PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verwandlung



giaci9
10.01.2019, 12:32
___________________________________________________________
Die Verwandlung
Day One - Was einst verloren ging
___________________________________________________________





„Feuer!“, rief Paul alarmiert und brachte Finn spätestens dann zum schmunzeln, als er mit einem ziemlich lauten, nachgemachten Tatütatata-Geräusch eines der großen roten Playmobil-Feuerwehrautos in Richtung der Plastikritterburg schob. Relativ schnell hatte Finn seine betont desinteressierte ich-bin-viel-zu-cool-und-sowieso-zu-alt-für-sowas-Haltung gegenüber dem fünfjährigen Paul aufgegeben und sich, nachdem er zu erst ratlos in dessen Kinderzimmer stand und , für ihn selbst verwundernd, neidisch dessen Spielzeugberge angeblickt hatte, neben denselben auf den weichen Autoteppich gekniet und angefangen mitzuspielen. Finn griff den kleinen Kommandowagen aus der Playmobil-Feuerwache, steckte sorgfältig zwei Feuerwehrleute hinein, schob diesen eilig hinter Pauls Drehleiter her und klärte den kleinen Jungen auf: „Das ist der Einsatzleitwagen, der muss zuerst fahren!“
Finn zögerte kurz und machte dann auch selbst die Martinshorngeräusche nach. Viel zu peinlich eigentlich, aber hey, er war ja gerade so etwas wie der Babysitter des Fünfjährigen. Zumindest seiner Ansicht nach. Und es bekam ja ohnehin niemand mit, vor dem ihm das peinlich sein musste.

[...]




Read the original news thread here (http://www.wb-community.com/showthread.php?t=54035).

miccino
11.01.2019, 06:03
wow...die Geschichte ist mit viel Liebe geschrieben und gefällt mir sehr gut...danke. Bin schon gespannt wie es weiter geht....

Spargeltarzan
11.01.2019, 16:56
Wirklich eine wahnsinnig tolle Geschichte! Vor allem, da ich in dem Alter in einer ähnlichen Situation war. Allerdings ist meine Hose trocken geblieben :D

Stephan_hh
11.01.2019, 20:52
Dein Stil gefällt mir richtig gut! Wie machst du das bloß? :o

teddibär
11.01.2019, 22:49
Menno, immer hörst du an den spannendsten Stellen auf! Das muss Absicht sein und ist fies! ;-)
Wird Finns Mutter in den Kleinkindmütterlichkeitsmodus fallen und Finn wickeln? Wird Antonia schimpfen wegen des nassen Teppichs? Oder finden beide Frauen Finns Verhalten einfach nur niedlich?
Lass uns nicht zu lange rätseln. D-A-N-K-E!

giaci9
11.01.2019, 23:56
Vor allem, da ich in dem Alter in einer ähnlichen Situation war. Allerdings ist meine Hose trocken geblieben :D
Tja, Chance vertan, was? :D


Dein Stil gefällt mir richtig gut! Wie machst du das bloß? :o
Vielen Dank! Wie ich das mache? Betriebsgeheimnis! :D Nein Spaß, das ist wohl eines der Dinge, wo Übung einfach ziemlich viel ausmacht. Und es hilft, sich die Charaktere in Steckbriefen auszudenken und Niederzuschreiben und ein Storyboard für den Verlauf der Geschichte über die einzelnen Kapitel hinaus zu machen. :D


Menno, immer hörst du an den spannendsten Stellen auf! Das muss Absicht sein und ist fies! ;-)


Muhahahahaha! Wer weiß, was im nächsten Kapitel passiert ... :D

teddibär
12.01.2019, 12:15
Vielleicht wird einer die bedeutungsschwere Bemerkung machen "mit Windeln wäre das nicht passiert"? Darf Finn bei Paul übernachten, da er keine trockenen Hosen dabei hat, und wird deshalb gleich gewickelt? Werden die beiden Jungs am nächsten Tag im Garten spielen und sich dabei ordentlich schmutzig machen dürfen? Hach, ich bin soooo gespannt :)

Chappie
13.01.2019, 15:18
Wieder eine tolle Stimmung.

Moritz
27.01.2019, 21:56
Finde die Geschichte SEHR GUT! Bitte unbedingt weiterschreiben

Geschichtenfreak
07.02.2019, 16:59
Hallo giaci,

erstmal danke für deinen Kommentar zu meienr Geschichte auf den ich gleich no ch antworten werde. 'Muss erstmal kurz verschnaufen, den Arbeitstag 'abstreifen' und zwei, drei Sekunden durchatmen* Frühschicht hat halt so ihre Vor- aber auch einge Nachteile *gg*


Wie ich das mache? Betriebsgeheimnis! Nein Spaß, das ist wohl eines der Dinge, wo Übung einfach ziemlich viel ausmacht. Und es hilft, sich die Charaktere in Steckbriefen auszudenken und Niederzuschreiben und ein Storyboard für den Verlauf der Geschichte über die einzelnen Kapitel hinaus zu machen.

Ich war mal so frei und habe mir dieses 'Betriebsgeheimnis' nun ja, nicht direkt geklaut/durch Industrie-/Werksspionage angeeignet, aber halt gut zugehört/aufmerksam gelesen. Mit Sotryboards habe ich persönlich jetzt nicht wirklich Erfahrung. (Vielleicht versuch ich es aber dennoch mal. Steckbriefe sind jedoch keine schlechte Idee. Mein Hauptproblem ist es eher, diese wirklich aufzuschreiben und mich dann auch daran zu halten *g*


Nun aber zurück zu deiner Geschichte und meinen Kommentar:


Diesen wird es nicht geben!






















Falls du nun enttäuscht bist/dich fragst warum nicht: Es wurde schon alles gesagt/geschrieben, was man sagen/schreiben kann *schmunzelt*

Spargeltarzan
07.02.2019, 17:22
Super gute Idee mit der Playlist! Musik macht einfach alles besser. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Finn's Plan klingt ja vielversprechend :D

Chappie
22.02.2019, 09:14
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Timmi
19.03.2019, 21:32
Hi Giaci,

nachdem das Geschichtenforum wiederhergestellt wurde, habe ich mich mal durch deine anderen Geschichten gelesen - sehr schön geschrieben und lesenswert. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und war von deinen Geschichten "gefesselt". Auch diese Geschichte hat mit den ersten beiden Teilen einen gut lesbaren und sehr interessanten Beginn ... ich würde mich freuen, wenn es weitere Fortsetzungen der Storys geben wird!

der Timmi

Attends1980
14.04.2019, 16:35
Sensationell gut !

Schreib bitte weiter.

Stephan_hh
28.04.2019, 14:09
Juhu, es geht weiter. Ich finde die Story prima

Timmi
28.04.2019, 16:40
Sehr schön! Tolle Fortsetzung - bin gespannt, wie es weitergeht und ob Mama doch noch verzweifelt und es Ärger gibt ... oder Finni zum Arzt geschleppt wird. Oder ob er einfach seine Pampers bekommt ;-)

diaperBoy25
01.05.2019, 10:53
Wow die Geschichte klingt echt gut, ein paar Abschnitte kommen mir aus meiner persönlichen Erfahrung sehr bekannt vor!
Ich bin gespannt wie es weiter geht..
darf er die Windel behalten?, was sagt der Arzt? Wie wird der kurztripp bei paul laufen und was wird Yannik dazu noch sagen? Werden sie sich treffen und eventuell austauschen?
Ich bin gespannt;)

Liebe Grüße
Diaperboy25

giaci9
01.05.2019, 22:54
Vielen Dank für deinen Kommentar! Tja, Fragen über Fragen, man darf gespannt sein :D ... Aber ich glaube, Finn gibt seine Windeln jetzt nicht mehr wieder her ;)

Benny
02.05.2019, 15:22
Eine ganz tolle Geschichte, wie alle anderen auch von dir! Freue mich auf die Fortsetzung. :-)

Timmi
02.05.2019, 18:48
Aber ich glaube, Finn gibt seine Windeln jetzt nicht mehr wieder her ;)

Tjaja, wenn schon der Autor glaubt, dass Finn die Windeln nicht mehr hergibt ;-) Da wird wohl was wahres dran sein! Schönes neues Kapitel!

pipimann2005
03.05.2019, 15:45
Unbedingt weiterschreiben!
Echt gute Geschichte.

User55
10.05.2019, 13:57
SuperStory

ChrisChris
14.05.2019, 22:11
Hallo giaci9!

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr Spannend gewesen. Und die Geschichte war auch sehr Lustig.
Du hast immer sehr tolle Ideen und schreibst dies in dieser Geschichte! Du kannst auf jedenfalls mehrere Geschichten Schreiben!

