PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelanzug / ABDL kostüm



latex-boy
25.02.2019, 00:37
Hey!

Ich suche nun bereits seit fast einem jahr intensib nach jemandem der mir einen windelanzug/waddlesuit machen könnte, bzw irgendsoeinen strampler ein bisschen anders nach wunsch gestalten könnte. Sowas zu haben ist ein kindheitstraum von mir und ich hab soweit noch nichts gefunden.
adult-baby-shop.eu bietet soetwas an, aber die erste Bestellung die ich da abgegeben habe haben die falsch gemacht, und nach dem zurücksenden für eine korrektur haben die mir stattdessen das geld urückgegeben und gemeint die können das nicht korrigieren.
Ich hatte jemand von Etsy empfohlen bekommen wer gemeint hat, dass sie es machen könnte, aber kurz vor dem bestellen hatte sie doch gemeint sie kann es nicht.
Alle anderen vorschläge von anderen foren und chats waren unbracuhbar da einige schlicht nicht geantwortet haben und andere nicht mehr kundenspezifische sachen machen sondern nur ein festes angebot haben.

Also hat jemand von euch einen vorschlag wo ich sonst noch nachfragen könnte?

schimmi
25.02.2019, 13:26
Hallo, ich weiß zwar nicht, was Du genau suchst, aber bei https://www.the-all-in-one-company.co.uk/ habe ich mir auch schon einen Onesie anfertigen lassen. Ansonsten würde ich mal die https://www.adult-baby-naehstube.de/de/ empfehlen oder https://www.naturtraumshop.de/...
Alle machen, meines Wissens nach, auch entsprechende Sonderanfertigungen, evtl. gegen Aufpreis, speziell nach Deinen Wünschen...

Liebe Grüße,
Schimmi

latex-boy
25.02.2019, 14:12
Hallo, ich weiß zwar nicht, was Du genau suchst, aber bei https://www.the-all-in-one-company.co.uk/ habe ich mir auch schon einen Onesie anfertigen lassen. Ansonsten würde ich mal die https://www.adult-baby-naehstube.de/de/ empfehlen oder https://www.naturtraumshop.de/...
Alle machen, meines Wissens nach, auch entsprechende Sonderanfertigungen, evtl. gegen Aufpreis, speziell nach Deinen Wünschen...

Liebe Grüße,
Schimmi

Danke für die empfehlungen aber zumindest all in one company macht nur nicht ABDL zeug, ich hab auch schon was von denen. Das sind normale alltagstaugliche Anzüge, und ich bräuchte etwas wie einen windeanzug/waddlesuit. Sowas machen die auf keinen fall.
Die nähstube scheint auch nur sehr einfache Anzüge zu machen, mit einfachem schnittmuster, und ich bräuchte wie gesagt etwas komplexeres, und so viel sonderanfertigung scheint bei denen auch nicht zu sein, die scheinen mir eher nach adult-baby-shop / privatina, wo man die bestellung etwas persönnlich gestalten kann aber sonst nichts. :\
Naturtraumschop ist wieder nur alltagstaugliches zeug...
Wie gesagt ich möchte einen windelanzug/waddlesuit oder.... im deutschen hört sich das so blöd an "watschelanzug".... spreizanzug vielleicht?
Das bedeutet einen anzug wo ne riesen windel oder so integriert ist.
Das ist nicht dasselbe wie einfach einen onesie aus nem etwas anderen material, oder mit stickereien. Das ist ein etwas größeres projekt, in der richtung von mindestens 200€.
Und sowas macht nunmal nicht jeder der kleider macht xD
Deswegen frag ich ja so blöd

phoenix02
25.02.2019, 15:31
Sowas ist nicht das, was du meinst?

https://adult-baby-shop.eu/product_info.php?products_id=637

latex-boy
25.02.2019, 15:46
Doch genau das, bloß ist das problem that die das nicht richtig machen können so wie ich das bestellt hatte und mit mir deshalb keinen kontakt mehr haben. Ich brauche eine alternative.

phoenix02
25.02.2019, 17:21
Was ist denn da schiefgegangen? Man(n) kann doch beinahe alles angeben, was wichtig ist?

latex-boy
25.02.2019, 17:35
Joa aber erst haben die es 40 cm zu groß gemacht...
und dann hat sich herausgestellt dass die das ganze dreilagig machen außer den beinen. Was bedeutet dass da die nähte kratzig waren, das ganze so faltig was und abgesackt ist, und es ein total unangenehmes gefühl war vor allem im vergleich dazu wie schön sich der rest angefühlt hat. Ich hatte zwei bestellt gehabt und beide zurückgesendet für ne korrektur.
Stattdessen hab ich nur das geld zurückbekommen, und danach emails das meine erneuten bestellungen nicht anfertigbar waren.

