PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinky diapers Latexwindelhose



allesindie
11.03.2019, 08:05
Hallo,

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Latexwindelhose von Kinky diapers - dieses Modell: https://pantyshop.kinkydiapers.com/latex-schutzhose-706-p.asp

Warum schreibe ich das hier? Weil ich meine Begeisterung für diese Hose mit euch teilen will.

Als erstes fällt beim Auspacken das Materiall positiv auf - es ist geschmeidig und fliesst förmlich zwischen den Fingern hindurch, ist dabei aber auch fest und macht einen unverwüstlichen Eindruck. Ich hatte die Option "Chlorieren" dazubestellt und finde das Gefühl Toll.

Die Hose wurde auf Mass gemacht - kostet keinen Aufpreis.

Dann das erste mal hineingeschlüpft ... Genial. Sie rutscht fast von selber hoch und sitzt dennoch schön straff - ich hatte sie zum Tragen über Einlagen gedacht, das mache ich auch gerade.

Die Hose hält Einlagen sicher an ort und stelle, das besondere des Materials und nur dank der dichten Abschlüsse möglich - nach dem Anlegen wird die Luft aus der Hose gedrückt und sie saugt sich förmlich über der Einlage am körper fest - die Einlage sitzt "bombensicher" da wo sie sein soll.

Die Hose trägt unter Bürokleidung nicht auf, dennoch spürt man sie permanent aber sehr angenehm - dadurch dass sie eng anliegt, raschelt auch nichts - wirklich eine geniale Hose für den Alltag und mehr ;-)

Wer trä$gt noch Wäsche von Kinky diapers?

Schöne Grüsse, Allesindie

ida
11.03.2019, 19:54
sehr stolze Preise!

allesindie
12.03.2019, 06:29
sehr stolze Preise!

Qualität und Handarbeit haben ihren Preis - die Produkte sind es wirklich Wert!

Windelschlüpfer
13.03.2019, 08:13
Eine Latex-Windelhose will ich mir auch irgendwann mal noch zulegen. Sie sitzt bestimmt wesentlich besser über der Windel als die Überhosen aus PVC. Was den Preis von Latex anbelangt: Es ist eben was sehr exklusives. Ich habe für ein Sport-Dress (Shorts und T-Shirt) aus Latex weit über €100,- hinlegen müssen.

grey
13.03.2019, 12:53
Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass die Hose schön aussieht. Und ja Latex ist teuer. Vielleicht lege ich mir auch so eine zu, mal schauen. Habe im Moment nur PVC Schlupfhosen, aber die mag ich auch. Jo herzlichen Glückwunsch für diesen FAng.

liebe Grüße

Bubinchen
13.03.2019, 17:08
Hallo Zusammen,
ich Persönlich finde Kinky Diapers einfach Spitzenklasse,trage diverse Modelle gerne über einer gewöhnlichen Windel.
Die Qualität von Kinky Diapers ist einzigartig.
Meine erste Gummihose (Latexhose) habe ich mir im 2016 gekauft eine auf Mass, ist bis heute immer noch Perfekt und auch die Druckknöpfe sind immer noch einwandfrei. Habe mir erst letzte Woche wieder zwei Gummihosen bestellt freue mich schon auf die Lieferung.

Gruß Bubinchen

Heavy User
13.03.2019, 22:00
Was hat es denn bitte mit "Chlorieren" auf sich? Verändert das die Oberflächenstruktur oder so etwas?

Windelschlüpfer
14.03.2019, 07:16
Ja, das Chlorieren verändert die Oberflächenstruktur. Das Latex fühlt sich dann auch ohne Puder oder Silikonöl absolut glatt an und klebt nicht. Es wird dadurch auch alltagstauglicher. Ich habe eine schwarz/silberne "Badehose" aus chlorierten Latex.

Mir würde dieser klassische Windelslip aus Latex ganz gut gefallen:

https://www.mode-pvc.de/shop_cfg/dkpilot/Melina01.jpg
https://www.mode-pvc.de/shop_cfg/dkpilot/Melina02.jpg

Bubinchen
14.03.2019, 09:36
Guten Morgen,
ich habe noch eine sehr interessante Erklärung zur Latex Chlorierung direkt auf der Kinky Diapers Seite gefunden.

Gruß Bubinchen

https://pantyshop.kinkydiapers.com/latex-chlorierung-31-w.asp

Brigitte_W
16.03.2019, 09:30
Hallo,

ich habe diesen Body von Kinky Diapers und bin auch begeistert vom Material.

https://pantyshop.kinkydiapers.com/latex-body-armellos-369-p.asp

Nur die Druckknöpfe im Schritt könnten weiter vorne sein.

Agent-Orange
17.03.2019, 21:11
Hab seit Monaten Kinky-Hösli. Die funktionieren immernoch wie am ersten Tag. Absolut Klasse!
Der Preis ist wirklich nicht ohne. Aber wenn man bedenkt, wie lange die Dinger halten, rechnet sich das. Außerdem kann man diverse Farben bekommen.
Natürlich auch orange.
Wer um die 60 Euronen blechen mag, der kann auch bei Inkoline bestellen. Die bieten auch in der E-Bucht an. Sonderwünsche werden auch erfüllt. Hab mir mal wieder eine machen lassen und bin begeistert. Allerdings wird bei Kinky kein Gummizug in den Bündchen verwendet. Dafür muss man aber die genauen Maße geben, damit das Teil auch dicht hält. Der getunnelte Gummizug bei Inkoline hat leider den Nachteil, dass sich das Band drinnen verdrehen kann. Das ist dann etwas Frickelei.
Alternativ bietet auch Dudea Latexsachen an. Die sind auch nicht gerade billig. Die Hose "doppeldicht" hält, was sie verspricht. (Reimt sich sogar.) Getauchte Latexsachen sind aber empfindlicher, findet
Agent Orange.

Windelschlüpfer
29.01.2020, 10:20
Hier noch eine schöne Latex-Windelhose von Kinky Diapers:

https://pantyshop.kinkydiapers.com/flaggen-windelhosen---deutschland-1236-p.asp

Flugbär
27.09.2021, 07:56
Darf ich den alten Thread mal aufrollen?
Habe gestern das erste mal die Seite von "inkoswiss" entdeckt. Was ja so wie ich das sehe dasselbe ist, wie kinky diapers.