Gruß
Kleiner Christian! :D

Mirka_
15.05.2019, 17:20
Wann gehts weiter?

giaci9
15.05.2019, 23:10
Baaaald, versprochen! :D
Das nächste Kapitel ist halb fertig, aber leider hab ich diesen Monat eeeecht viel zu tun. Aber all zu lange dauert es hoffentlich nicht mehr :D

Qwertgfdsa
24.05.2019, 17:18
Das neue Kapitel ist auch wieder super! Gerne mehr 😊

Lilkidd0
25.05.2019, 05:55
Großartige Geschichte ! Super spannend

Spargeltarzan
01.08.2019, 18:35
Super tolle Fortsetzung! :) Ich glaube, da hast du die Traumvorstellung von vielen von uns beschrieben. Ich meine, wer würde nicht gerne mit einer vollen Windel morgens Cartoons gucken? Man kann sich richtig gut in Finn hineinversetzen. Bin echt gespannt, wie Finn's Sommerferien weitergehen.

Benny
07.09.2019, 23:45
Ich freue mich auf die Fortsetzung! Eine der tollsten Geschichten die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Sunshine
08.09.2019, 18:24
Schöne Geschichte

TroHa
27.09.2019, 16:21
Deine Geschichten sind wirklich außergewöhnlich. Ob Zweite Chance, Herbststurm oder diese hier - in der gesamten Community gibt es in meinen Augen wenig vergleichbares! Insbesondere deine Protagonisten haben eine große Tiefe, man kann sich erstaunlich gut in sie herbei versetzen und scheinen alle jemand ganz eigenes zu sein.
Ganz, ganz toll - großes Lob! :)
Hoffentlich findest du bald wieder etwas Zeit, ich habe deine Charaktere wirklich lieb gewonnen.

giaci9
27.09.2019, 16:41
Vielen Dank für das Lob! :)
Ich bin grade an Kapitel 6 dran - sollte eigentlich nicht mehr ewig dauern. :D ist ja auch blöd, wenn man immer so lange warten muss ... ;)

DerDaniel
20.10.2019, 18:20
Habe nun alle Teile im Stück durchgelesen.
Eigentlich wollte ich es nicht, aber es ist so super geschrieben!
Du umschreibst gut Situationen, nimmst Dir auch Zeit für Details wie Stimmungen, Wetter,...
Und die Geschichte ist wirklich süß!! Sie erinnert mich an meinen kleinen Freund, als ich etwa zehn Jahre alt war.
Tobi war damals sechs, liebte Legos und wenn er intensiv ins Spiel vertieft war, bildete sich auch manchmal auch ein wachsender nasser Fleck auf der Hose und eine Lacke unter ihm. Ab und zu ging ich mit ihm auch ins Kasperltheater, wo bei "spannenden" oder "gefährlichen" Szenen auch ab und an "Teich auf dem Stuhl" war. :)
Wir habe auch oft zusammen gespielt, nur war es bei uns umgekehrt. Hier war ich der mit den Windeln (damals noch Stoff mit Mölny-Höschen!) und er ging aber auch ganz normal damit um. Kein Spotten oder Auslachen.

Das Tollste daran: Tobias und ich sind immer noch befreundet und unsere Kinder lieben es, zusammen zu spielen! :) :) :)

windel77
10.11.2019, 00:28
Ich durfte gerade der Lesung des neuen Teils auf der WF beiwohnen, Danke an giaci9 fürs Vorlesen!

Grüße

TB77

Spargeltarzan
12.11.2019, 19:45
Tolle Fortsetzung! Ich fand es echt gut, wie du Finn's inneren Konflikt dargestellt hast: Einerseits will er zu den Coolen gehören und andererseits nicht gemein zu Yannick sein. Bin ja echt gespannt, ob Finn seine nächtlichen Unfälle vor Luca und Tobi geheim halten kann. Echt schade, dass ich nicht zur WF konnte. Autorenlesungen sind klasse :D

alohababy
22.01.2020, 09:48
Vielen Dank! Die Geschichte lässt mich völlig eintauchen ins Geschehen. Wirklich toll ausgedacht und geschrieben. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und hoffe es kommen noch ein paar! Gemein ist nur, dass du immer aufhörst, wenn es gerade am spannendsten ist! 😉

Gutenberg
04.03.2020, 14:08
Ich freue mich auf den nächsten Teil

giaci9
05.03.2020, 00:31
Sitze am nächsten Teil dran, sollte nicht mehr allzu lange dauern! :) Vielen vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare! Die sind, was mich motiviert weiter zu schreiben! :D

daumenlutscher2000
08.03.2020, 15:32
Hi giaci9

ich wollte jetzt auch mal was zu deiner Geschichte schreiben.

ich finde, du hast einen sehr lebendigen und realitätsnahen Erzählstil. Du schreibst von ganz normalen Alltagssituationen, verbindest das mit dem Thema Windeln und machst dabei ein echt guten Job. Deine Charaktere sind dabei gut ausgearbeitet, die Figuren kommen sehr natürlich und sympathisch rüber. Bis auf Tobias vielleicht, aber Idioten gibt's ja überall. Und ganz so verkehrt ist er bestimmt auch nicht.

Der 12jähre Finn ist der typische Fast-Teenager in der heutigen Zeit, finde ich. Longboard, die entsprechenden Klamotten, Handy immer dabei aus dem fast ständig Musik kommt. Eben alles ganz normal. Seine Freunde ebenso. Und der kleine Yannick, er kann einem fast leid tun, ist wohl so eine Art Prügelknabe in der Geschichte. Aber er weiß, abgesehen von Paul, das Finn sich doch tatsächlich in die Hose macht.

Ich habe jetzt mit Windeln nicht so viel am Hut, durfte aber auch mal einen probieren und verstehe ein bischen das Gefühl von "Sicherheit da unten" und das es schon befriedigend sein kann, es einfach laufen zu lassen. Das das erst einstudiert werden muss, ist ja klar. Jahrelang versuchte man es ja, um jeden Preis zu vermeiden.

Was mir aber seltsam vorkommt, bei "Der Verwandlung" ist, das Finn sehr häufig pinkeln muss. Ich meine, ich gehe vielleicht 2 Mal am Tag aufs Klos und er muss in eigentlich fast ständig? Oder habe ich da was übersehen?
Auch das die Postbotin einen 12jährigen mit einem Vorschulkind verwechselt ist etwas verwunderlich, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Auch wenn seinen Mutter immer sehr besonnen reagiert, wenn sich ihr Sohn mal wieder eingepullert hat, ist etwas zu "brav", finde ich. Also meine Mutter hätte mir spätestenes nach dem 3. Mal eine ordentliche Standpauke gehalten. Vor allem, wenn Finn in einer Nacht zwei verschiedene Betten durchnässt. Schließlich hatte er ja vorher keinerlei Erkrankungen irgendwelcher Art. Aber vielleicht reagieren ja auch jeder anders.

Der Konflikt, mit dem Finn hadert, einerseits der Coole sein zu wollen und dann doch wieder ein kleiner Junge, hast du sehr gut beschrieben. Gut gemacht.
Du hast auch einen sehr leichten, schwingenden Erzählstil, die Geschichte tröpfelt im wahrsten Sinne vor sich hin. Dennnoch würde etwas mehr Action und Spannung deiner Story gut tun. Manchmal läuft sie etwas zu seicht vor sich hin, wird aber trotzdem nicht langweilig.
Was mir auch aufgefallen ist, das du anscheinend viel Wert darauf legst, Gegenstände mit Markennamen zu verknüpfen. Warum ist das so? Es stört mich nicht, ich bin nur neugierig. Ich vermeide das ja so gut es geht und denke mir dann eigene Marken aus, wie zb. "Maze Run", der Hersteller von den Sneakers, die Kai trägt.

Kurz um: Du bist ein toller Schreiber und wenn man auf einer WF dann auch noch eine Autorenlesung bekommt, ist das schon was Besonderes. Vielleicht klappt das ja bei mir auch mal.

Achso: Immer wenn ich den Titel deiner Geschichte lese, muss ich immer an "Die Verwandlung" von Kafka denken. Kennst vielleicht. Wo sich der Typ in ein Insekt verwandelt. :)

Michi

giaci9
09.03.2020, 23:33
Boaaah, erstmal ganz vielen Dank für dieses super detailierte Kommentar, daumenlutscher2000. : )
Vielen Dank für die warmen Worte und das Lob, aber erst recht für die Fragen und die konstruktive Kritik! : )


Was mir aber seltsam vorkommt, bei "Der Verwandlung" ist, das Finn sehr häufig pinkeln muss. Ich meine, ich gehe vielleicht 2 Mal am Tag aufs Klos und er muss in eigentlich fast ständig? Oder habe ich da was übersehen?