Also brauch ich jetzt jemand neues der sowas machen kann, und wenn schon dann würde ich eigentlich lieber einen teletubby anzug haben, wo alles dick gepolstert ist, nicht nur der schrittbereich.
Das wird wahrscheinlich mehr kosten als das von ABS, vor allem da es ganz neu wäre, also rechne ich mit mindestens dem doppelten preis.

Deswegen frag ich hier.... und überall sonst die ganze zeit wo ich so jemanden finden könnte.

Wolfgang
25.02.2019, 17:48
Das ist ein etwas größeres projekt, in der richtung von mindestens 200€.

Rechne eher mit einem vielfachen davon!
Gerade wenn du nach eigenen wünschen gestaltet haben willst - da geht es dann ja schon um ne Einzelanfertigung.
Und wenn eine Schneiderin zumindest das verdienen will was eine Angestelle Reinigungskraft verdient, so liegt der Stundenpreis bei zumindest 35 Euro zuzüglich Material.
Der Stundenpreis muss ja Lohn, Lohnnebenkosten, Urlaub, Krankenstand, Buchhalter, Ladenmiete, Geräte, Geräteservice und vieles anderes mehr auch inkludieren.

Wenn du deine Wünsche einer Fachkraft nennst wird dich diese fragen wie groß denn dein Budget ist - und wenn von Anfang an klar wird dass dies bei weitem nicht ausreicht ablehnen. Fursuits zb. liegen ja auch im mittleren vierstelligen Bereich - nicht weil da so viel Gewinn gemacht wird sondern weil es eben viel Aufwand ist.

schimmi
25.02.2019, 18:43
Ok, wenn ich das so lese, dann geht das eher in Richtung Fursuit... Da bist Du dann aber eher im 4-stelligen Euro Bereich...

Liebe Grüße,
Schimmi

Einherjer
25.02.2019, 20:09
Also aufgrund mehrfach gemachter persönlicher Erfahrung mit Adult Baby Naehstube, kann ich nur vom Kauf abraten.
Wenn du die Begrifflichkeit "mit der heißen Nadel genäht" kennst, weißt du Bescheid.

Heavy User
25.02.2019, 23:42
Hallo latex-boy wenn Deine Wünsche so speziell sind, wäre es nicht einfacher nähen zu lernen ? Und wenn Du schon bereit bist so viel Geld auszugeben investiere es in eine gute Nähmaschine.

latex-boy
26.02.2019, 12:01
Rechne eher mit einem vielfachen davon!
Gerade wenn du nach eigenen wünschen gestaltet haben willst - da geht es dann ja schon um ne Einzelanfertigung.
Und wenn eine Schneiderin zumindest das verdienen will was eine Angestelle Reinigungskraft verdient, so liegt der Stundenpreis bei zumindest 35 Euro zuzüglich Material.
Der Stundenpreis muss ja Lohn, Lohnnebenkosten, Urlaub, Krankenstand, Buchhalter, Ladenmiete, Geräte, Geräteservice und vieles anderes mehr auch inkludieren.

Wenn du deine Wünsche einer Fachkraft nennst wird dich diese fragen wie groß denn dein Budget ist - und wenn von Anfang an klar wird dass dies bei weitem nicht ausreicht ablehnen. Fursuits zb. liegen ja auch im mittleren vierstelligen Bereich - nicht weil da so viel Gewinn gemacht wird sondern weil es eben viel Aufwand ist.