Ich habe relativ neu das Problem, von allergischen Hautreaktionen auf die pvc Hosen. Und bindeshalb auf der suche nach einer alternative.

Die Latex Windelhosen von inkoswiss sehen eigentlich gut aus. Und chloriertes Latex soll ja auch für allergiker kein Problem sein (wenn ich schon allergisch auf pvc reagiere evtl. Auch auf Latex xD)

Die Dinger sind aber zimlich teuer.
Hat evtl.jemand Langzeiterfahrungen damit?
Wenn sie 3x länger halten als die pvc hosen, wären sie ihren Preis ja Wert.

Und hat jemand Erfahrungen mit der grösse?

So wie ich das sehe werden die Dinger auf Mass gemacht.
Muss jedenfalls die masse von Taille und oberschenkel angeben.
Sind die dann zimlich eng und schneiden ein. (Also besser 1-2cm zu viel angeben) oder sitzen die bequem wenn man das richtige Mass angibt?
(Weil Latex ist ja extrem dehnbar, und eine massangabe deshalb auch ein etwas "dehnbarer" begriff.

Würde mich über ein paar Langzeiterfahrungen freuen.
Wenn die positiv sind, dann würd ich mir mal 2 Stück bestellen.

allesindie
27.09.2021, 09:01
Hallo,

es handelt sich effektiv um die gleiche Produktion.
Inkoswiss bietet direkt lieferbare Hosen in fertigen Grössen, Kinky produziert mehr für den Fetischmarkt und fertigt immer individuell an.
Die Hosen sitzen dann gut, wenn du deine korrekten Masse angibst.

Meine Langzeiterfahrung ist sehr gut, die Hosen halten deutlich mehr als 3 mal länger als PVC-Hosen - grössenordnung Faktor 10 (verglichen mit Suprima bis sie hart werden) - somit im Endeffekt auch deutlich günstiger.

Zu Allergien kann ich nichts sagen - chloriert soll da aber effektiv unbedenklich sein. Ich empfehle auf jeden Fall chlorierte Hosen, dann entfällt daslästige Pudern etc. und beim Trocknen kleben sie nicht zusammen, auch trocknen sie viel schneller.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Flugbär
27.09.2021, 10:30
Danke allesindie

Wenn ich das richtig sehe, werden aber auch die hosen bei inkoswiss, nach Mass gefertigt. Jedenfalls lieferzeit 3 Wochen und die Massangaben die man beim Bestellen mschen muss, sprechen dafür.

War ja eigentlich bisschen entäuscht, als ich gemerkt habe, dass die nicht in der Schweiz hergestellt werden.
Weil ich bin ja schweizer. Und habe deshalb nach schweizer ware gesucht. Schon alleine wegen verzollung etc.
Der Name "inkoswiss" ist in diesem zusammenhang schon zimlch frech!

Allerdings habe ich nichts vergleichbares aus schweizer Haus gefunden.

Glaube ich werde dem ganzen eine chance geben und mal 2 Stück bestellen.

Von den pvc hosen habe ich jetzt immer 1-2 Wochen hautreizungen gehsbt, mit bläschen, da wo das pvc aufliegt. Das hat so also keine Zukunft.

Hoffe das ich chloriertes Latex besser vertrage.

allesindie
27.09.2021, 10:38
Danke allesindie

Der Name "inkoswiss" ist in diesem zusammenhang schon zimlch frech!



So frech ist das garnicht. Kinky diapers hat vor dem Umzug in Basel gefertigt, ich habe dort meine erste Hose machen lassen und dabei das Atelier besichtigt.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Ps: Hier gibt es einen Laden, der in der Schweiz PVC und Latexmode herstellt, habe bisher allerdings noch keine Hose von denen gehabt, kann somit nichts über die Qualität sagen: http://llmod.ch/index2.html

Flugbär
27.09.2021, 10:55
Danke für die Rückmeldung.
Das wäre evtl. Auch eine, option gewesen.
Denke sber dass Kinky im Gebiet Gummihosen die deutlich grössere Erfahrung hat.

Abgesehen davon habe ich nun bereits bestellt xD

Ich bin da jeweils kurz entschlossen.

Hatte vorher schon positives drüber gelesen. Und deine positive Rückmeldung. War quasi nur noch das quäntchen auf das ich gewartet habe, bevor ich bestellen wollte.

schimmi
27.09.2021, 11:50
Also ich habe jetzt zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber ich habe komplett auf Kinky diapers umgestellt und bin damit sehr zu Frieden.

Ich habe auch alle meine Hosen chlorieren lassen und damit noch keinerlei Probleme feststellen können. Im Gegenteil, von PVC Hosen hatte ich immer rote Oberschenkel wo die Beinbündchen sich befanden. Diese sind nun weg.
Und dicht sind die Kinky's auch noch. PVC Höschen sind mir immer ausgelaufen...

Liebe Grüße,
Schimmi

Flugbär
28.09.2021, 08:46
Ok dann bin ich ja mal gespannt.

Dauert wohl noch etwas bis ich ein Fazit dazu abgeben kann. Denke 3-4 Wochen bis Lieferung. Dann werde ich einmal berichten, ob ich mich den positiven Rückmeldungen hier anschliessen kann.

allesindie
28.09.2021, 09:04
Flugbär, Du wirst deinen Entscheid sicher nicht bereuen und wir freuen uns schon auf einen Bericht ;-)

Schöne Grüsse aus meiner blauen Inkoswiss-Schlupfhose, Allesindie

Thommy_DL
08.10.2021, 12:19
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ich habe schon diverse Überhosen probiert, aber so richtig zufrieden war ich bisher nie. Das hängt sicher auch an meinem Körperbau. Eine Gummihose nach Maß klingt da wirklich vielversprechend. Latex dehnt sich ja etwas. Wird das bei der Anfertigung berücksichtigt, wenn ich meine Maße angebe? Die Hose muss ja eng anliegen, um abzudichten. Wenn ich bspw. 50cm Beinumfang angebe, müsste der Beinausschnitt des lockeren Latexmaterials vielleicht bei 49cm liegen, oder? Wie ist das mit der Höhe der Slips? Reicht die aus, um zum Beispiel eine Crinklz oder Abu oben und unten sicher zu überdecken?