Du gehst nur ... zwei ... mal am Tag aufs Klo? :o Ich hab mal mitgezählt, ich komme mehr so auf 10 mal ... Ich trinke allerdings auch viel und ich glaub meine Blase ist auch nicht grade die krasseste.
Aber zu Finn! Dessen Charakcer-Sheet sieht bei mir so aus:
8224

In einem der ersten Kapitel wird glaube ich in einem Nebensatz auch mal kurz erwähnt, dass Finn oft zweimal in der Nacht aufs Klo muss - und auch tagsüber muss er ja, wie du bemerkt hast, sehr oft pinkeln. Er hat einfach eine kleine Blase und trinkt obendrein noch viel. Gibt ja auch so viele leckere Softdrinks heutzutage :D Die Frage mit der Postbotin würde ich auch mit Finns Character-Sheet beantworten wollen: Er sieht eine ganze Ecke jünger und kleiner aus als er eigentlich ist. Immerhin ist er ja nur einen Kopf größer als Paul! Finn hat das eigentlich immer sehr genervt, dass ihn alle als jünger einschätzen als er ist.

Zwölf Jahre war er alt, darauf bestand er normalerweise energisch. Auch letztens, als er sich im Saturn Fortnite - Rette die Welt kaufen wollte und die Kassiererin ihm, obwohl er seinen Schülerausweise vorzeigte, nicht glauben wollte, dass er schon Zwölf ist. Finn war wirklich klein für sein Alter, 1 Meter und 37 Zentimeter groß, dazu relativ dünn und hatte weiche Gesichtszüge, wenn irgendjemand sein Alter schätzte, dann lag er meist mindestens um zwei Jahre daneben und wurde von Finn daraufhin in der Regel umgehend darauf hingewiesen, dass er schon Zwölf Jahre Alt war!
(Kapitel 1)

Es gibt kleine Zwölfjährige und große Fünfjährige. Das man das verwechselt? Zugegebener Maßen unwahrscheinlich, aber wir wissen ja auch nicht, wie gut sich die Postbotin mit den Wachstumsphasen von Kindern auskennt. Finns Aussehen dürfte aber sicherlich seinen Teil beigetragen haben ;)



Auch wenn seinen Mutter immer sehr besonnen reagiert, wenn sich ihr Sohn mal wieder eingepullert hat, ist etwas zu "brav", finde ich. Also meine Mutter hätte mir spätestenes nach dem 3. Mal eine ordentliche Standpauke gehalten.

Das kann ich mir gut vorstellen! Finns Mutter reagiert immer auffallend gelassen und fürsorglich, wenn ihr Sohn sich mal wieder in die Hose gemacht hat. Vielleicht hat sogar diese fürsorgliche Art Finn dazu animiert, sich so oft absichtlich einzupinkeln? Finn ist etwas neidisch darauf, wie Paul von dessen Mutter umsorgt wird und wieviel Aufmerksamkeit er bekommt, eigentlich bekäme er selbst gerne auch mehr Aufmerksamkeit von seiner Mutter:


... [Finns Mutter] war ohnehin wie vernarrt in den Sohn ihrer besten Freundin und hatte die halbe Zeit, die sie heute hier verbracht hatten damit zugebracht, sich um Paul zu kümmern. Dabei hatte sie doch eigentlich so wenig Zeit wo sie nun wieder ihre Vollzeitstelle hatte weil Finn mittlerweile so ein selbstständiger großer Junge war. Hatte sie ihm jedenfalls gesagt. Ja, Finn war neidisch.(Kapitel 1)

Finn macht sich gerne in die Hose, aber wieso eigentlich? Wieso machen Teenbabys gerne in die Hose, tragen Windeln und spielen mit Kinderspielzeug? In "der Verwandlung", verwandelt sich ja jemand und ich glaube, ich spoilere nicht allzu sehr, wenn ich sage, dass das Finn ist.

Warum Finn wieder ein kleines Kind sein will ist eine Frage, auf die er selbst vermutlich keine Antwort hätte. Wenn man ihn direkt fragen würde, ob er sich wünschte, dass seine Eltern mehr Zeit für ihn hätten, würde er vermutlich antworten "Nö, is mir doch egal!", sich lässig die Haare zur Seite streichen, einem dann aber nochmal in die Augen blicken und verlegen nicken. Und irgendwie wollte er ja früher immer Erwachsen sein, konnte es kaum erwarten. Jetzt ist er zwölf und merkt, dass das eigentlich alles zu schnell ging. Hm, jetzt hab ich ganz viel darüber geschrieben, was Finns Motivation geht, dabei wollte ich eigentlich auf was ganz anderes hinaus! Eigentlich wollte ich doch erzählen, wieso Elisabeth Samsa, Finns Mutter, so gelassen damit umgeht, dass ihr Sohn sich andauernd in die Hose pinkelt. Das hängt nämlich miteinander zusammen. :D


Finn hatte langsam den Kopf gehoben, blickte seiner Mutter kurz in die Augen und murmelte erleichtert: „Danke“. Seine Mutter wirkte auf ihn zu seinem Erstaunen auch wirklich keineswegs gereizt oder enttäuscht, im Gegenteil. Als Finn seine Mutter letztens einmal früh morgens geweckt hatte, weil er seinen Haustürschlüssel nicht finden konnte, war sie wesentlich verärgerter. Nun allerdings blickte sie ihn an wie einen kleinen Jungen dem eben ein Malheur passiert war
(Kapitel 1)

Finn ist für einen Zwölfjährigen ziemlich selbstständig, erwachsen und gibt sich eigentlich immer cool. Nennt seine Mutter "Mom", weil er findet, dass das cooler klingt und gibt ihr lieber einen Highfive als sie zu umarmen. Als Elisabeth nun auf Antonia mit ihrem kleinen Sohn Paul trifft, erinnert sie sich wieder daran, wie Eng das Verhältnis zwischen ihr und ihrem kleinen Sohn früher gewesen war und wie schnell, viel zu schnell, Finn jetzt ein Teenager geworden ist.


„Schau dir unsere beiden Jungs im Sandkasten an“, sagte Elisabeth amüsiert und deutete auf Finn, der grade den Muldenkipper ausleerte herüber: „Wenn man denen so zuschaut könnte man denken, die wären auch schon ewig befreundet …“, sie stockte kurz und setzte dann etwas melancholischer hinterher: „Ich hab Finn ewig nicht mehr so spielen gesehen. Mein Gott, mein kleiner Junge ist so schnell groß geworden …“

„Ach Lisi“, antwortete Antonia relativierend: „wenn ich mir die beiden so anschaue, dann wüsste ich gar nicht, wer von den beiden jetzt der Jüngere ist!“

Die beiden Freundinnen lachten erheitert über Antonias Scherz: „Wohl war, Toni“, kicherte Elisabeth und erzählte schmunzelnd: „Wo Finn heute Morgen am Küchentisch saß in seiner Nachtwindel, dachte ich auch kurz, ich hätte meinen kleinen Finni zurück.“


Es ist schwierig, über die Motivation eines Menschen zu mutmaßen, aber wenn du mich als allwissenden Erzähler fragst: Ich glaube, Elisabeth findet auch ein wenig gefallen daran, sich wieder etwas mehr um ihren Sohn kümmern zu können.

Wie du merkst, ich streue Hinweise über die Motivation der Figuren gerne verpackt in die Nebenhandlung meiner Erzählungen mit hinein. Das so subtil zu "flüstern" finde ich irgendwie cooler als so etwas klipp und klar hinzuschreiben.



Der Konflikt, mit dem Finn hadert, einerseits der Coole sein zu wollen und dann doch wieder ein kleiner Junge, hast du sehr gut beschrieben. Gut gemacht.

Daaanke für dieses Lob vom Meister! : )



Dennnoch würde etwas mehr Action und Spannung deiner Story gut tun.

Da hast du recht! Muss ich mal mehr drauf achten, ich versuche immer, alles genau "auszumalen", aber da verliert man sich irgendwann zwangsläufig zu sehr in Details! Wenn ich ein Kapitel schreibe, schaffe ich es zu selten, den ganzen vorher überlegten Handlungsrahmen unterzubringen, weil es irgendwie immer zu ausführlich wird. Ich versuche mal, da mehr drauf zu achten! :D



Was mir auch aufgefallen ist, das du anscheinend viel Wert darauf legst, Gegenstände mit Markennamen zu verknüpfen.

