PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Windelpärchen sucht die richtige Windel



MaRa
05.02.2019, 21:11
Hallo,

meine Partnerin hat das glück das sie noch in die Pampers Size 7 passt :)
Sie schaut in denen zwar richtig süß aus aber wenn wir einen längeren Ausflug planen ist das Füllvolumen sehr begrenzt.
Somit haben wir folgende Windeln einmal ausprobiert: Rearz-Princess-Adult-Diaper
Bei dieser ist wirklich einiges an platz jedoch fühlt diese sich aussen sehr nach Plastik an.
Nun wollten wir fragen ob es eine gute alternative zur Pampers gibt die einerseits süß aussieht und andererseits auch Atmungsaktiver ist als die Princess.


glg MaRa

windel77
05.02.2019, 21:35
Cotton Feel und mit Motiven käme mir aktuell nur die ABU Preschool in den Sinn...

Grüße

TB77

MaRa
05.02.2019, 21:46
windel77 erstmal danke für deinen Tipp

Cotton Feel nennt man das also :) wieder etwas dazu gelernt :D

Auf den ersten Blick sieht es aber auch sehr Plastik massig im schritt aus … wenn nicht beides möglich welche würdest du uns dann empfehlen wenn es nur um Cotton Feel geht? Wir haben uns einfach mal 2 zum testen bestellt aber die waren mit L uns beiden viel zu groß. wie gesagt sonst passt sie gerade noch in die Pampers Size 7.

lg MaRa

windel77
05.02.2019, 23:05
Ich hab grad mal geschaut, die ABU Preschool gibt es sowohl als Folien- als auch als Cotton Feel-Variante: https://eu.abuniverse.com/de/product/prs/

Bei den nicht-bunten Windeln ist die Auswahl recht groß, da die meisten Hersteller von nicht-fetischspezifischen Windeln auf CF umgestellt haben, als klassische Vertreter würde ich empfehlen:

AbriForm Premium xPlus S4/M4 (ziemlich dick)
Tena Slip Maxi small/medium
Attends Regular S10/M10 (ziemlich dünn aber saugfähig)
Super Seni Quattro Gr. 1/2

Wegen der Größe müsst ihr halt mal nach dem Umfang schauen, aber wenn Pampers 7 noch knapp gehen wird das vermutlich S oder vielleicht noch M sein, aber sicher kein L ;) Farblich sind die allermeisten CF-Windeln halt weiß...

Grüße

TB77

Windelboy
05.02.2019, 23:26
Ich kann hier 3 Windeln empfehlen:
Tena Maxi
Attends 10M bzw. M10
Molicare Maxi

Ich bin mit den 3 Windeln sehr zufrieden. Alle 3 haben eine fantastische Saugkraft... Diese sind im Alltag sehr brauchbar, tagsüber und auch für die Nacht.

Einfach mal testen... hab ich auch gemacht. Danke an diverse Tippgeber :-)

Windeltobsi
06.02.2019, 12:17
Also die Tena Maxi und Attends Slip Regular 10 habe ich nun schon ausgiebig "getestet" und kann da nur zustimmen. Finde die Attends von den Auslaufbarrieren her sogar noch besser. Preis-Leistung bei den Attends ist auch Top!
Seit längerem die Windel meiner Wahl.

eagle124
06.02.2019, 22:07
Einfach mal bei Save-Express vorbeifahren, Werktags oder bei einer Veranstaltung. Oder online durchs Sortiment wühlen und von der Auswahl erschlagen lassen...

MaRa
24.03.2019, 10:25
Leider finden wir da und dort zu selten zeit damit wir alles unter einen Hut bekommen …

Auch wenn es sehr spät kommt (sorry dafür) … Herzlichen Dank für die Tips
wir haben uns jetzt mal alle die Ihr empfohlen habt bestellt und werden mal schauen was uns davon gefällt.

LG MaRa

Windelfreund
24.03.2019, 10:38
Hallo MaRa, geht doch in ein Sanitätshaus die können euch helfen welche Größe ihr braucht bei den Windeln.

windelente
24.03.2019, 11:41
Seni soll Windelangebote für Jugendlihe haben: https://seni.de/de_DE/product/seni-kids-junior-extra-2

MickeyMouse197
24.03.2019, 12:46
Versuche doch mal ne einlage in die pampers einzulegen :)

Taggy
24.03.2019, 13:20
Na ja... Fetisch Windeln mit Cotton Feel Oberfläche sind rar da einfach kaum nachgefragt...