Grüße
Thomas

Flugbär
08.10.2021, 18:22
Thommy_DL

Das habe ich mich auch gefragt, angeblich soll man die grösse angeben die man misst. Die Wissen dann schon wie gross die das machen müssen damits passt (denke ich)

In der Höhe gibt es ja verschiedene Modelle, ich habe extra hoch geschnittene Bestellt.

Werde berichten sobald sie da sind. Liefertermin soll am 20.oktober sein.

Flugbär
04.11.2021, 15:16
Heute wurden entlich meine Hosen geliefert

Hat etwas gedauert! Mal schauen ob ich heute noch zu einem ersten Test komme :)

lalelu
04.11.2021, 15:43
Die dehnen sich mit der Zeit etwas aus, also wenns am Anfang recht stramm sitzt, macht nix. Ich hab leider 2 Fehlversuche gebraucht, bis ich bei Kinky das geeignete Produkt mit den optimalen Maße für mich rausgefunden habe. Kinky hatte aktuell Lieferprobleme, weil ziemlich viele Farben fehlten. - Tja, selbst in dem Bereich gibts Logistik Schwierigkeiten.

Flugbär
04.11.2021, 16:02
Kinky fertigt ja nach Mass...
Ich habe einfach meine Masse angegeben.

Muss man da pflegetechnisch auf etwas achten?
Habe noch keine Erfahrung mit Naturlatex. Hatte bis jetzt nur pvc. Und die wurden immer spröde irgendwann

allesindie
04.11.2021, 16:03
Hallo Lalelu,

Das Dehnen kann ich eigentlich nicht bestätigen, obwohl ich auch das Gefühl hatte - habe dann die damals angegebenen Masse nochmals angeschaut und zu meiner Freude festgestellt, dass es an mir liegt, dass die Hose mit der Zeit etwas lockerer wurde ;-)

Flugbär, welches Modell hast Du Dir geholt? Berichte doch, wie du die Hose magst.

Viel Spass damit.
Ps: Habe aktuell auch gerade eine über einer schon sehr gut genutzten tena comfort maxi.

Flugbär
04.11.2021, 16:44
Ich habe 2x das Model hier bestellt.
https://inkoswiss.de/shop/gummihose-mit-breiten-beinabschluessen/

Ja werde berichten... aber ich bin nur Teilzeit Windelträger xD

lalelu
04.11.2021, 17:45
Bei mir war das schon so mit leichtem Ausleiern, nur minimal aber doch merklich.

Noch ein Tipp für Flugbär:

Pass auf, dass die Bündchen ohne Spannung sitzen, dass kein Zug seitwärts o.ä. entsteht (wenn du z.B. das Teil möglichst hoch ziehst und der Hüftbund an der Haut zerrt, wenn du dich bückst, oder wenn die Beinbündchen beim Laufen spannen). Das merkt man beim Tragen gar nicht, aber nach dem Ausziehen kann man brennende Striemen an den Stellen haben. Sowas ist also nicht gleich eine Latex-Allergie ;-)

Viel Spaß damit!

Thommy_DL
04.11.2021, 18:07
lalelu: Du schriebst von zwei Fehlversuchen. Was genau war dabei das Problem? Zwei Fehlversuche sind immerhin rund 200 Euro umsonst ausgegeben, das würde ich gern vermeiden.

Mir gefällt diese Hose hier sehr gut:

https://pantyshop.kinkydiapers.com/gummihose-mit-seitenstreifen-1354-p.asp

Ich mag die weit geschnittenen nicht, die Falten werfen. Ich würde eine enger anliegende bevorzugen, die sauber über der Windel liegt. Und auf jeden Fall muss man die Windel drunter gut sehen können. Habt ihr Erfahrung mit den Farben? Wie ist das Blau transparent? Fällt das arg dunkel aus? Auf der Website gibt es verschiedene Hosen in Blau transparent, die Farbe wirkt auf den Fotos sehr unterschiedlich.

Die Hosen unterscheiden sich auch in der Schrittbreite. Standard scheint 16cm zu sein. Wie kommt ihr damit zurecht?

Flugbär
04.11.2021, 19:17
Also das transparente Blau ist zimlich dunkel. Da sieht man nicht viel durch.

Ansonsten bin gerade am testen... der erste Eindruck ist sehr gut.

Einzig die stellen, wo sich die bündchen überlappen, da frag ich mich ob das erstens dicht ist. Und zweitens, nicht mit der zeit nen tiefen abdruck in der haut hinterlässt?

Aber ich werde es rausfinden :)

lalelu
04.11.2021, 19:51
lalelu: Du schriebst von zwei Fehlversuchen. Was genau war dabei das Problem? Zwei Fehlversuche sind immerhin rund 200 Euro umsonst ausgegeben, das würde ich gern vermeiden.

Es war eine doofe Kombi aus falschem Produkt und falschen Maßen, da musste ich erst dahinterkommen ;-)

- das etwas höher geschnittene Teil mit breitem Schritt ist halt (wegen des breiten Schritts) eher voluminös, nicht so eng anliegend. Bis der Platz ausgefült ist, kannst du schon ordentlich Boostern *höhö* - brauche ich nicht wirklich...

- bei den Maßen habe ich mich (beim 2. Mal) nicht mehr so rangetraut und es waren am Ende zu labbrige Bündchen (ich hatte die Erfahrung mit den Striemen nach dem Tragen gehabt und gedacht, es wäre einfach zu eng an den Bündchen - stimmt aber nicht, es lag an der Spannung, die seitlich anliegt, wenn man das Teil nicht ordentlich anzieht etc.)

Jetzt bin ich beim Standard-Modell gelandet (da wo sie im Shop so nen Haufen Farb-Varianten darstellen) und habe sogar noch engere Bündchen als bei der allerersten Bestellung.