Proooduct Placement! Schleichwerbung. Irgendwie muss man als Autor ja auch leben können. ; )
Spaß bei Seite. Falls du auch mal in meine anderen Geschichten (Herbststurm, Zweite Chance) reingeschnuppert hast, wird dir vermutlich auffallen, dass ich da wesentlich weniger mit Markennamen arbeite. Irgendwie passt das halt zu einem Teenager, also das bewusste Auswählen von coolen Marken. Finn steht in "die Verwandlung" lässig-cool in seinen bordeauxroten Vans-Sneakern da, während Felix in "Zweite Chance" seine namenlosen Klettschuhe offenbar völlig ohne Markenbewusstsein trägt. Der Erzähler in "die Verwandlung" sieht die Welt ja immer ein bisschen mit Finns Augen und dieser achtet da scheinbar sehr drauf! Irgendwie machts das ganze authentischer, finde ich : D Eigene Marken auszudenken, ist natürlich noch cooler, aber dann müsste ich diese Marken ja auuuch noch beschreiben xD



Achso: Immer wenn ich den Titel deiner Geschichte lese, muss ich immer an "Die Verwandlung" von Kafka denken. Kennst vielleicht. Wo sich der Typ in ein Insekt verwandelt.

Hihihi, ja! Das Finn den selben Nachnamen wie der Protagonist in Kafkas Verwandlung, Gregor Samsa, trägt, ist auch kein Zufall. Nur zum Käfer wird in meiner Geschichte bestimmt niemand : )

Vielen Dank nochmal für dein super-ausführliches Kommentar. Du weißt ja als Autor bestimmt genau so gut wie ich, dass Kommentare eines der coolsten Sachen sind, die ein Autor bekommen kann. Hab ich schon Danke gesagt? Danke! Und eine nwiab-Vorleserunde auf der WF wäre auch mal echt super, ich würde voll gerne zuhören!
Oder gehen wir eine Stufe weiter und machen mal ein Crossover-Kapitel, wo sich die Protagonisten unserer Geschichten gegenseiitg über den Weg laufen? Das wäre mal lustig! :D

Liebe Grüße,
Giacomo

daumenlutscher2000
11.03.2020, 06:33
Hi du,

Lob vom Meister... naja... Zuviel der Ehre :)

hab ich gerne gemacht. Ich weiß, das es immer sehr schön ist, wenn man Kommentare zu seinen Geschichten lesen darf. Sind sind tatsächlich das Brot für den Autor :)
Und ich weiß sehr gut, wie schwierig es manchmal sein kann, einen schlüssigen Story Verlauf zu erfinden, und den dann auch noch in die richtigen Worte zu packen. Manchmal sitzt ich nur da und starre den blinkenden Cursor an...
oder ich schreib und schreib und dann merke ich: shit, das geht so nicht, oder geht in eine ungewollte Richtung. Dann kanns schon mal sein, das mehrere Seiten wieder gelöscht werden und die ARbeit von Stunden umsonst war.

Vielen Dank auf für die Erklärungen. Jetzt kenn ich mich besser aus. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Finn wird wohl "nur" beim Windeln bleiben, schätze ich mal. Nuckeln wird er wohl nicht anfangen.

Michi

giaci9
11.03.2020, 11:39
Nuckeln wird er wohl nicht anfangen.


Soll ich dich da wirklich spoilern? ;)

Kai 1987
11.03.2020, 13:51
Es wäre schon interessant zu wissen wie Finn damit umgehen würde wenn er diese Seiten an sich kennenlernt und entdeckt, gerade die Gedanken die einem durch den Kopf gehen, ich mag es es und es gefällt mir bzw. tut es mir gut, aber was sollen andere Denken und sagen wenn sie das mitkriegen, bin ich noch normal oder wie lerne ich mich selbst akzeptieren.

Da wären schon Möglichkeiten wie man so etwas mit einbauen könnte.

Zur Geschichte: Die Finde ich super, kann man sich alles regelrecht bildlich vorstellen.

Oder wenn ich mal eben zitieren darf
"Das war eine echte verdammte Windel, in seinen Händen! Und die würde er nicht gleich abgeben müssen oder so. Nein, die war für ihn bestimmt! Dafür, dass er da reinpullerte! ‚Wie Awesome ist das denn bitte?"

Als ich das las konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen, vor allem weil mir dieser Gedankengang so bekannt vorkommt.

Auf jeden Fall weiter schreiben, bin immer ganz ungeduldig auf die Fortsetzung.

Spargeltarzan
12.04.2020, 13:50
Oh man Giaci, du machst es wirklich spannend! Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Wirklich toll, wie du den Beginn einer Freundschaft zwischen Finn und Yannick beschreibst. Gerade, weil sie auf eine Art so unterschiedlich und auf eine andere Art so ähnlich sind. Aber man sagt ja: Gegensätze ziehen sich an :D

daumenlutscher2000
12.04.2020, 17:48
Hi du,

vielen Dank für einen weiteren Teil deiner Geschichte.

Finn und Yannik also... wirklich interessant. Die beiden verstehen sich gut und das finde ich toll. Und sooo unterschiedlich sind die ja gar nicht. Sicher, Yannik ist jünger und noch verspielter und Finn es der coole Skaterboy, fast Siebtklässler, der sich doch schon so Teenagermäßig fühlt, dass es kaum auszuhalten ist. :)
Ich glaube, sehr viele in dem Alter geben sich als obercool, vor allem wenn sie in der Gruppe unterwegs sind. Aber zuhause sind sie dann doch wieder die Kleinen, die Schüchternen, die heimlich den Schnuller vom Bruder klauen und sich beim Einschlafen wünschen, ihre Mama würde ihnen mal wieder was vorlesen.
Wie dem auch sei, auch dieser Teil macht Spaß zu lesen, auch wenn ich wünsche, das jetzt doch mal mehr Action reinkommt. Finn und der kleine Yannik... wenn das seine Freunde sehen... das ist doch Action vorprogrammiert. Hoffe ich zumindest. Und dann auch noch seine Windeln... am Tage hat er die jetzt schon an !!! In der Öffentlichkeit !!! Der traut sich was !! Wenn das Tobi rauskriegt, ist der coole Finn am Ar... na du weißt schon.

In diesem Sinne uuuuund Action.

PS: nachdem ich in deiner Geschichte von den Vans Sneakern gelesen hab, hab ich mir auch welche gekauft. Find die echt voll gut. Habe die blauen Oldskool. Danke für den Hinweis :) Die stehen mir echt gut :)

Michi

giaci9
12.04.2020, 19:56
daumenlutscher2000
Du hast es voll erfasst! :D Vielen Dank für dein Kommentar :) Was die Action angeht - naja, es baut sich halt langsam auf - ob es so einen großen Knall geben wird, und seine Freunde bemerken, was Finn in "seinem geheimen Zweitschwimmbad" so treibt ... man wünscht es ihm ja nicht. :D Er darf bloß nicht leichtsinnig werden ...

Das mit den Schuhen freut mich! Ich hoffe, du hast lange Freude daran :D
Spargeltarzan
Ja, das mit Finn und Yannik ist schon interessant. Dabei sind die schon zwei Jahre zusammen in einer Klasse und lernen sich erst jetzt so richtig kennen ... da darf man wirklich gespannt sein, wie es weitergeht :D

PS.: Die Musik, die in meiner Geschichte so vorkommt, gibt es jetzt auch als Spotify-Playlist (https://open.spotify.com/playlist/7IXRlincaLsn8bXJp09zdG?si=VhbFzSuOT5aj05dd3-6xEQ)!

daumenlutscher2000
13.04.2020, 07:12
Hi du,

natürlich wünscht man es Finn nicht, aber ein bisschen eben doch. Ich denke schon, das er mehr oder weniger auffliegen wird. Ich glaube auch, er wird es noch weiter treiben. Zu groß scheint sein Verlangen danach zu sein. Und dann wird er auch leichtsinniger werden.

Danke für den Hinweis auf die Spotify Liste. Wobei ich sagen muss, das diese Musik jetzt wirklich nicht mein Fall ist. Außer das von "Volbeat". Alles andere ist mir zu piepsig und künstlich. Bin halt doch ein Hardrocker :)
Aber damit wollte ich sagen: Du lebst deine Geschichte. So wie ich auch. Auch ich such mir die passende Musik dazu aus und male Bilder. Ich glaube, nur so kann man eine Story schreiben. In dem man sie "lebt" und "erlebt". Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Michi

Kai 1987
14.04.2020, 08:43
Entwickelt sich sehr interessant, da kann ich nur zustimmen.

Finn und Yannick ja, wie sich das weiterentwickelt würde mich auch interessieren.
Und dann noch die Sache mit Antonia und Paul. Weil da scheint sich Finn ja auch das eine oder andere anzugucken.

Was man besonders an seiner Aussage das er im Sandkasten nicht coolen Spaß sondern richtigen Spaß hatte sagt eine ganze Menge.

