PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für Urlaub inklusive Reisezeit



Baby 2000
14.02.2019, 07:30
Hey Leute ich Fliege demnächst für 21/2 Wochen nach Italien und möchte während des Urlaubs +Reise windel Tragen . Bitte um Tipps

Danke im voraus!

tanja1
14.02.2019, 07:39
Für den Flug eine Attends regular 10 oder eine Super Seni quatro, die dann auch ein gewisses Aufnahmevolumen vorweisen. Vor Ort eine etwas dünnere Windel, die nicht so aufträgt. Das wäre mien Tip. Viel Spass und geniess deinen Urlaub.
Grüsschen Tanja

Matzebaby
14.02.2019, 08:46
Hallo
Wenn du aktiv sein möchtest, wie Ausflüge und Touren dann solltest du eher einen dünnere Windel nehmen.
Ich zb. trage tagsüber meist die Tena slip super, die Windel ist saugfähig und hat einen schmalen Schnitt so ist sie optimal als Alltagswindel geeignet
Für den Flug würde ich eine dickere nehmen Bettedry oder ähnliches.
Gruß Matze

pinkpanther
14.02.2019, 09:22
Nimm einfach die Windeln, die dir passen. Meine Tena Active Fit trage ich daheim und im Urlaub. Ersatzwindel für den Flug in eine Plastiktüte und ins Hangepäck packen.
In Italien gibt es Windeln im Supermarkt. Fand die aber nicht so prickelnd. Alle in Cotton-Feel. Aber als Urlaubsmitbringsel ganz nett.

Bongo
14.02.2019, 09:44
... Aber als Urlaubsmitbringsel ganz nett.

und was hat dein freundeskreis gesagt, als alle statt salami, parmesan und rotwein dann die kuriosen cotton feel windeln mitgebracht bekommen haben? ;)

zu windeln im urlaub: nimm halt de, die du immer nimmst. zuhause funktionieren die ja auch.

Baby_chic
15.02.2019, 02:28
In Italien gibt es bei der Handelskette Conad die Hausmarke. Es sind Höschenwindeln mit Folie-Außenseite in Größe M und L - dabei handelt es sich um eine gute Windel für die Aktivitäten des Tages oder auch für die Nacht.
Ich habe mir für Italien ein paar Windeln für Flug und Tag 1 mitgenommen, dazu eine Gummihose mit Stoffwindel. Vor Ort habe ich dann bei Conad Erwachsenenpampers geholt und mit Stoffwindel und Gummihose kombiniert.
Ergebnis regelmäßig kein Problem - und wenn doch hat die Gummihose + Stoffwindel alles gerettet, war aber meist gar nicht nötig.
Ich wünsche Dir viel Spaß !