Genau genommen müsste man sogar noch einen weiteren Fehlkauf dazurechnen: eine Variante zum Knöpfen, ohne individuelle Bemaßung... Das Teil ist einfach nur Mist. *seufz*

- - - Aktualisiert - - -


Also das transparente Blau ist zimlich dunkel. Da sieht man nicht viel durch. Einzig die stellen, wo sich die bündchen überlappen, da frag ich mich ob das erstens dicht ist. Und zweitens, nicht mit der zeit nen tiefen abdruck in der haut hinterlässt?

Ja, das halbtransparente Blau hab ich auch grad mit ner aktuellen Bestellung gekriegt. Die Bündchen in Rot - sehr geil: SUPERMAN! RUBBERMAN! :-)

Es ist auch ganz klein wenig dicker als z.b. das Naturgelbe oder das Weiße Material (vielleicht einfach nur in dieser Charge?). Wenns etwas dünner wäre, könnte man bestimmt schön durchgucken...

Keine Sorge: die Überlappungen bei den Bündchen machen keine Probleme.

Flugbär
05.11.2021, 08:15
Ein erster Test verlief vielversprechend.

Trug gestern knapp 3 Stunden mal probe.

Hatte danach zwar leichte abdrücke auf der haut. Die aber allesamt recht rasch wieder verschwanden. Habe das Gefühl die abdrücke sind etwas weniger schlimm. Als bei den pvc hosen. Einfach weils grossflächiger aufliegt.

Aber mal sehen wie es wird bei 12h tragezeit und länger. Dieser Test steht das Wochenende noch an.

Was auffällt. Ausziehen ist gar nicht so einfach.

Das Latex klebt beim ausziehen förmlich auf der Haut.

allesindie
05.11.2021, 08:30
Ein erster Test verlief vielversprechend.

Was auffällt. Ausziehen ist gar nicht so einfach.

Das Latex klebt beim ausziehen förmlich auf der Haut.

Hallo,
Hast Du Dir die Hosen chlorieren lassen?
Wenn Nein, es gibt im Netz Anleitungen wie man Latex selber chlorieren kann, ist kein hexenwerk, aber bedarf etwas Umsicht.
Ansonsten hilft ein Latex-Pflegeöl sehr im täglichen Umgang.

Viel Spass damit
Gruss, Allesindie

Flugbär
05.11.2021, 09:11
Die Hosen sollten chloriert sein so habe ich sie zumindest bestellt xD.

Anziehen geht deshalb auch problemlos. Aber beim tragen wird es durch den schweiss ja leicht feucht da wo das latex aufliegt. Und dadurch klebt es dann förmlich an der haut.

Sollte man auch chloriertes latex etwas pudern? Resp. Ölen?

allesindie
05.11.2021, 09:26
Flugbär,

Eine Besonderheit bei Latexhosen, die gut und dicht an Bauch und Beinen anliegen ist, dass bei Bewegung und vor allem beim Hinsetzen Luft herausgedrückt wird und nach kurzer Zeit die Hose dann wie festgesaugt anliegt - kann je nach Körperbau und Schnitt mehr oder weniger ausgeprägt auftreten - wenn Du das meinst, ist das Normal.
deshalb ziehe ich gerne vor dem Ausziehen die Hose etwa vorne Mittig so weit vom Körper, bis sich das Bauchbündchen öffnet und Luft einströmt. Dann sollte sich das Problem gelöst haben.
Das sind aber die grundsätzlichen Unterschiede zwischen PVC- und Latexhöschen - im gegenzug hast du auch den besseren Schutz durch die höhere Dichtigkeit inkl. geruchseindämmung.

Ich trage meine Kinky-Latexhosen immer sehr gerne.

Gruss, Allesindie

Flugbär
05.11.2021, 11:18
Das ist mir schon klar.

Ich besitze auch nen Trockemtauchanzug. Da passiert ja dasselbe. Einfach am ganzen körper :)

War auch nivht zwingend negativ gemeint.
Sondern einfach eine feststellung.

Thommy_DL
05.11.2021, 21:12
Cool, danke für eure wertvollen Tipps! Dann bin ich mir nun hinsichtlich des Modells schon mal klarer, nur die Farbwahl ist noch offen. Weiß-transparent fände ich ja auch cool, gibt's aber leider nicht. Mal sehen, wofür ich mich entscheide. Aber so viele transparente Farben sind es nun auch nicht, und dann nur noch passende Kontrastbündchen dazu, da nehme ich sicher Weiß.

Flugbär
06.11.2021, 11:08
Habe letzte Nacht nun mal einen etwas längeren Test durchgeführt... Habe leider an den Oberschenkeln schmerzhafte rote Striemen davon bekommen. Die etwas entzündet sind.
Hmm... dabei habe ich eigentlich nicht unbedingt das Gefühl, dass die Hosen an den Oberschenkeln zu eng sind. Schade hätte gehofft, dass dies bei den Hosen nicht auftritt. Damit sind sie für mich leider nicht geeignet für eine längere Tragedauer.
Schade Dichtheitstechnisch sind die Dinger ansonsten der Wahnsinn.

lalelu
06.11.2021, 13:04
Habe leider an den Oberschenkeln schmerzhafte rote Striemen davon bekommen. Die etwas entzündet sind.

OK, meine Worte - warum glaubt mir denn nur keiner!? ;-)

Die Bündchen sind NICHT zu eng, du hast das Teil nur nicht richtig angelegt. Guck, dass du die Bündchen an den Beinchen so weit nach oben ziehst wie es nur geht (rundherum so weit wie möglich in Richtung Windel). Mach nen Tag oder 2 Pause, bis die Striemen abgeheilt sind, beim nächsten Mal klappts bestimmt. Bei mir war genau das gleiche, Sorgfalt beim Anlegen hat geholfen!

Thommy_DL
06.11.2021, 13:10
Wo gebt ihr denn bei Kinkydiapers die eigenen Maße an? Ich finde nur das Auswahlfeld für die Standardgrößen. Kommt da irgendwann später nochmal ein Kommentarfeld?

Flugbär
06.11.2021, 13:22
OK, meine Worte - warum glaubt mir denn nur keiner!? ;-)

Die Bündchen sind NICHT zu eng, du hast das Teil nur nicht richtig angelegt. Guck, dass du die Bündchen an den Beinchen so weit nach oben ziehst wie es nur geht (rundherum so weit wie möglich in Richtung Windel). Mach nen Tag oder 2 Pause, bis die Striemen abgeheilt sind, beim nächsten Mal klappts bestimmt. Bei mir war genau das gleiche, Sorgfalt beim Anlegen hat geholfen!