Warte wie immer sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Bitte schnell weiterschreiben..... an den Fingernägeln kauend (Schäm)

Spargeltarzan
27.04.2020, 14:30
Sehr schöne Fortsetzung! Ich freue mich richtig für Yannick, dass Finn mit zu ihm gekommen ist. Echt gut gemacht :)

daumenlutscher2000
30.04.2020, 17:18
Und wieder bemerkt mit den Zwiespalt bei Finn. Einerseits der Coole Typ und andererseits den Wunsch, mal wieder so richtig klein sein zu dürfen. Das hat man vor allem bei der Stelle mit dem Schlafanzug gemerkt.
Seine Mutter muss sich aber doch Sorgen um ihn machen, so oft wie sie ihm sagte, er soll noch aufs Klos gehen.

Eins hab ich nicht so ganz kapiert: Hat Finn jetzt eine Windel an, wo er bei Yannik ist, oder nicht?

Ansonsten wie auch schon der Rest, sehr schön und flüssig geschrieben. Macht Spaß zu lesen. Weiter so.

Michi

tamtam
30.04.2020, 17:56
Wieder eine sehr gute Fortsetzung

- - - Aktualisiert - - -


Und wieder bemerkt mit den Zwiespalt bei Finn. Einerseits der Coole Typ und andererseits den Wunsch, mal wieder so richtig klein sein zu dürfen. Das hat man vor allem bei der Stelle mit dem Schlafanzug gemerkt.
Seine Mutter muss sich aber doch Sorgen um ihn machen, so oft wie sie ihm sagte, er soll noch aufs Klos gehen.

Eins hab ich nicht so ganz kapiert: Hat Finn jetzt eine Windel an, wo er bei Yannik ist, oder nicht?

Ansonsten wie auch schon der Rest, sehr schön und flüssig geschrieben. Macht Spaß zu lesen. Weiter so.

Michi

Nein er hat keine Windel an. habe die stelle im Text auch erst übersehen

kigaki
22.05.2020, 20:41
Schallplatten! Cool! Hatte grad' ein paar laufen, als ich das Kapitel gelesen habe. Verfolge deine Geschichten mindestens seit 2016 (war 2014 genau so alt wie der zeitgereiste Felix). Was Windelgeschichten angeht, warst und bist du meine Nr. 1

giaci9
22.05.2020, 22:32
Danke für das Lob! :D


(war 2014 genau so alt wie der zeitgereiste Felix).

Dann hattest du bei „Zweite Chance“ wohl definitiv kein Problem, dich mit dem Protagonisten zu identifizieren! ;)
Aber das heißt ja im Umkehrschluss, dass du heute so alt bist wie ich, als ich mit Zweite Chance angefangen habe, cool! Dann bist du aber definitiv im falschen Jahrtausend für Schallplatten geboren. :P

daumenlutscher2000
24.05.2020, 11:14
Hi,

danke für einen weitern Teil. Auch dieser hat mir wieder viel Spaß gemacht beim Lesen. Auch wenn ich immer wieder erstaunt bin, wie sorglos "alle" mit dem in-die-Hose-pinkeln umgehen.
Wenn ich mit 12 bei einen Freund in die Hose gemacht hätte, wäre ich vor Scham im Erdboden versunken. :)

Trotzdem frage ich mich: Warum tut Finn das? Warum setzt er sich freiwillig dieser extrem peinlichen Situation aus? Er hätte doch aufs Klo gehen können. Schließlich braucht er die Windeln nicht wirklich.

Aber... das wird bestimmt Folgen haben. Das heißt für mich, es wird spannend weitergehen.

Danke für deine Geschichte und es wäre schön, wenn du auf meine PM antworten würdest :)

Michi

miccino
24.05.2020, 12:07
Bitte, bitte mehr davon. Ich bin eindeutig süchtig ;-) Vielen Dank für Deine Mühe und die Zeit die Du investiertst...

abribub69
24.05.2020, 19:15
Ich bin beeindruckt. Sehr gut geschrieben. Ich war richtig mitten im Geschehen. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Finni endlich richtige Windeln mit Klebestreifen anbekommt. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Die Story klingt mir ein wenig autobiographisch. Kann das sein? Jedenfalls klingt es authentisch. Die meisten von uns entwickeln diese nicht ganz gewöhnliche Leidenschaft sehr früh im Leben.

Spargeltarzan
24.05.2020, 19:31
Durch die ganzen kleinen Details bekommt die Geschichte genau die richtige Atmosphäre. Gerade am Ende mit Finn's Vater: Das Gefühl kenne ich gut, wenn ich Musik aus 2011 oder so höre. :D
Es bleibt echt spannend. Wie wird sich die beginnende Freundschaft entwickeln? Ich bin auch schon auf Finn's Besuch beim Urologen gespannt!
Einfach klasse :)

Chappie
25.05.2020, 11:34
Wie alle deine Geschichten richtig schön. Ich bin ganz Finn, so lange ich lese.
Toll war auch die Essens-Szene. Das ist ja fast schon autobiographisch, also für mich jetzt ;)

abribub69
25.05.2020, 11:41
Wann kommt die Fortsetzung? Wann bekommt Finn endlich die erste richtige Windel an? Vielleicht hilft ja Pauls Mutter mit original Pampers aus, wenn Finn wieder mal im Sandkasten mit Paul einnässt.

Feli
26.05.2020, 17:48
Einfach eine großartige Geschichte!

Vielen Dank für das Teilen und die Mühe :)

Ps: Unter den Windelbüchern/"als Buch" könnte das bereits ein Bestseller werden :P

giaci9
02.06.2020, 19:40
Vielen Dank für all die lieben Kommentare! :D


Gerade am Ende mit Finn's Vater: Das Gefühl kenne ich gut, wenn ich Musik aus 2011 oder so höre. :D
Das kenne ich nur zu gut! ;)



Toll war auch die Essens-Szene. Das ist ja fast schon autobiographisch, also für mich jetzt ;)
Hatte da Chappie etwa die Hose nass? :P


Wann kommt die Fortsetzung? Wann bekommt Finn endlich die erste richtige Windel an? Vielleicht hilft ja Pauls Mutter mit original Pampers aus, wenn Finn wieder mal im Sandkasten mit Paul einnässt.

Die Story klingt mir ein wenig autobiographisch. Kann das sein?

An der Fortsetzung arbeite ich grade! Aber ich sags mal so: Gut Ding will Weile haben :X Wann Finn endlich richtige Windeln bekommt? Wenn es nach ihm geht wohl eher früher als später, Pullups sind ja nichts Halbes und nichts Ganzes! :D
Authentisch würde ich für mich reklamieren, autobiografisch leider nicht. (:


Hi,
Trotzdem frage ich mich: Warum tut Finn das? Warum setzt er sich freiwillig dieser extrem peinlichen Situation aus? Er hätte doch aufs Klo gehen können. Schließlich braucht er die Windeln nicht wirklich.

Joa, manche Dinge laufen nicht so wie geplant - im Nachhinein stellt sich Finn vermutlich genau diese Frage - wird für sich selbst aber auch die Antwort entdecken, dass es ja eigentlich gar nicht so schlecht war. ;)

sakura13
02.06.2020, 20:36
Ich denke mal die Eltern schauen sich das nicht mehr lange an wenn er ständig mit nasser Hose ankommt

Kai 1987
18.06.2020, 06:39
Das ist doch mal eine Interessante Entwicklung.

Könnte mir Vorstellen, das Finns Pullup auch nicht mehr lange dicht hält, irgendwann wird die denke ich dann doch überlaufen. Warscheinlich muss dann auf eine von Pauls Wechselwindeln zurückgegriffen werden.
Was mich nur wundert, ist das Thema mit dem AA machen bei Finn. Das wurde noch gar nicht beleuchtet.

Jetzt nicht falsch verstehen, aber Finn macht sich in die Hose bzw. in seine Windel, geht er denn zum AA machen auf Toilette.
Also mehr eine Logikfrage, die das Bild um Finn noch komplettieren könnte.

Und das du ausgerechnet immer dann aufhören musst wenn es am spannendsten wird, finde ich voll doof. Das macht einen irgendwie immer hibbelig auf die Fortsetzung.
Nur weiter so, warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

dbj
18.06.2020, 10:02
Wieder eine sehr gute Fortsetzung, wenn in meinen Augen nicht ganz so stark wie die vorausgegangenen.
Aber eine spannende Entwicklung und ein sehr guter Cliffhanger ;)

Es bleibt spannend.