A) Ich weiß nicht wo du lebst dass ne reinigungskraft vielfachen mindestlohn bekommt, aber da wäre ich gerne reinigungskraft xD
Aber ne das ist ja auch nicht das problem. Erstens, hat es 130€ gekostet bei ABS, und da war die Arbeit auch schon drinne, denn materialkosten sind relativ gering. Ich hab auch schon von jemandem vorhin ein angebot bekommen für 200nochwas$ wo ich das angebot nicht angenommen sondern extra mit dem preis auf 300$ hochgegangen bin damit die ihre arbeit nicht zu billig hergibt, bloß konnte sie es letztendlich nicht machen da nicht das passende material gefunden. Zweitens, wenn du weiter gelesen hättest hab ich ja gesagt, dass ich mit mindestens dem doppelten vom ABS preis rechne, also über 300€. Und ich denke nicht dass man mehrere tage an sowas arbeiten sollte. Wie gesagt schau dich mal bei ABS und privatina und cuddlz um, die ähnliche sachen anbieten. Keins kostet über 150€, und das sind große hersteller, wo das geld nicht direkt in die tasche der arbeiter geht.
Oh, und die 200€ hab ich auch nur gemeint, weil bei den shops die da gelistet waren alles unter 100€ ist, und ich wollte zum ausdruck bringen, dass es mit den preisen doppelt so teuer wäre, da ungefähr zweifche arbeit.

B) Fursuits liegen im vierstelligen bereich, weil furries alles bezahlen um an was heranzukommen. Zeichnungen von normaler qualität mit vom künster vorgegebenen posen sind für über 1000$ verkauft worden. Furries bezahlen für alles super viel, denn sie wollen erfahrungsgemäß alles sofort haben auch wenn es mehr kostet, preis und qualität sind egal. Deswegen sind die fursuit preise von den verständlichen ein paar tausend dollar im letzten jahrzehnt auf mindestens 5000$ und eher 8000$ gestiegen. Immer teurere materialien und immer höhere stundenlöhne weil es immer noch genug leute gibt die das bezahen. Angebot und nachfrage. Und die fursuit hersteller scheuen sich deswegen nicht 50$ stundenlohn zu verlangen (was sie noch als billig empfinden), weil es genug reiche furries gibt die das ohne ein weiteres wort hingeben weil "vote with your wallet" bei denen eben ein fremdes konzept ist.
Zusammen mit der tatsache, dass die die ganze zeit vollgeplant sind, bedeutet das, dass die als untrainierte arbeitskraft jährlich mehr verdienen als jemand im mittel-management im finanzsektor, oder uni profs. Ich verstehe dass das airbrushing und die bearbeitung von künstlichem fell und vor allem die maskengestaltung alles geschick erfordert (alles zeug was ich nicht brauche, btw) aber das als "nicht so viel gewinn" zu bezeichnen ist doch etwas steil.
Deswegen will ich mich auch nicht zu furry leuten wenden.

Aber ja wie gesagt, ich bin da bereit das doppelte vom normalen marktpreis für sowas zu bezahlen und sogar mehr weil's ein wenig mehr polsterung haben soll. Ich würd mich sogar an furry leute wenden wenn die auch nur sowas ähnliches abieten würden. Und wenn's zu viel kostet muss ich halt noch ein wenig sparen, hauptsache ich finde jemand der überhaupt noch große ABDL sachen macht.
Zzt scheinen alle etsy und ebay leute vom radar verschwunden zu sein.

- - - Aktualisiert - - -


Ok, wenn ich das so lese, dann geht das eher in Richtung Fursuit... Da bist Du dann aber eher im 4-stelligen Euro Bereich...

Liebe Grüße,
Schimmi

Das geht aber tatsächlich ganz und gar nicht in die richtung. Es ist ein doppellagiger strampler mit sehr viel polsterung dazwischen. Nichts mehr.
Und das geht vor allem nicht in richtung fursuit, weil die leute die fursuits machen absolut nicht mit so nem kram arbeiten. Ich brauche hierfür nicht ein einziges material was die verwenden. Und umgekehrt gilt es auch: die verwenden kein einziges material was ich hierzu brauche.

- - - Aktualisiert - - -


Hallo latex-boy wenn Deine Wünsche so speziell sind, wäre es nicht einfacher nähen zu lernen ? Und wenn Du schon bereit bist so viel Geld auszugeben investiere es in eine gute Nähmaschine.