Habe dir schon zugehört... die Bündchen lagen eigentlich schön an... Aber werd dem ganzen dann nochmal ne chance geben.

schimmi
06.11.2021, 16:11
Wo gebt ihr denn bei Kinkydiapers die eigenen Maße an? Ich finde nur das Auswahlfeld für die Standardgrößen. Kommt da irgendwann später nochmal ein Kommentarfeld?

Jep, ganz genau. Wünsche kannst Du am Ende des Bestellvorganges vor dem Abschluss mit angeben. Bitte auch bei den Maßen der Beinbündchen genau sagen, was Du möchtest, z.B. sehr eng anliegend, etc., sonst kann es Dir so ergehen, wie mir, dass diese zu weit sind und die Hose dann ausläuft. Ich hoffe man kommt mir entgegen, da die letzte Windelhose leider für mich nicht zu gebrauchen ist...
Ich hatte bereits dieselbe Hose in einer anderen Farbe geordert und diese hatte super gepasst und habe mir dann nichts dabei gedacht. Allerdings hatte ich eine NS Hose bestellt und da musste ich den Oberschenkelumfang angeben, den ich dann wohl an der falschen Stelle gemessen hatte und die Hose wurde dann, ohne Rückfrage, mit dem falschen Maß gefertigt.
Mein Tip: Die Masse werden bei denen für jede Bestellung vermerkt. Also bei Nachbestellung immer mit angeben, wenn ihr eine gut sitzende Hose habt, die Hose mit den selben Maßen, wie Bestellung XY anfertigen.

Liebe Grüße,
Schimmi

Flugbär
07.11.2021, 23:49
Wie reinigt dir eigentlich solche Hosen von kinky diapers?

Es gibt extra latex reinigungsmittel... brauchts sowas? Oder tuts einfaches spülmittel?

Und man liest viel von paar tropfen silikonöl und talkum puder. Da bin ich unsicher obs das bei chloriertem latex braucht resp. Ob silikonöl nicht sogar kontraproduktiv sein könnte?

Wie handhabt ihr das so?

schimmi
08.11.2021, 12:12
Also ich wasche meine chlorierten Hosen mittels einem Latex Waschmittel von Hand. Zum Spülen gebe ich dann noch einen Tropfen Silikonöl dazu. Selbst wenn die Hosen chloriert sind, heißt das nicht, dass diese keine Pflege brauchen. Pudern ist bei chloriertem Latex nicht erforderlich, da das chlorierte Latex nicht zusammenklebt.

Liebe Grüße,
Schimmi

Flugbär
14.11.2021, 11:59
OK, meine Worte - warum glaubt mir denn nur keiner!? ;-)

Die Bündchen sind NICHT zu eng, du hast das Teil nur nicht richtig angelegt. Guck, dass du die Bündchen an den Beinchen so weit nach oben ziehst wie es nur geht (rundherum so weit wie möglich in Richtung Windel). Mach nen Tag oder 2 Pause, bis die Striemen abgeheilt sind, beim nächsten Mal klappts bestimmt. Bei mir war genau das gleiche, Sorgfalt beim Anlegen hat geholfen!

So habe nun dieses Wochenende etwas ausführlicher testen können... hatte jetzt die Hosen wieder für 2 Nächte an. Und ja es ist etwas besser wenn man die Bündchen so hoch zieht wie es nur irgendwie geht.
Und ich habe versucht wenn ich zwischendurch mal wach wurde, kurz mal die Bündchen anzuheben und so etwas zu "lockern" und dafür zu schauen, dass so die Bündchen nicht die komplette nacht an ein und der selben Stelle liegen. Das verlief zimlich erfolgreich.

Bin jetzt die 2 nächte durchgekommen ohne rote Hautstellen davon zu tragen =)

es ist verrückt wie Dicht diese Dinger sind.
Letzte Nacht wollte ich es herausfordern und trank extra viel, vor dem zubett gehen. Dann lies ich einfach laufen, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Windel war heute morgen schon am Limit, aber ich lies noch das morgenpipi rein laufen.
Und es blieb alles Dicht! erst als ich die Hosen dann ausgezogen habe, lief es mir die Beine runter^^
Also Notitz an mich selbst fürs nächste mal, besser in die Badewanne stellen zum ausziehen xD

lalelu
14.11.2021, 13:03
...Und ja es ist etwas besser wenn man die Bündchen so hoch zieht wie es nur irgendwie geht. ...Bin jetzt die 2 nächte durchgekommen ohne rote Hautstellen davon zu tragen =)


super! gut, dass du es nochmal probiert hast.


es ist verrückt wie Dicht diese Dinger sind. ... besser in die Badewanne stellen zum ausziehen xD

*hihihi* kenn ich :-) man merkt es gar nicht so richtig, wenn in der Gummihose schon alles schwimmt und beim Ausziehen kommt einem dann die Suppe entgegen. Aber ich übertreibe es sehr selten, bis es soweit ist, weil das beim Wechseln auch kein Spaß ist (wenn ich normalerweise die Hose/Schuhe anlasse und nur runterziehe etc.)

Thommy_DL
29.10.2022, 14:47
Es ist echt wie verhext. Seit einem halben Jahr warte ich darauf, mir noch drei solche Hosen bestellen zu können, nachdem ich mit meine ersten wirklich sehr zufrieden bin. Aber immer ist irgendeine andere der Latexfarben gerade nicht lieferbar, die ich gerne hätte. Inzwischen sind die Hosen auch um einiges teurer geworden. Fraglich, ob das, was ich haben will, noch mal irgendwann lieferbar ist, bevor der Preis so hoch geklettert ist, dass ich sie mir nicht mehr leisten kann.

bernd11
30.10.2022, 17:55
Ich habe vor kurzem meine erste bekommen. Bei meiner Bestellung gab es keine Farb probleme aber das teil hat am ende €124 gekostet. Ist aber super.

traum42
30.10.2022, 18:45
*hihihi* kenn ich :-) man merkt es gar nicht so richtig, wenn in der Gummihose schon alles schwimmt und beim Ausziehen kommt einem dann die Suppe entgegen. Aber ich übertreibe es sehr selten, bis es soweit ist, weil das beim Wechseln auch kein Spaß ist (wenn ich normalerweise die Hose/Schuhe anlasse und nur runterziehe etc.)