Spargeltarzan
19.06.2020, 17:44
Finns Verwandlung nimmt immer weiter seinen Lauf. Man kann förmlich den Geduldsfaden seiner Mutter reißen hören. :D
Ich war wieder einmal echt begeistert über Finns Vater: Dieses revue-passieren-lassen seiner Verwandlung zum Familienvater war echt klasse. Da merke ich bei mir, mit Mitte 20, auch immer mehr Veränderungen. Sowas liebe ich einfach bei Windelgeschichten, wenn das stinknormale Leben der Charaktere mit einfließt und so das Ganze abrundet.
Der Cliffhanger ist echt fies :D

DerDaniel
23.06.2020, 18:32
Es ist schon so viel geschrieben worden, dass ich kaum Neues beitragen kann. ABER Dein Stil ist sehr gut und die Geschichte ist - dank guter Grammatik, Satzzeichen und passender Absätze - wirklich super zu lesen. Die Charaktere sind realistisch und dennoch sehr fantasievoll angelegt. Auch die Handlung ist - Gott-sei-Dank - weit von diesen kaum lesbaren und wie extrem schlechte Nacherzählungen geschriebenen 08/15 Stories entfernt und hat Spannung, Niveau und Tiefgänge.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile. Bleibe Deinem Stil treu und gib nichts auf Zurufe anderer. Lass die Geschichte ebenso erfreulich weiterlaufen. Ich habe alle bisherigen Kapitel en suite gelesen, weil ich mich kaum trennen konnte. DANKE!
Ganz liebe Grüße
Der Daniel

Benny
28.08.2020, 16:33
Ich hoffe so sehr, dass es bald weitergeht. :-)

Sash112
29.08.2020, 08:32
Bitte schreibe weiter, giaci9. Die Geschichte ist klasse. :)

giaci9
09.09.2020, 22:16
Man man man, jetzt hab ich aber schon echt lange nicht mehr auf die ganzen lieben Kommentare hier geantwortet, sorry (:



Ich denke mal die Eltern schauen sich das nicht mehr lange an wenn er ständig mit nasser Hose ankommt
Das glaube ich aber auch, wer dauerhaft nasse Hosen hat, steckt früher oder später in Windeln. Das ist jedenfalls Finns Plan und ich glaube, er könnte damit durchaus Erfolg haben ... ;)




Könnte mir Vorstellen, das Finns Pullup auch nicht mehr lange dicht hält, irgendwann wird die denke ich dann doch überlaufen. Warscheinlich muss dann auf eine von Pauls Wechselwindeln zurückgegriffen werden.
Was mich nur wundert, ist das Thema mit dem AA machen bei Finn. Das wurde noch gar nicht beleuchtet.


Ich glaube, was das arme Pyjamahöschen angeht, dürftest du da recht haben. Immerhin nutzt Finn seine Hochziehwindel so gar nicht wie ein großer Junge, geht nicht aufs Klo wenn er merkt das er muss sondern pinkelt auch noch absichtlich in seinen Pullup! Man könnte meinen, sein Ziel wäre es, Pampers zu bekommen. Achja stimmt, das ist ja auch sein Ziel! xD Und da das neue Kapitel "seine Pampers" heißt, nehme ich ganz stark an, dass er dieses Ziel eeeeeendlich erreichen wird. Also habe ich gehört, aus einer sicheren Quelle (;

Was das große Geschäft angeht: Ich glaube, dass ist ein Weg, dessen Ziel noch etwas weiter entfernt liegt. Wäre aktuell noch relativ schwer vorstellbar, oder? Man stelle sich mal vor, wie Finns Mutter reagieren würde ... (:



Wieder eine sehr gute Fortsetzung, wenn in meinen Augen nicht ganz so stark wie die vorausgegangenen.
Aber eine spannende Entwicklung und ein sehr guter Cliffhanger ;)


Wenn alles gleich gut wäre, wärs ja langweillig. Spaß beiseite, Danke grade auch für solche Kommentare - wenns immer nur Lob gibt, kriegt man sowas garnicht mit. Hoffe, ich habe mich in meinem neusten Teil wieder gebessert. :b
PS.: Cliffhänger beste Hänger!



Finns Verwandlung nimmt immer weiter seinen Lauf. Man kann förmlich den Geduldsfaden seiner Mutter reißen hören. :D
Ich war wieder einmal echt begeistert über Finns Vater: Dieses revue-passieren-lassen seiner Verwandlung zum Familienvater war echt klasse. Da merke ich bei mir, mit Mitte 20, auch immer mehr Veränderungen. Sowas liebe ich einfach bei Windelgeschichten, wenn das stinknormale Leben der Charaktere mit einfließt und so das Ganze abrundet.


Vielen Dank, schön, dass dir die Nebenstoryline mit Finns Vater und dessen, ganz eigener, Verwandlung gefällt! Ohne Nebenstränge und Rahmenerzählung wäre die Geschichte ja doch wesentlich weniger lebendig, freut mich, dass es dir auch gefällt! (:



Es ist schon so viel geschrieben worden, dass ich kaum Neues beitragen kann. ABER Dein Stil ist sehr gut und die Geschichte ist - dank guter Grammatik, Satzzeichen und passender Absätze - wirklich super zu lesen. Die Charaktere sind realistisch und dennoch sehr fantasievoll angelegt. Auch die Handlung ist - Gott-sei-Dank - weit von diesen kaum lesbaren und wie extrem schlechte Nacherzählungen geschriebenen 08/15 Stories entfernt und hat Spannung, Niveau und Tiefgänge.


Vielen Dank, sowas ließt man immer wieder gerne, egal wie oft es jemand schreibt! :D Freut mich sehr, dass du beim lesen scheinbar genau so viel Freude hast wie ich beim schreiben und lesen der Kommentare! :D


Bitte schreibe weiter, giaci9. Die Geschichte ist klasse. :)
Danke für das Lob! Aber hast echt recht, sind ja schon wieder drei Monate vergangen ...


Ich hoffe so sehr, dass es bald weitergeht. :-)
Upsi, ist ja gut! Ich kann euch erleichtern, hab grade das neue Kapitel abgesendet! Wurde auch zeit, ich weiß ... (;

alohababy
10.09.2020, 10:00
Was soll ich sagen? Ich finde die Geschichte einfach nur klasse und die letzte Fortsetzung ist besonders gut gelungen! Kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es weiter geht!

filix
10.09.2020, 22:21
Ich hab jetzt die ganze Woche jeden Abend guckt, ob endlich ein neuer Teil da ist. Gestern war ich scheinbar aber noch zu früh dran, zumindest habe ich mich vorhin sehr darüber gefreut, dass die Geschichte weiter geht!
Und wie es scheint hat sich für Finn wieder einiges verbessert... :D
Bitte, schreib weiter :)

teddibär
11.09.2020, 22:58
Antonia ist ein Glücksfall für Finn! Endlich ist Spielen ohne Unterbrechung möglich, denn "niemand scherte sich darum, dass auch in Finns Hose mal wieder eine deutlich nasse Windel hing". Solch eine Unbekümmertheit ist etwas phantastisches, und ich wünschte mir, dass es auch im realen Leben so wäre.
Vielen Dank für die Fortsetzung!

*Joe*
13.09.2020, 15:19
Sehr schöne Geschichte, toll geschrieben.
Bitte schnell weiterschreiben

Spargeltarzan
14.09.2020, 18:42
Finn scheint genau dort angekommen zu sein, wo er am Anfang der Geschichte hinwollte. Er hat Pampers und spielt wieder wie ein kleiner Junge, ohne dabei auf den Füllstand seiner Blase zu achten :D
Natürlich hat das seinen Preis: Auf einmal ist er Zuhause nicht mehr der coole Teenager, sondern bekommt wieder die Brote geschmiert und niedliche Spitznamen verpasst. Ein gewisser Zwiespalt, da die Sommerferien ja bekanntlich wie im Flug vergehen. Es bleibt spannend: Wie wird sich die Freundschaft mit Yannick entwickeln? Was wird sein alter Freundeskreis zu seiner Verwandlung sagen? Wird er es schaffen, Yannick aus der Mobbing-Schusslinie zu holen? Ich bin echt unglaublig gespannt.
Vielen vielen Dank für diese unglaublig vielseitige Geschichte :)

Pampers91
14.09.2020, 21:56
Bitte weiter Schreiben

dbj
15.09.2020, 14:23
Eine wirklich super Fortsetzung ...

Man freut sich richtig für Finn, aber ist gleichsam besorgt, wie sich das weiter entwickelt, denn irgendwann sind die Ferien ja um... ;)

giaci9
16.09.2020, 21:08
Kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es weiter geht!
Vielen Dank! Ich setz mich gleich mal ran ans schreiben ... :D



Und wie es scheint hat sich für Finn wieder einiges verbessert... :D
Ja - jetzt kann man gespannt sein, was dem Jungen als nächstes einfällt ... ;)


Antonia ist ein Glücksfall für Finn! Endlich ist Spielen ohne Unterbrechung möglich
Ja total! Ich glaube, ohne Antonia hätte Finn sich das nicht so getraut ... oder etwa doch?


Sehr schöne Geschichte, toll geschrieben.

Dankeschööön! xD


Finn scheint genau dort angekommen zu sein, wo er am Anfang der Geschichte hinwollte.
Wie wird sich die Freundschaft mit Yannick entwickeln? Was wird sein alter Freundeskreis zu seiner Verwandlung sagen?