Dazu bräuchte ich auch talent leider :D und vor allem wissen wo ich mir material besorge wovon ich keine ahnung hab.
Und von absolut 0 auf, mit 0 interesse und erfahrung, für ein einziges projekt (da ich nichts anderes will) so nähen zu lernen, dass es eine qualität ist womit ich geld verdien könnte (sonst ist es ja schechter als das was ich bestellen würde)... das scheint mir doch ein wenig abwegig.

Ne ich bräuchte echt einfach nur empfehlungen wer tatsächlich sonderanfertigungen macht, die etwas größer ausfallen als eine stickerei oder ein t-shirt oder so, was die meisten bei Etsy zbsp machen.
Und obwohl es komplexer ist als ein t-shirt ist es immer noch ein einfaches projekt, also brauch ich jetzt nicht super weltweite experten im kostümdesign oder so, sondern einfach jemand der eine nähmaschine bedienen kann und sich nicht scheut auch mal etwas größeres/fetisch orientiertes zu machen.







Kurz:
Wie phoenix gemeint hat: das hier ist die grundidee: https://adult-baby-shop.eu/product_info.php?products_id=637
Ich bräuchte jemand der sowas machen kann wenn auch für ein vielfaches von dem preis.

david
26.02.2019, 17:57
A) Ich weiß nicht wo du lebst dass ne reinigungskraft vielfachen mindestlohn bekommt, aber da wäre ich gerne reinigungskraft xD

Das ist das Problem von Menschen die nicht dran denken das man nen Haufen Abgaben hat wenn man Selbstständig ist, Wolfgangs Rechnung geht da schon auf und bezieht sich auf die 8,50€ Mindestlohn einer Reinigungskraft.
Hättest du weitergelesen und den Satz "Der Stundenpreis muss ja Lohn, Lohnnebenkosten, Urlaub, Krankenstand, Buchhalter, Ladenmiete, Geräte, Geräteservice und vieles anderes mehr auch inkludieren. " nicht Ignoriert von Wolfgang ....
Da bleiben von 35€ Arbeitskosten Pro Stunde mit viel Glück tatsächlich 8.50€ Stundenlohn übrig wenn nicht sogar weniger, das kann ich dir als Selbständiger sagen.

Wolfgang
26.02.2019, 22:38
david
richtig, aber das sind sachen die der konsument nicht wissen und sehen will
beim schneider kostet ein stinknormales standardhemd je nach stoff zwischen 120-160 euro - aber das gibts doch bei kik um unter 10 euro
generation geiz ist geil halt ;)

wenn ich schneider waer... und zu mir kaeme jemand der nen strampler fuer sagen wir mal 2-300 steine will... wuerd ich dem auch nur die tuer zeigen
jegliches rueckfragen und erklaeren waere verschwendete weil nicht bezahlte zeit...

Heavy User
26.02.2019, 22:42
A)


Dazu bräuchte ich auch talent leider :D und vor allem wissen wo ich mir material besorge wovon ich keine ahnung hab.
Und von absolut 0 auf, mit 0 interesse und erfahrung, für ein einziges projekt (da ich nichts anderes will) so nähen zu lernen, dass es eine qualität ist womit ich geld verdien könnte (sonst ist es ja schechter als das was ich bestellen würde)... das scheint mir doch ein wenig abwegig.

Ne ich bräuchte echt einfach nur empfehlungen wer tatsächlich sonderanfertigungen macht, die etwas größer ausfallen als eine stickerei oder ein t-shirt oder so, was die meisten bei Etsy zbsp machen.
Und obwohl es komplexer ist als ein t-shirt ist es immer noch ein einfaches projekt, also brauch ich jetzt nicht super weltweite experten im kostümdesign oder so, sondern einfach jemand der eine nähmaschine bedienen kann und sich nicht scheut auch mal etwas größeres/fetisch orientiertes zu machen.