Da sind die Schweden-Knöpfer doch praktisch: aufknöpfen (die oberen Knöpfe zuletzt) und dann die Gummihose samt Pfütze drinnen vorsichtig zwischen den Beinen herausziehen. Ein wenig aufpassen, dass nichts danebenschwappt. War mir erst gestern wieder passiert, dass ich mit schon nasser Windel in die S-Bahn 'rein bin. Da eine 3/4 Stunde stehen - ich wollte die Windel ja nicht wie einen Schwamm auspressen, was mir beim Setzen passiert wäre. Mit ganz nassem Po nach Hause - und dann gab's erstmal eine frische Windel...

Eingenässt
19.11.2022, 11:00
Guten Morgen, wollte mir heute eine Latex Hose bei Kinky bestellen. Bin aber über die Versandart irritiert. Der Tarif für 7,90 EUR wird bei nicht Anwesenheit nicht an eine Postfiliale geschickt? DHL 31,OO Euro sind mir aber zu teuer.
Weiß da jemand näheres?

Viele Grüße eingenässt

Windelschlüpfer
31.12.2022, 10:36
Jetzt habe ich mir auch endlich mal eine Latex-Windelhose zugelegt. Es ist ebenfalls eine von Kinky Diapers in einer transparenten Ausführung.

14625

ono
31.12.2022, 11:33
Jetzt habe ich mir auch endlich mal eine Latex-Windelhose zugelegt. Es ist ebenfalls eine von Kinky Diapers in einer transparenten Ausführung.

14625

Schönes Teil, sieht echt gut aus :)

Spreitzhose
31.12.2022, 13:53
Für den Preis ist sie zu einfach und schlicht gemacht.
Meine Frau hat vor einiger Zeit Latex meterware gekauft und stellt meine gummihöschen und Schwedenhose selber her.
sie sind sehr robust ,lange haltbar und Härten nie aus.

Flugbär
01.01.2023, 12:19
Ich finde der Preis ist zwar schon sehr hoch. (vorallem seit den Preiserhöhungen). Aber trotzdem sind sie in anbetracht der langlebigkeit preiswerter als das ganze supmrima PVC zeugs.
Meine Suprimas halten selten länger als 6 monate, dann werden sie hart, spröde, brüchig und reissen irgendwo ein.

Die Latex hosen habe ich jetzt 1.5 Jahre und die sehen noch aus wie am ersten Tag (ich pflege sie mit Latexwaschmittel und Silikonöl)

Auf langzeitsicht gesehen, relativiert sich der Preis so deutlich, gegenüber den "günstigen" PVC hosen.

kommt ja fazu dass die PVC Hosen nicht Ansatzweise so gut dichthalten wie die aus Latex

Oskar
05.01.2023, 21:00
Ich hatte mir nach großer Begeisterung aufgrund der Berichte hier auch eine bestellt (https://www.wb-community.com/showthread.php?59233-Suche-Schutzhose-mit-quot-Futter-quot-f%FCr-Nacht&p=859374#post859374), leider aber anscheinend vermessen. Außerdem hatte ich total unterschätzt, dass das Rascheln unheimlich verstärkt wird. Oder liegt das nur daran, dass sie sich aufgrund der falschen Maße nicht "vakuumartig" um die Windel legt und da Scheuerraum ist?

Die Selbstvermessung fand ich jedenfalls echt schwierig: Misst man z. B. an der dicksten Stelle der Oberschenkel? Ich hätte mir da für mich Vermessungsdeppen eine bebilderte, ganz klare Anleitung erwünscht. Jetzt habe ich hier eine Hose rumliegen, die wirklich wertig gearbeitet ist, aber leider nicht passt und als Maßanfertigung auch kaum weiterverkäuflich ist. Das ist zwar auch schade für's Geld, aber vor allem für das tolle Material, den Versandaufwand und vor allem die Arbeit. Daher wäre eine Anleitung echt super. Ich glaube, irgendwer im Thread hat ähnliche Erfahrungen geschildert, und dass es dann beim dritten? Versuch geklappt hat.

Ich würde gern noch einmal bestellen, aber so richtig weiß ich nicht, wie ich mich besser messen kann. Und da es nun einmal keine Anleitung gibt, hier die Frage an diejenigen, die sich selbst gemessen haben und nun ein passendes Produkt haben: Wie seid ihr vorgegangen? Hat jemand Lust eine kleine Mess-Anleitung für Extralangsame wie mich zu schreiben, gern auch so "explain it like I'm five", also ohne Fachbegriffe wie "Hüfte" ;).

allesindie
06.01.2023, 06:09
Hallo Oskar,

Echt schade für dich, denn das sind tolle Hosen.

Zum Messen folgender Tip: Zieh die Hose jetzt an und messe dann mit einem flexiblen Massband (hast du eines?) die Umfänge von Beinen und Bauch exakt dort, wo die Bein- und Bauchabschlussgummis liegen, denn genau für diese Stellen muss die Hose passen. Wenn Du kein Masband hast geht auch eine Schnur in Kombination mit einem Gliedermassstab. Schnur um die Stelle wickeln, das Ende (Nach 1 mal rum) dann festhalten und so die Länge der Schnur = Umfang und Massangabe messen.

Ist das verständlich ausgedrückt?

Möglicherweise hilft auch ein Foto an Brigitte, sie wird alles daran setzen, dass dir geholfen wird.

Schöne Grüsse und mehr Erfolg beim zweiten Versuch,
Allesindie

ono
06.01.2023, 08:28
Hallo Oskar,
gib doch mal die Daten zur Hose hier an, genau wie du bestellt hast. Gibt mit Sicherheit ein Passendes Mitglied hier zur falsch bestellten Hose.
Am Besten setzt du gleich ein Foto der Hose rein und gibst ein VP- Preis an.
Denke das macht einen neuen Versuch eine passende Hose zu bekommen leichter ;)
Den Rest würde ich dann per PN machen :)

Flugbär
06.01.2023, 08:40
Also so viel ich weis, sollte mann schon an der dicksten stelle messen bei den oberschenkeln.