Finn ist jetzt da, wo er hinwollte, endlich! Aber eigentlich war er auch schon, als er die Pullups für Nachts bekommen hatte, der Ansicht, endlich da zu sein, wo er hinwollte ... was ihm wohl als nächstes einfällt? xD
Und was Finns Freunde angeht, das wird definitiv spannend! Wäre ich Finn, würde ich es ja mit einem Doppelleben versuchen, manchmal der coole Teenager und anderntags ein kleiner Junge - aber das birgt natürlich die Gefahr, wortwörtlich in die Hose zu gehen ... :D


Bitte weiter Schreiben
Dein Wunsch ist mir Befehl! :D




Man freut sich richtig für Finn, aber ist gleichsam besorgt, wie sich das weiter entwickelt, denn irgendwann sind die Ferien ja um... ;)
Das gute ist ja, als Zwölfjähriger dauern die Sommerferien zum Glück gefühlt ewig ... und Finn hat ja noch viele Wochen vor sich, es ist ja erst Tag 14 der Sommerferien ... xD

Chris_87
16.09.2020, 23:46
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und was als Nächstes so passiert :-)

Jona0301
09.11.2020, 18:29
Freue mich echt auf das nächste Kapitel 🙃

annie
25.11.2020, 18:35
Hallo Giaci

Danke für die sehr schöne Fortsetzung der Geschichte. Ich finde besonders die Teile mit Finns Papa sehr gelungen.

Lg Annie

Spargeltarzan
27.11.2020, 20:08
Herr Samsa kann einem echt leid tun. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl, dass man irgendwo im Leben falsch abgebogen ist. Sei es beruflich oder privat.
Echt toll, wie du den Bogen von Herrn Samsa's beruflichen Frust zu Finns Wunsch Windeln zu tragen gespannt hast: "Trotzdem machen!". Da steckt viel Wahrheit drin. Wir alle trauern auf die eine oder andere Art und Weise unseren früheren Chancen und Möglichkeiten hinterher. So gesehen geht Finn mit gutem Beispiel voran und pfeift darauf was andere denken.
Ich bin echt gespannt, welche Konsequenzen Finn's Vater zieht: Wird er womöglich seinen gutbezahlten Job kündigen? Wird er in Teilzeit gehen um mehr Zeit für die Familie zu haben? Was würde Elisabeth dazu sagen?
Irgendwie schaffst du es mit jedem neuen Kapitel, dass die Story noch spannender wird :D

peter77
28.11.2020, 14:17
Hallo Giaci,

Wieder ein sehr schönes Kapitel, danke dafür! Mir gefällt, dass nicht nur Finn seinen Traum mit kindlichem Eifer verfolgt und immer weiter treibt, sondern dass parallel dazu auch sein Papa sich Gedanken macht, wie seine aktuelle Situation im Job mit seinen früheren Wünschen und Träumen kompatibel ist. Ob man nicht doch mal die Vernunft an zweite Stelle setzen könnte…? "Trotztdem machen!" - Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, das ist thematisch eine sehr gelungene Kombination von an sich zwei völlig verschiedenen Handlungssträngen.

Und es bleibt spannend: wie geht Yannik mit seiner Entdeckung um? Und wie viel wird Finn ihm anvertrauen…?
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, wann immer es erscheint.

miccino
28.11.2020, 16:48
Ich verschlinge jeden Teil davon und wünsche mir so sehr ich wäre Finn *seufz*
Du bist ein Geschichten Genie!

filix
30.11.2020, 23:57
Super Fortsetzung!
Die Geschichte lebt durch all ihre Details und Schnörkel. Und dieses Kapitel hat wieder eine Ebene hinzugefügt - nachdem es alles für Finn super zu laufen scheint, kommt er doch mit den Problemen seines Vaters, einem Erwachsenen, in Kontakt.
Diese sind hochaktuell in unserer Gesellschaft, insofern bekommt die Handlung (weiteren) nüchternen Bezug zur Realität, nachdem Finns Erlebnisse zuvor sehr traumhaft, also sehr positiv und herausgehoben von denen anderer Altersgenossen, waren.
Und natürlich sieht man, dass wünsche nach kindlicher Unbefangenheit unterschiedlich hervortreten und auf irgendeine Weise jeden betreffen.

Mal sehen, was da sonst noch so entsteht, mit dein beiden Familien um Finn und Yannik (Ich weiß die Nachnamen nicht xD)
Die beiden Jungs kommen ja gut miteinander aus aber die Pappas ja scheinbar ebenso...
Achja und ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht, nachdem Yannik Finn nun so direkt konfrontiert hat

Ich finde auch, dass alle Charaktere sehr sympathisch sind und ich als Leser richtig in diese Welt von Finn abtauchen kann/will.
(Gar nicht oft genug sei hierbei auch wieder der Stil gelobt, der sehr professionell und scheinbar ohne Fehler daherkommt und ebenfalls sehr zum perfekten Gesamteindruck beiträgt)

LG

giaci9
08.12.2020, 00:33
Hallo Giaci

Danke für die sehr schöne Fortsetzung der Geschichte. Ich finde besonders die Teile mit Finns Papa sehr gelungen.

Lg Annie

Vielen Dank - ist eine ungewöhnliche Nebenhandlung für eine Windelgeschichte, aber genau das macht es aus, finde ich! :D



Echt toll, wie du den Bogen von Herrn Samsa's beruflichen Frust zu Finns Wunsch Windeln zu tragen gespannt hast: "Trotzdem machen!". Da steckt viel Wahrheit drin.

Ja, das ist schon lustig. Finn ist zwölf und irgendwo zwischen Schulkind und Teenager, wäre aber gerne wieder ein fünfjähriges Kindergartenkind in Pampers. Und gleichzeitig hat sein Vater sein halbes Leben hinter sich, hat sämtliche Erfolgsprognosen übertroffen, eine Familie gegründet und eigentlich alles erreicht, was er mal erreichen wollte. Aber jetzt will er plötzlich wieder jung und ungebunden sein, ohne große Verbindlichkeiten und Verantwortung. Menschen sind schon komisch ... :D



Und es bleibt spannend: wie geht Yannik mit seiner Entdeckung um? Und wie viel wird Finn ihm anvertrauen…?
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, wann immer es erscheint.

Ich gebe mir Mühe, dass es nicht wieder 2 Monate dauert, versprochen :D


Ich verschlinge jeden Teil davon und wünsche mir so sehr ich wäre Finn *seufz*

Finn ist schon ein echter Glückspilz, da könnte man beinahe neidisch werden ... :D



Ich finde auch, dass alle Charaktere sehr sympathisch sind und ich als Leser richtig in diese Welt von Finn abtauchen kann/will.
(Gar nicht oft genug sei hierbei auch wieder der Stil gelobt, der sehr professionell und scheinbar ohne Fehler daherkommt und ebenfalls sehr zum perfekten Gesamteindruck beiträgt)

Daaaanke! ein paar Fehler sind leider drin, muss ich zu meiner Verlegenheit gestehen (direkt am Anfang hab ich einmal Antonia und Elisabeth vertauscht xD), aber so ist das eben. Das "erschaffen einer Welt" ist eigentlich das, was das Geschichtenschreiben so toll macht - wenn man nur lose Gedanken im Kopf hat, rohe Ideen in der Phantasie, dann ist das zwar schön, aber eine aufgeschriebene Geschichte, welche die Ideen verknüpft und ihnen Hintergrund und Zusammenhang gibt, so als hätte es wirklich passieren können, das finde ich ganz wundervoll. :D

strickstrumpfhose
27.12.2020, 00:48
Hallo Giaci,

ich habe eben nach gefühlten 12 Stunden alle Teile Deiner Geschichte am Stück verschlungen und wurde dann am Ende des aktuellsten Teils jäh aus dem Kopfkino gerissen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und habe selten eine vergleichbar gute Windel-Geschichte mit so vielen stimmigen Seitenhandlungen gelesen. Man kann gedanklich vollkommen in den kleinen (grossen) Schnuffel eintauchen und bei Deiner Art zu schreiben richtig die Zeit vergessen.

Da muss ich direkt ein dickes Lob da lassen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

dbj
30.12.2020, 01:41
Eine wirklich erstklassig gelungene Fortsetzung!
Mehr kann man dazu nicht sagen...

Top.

annie
31.12.2020, 07:07
Hallo giaci9

Mir gefällt auch dein neuer Teil sehr gut. Auch wie du die beiden Seiten jugendlich und Kind verbindest. Deine Geschichte handelt nicht nur von Windeln sondern es ist viel mehr. Das Kind sein dürfen und trotzdem jugendlich sein das finde ich echt gut gelungen und sehr schön.