Tja wenn es wirklich nur ein einziges Teil sein soll dann lohnt sich Nähen lernen wohl eher nicht. Ich will auch seit Jahren mal was größeres Nähen aber es werden immer nur Slips, Slips und noch mehr Slips. Mittlerweile sind es so um die 15 Stück geworden. Aber von denen braucht man schon eine Handvoll, allein gestern habe ich vier Stück gewaschen.

Pamperwölfchen
26.02.2019, 23:25
Meine Freundin ist im Modebereich unterwegs und betreibt ein kleines Label, deswegen bekomme ich da einiges mit. Ein Punkt der in deiner Betrachtung völlig fehlt: die großen Anbieter kaufen auch das Material in großen Mengen. Das ist deutlich günstiger, als wenn jemand nur das Material für einen Anzug einkauft. Dazu die oben genannten Lohn- und Lohnnebenkosten und du wirst feststellen, dass du sehr niedrig kalkulierst.

Du wirst bei sowas schon mit mehreren Tagen rechnen müssen, weil für ein Einzelstück ja erstmal keine Schnittmuster und Erfahrung vorhanden sind. Ich denke du solltest tatsächlich noch etwas sparen.

latex-boy
27.02.2019, 11:28
Das ist das Problem von Menschen die nicht dran denken das man nen Haufen Abgaben hat wenn man Selbstständig ist, Wolfgangs Rechnung geht da schon auf und bezieht sich auf die 8,50€ Mindestlohn einer Reinigungskraft.
Hättest du weitergelesen und den Satz "Der Stundenpreis muss ja Lohn, Lohnnebenkosten, Urlaub, Krankenstand, Buchhalter, Ladenmiete, Geräte, Geräteservice und vieles anderes mehr auch inkludieren. " nicht Ignoriert von Wolfgang ....
Da bleiben von 35€ Arbeitskosten Pro Stunde mit viel Glück tatsächlich 8.50€ Stundenlohn übrig wenn nicht sogar weniger, das kann ich dir als Selbständiger sagen.

Also wo ich was arbeiten wollte als student vor ein-zwei jahren war es 12€ die stunde, ende. Mindestlohn (was seit 2019 übrigens 9€ ist) ist dazu da dass man urlaub krankenstand usw alles davon bezahlt. "Lohnnebenkosten"

- - - Aktualisiert - - -


david
richtig, aber das sind sachen die der konsument nicht wissen und sehen will
beim schneider kostet ein stinknormales standardhemd je nach stoff zwischen 120-160 euro - aber das gibts doch bei kik um unter 10 euro
generation geiz ist geil halt ;)

wenn ich schneider waer... und zu mir kaeme jemand der nen strampler fuer sagen wir mal 2-300 steine will... wuerd ich dem auch nur die tuer zeigen
jegliches rueckfragen und erklaeren waere verschwendete weil nicht bezahlte zeit...

Das ist sehr schön von dir, aber dann würdest du wohl nicht sehr viele bestellungen haben denn deine preise wären nicht kompetitiv.
Fakt ist nun mal dass die sachen *nicht* 120-160 euro kosten, sondern unter 100 euro sind bei allen shops und auch bei denen die oben verlinkt waren. Eventuell hast *du* falsche vorstellungen davon wie viel man verdienen muss damit man damit okay leben kann, oder du hast dich sonstwo verrechnet, denn die tatsachen stimmen nunmal nicht mit deinen vorstellungen überein. Die ganzen leute die sowas anbieten wären ja dumm das für weniger geld zu machen als was sie tatsächlich brauchen.
Und geiz ist geil generation und so n schmarrn kannst du dir bitte sparen.

SaphirWolf
27.02.2019, 11:37
Du verwechselst hier aber deutlich was:
Neben dem Geld was du von deinem AG als Lohn (etc.) bekommst entstehen für diesen ja noch viele andere Kosten (die oben bereits genannten).
Die von dir gerade genannten Kosten trägt ja der AG und nicht du.

