist, dass ich nicht immer Windeln trage, aber gerne darauf vorbereitet bin welche zu tragen. Ich kleide mich ein mit Slip, Gummihose, Body und Strumpfhosen und bevor ich weggehe, kann ich einfach meine Windel anziehen ohne mich komplett entkleiden zu müssen.

Windelfreund_s46
06.01.2024, 17:53
Hmmm müsste der Name des Traeds nicht eigentlich heißen: "wer trägt ein Höschen über der Windel?! - Alles andere macht doch keinen Sinn!
Der Sinn einer Windel ist doch, dass die Flüssigkeit aufgesogen wird und man sich nach Verrichtung seines Geschäftes wieder trocken anfühlt.
Wenn ich also direkt ins Höschen pinkle, wird und bleibt es lange Zeit nass. Gut, durch das Tragen einer Windel oder Pants darüber wird wohl nichts auslaufen. Aber das unangenehme Gefühl einer nassen Hose bleibt bestehen.

Daher ziehe ich lieber das Höschen über die Windel als darunter.

supfan
06.01.2024, 21:59
ein höschen weder unter noch über der windel. wozu auch. tena slip + suprima1249, mehr braucht es nicht

Dajo
07.01.2024, 06:53
Ein Höschen unter Windel hatte ich noch nicht, aber ab und an schmücke ich die Windel mit einer alten Stoffwindel aus. Da wird nicht alles gleich alles absorbiert, sondern bleibt eine zeit lang schön feucht und warm.

Das Höschen werde ich mal ausprobieren.

Melanie70
07.01.2024, 07:39
Das mache ich nicht, warum auch. Ich bin froh wenn es sich trocken anfühlt. Selbst wenn ich manchmal Probleme habe zu wissen was die Windel noch aufnimmt. Früher war das anders da waren die Windel immer nass, was auf Dauer echt unangenehm ist.

Windelfreund_s46
07.01.2024, 14:57
Hallo subfan,
na klar! Deine suprima1249 dient doch als Höschen über der Windel. Und ich gebe dir da Recht, ein weiteres Höschen darüber ist wirklich unnötig.

supfan
07.01.2024, 15:25
Hallo subfan,
na klar! Deine suprima1249 dient doch als Höschen über der Windel. Und ich gebe dir da Recht, ein weiteres Höschen darüber ist wirklich unnötig.

Danke für das positive feedback.

Flugbär
07.01.2024, 18:50
ich trage mittlerweile fast immer ein "Höschen" über der Windel, aber unter der Gummihose.

Also so 3 lagen prinzip: Windel-Höschen-Gummihose

das ganze hat den Sinn, dass wenn die Windel etwas ausläuft, die Hose darüber dann die Flüssigkeit aufnimmt, und die Gummihose verhindert dass etwas ausläuft.
Eine Gummihose alleine bringt nämlich nicht viel, wenn die Windel ausläuft, wenn da nix ist, was die Flüssigkeit aufnimmt, läuft es früher oder später aus der gummihose. Das höschen verhindert dies.

Guenni
07.01.2024, 21:04
Genauso wie Flugbär halte ich es auch. Außerdem hält die Unterhose oder Slip die Windel etwas mehr in Form. sie rutscht dann nicht und hängt nicht so durch wenn sie voll ist

Windelfreund_s46
08.01.2024, 10:51
Genauso wie Flugbär halte ich es auch. Außerdem hält die Unterhose oder Slip die Windel etwas mehr in Form. sie rutscht dann nicht und hängt nicht so durch wenn sie voll ist

Genauso mache ich es auch. Nur dass ich in den meisten Fällen keine Gummihose darüber trage. Und wenn man darauf achtet, die Windelrechtzeitig zu wechseln, besteht auch kaum die Gefahr, dass etwas ausläuft.

- - - Aktualisiert - - -


Danke für das positive feedback.

Gern geschehen!

European Child1
08.01.2024, 22:04
Warum unter der Windel die Höschen? Darüber ergebe doch mehr Sinn damit Windel nicht verrutscht.

niemand
10.01.2024, 04:29
Bei Stoffwindeln kann es durchaus Sinn ergeben, die Unterhose unter der wasserdichten Hose zu tragen. Sie hält den Stoff an Ort und Stelle. Bei z.B. den sogenannten Training-Pants ist das Polster direkt in der Unterhose vernäht. Auch verstärken Seitenschläfer gerne die Seiten.
Die wasserdichte Hose kann an allen Seiten nach innen geklappt werden und unter die Unterhose geklemmt werden. Dadurch entsteht eine Barriere, die den Urin wie Bündchen aufhält. Je dicker der Stoff, desto größer der Effekt.
Übrigens, ich vermeide absichtlich die Worte GH und Höschen, da sie mir zuwider sind. Zum einen sind meine Unterhosen groß und zum anderen bestehen GH kaum aus Gummi. Das kommt mir so komisch vor, als ob ich zu einem Apfel Stielfrucht sagen würde.