PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie feminin seid ihr im Alltag?

Chief Gewickelt
07.02.2019, 12:06
In erster Linie ist es für mich ein Rollenspiel in einen Mädchenkörper zu schlüpfen.
Sich feminin und verletzlich zu fühlen, die rosa Farbe in sich aufzusaugen und
sich dabei zu entspannen. So in letzter Zeit nehme ich auch ein bisschen
Mädchen mit in die Außenwelt. Etwas versteckt und nicht auffällig. Immer noch
Mann aber mit leichten Nuancen der Weiblichkeit. Ich weiß nicht genau wie ich
das ausdrücken soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Wer von euch macht so was auch? Über-männ.. äh natürliche Körperpflege von den
Nägeln bis zu den Augenbrauen, Körperrasur? Tragt ihr vielleicht Mädchenunterwäsche
oder Schmuck? Wie sieht es aus mit Düften, eher lieblich und orientalisch in Richtung
Patchouli?

Ich wollte eher die männlichen Roleplayer mit dieser Frage ansprechen, aber es sind
natürlich alle zur Diskussion eingeladen.

Petzolini
08.02.2019, 13:14
Huhu,
also ich leb das kleine Mädchen in mir mit süßen Schlüppies fast täglich und beinahe heimlich aus.
Meine bessere Hälfte weiß zwar davon, spätestens wenn an Wäsche waschen geht, sagt aber nix dazu. Meine Vorliebe Rosa und gestreifte Pastelltöne babyblau, Rosa und bunt gestreift mit dem eindeutigen Mädchenschnitt.
Die Auswahl ist eigentlich in den Größen 176, 188 gar nicht so wenig.
Mehr Mädchen leb ich nicht aus.
Oh doch, bunte Bodys müssen auch sein.

LG an Alle

DiaperBlue
08.02.2019, 15:32
Also eine feminine Seite ist bei mir definitiv vorhanden. Früher habe ich diese deutlicher und bewusster ausgelebt (und getragen), regelmässig und gerne Frauenunterwäsche getragen, alleine schon deshalb weil die gewöhnliche Männerunterwäsche eher langweilig war und ist.
Mittlerweile bin ich unten drunter und oben drüber rein männlich gekleidet, nicht zuletzt wegen der festen Beziehung in der ich lebe. Aber es zieht mich immer noch zu rosa Windeln hin und ein schönes Höschen finde ich auch an mir als Mann immer noch sexy.

beat
13.02.2019, 08:47
Meine feminime Seite beschränkt sich zur Zeit darauf, dass ich eine Feinstrumpfhose in glänzendem Bronzeton über der Windel und Gummihose und dazu Damen-Winterstiefel in Nappa-Leder mit 2 cm hohem Absatz, Schafthöhe ca. 39 cm trage.

Baby_chic
13.02.2019, 19:08
Gerade habe ich mir Windeln in rosa mit Einhörnern und süßen Prinzessinnen gegönnt wenn ich mal ein kleines Mädchen sein will...
Vorher hatte ich dafür ein rosa Gummihöschen, ein rosa Gummihöschen mit Kindermotiven drauf, rosa Stoffwindeln einen Nuckel mit einem süßen Mädchen drauf und eine Anna&Elsa Nuckelflasche.
Im "normalen" Leben gibt es in der Hinsicht gar nichts.

TenaFelina
02.04.2025, 07:27
Die femine Seite gibt es bei mir schon lange. Mir geht es allerdings primär darum, die Kleidungsstücke die aus der Damenwelt entlehne finde ich schön und praktisch, nur darum trage ich sie auch im Alltag. Allerdings immer gut versteckt unter der Alltagskleidung.

Schon seit meiner Kindheit mag ich Miederhosen. Diese sind immer eher schlicht gehalten, ohne Spitzen, wenige Ausnahmen mit Spitzeneinsätzen gibt es. Leider gibt es sie kaum mehr farbig. Meist nur in schwarz, haut und weiss. Die Farben rosa und rot gefallen mir sehr gut und kommen immer wieder zur Anwendung. Türkis gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die taucht leider heute eher selten auf.

PVC Schutzhosen gibt es bei mir in so ziemlich jeder Farbe. Rosa ist auch dort eine meiner Lieblingsfarben, entweder transparent oder kräftig blickdicht.

Rosa Windeln mit Einhörnern, Hasen und was auch immer, trage ich gerne und regelmässig. Einfach weil ich sie schön finde. Den klassischen Bezug zu Sissy stelle ich nicht her und gibt es bei mir auch nicht.

Zum Thema rosa bis pink, hatte ich einmal einen Thread eröffnet (https://www.wb-community.com/showthread.php?60045-Windeln-Schutzhosen-und-Miederhosen-in-rosa-bis-pink&highlight=rosa).

Eher neu dazu gekommen sind bei mir Body und Strumpfhosen. Die Bodys ebenfalls aus der Damenwelt. Ich mag die hochwertigen elastischen Gewebe. Sie tragen sich einfach wunderbar angenehm. Für den Alltag müssen es solche ohne Cup und verstellbare Träger sein, die am Rücken und vorne hochgeschnitten sind. So sehen sie wie ein normales Unterhemd aus und werfen keine Fragen auf, wenn sich der Body unter dem T-Shirt abzeichnet. Solche alltagstauglichen Bodys habe ich in schwarz, haut und bordeauxrot.

Zuletzt kamen die Strumpfhosen dazu. Zuerst Strickstrumpfhosen, später habe ich auf Feinstrumpfhosen gewechselt. Die sind bei mir hautverträglicher. Zwischen 140DEN für die kalten Tage bis 40DEN für die milden bis warmen Tage habe ich eine sehr breite Auswahl in sehr vielen Farben zur Verfügung. So kann ich immer eine farblich passende Strumpfhose zum Body kombinieren.