latex-boy
27.02.2019, 11:38
Tja wenn es wirklich nur ein einziges Teil sein soll dann lohnt sich Nähen lernen wohl eher nicht. Ich will auch seit Jahren mal was größeres Nähen aber es werden immer nur Slips, Slips und noch mehr Slips. Mittlerweile sind es so um die 15 Stück geworden. Aber von denen braucht man schon eine Handvoll, allein gestern habe ich vier Stück gewaschen.
Jop, genau das meinte ich. Wenn ich irgendwie noch andere große projekte hätte oder zumindest leute hätte wo ich die materialien herbekomme, dann vieeicht, aber so ohne alles für eine einzige sache all das einzukaufen ... das wär ja blöd.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Freundin ist im Modebereich unterwegs und betreibt ein kleines Label, deswegen bekomme ich da einiges mit. Ein Punkt der in deiner Betrachtung völlig fehlt: die großen Anbieter kaufen auch das Material in großen Mengen. Das ist deutlich günstiger, als wenn jemand nur das Material für einen Anzug einkauft. Dazu die oben genannten Lohn- und Lohnnebenkosten und du wirst feststellen, dass du sehr niedrig kalkulierst.

Du wirst bei sowas schon mit mehreren Tagen rechnen müssen, weil für ein Einzelstück ja erstmal keine Schnittmuster und Erfahrung vorhanden sind. Ich denke du solltest tatsächlich noch etwas sparen.
Auch kleine anbieter können material in großen mengen kaufen. Es ist ja nicht so dass ich ganz besonderes material will.
Weiterhin wenn *irgendjemand mal bitte auf den fettgedruckten link geschaut hätte*,:rolleyes: ist es so, dass auch die kleinen shops wie ABS und privatina und so weiter, die ja nicht mit kik mengen arbeiten, für ähnliche sachen 100€ verlangen. ABS hat genz genau so ein produkt, und ich hab mit mindestens dem doppelten vom maßgeschneiderten preis davon gerechnet, weil das abändern von bereits existierenden schnittmustern (ich will ja wie gesagt nicht was riesig neues) auch eventuell nochmal so viel arbeit ist wie das normale maßschneidern.
Und der unsinn dass das mehrere Tage sein sollten..... du das is ein doppellagiger strampler mit viel polsterung dazwischen, kein haute-coture kleid, also macht mal hablang. :D

- - - Aktualisiert - - -

Du verwechselst hier aber deutlich was:
Neben dem Geld was du von deinem AG als Lohn (etc.) bekommst entstehen für diesen ja noch viele andere Kosten (die oben bereits genannten).
Die von dir gerade genannten Kosten trägt ja der AG und nicht du.
Ne tut er eben nich, lies doch was ich da geschrieben hab :\
Das waren jobs auf "minijob basis" auch wenn mit viel mehr arbeitsstunden, und krankenversicherung, steuern, bezahlten urlaub, usw hätte alles ich tragen müssen. Als Student ist man echt aufgeschmissen.


- - - Aktualisiert - - -
Und btw, können wir jetzt bitte mal aufhören über löhne und preise usw zu diskutieren? lol :D
Wie gesagt https://adult-baby-shop.eu/product_info.php?products_id=637 ist fast exakt das was ich haben wollte und maßgeschneidert würde es 129€ kosten. Da die das nicht hinbekommen haben rechne ich selbstverständlich mit viel viel mehr, eventuell auch einem vielfachen des presises. Und wenn's sich herausstellt, dass es dann doch immer noch mehr kosten würde würde ich halt noch was sparen.
Aber ich brauche erst mal jemanden der sowas überhaupt machen würde.:(
Könnt ihr mir da bitte, bitte helfen?

latex-boy
27.02.2019, 12:17
.
Auch wenn du das jetzt dislikest ist es leider immer noch so. Ich musste deswegen ein studium abbrechen, weil ich nach hause zurückziehen musste, weil ich einfach nichts gefunden hatte wo ich hätte arbeiten können, und nebenbei noch studium machen können, und trotzdem genug verdient hätte um normal leben zu können. Gute studentenjobs gibts echt wenige.
Wenn ich als selbständige putzkraft ohne lastübernahme von nem arbeitgeber 35€ die stunde verdient hätte, hätte ich mein studium da abschließen können.