Sind die Hosen denn jetzt zu klein, oder zu gross ausgefallen?

Ich hatte ganz zu beginn, als ich die Hosen neu hatte, das Problem, dass ich immer schmerzhafte "strimen" auf der Haut hatte. Und dachte erst, dass ich sie wohl zu eng bestellt habe.
Nachdem mir aber hier jemand den tipp gab, die strimen kämen nicht vom zu kleinen mass, sondern viel mehr von seitlichen Zügen an den bündchen. Und ich sollte die Beinabschlüsse nach dem anziehen wirklich siweit es geht nach oben schieben.

Da ist zwar der durchmesser ja dann noch grösser. Aber das Problem ist tatsächlich weg!

Also wichtig dass die bündchen soweit nach oben geschoben werden wie möglich.

Seit ich das soo mache bin ich von den Hosen begeistern und die grösse passt super.

lalelu
06.01.2023, 11:22
... total unterschätzt, dass das Rascheln unheimlich verstärkt wird... Ich glaube, irgendwer im Thread hat ähnliche Erfahrungen geschildert, und dass es dann beim dritten? Versuch geklappt hat.

Nö, kein Rascheln, im Gegenteil!

Die 3 Versuche waren auf meinem Mist gewachsen, lag an 2 Dingen:

- falsche Produkte ausgewählt
- - - Modell mit zu labberigem Schnitt - hierzu die jeweils angegebene Schrittweite der unterschiedlichen Produkte beachten!
- - - Model mit extra weit nach oben gehendem Bund
- - - hat mir alles nicht gefallen, die Standard-Hose mit 16 cm Schrittweite finde ich gerade richtig

- das Striemen-Problem, das eben NICHT durch weitere Bündchen (die ich deswegen bestellt hatte) gelöst wird (siehe unten)


als ich die Hosen neu hatte, das Problem, dass ich immer schmerzhafte "Striemen" auf der Haut hatte. Und dachte erst, dass ich sie wohl zu eng bestellt habe.
Nachdem mir aber hier jemand den tipp gab...

Ja, das war ich dann wohl ;-)

Dazu kommt, dass nach ner Weile die Teile ohnehin etwas weiter werden, also ruhig etwas strammer bestellen.

Oskar:

1. wähle das Produkt aus, das am besten zu deiner Windel und zu deinem Geschmack passt: muss die Gummihose über ein megadickes Paket inkl. eingelegte Booster etc. passen? Solls eher enger oder schlabberig sein? Die Schrittbreite des Produkts beachten! - meine Erfahrung: standard passt und ist alltagstauglich! (das ist das immer gleiche Modell, das in sehr vielen Varianten gezeigt wird - z.B. auch mit Streifen, Herzen, Punkten...)

2. wähle die Größe, die laut Tabelle am besten zu deinen Maßen passt

3. messe mit einem Maßband deinen Körper genau dort, wo am Schluss auch die Bündchen liegen werden, also rund um die Beinchen ziemlich weit oben und um den Bauch am Bund in etwa Höhe Bauchnabel

Wenn man damit mal länger unterwegs ist: am besten nen Body drüber anziehen. Wenn das Latex permanent an der Haut (Innenseite Schenkel) schubbert, tut das dem Material und der Haut gar nicht gut...

Bei längerer Lagerung im Schrank: einpudern und möglichst faltenfrei

Flugbär
06.01.2023, 12:58
Hoch geschnitten etc. Ist wohl geschmackssache. Meine dürften gerne noch 2-3cm höher geschnitten sein.

Etwas grössere Windeln wie zb. Die megamax oder auch Windeln in L, schauen so noch oben raus.

Normalerweise sind die latex hosen sehr dicht. Egal ob die Windel ausläuft. Ich übertreibe deshalb gerne etwas wenn ich die trage. Und ging mit bereits Nasser megamax ins Bett, nach ordentlich Bier konsum. Dann ist mir in der Nacht die megamax oben ausgelaufen, weil ich zuwenig drauf geachtet habe.

Thommy_DL
07.01.2023, 10:51
Schade, dass da was schief gelaufen ist. Eigentlich kann man doch da gar nicht so viel falsch machen? Ich wusste anfangs nicht, ob ich das nackte Körpermaß angeben muss oder noch berücksichtigen sollte, dass die Hose ja ein wenig enger sein muss, damit sie abdichtet. Das hatte ich hier im Thread gefragt und dann entsprechend das reine Körpermaß angegeben. Gemessen werden muss natürlich genau an den Stellen, an denen später die Bündchen sitzen. Das kommt auf das Hosenmodell an. Ich war selbst etwas zu vorsichtig bei meiner Bestellung, und meine Hose ist am Bauch einen Tick zu weit. Normal hält sie dicht, aber wenn eine sehr dicke Windel drunter ist, kann es passieren, dass die Spannung am Bündchen zu gering ist und es vom Körper abhebt. Hier werde ich beim nächsten Mal etwas enger bestellen und werde dann sogar genau auf einer der Standardgrößen liegen.

Ich habe die normale Schlupfhose mit 16cm Schrittbreite bestellt und bisher auch mit Dreifachwindel noch kein Paket gehabt, das nicht drunter gepasst hätte. Ja, die Hose könnte ein wenig (ca. 2cm) höher geschnitten sein, aber hierbei hilft im Zweifelsfall, das obere Bündchen der Windel ein wenig nach innen einzuschlagen. Dann passt auch die Gummihose drüber.

Meine Latexhose sitzt im Mittelteil auch meist eher schlabberig über der Windel, erst mit dickeren Paketen oder guter Windelfüllung spannt sich das Latex etwas. Das ist meines Erachtens auch in Ordnung so. Raschelgeräusche habe ich durch die Latexhose keine. Das Material ist sehr weich und anschmiegsam und dämpft sogar eher das Windelrascheln.

Wogegen ich bisher leider noch kein Mittel gefunden habe, ist, dass das Latex Gerüche recht gut annimmt und diese nicht mehr weg gehen.