Mit Windel, Schutzhose, Miederhose, Strumpfhose und Body bin ich perfekt für den Alltag gerüstet und fühle mich darin sehr wohl und richtig angezogen. Da kommen bei mir keine Fragen auf.

stefi
02.04.2025, 09:17
Gestern habe ich beim Sport meine Brille vergessen und nach kurzem Nachfragen auch gleich wieder gefunden. Eine Dame sagte zu mir, dass das ja eine Damenbrille sei. Das hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich kaufe mir Brillen bei Fielmann ohne störende VerkäuferINNEN und nehme halt die, die mir gefallen.

beat
04.04.2025, 08:56
Gestern habe ich beim Sport meine Brille vergessen und nach kurzem Nachfragen auch gleich wieder gefunden. Eine Dame sagte zu mir, dass das ja eine Damenbrille sei. Das hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich kaufe mir Brillen bei Fielmann ohne störende VerkäuferINNEN und nehme halt die, die mir gefallen.

ist mir auch schon passiert bei Fielmann. Die Verkäuferin machte mich aber darauf aufmerksam, dass es ein Gestell für Frauen sei.

- - - Aktualisiert - - -

Vor über 30 Jahren mit einer damaligen Bekannten, die es liebte, mich in Frauenkleider zu kleiden und mit mir Einkaufsbummel machte. Hiess sehr dezente Schminke, Lippenstift, rote Fingernägel, Bluse, schwarzer Lederjupe, Halterlose, Pumps, Absatz ca. 4 cm und passende Jacke. Vor 30 Jahren war meine Figur, Kleidergrösse 36 und mein Gesicht eher weiblich, fast kein Bartwuchs und mit dezenter Schminke sah ich wirklich wie eine Frau mit Kurzhaarfrisur aus. Arm in Arm schlenderten wir dann über die Bahnhofstrasse in Zürich und gingen ins Kaufhaus Jelmoli. Hat kürzlich für alle Zeiten geschlossen, schade. Anfangs 60iger kaufte mir meine Mutter da meine erste kurze Latzlederhose, Nappaleder schwarz. Nach dem Einkaufen gönnten wir uns eine Tasse Kaffee in einem naheliegenden Restaurant. Sommers draussen... Nur meine Stimme hätte mich als Mann verraten.

windelhosenträger
04.04.2025, 10:03
Ich habe eine feminine Seite, die ich früher sehr intensiv ausgelebt habe. Bin 5 Jahre Chantalle gewesen mit allem drum und dran. Problem mit der Zeit war das es meine Liebste bis zu einem gewissen Punkt mitgetragen hat, allerdings war nach 5 Jahren der Punkt erreicht wo ich gemerkt das unsere Beziehung sehr belastet bzw. auch zugrunde gehen wird. Da meine Liebste mein Lebensmensch verschwand Chantalle wieder in meinem Innersten. Dankbar es eine zeitlang ausleben zu können. Habe da ab und an feminine Unterwäsche getragen, spürte allerdings es passt nicht mehr. Heute bin ich mit Freude Mann mit feministischen Zügen die sich nicht in Kleidung ausdrücken muss.
Auch mit dem Tragen der Windelhose hat sich das nicht verändert. Im Gegenteil es ist eine Entscheidung zu mir selbst und auch meinem Mannsein, das auch meine Liebste mittlerweile zu schätzen weiß.

Marin
04.04.2025, 15:45
Im Alltag bin ich voll und ganz Mann. Zumindest auf den ersten Blick.
Oft trage ich sexy Damenhöschen unter dem Anzug, im Winter zusätzlich Feinstrumpfhosen. Die Höschen haben meistens neutrale Farben, falls doch einmal etwas zwischen Hose und Hemd durchblitzt.

Zum Schlafen trage ich nur feminine Wäsche wir zum Beispiel Nachthemden aus Satin.
Nachts trage ich auch Sachen, die eine Frau normalerweise nicht tragen würde, zum Beispiel Feinstrumpfhosen, Miniröckchen oder BHs. Für mich ist das ein ähnliches Gefühl wie eine Windel zu tragen. Es gibt mir Geborgenheit, ich darf schwach sein und es hat etwas verbotenes. Es fühlt sich auch so wunderbar kuschelig an.

Gerade in schwierigen Zeiten kann ich mich so super entspannen. Ich möchte das nicht vermissen, und denke das wir als Windelträger und/oder Crossdresser sehr priviligiert sind so etwas zu haben.

Ja, und rosa finde ich auch sehr schön:

https://us.shein.com/PetitDoll-Pink-Sweet-Cute-Satin-Shiny-Lace-Patchwork-Bow-Decor-Contrast-Color-Women-s-Panties-p-54671973.html?mallCode=1&imgRatio=3-4

Bei solchen Höschen wird mein Männerherz schwach und mein bestes Stück stark! ;)

Brigitte_W
05.04.2025, 06:32
Hallo,

vor 20 Jahren fand ich heraus, dass ich mich es mag, mich als Frau zu kleiden. Zuerst war es ein Nervenkitzel, jetzt ist es normal für mich. Die Gesichtsbehaarung liess ich epilieren und die Haare wurden länger. Eigentlich bin ich nur noch auf der Arbeit als Mann unterwegs. Noch 2 Jahre und 10 Monate. In der restlichern Zeit bin ich die Brigitte. Beziehungsprobleme gibt es nicht, da ich alleine lebe. Einerseits ist es gut, alles ausleben zu können, aber als Transperson und DL einen Partner zu finden, ist eher schwierig.