Und wie gesagt ich hab ja nicht einfach irgenso ein preis genannt sondern hab ganz bewusst mit mehr gerechnet als der marktpreis, gerade damit man auf fast so einen stundenlohn kommt. Und als jemand mir von sich selbst aus angeboten hatte es für weniger zu machen bin ich extra mit dem preis hochgegangen wo ich gehört hab wie wenig die für die arbeit gerechnet hat. Und ich hab auch extra gesagt dass ich auch ausdrücklich bereit wäre noch mehr zu bezahlen wenn es so kommt.
Mir da jetzt damit zu kommen, dass ich 'kein bild davon hab was für kosten selbstständige tragen müssen', oder mit "generation geiz ist geil", find ich doch ein wenig unfreundlich. :(

windelente
27.02.2019, 13:39
Hi,

eventuell das Projekt mit einem Thailand, Singapur oder Hong Kong Urlaub verbinden?

LG WE

Pamperwölfchen
27.02.2019, 23:04
Tja, schätze du weißt das alles besser. Dann sollte es ja recht einfach sein, was zu finden.
Deinen Link hatte ich angeklickt und meine Punkte bleiben trotzdem valide.

latex-boy
27.02.2019, 23:37
Wenn es leute in HK gäbe die sowas machen und ich das kennen würde hätt ich das schon von dort bestelt xP


Tja, schätze du weißt das alles besser. Dann sollte es ja recht einfach sein, was zu finden.
Deinen Link hatte ich angeklickt und meine Punkte bleiben trotzdem valide.

Ich weiß nicht alles besser, aber ich hab dieses projekt schon 'n jahr lang verfolgt, also weiß ich zumindest etwas.
Ich weiß zbsp wie viel das kosten würde, und hab mit 300€+- gerechnet da ich schon ~200€ Angebote gefunden hatte wie du selber sehen kannst. Allerdings weiß ich nicht wer noch solche sachen macht. Deswegen hatte ich in meinem post nur gefragt wo ich solche leute finden kann.
Was waren denn deine kritikpunkte?
Dass das material für individuen mehr kostet als für großkonzerne? Das ist klar, aber anscheinend können manufakturen trotzdem so einen niedrigen preis bieten. Und ich wollte ja nicht den preis bezahlen sondern das doppelt/dreifache, obwohl ich fast das selbe produkt kaufen will.
Und dass man da mehrere Tage für ein etwas abgeändertes schnittmuster brauchen würde bezweifle ich, denn sonst könnten die leute die sowas ähnliches auf maß anbieten nicht so nen niedrigen preis angeben.
Aber wie gesagt wenn ich jemand finde der dafür mehrere tage braucht, dann bezahl ich halt mehr, hauptsache ich finde *überhaupt* jemand. :D
Das ist ein kindheitstraum von mir also würde mich die tatsache, dass ich noch was sparen muss nicht aufhalten. :p

teddibär
28.02.2019, 00:52
Warum gehst du nicht einfach zum örtlichen Änderungsschneider mit einem Foto und fragst nett?
Der Naturtraumshop näht es dir vielleicht auch, wenn du dich traust zu fragen. Warum sollten die nur das nähen was im Shop angeboten ist? Ein Schneider will auch Geld verdienen.
Meine Lederlatzhosen sind auch Sonder, und gerade lass ich mir eine Buddelhose aus Softshell nähen.

david
28.02.2019, 09:09
Wenn ich als selbständige putzkraft ohne lastübernahme von nem arbeitgeber 35€ die stunde verdient hätte, hätte ich mein studium da abschließen können.

Tja du bist halt Student und hast scheinbar so richtig garkeine Ahnung was in der Berufswelt abgeht. Du scheinst auch nicht Selbstständigkeit mit ner Anstellung trennen zu können.

Entweder ne Selbstständige Putzkraft bekommt Aufträge vom Auftraggeber, oder ne Putzfrau ist Fest angestellt und bekommt Aufgaben vom Arbeitgeber.
Aber als Selbstständiger gibts kein Arbeitgeber, das bist du selbst als Selbstständiger, du hast nur Auftraggeber !
Und 35€ als selbstständiger, da kann man sich gleich die Kugel geben je nach Branche. Ich verlange z.b je nach Auftrag zwischen 25-150€ Stundenlohn ist zwar ne Andere Branche aber ändert nix an der Tatsache das ich auch massiv abgaben hab, die hat jeder. Hast du auch nur im geringsten ne Ahnung was du an Lohnsteuern zahlen musst wenn du im Jahr über die 16500 bzw 19000€ Umsatz kommst ? Wenn dir da am Ende vom Monat jeden Monat 900€ bleiben kannste dich noch Glücklich schätzen.
Oder was ne Monatliche Gesetzliche Krankenversicherung kostet die man selbst zahlen muss als Selbstständiger ?



