PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Universe Erfahrungen



Niklas26
19.01.2019, 18:39
Hallo miteinander,

Ich hatte vor mir auf der Seite von AB Universe Windeln zu bestellen. Jedoch weiß ich nicht von wo das Paket versendet wird. Es gibt dort verschiedene Shopregionen wie EU, USA, UK, Australien und so weiter. Ich würde natürlich bei der Region EU bestellen aber bin mir nicht sicher ob es dann von UK oder USA aus versendet wird. Ich frage weil ich keine lust habe deswegen zum Zoll oder so zu müssen und wenn jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat wäre es toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG Niklas

giaci9
19.01.2019, 19:28
Kommt aus Frankreich/Benelux, ohne Steuern und relativ fix. Ich habe keinen Unterschied gegenüber Bestellungen aus Deutschland gemerkt.

Niklas26
19.01.2019, 20:06
Ok alles klar vielen dank

LG Niklas

indiaperdl
24.10.2023, 06:16
Da ich nichts an neueren Infos gefunden haben, hänge ich mich mal an einen alten Thread.
Verschickt EU ABU immer noch aus Frankreich? Oder kommt das Paket nun aus GB?

Hat jemand dort kürzlich bestellt und weiß etwas?

Danke
Tom

giaci9
24.10.2023, 07:36
Die ABU-Pakete kommen seit einigen Jahren direkt aus Deutschland. :)

LittleLeroy
24.10.2023, 08:17
Guten Morgen,

Seit dem Brexit hat ABU eine Logistik Halle in Deutschland aufgebaut und versendet seit dem von da aus.

Als GB noch zur EU gehörte wurde von dort aus versendet

DiaBud
24.10.2023, 08:25
Habe gerade selbst kontrolliert, beim checkout die adresse angeben (muss man ja net bestellen), dann wird unter versandoptionen 1-2 werktage mit DHL angegeben, aus dem deutschen warenlager.

Wusste garnicht dass die mittlerweile mit DHL versenden.. wenn das zeug nun nur nicht alles so teuer wäre, würd ich doch glatt was bestellen.