Ich hätte auch schon lange noch zwei oder drei weitere Hosen bestellt, aber für die gewünschten Farbkombinationen ist immer gerade irgendeine der Latexfarben nicht lieferbar. Scheint wie ein Sechser im Lotto zu sein, bis mal alle nötigen Farben auf Lager sind. Warte seit rund einem Jahr darauf.

Grüße
Thomas

Oskar
07.01.2023, 19:43
Danke für eure Antworten. Naja, für mich war eine Frage, wo ich genau messe. Dafür jetzt die Hose anzuziehen und einfach an den Bündchen zu messen, ist eine ziemlich gute Idee, danke allesindie. Ein Maßband habe ich, und das auch beim letzten Mal benutzt. Ich hatte auch das einfachste Modell gewählt (Schlupfform, "Latex Slip").

Es gibt übrigens auf der Schwesterwebsite durchaus eine Anleitung (https://inkoswiss.de/groessentabelle/), an der hatte ich mich orientiert. Nur habe ich dabei irgendetwas falsch gemacht.

Nun habe ich es nach deiner Methode gemacht und komme auf folgende Messung: Bein 62cm ("enganliegend" gemessen, richtig straff wären es 61cm) Umfang, Taille 107cm Umfang. Wollte gerade die Bestellung aufgeben, vorab aber noch prüfen, was ich bei der falsch sitzenden Hose angegeben habe. Und da hatte ich den gleichen Bauchumfang gemessen, aber bei den Beinchen 65cm. Kann es echt sein, dass 3-4cm so einen großen Unterschied machen? Die Hose ist definitiv an den Beinchen nicht dicht, sondern es kommt Luft durch die (vermutlich nur) Beinbündchen, eventuell auch oben. Das habe ich auch in der Dusche mit einem Mini-Espresso-Becher Wasser, den ich in die Hose entleert habe, gemessen: Läuft genau an den (hinteren) Beinbündchen aus. Sollte ich sicherheitshalber noch ein paar Zentimeter abziehen? Zumindest am Bauch könnte man enganliegend ziemlich individuell interpetieren.

Finde es erstaunlich, wie gut das bei euch allen geklappt hat. Aber ich bin bei so Mess-Sachen wirklich völlig unbegabt, ihr solltet mal meine handwerklichen Versuche sehen...

Thommy_DL
08.01.2023, 11:22
Die Frage, ob 3-4cm einen Unterschied machen, kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten. Wenn du jetzt mit dem Maßband 62cm gemessen hast (und wenn dabei das Maßband hoffentlich eng am Körper anliegt, ohne einzuschneiden und ohne einen Finger oder gar die ganze Hand noch mit dazwischen zu haben beim Festhalten), und dann aber das Maßband auf 65cm länger ziehst, siehst du doch wunderbar, wieviel Luft dann dazwischen ist. Das ist extrem!

Normalerweise wird die Hose etwas enger zugeschnitten als deine Angaben sind, weil das Latex sich ja dehnt und auch einen dichten Sitz aufweisen soll. Zu locker ist im Zweifelsfall "tödlich" für den Zweck, (etwas) zu eng gleicht das Material selbst aus. Deutlich zu eng trägt sich dann nur unangenehmer. Deshalb unbedingt das Körpermaß angeben, ohne selbst noch irgendwas abzuziehen. Der oder die Schneider*in weiß anhand des Materials und deiner Körpermaße selbst am besten, wie der Zuschnitt aussehen muss. Wenn du nun schon eine Hose hast und diese nach dem gleichen Taillenumfang gefertigt wurde, wie du nun erneut gemessen hast, kannst du doch wunderbar anhand der existierenden Hose einschätzen, ob dir das so passt oder nicht, ob also dein Maß so in Ordnung war. Wenn die Hose zu weit ist, ziehst du einfach nochmal ein, zwei Zentimeter ab, oder wieviel zu weit es denn nun ist. Das kann dir auf die Ferne keiner sagen. Wenn sich - zum Beispiel an den Beinbündchen - durch die zu große Weite sogar eine Falte bilden lässt, kannst du doch auch die Falte ausmessen (berücksichtigen, dass das Material in der Falte doppelt liegt, z. B. eine Faltenlänge von 1cm also 2cm zu viel Umfang bedeutet) und daran abschätzen, wieviel zu weit es ist. Dabei aber noch beachten, dass das zu lockere Material überhaupt nicht gedehnt ist und eigentlich noch enger sein müsste als nur um das Faltenmaß.

Wenn du selbst wirklich so dermaßen unbegabt beim Messen bist, wie es den Anschein hat, frage doch mal einen guten Freund oder eine Freundin, die Maße bei dir aufzunehmen. Du musst ja nicht unbedingt erzählen, dass du eine Gummihose bestellen willst, je nachdem, wieviel deine Freunde so wissen. ;)

Unabhängig von den Maßen kann es aber trotzdem auch bei korrektem Sitz der Hose am Bein undicht werden. Das ist bei mir manchmal der Fall, weil ich zu wenig Fett an den Oberschenkeln habe und die Körperkontur deshalb "Einfallstellen" bilden kann, wo Sehnen oder Muskeln hervor treten. Dort (an den "konkaven" Oberflächen) hebt sich dann auch das straffste Bündchen von der Haut ab, weil es natürlich die kürzeste Linie zwischen zwei "Bergen" bildet und wie eine Brücke das dazwischen liegende "Tal" überspannt. Dagegen ist man machtlos.

Grüße
Thomas

micha d
21.01.2024, 13:30
Ich bin neu hier und kann nur sagen , das ich mehrere Latexwindelhosen von Kinky Diaper habe . Der Preis ist zwar nicht gerade billig , aber es rechtfertigt bei dem Material und Verarbeitung . Die Hosen sind jeden Cent wert . Es lohnt sich wirklich durch die Haltbarkeit . Ich habe jetzt ein Body bestellt und warte gespannt darauf , das er bald kommt . Ich bin 24/7 Inkontinenz . Viele Hosen probiert , auch aus China . Da kann ich nur sagen Finger weg . Ist das Geld nicht wert . Lieber etwas mehr ausgeben und dann lange dran Freude haben . Beratung bei Kinky Diaper sehr gut und dann auf Maß ohne Aufpreis . Wo bekommt man das schon ?