Und dieser ach so tolle Shop der es dir so billig gemacht hätte, der konnte nicht machen was du wollstest, ja sehr Merkwürdig. Scheinbar gehts eben doch nicht für diese kleine Summe an Geld was du dir vorstellst, denn es hat niemand bisher gemacht. Wenn du so Gold richtig liegen würdest, wie schon geschrieben wurde, dann hättest du ja schon längst gefunden was du suchst.

Es geht eben nun mal darum, das ziemlich jeder Schneider selbstständig ist und nicht den angestellten Status geniest.

latex-boy
01.03.2019, 05:02
zum örtlichen Änderungsschneider
Wenn ich sowas hier in der nähe kennen würde wäre das ne möglichkeit.
Aber höchstwahrscheinlich keine zu gute, da nicht jeder fetisch sachen machen will.
Und joa aber eine lederhose ist kein abschließbarer windel-spreizanzug xD

- - - Aktualisiert - - -


*diverse kritik*
Sorry aber ich hab nicht gepostet um kritisiert zu werden, sondern weil ich eben keine einzige person kenne die sowas überhaupt machen würde.
Wenn es eine frage des preises gewesen wäre bei einer person, oder ich gefragt hätte wo ich es richtig billig herbekomme, dann wären die ellenlangen kritikposts angebracht, so allerdings nicht wirklich. (Und dies ist auch nicht das politik subforum um sich über steuern zu beschweren. Und ja es ist nun mal meine meinung dass es schön wäre sich über steuern und so weiter beschweren zu können und nicht darüber ob das geld zum überleben reicht so wie es bei mir war.)
Ich hab nur gefragt ob ihr jemanden kennt der sowas überhaupt macht.
(Und übrigens *hab* ich von a-b-s schon einmal was bekommen bloß war es nicht gut gemacht, und ich hatte nie bezweifelt dass es gut gemacht mehr kosten würde.)
Seid doch mal ein bisschen netter.... :c

Windelrobby
16.05.2019, 23:19
Der letzte Post ist zwar schon 3 Monate alt, ich werde aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Ich schneidere in meiner Freizeit; bisher einfach Dinge wie Blusen, Hemden, T-Shirts und Alltagsgegenstände wie Kissen und Tischdecken. Ach ja, ein Bolero war dabei^^ (Aber noch kein Ganzkörperanzug.)

Ich hätte an meinen Wochenenden etwas Zeit, um einen solchen Auftrag zu bearbeiten, mal ganz allgemein gesprochen. (darf ich hier eigentlich Werbung in eigener Sache machen?)

tanja1
17.05.2019, 07:00
Der letzte Post ist zwar schon 3 Monate alt, ich werde aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Ich schneidere in meiner Freizeit; bisher einfach Dinge wie Blusen, Hemden, T-Shirts und Alltagsgegenstände wie Kissen und Tischdecken. Ach ja, ein Bolero war dabei^^ (Aber noch kein Ganzkörperanzug.)

Ich hätte an meinen Wochenenden etwas Zeit, um einen solchen Auftrag zu bearbeiten, mal ganz allgemein gesprochen. (darf ich hier eigentlich Werbung in eigener Sache machen?)

Hi Windelrobby
Wow, das ist doch mal ne Ansage. Es ist doch eher schwierig jemanden zu finden, der/die als Schneiderin tätig ist. Solche Art "Eigenwerbung" müsste doch OK sein ;-).
Grüsschen Tanja

Windelrobby
17.05.2019, 12:19
Ich besitze diese schöne Stück:
6392
(von Carla CUSTOM Fit auf Etsy)

und ich fange demnächst an, mir ein Kleid mit ähnlichem Schnitt zu schneidern.
Eventuell werde ich davon berichten.

Gruß Robby