Ich hoffe du schreibst noch ein paar so gute Kapitel. Ich bin schon gespannt was der 8 Jahrige so alles erlebt.

Danke und Alles Liebe Annie

Spargeltarzan
01.01.2021, 22:41
Finn's Shoppingtour war richtig toll! Sehr interessant, wie er als Fast-Jugendlicher zum Thema Mode steht. Das kenne ich noch von früher: Da waren Markenklamotte pflicht um dazuzugehören. Daran wird sich bei Jugendlichen wohl nie was ändern. Echt toll, dass sich Finn dagegen entscheidet und einfach die Kleidungsstücke kauft, die ihm gefallen. Ich bin echt gespannt, wie seine Eltern auf seine Einkauf reagieren. Ist ja schon ein starker Kontrast zu seinen coolen Markensachen.
Lustigerweise verfolgt einen die Thematik ja bis ins Erwachsenenleben: Heute wären alle auf der Arbeit verwundet, wenn ich mit einem Hoodie, anstatt mit einem Hemd zum Dienst kommen würde.

W.E.T.
10.01.2021, 01:30
Ich bin mal gespannt, wie Finns Verwandlung weiterverläuft. Vielleich wird dann auch mal das Thema "Die Windel auch fürs große Geschäft nutzen" näher beleuchtet. Das scheint ja doch irgendwo eingeplant zu sein. Wenn Finn seine Windel weiterhin so oft und viel nutzt wird das mit dem Vermeiden von Unfällen in der Schule vielleicht etwas schwierig

oreobaby89
16.02.2021, 04:23
Liebe es! Ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen. Das ist eine wirklich gute Geschichte

kigaki
16.02.2021, 14:59
Das sind ja interessante Entwicklungen :D
ich muss das Kapitel nochmal lesen bevor ich glauben kann, was da drin steht...
Bis dahin kriegst du einen Feuerflummi :feuerflummi: für deine unbestreitbaren Schreibkünste!

annie
16.02.2021, 19:08
Hallo Giaci

Ein ganz herzliches Danke für den neuen Teil deiner Geschichte.

Mir hat es sehr gut gefallen vorallem das sich der kleine Finn sorgen um seine Eltern macht. und wie sich die Freundschaft zu Yannik entwickelt hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe seine Eltern finden in dem Wochenende wieder zu sich.

Ich freue mich schon zu lesen wie der kleine Finn seinen Weg findet und ob er das nächste mal Yannik verteidigt wenn er von den anderen gemobbt wird.

LG Annie

Spargeltarzan
18.02.2021, 17:28
Oh man, warum musst du immer an der spannensten Stelle aufhören? Das ist voll fies :D
Ich freue mich echt für Karl und Elisabeth: Ein Wochenende zu zweit inklusive Rockkonzert tut den beiden sicher gut. Für Finn hat das Wochenende ja auch unglaubliche Vorteile. Er kann einfach er selbst sein, ganz ohne sich an die sozialen Normen der Teenager halten zu müssen. Das Kapitel hat mich sehr an meine Kindheit erinnert. Damals war es das Aufregenste überhaupt, wenn man Schlafbesuch am Wochenende hatte. Dreckige und kaputte Hosen waren da Pflichtprogramm :D
Mit der Pubertät änderte sich das natürlich vollkommen. Irgendwie echt interessant zu lesen, wie Finn in dem Punkt nochmal eine Extrarunde dreht und einfach das tut, was ihm wirklich Freude bereitet.

kigaki
18.02.2021, 18:11
Oh man, warum musst du immer an der spannensten Stelle aufhören? Das ist voll fies :D
Ach, es hätte doch noch schlimmer kommen können. Stell dir mal vor, das Kapitel hätte 2 Sätze früher aufgehört :D
oder 5 Worte früher

giaci9
20.02.2021, 17:10
Mensch, jetzt hinke ich ja schon wieder total hinterher beim beantworten aller Kommentare. Wie immer mega vielen Dank für euer tolles Feedback! :)


Hallo Giaci,

ich habe eben nach gefühlten 12 Stunden alle Teile Deiner Geschichte am Stück verschlungen und wurde dann am Ende des aktuellsten Teils jäh aus dem Kopfkino gerissen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und habe selten eine vergleichbar gute Windel-Geschichte mit so vielen stimmigen Seitenhandlungen gelesen.

Dankeschön! Freut mich, dass dich die Story so gepackt hat - und Entschuldigung für meine fiesen Cliffhanger! :D


Eine wirklich erstklassig gelungene Fortsetzung!
Mehr kann man dazu nicht sagen...

Na dann sage ich einfach mal schnell "Danke"! :D




Mir gefällt auch dein neuer Teil sehr gut. Auch wie du die beiden Seiten jugendlich und Kind verbindest. [...] Ich bin schon gespannt was der 8 Jahrige so alles erlebt.

Der erlebt noch eine ganze Menge, das wird spannend! :D Das Lob kann ich im übrigen nur zurückgeben, deine Geschichte behandelt ja ein sehr ähnliches Thema auf eine ganz eigene und tolle Art. :)


Finn's Shoppingtour war richtig toll! Sehr interessant, wie er als Fast-Jugendlicher zum Thema Mode steht.
Lustigerweise verfolgt einen die Thematik ja bis ins Erwachsenenleben: Heute wären alle auf der Arbeit verwundet, wenn ich mit einem Hoodie, anstatt mit einem Hemd zum Dienst kommen würde.
Ja, irgendwie sind wir Erwachsenen ja doch auch nur große Teenager und beurteilen Leute immer noch oft nach ihrem äußeren - schon komisch, wie eine Gesellschaft so drauf ist :D


Ich bin mal gespannt, wie Finns Verwandlung weiterverläuft. Vielleich wird dann auch mal das Thema "Die Windel auch fürs große Geschäft nutzen" näher beleuchtet. [...] Wenn Finn seine Windel weiterhin so oft und viel nutzt wird das mit dem Vermeiden von Unfällen in der Schule vielleicht etwas schwierig
Ich weiß, dieses Thema zögere ich jetzt schon seit 15 Kapiteln hinaus, aber gut Ding will eben Weile haben, immerhin ist mein und sicherlich auch euer Anspruch als Leser, dass sich Finn, wenn er seine Windel auch einmal für das große Geschäft nutzt, das auch in einer Situation macht, bei der es nicht unpassend wirkt. Denn im Moment, glaube ich, würde Finn sich sicherlich nicht trauen, das einfach mal so zu machen - zumindest wenn es jemand bemerkt, da würde er doch in allzu große Erklärungsnot rutschen. Aber da ist auf jeden Fall auch noch vieeeel Raum für Entwicklung ... ;)


Liebe es! Ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen. Das ist eine wirklich gute Geschichte
Vielen Dank! :D



Bis dahin kriegst du einen Feuerflummi :feuerflummi: für deine unbestreitbaren Schreibkünste!
Boing Boing Boing Boing Boing




Mir hat es sehr gut gefallen vorallem das sich der kleine Finn sorgen um seine Eltern macht. und wie sich die Freundschaft zu Yannik entwickelt hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe seine Eltern finden in dem Wochenende wieder zu sich.
Ich freue mich schon zu lesen wie der kleine Finn seinen Weg findet und ob er das nächste mal Yannik verteidigt wenn er von den anderen gemobbt wird.

Vielen Dank für deinen Kommentar - jetzt hab ich wirklich so lange nicht mehr geantwortet, dass in der Zeit schon zwei Reaktionen von dir kamen, Sorry :D

Ein erneutes Zusammentreffen von Yannik, Finn und seinen "coolen Freunden" wäre sicherlich eine spannende Bewährungsprobe für den Zwölfjährigen. Beim letzten Mal hat er gekniffen und Yannik verleugnet, das würde er ja nun sicherlich nicht wieder machen. Oder etwa doch? Sozialgefüge der sechsten Klasse sind kompliziert, da können wir nur hoffen, dass Finn die richtige Entscheidung treffen wird. Aber wer weiß, vielleicht muss ja auch Yannik mal seinen neuen Freund verteidigen, jetzt wo der Windeln trägt - da hätte sich das Blatt ganz plötzlich gewendet.


Oh man, warum musst du immer an der spannensten Stelle aufhören? Das ist voll fies :D

In erster Linie sehe ich mich als Cliffhanger-Spezialist! xD

kigaki
14.04.2021, 16:05
Mmmh... dass ich deine Geschichten vergöttere, weißt du ja bereits. :D Der neue Teil kam mir mal wieder revolutionär guht vor. Vielleicht liegt es daran, dass Finn und Yannik endlich ihre Geheimnisse ausgetauscht haben. Wobei... das mit dem Fake-Bettnässen hält Finn ja noch immer geheim. Warum eigentlich? Ich denke von Yannik hätte er nicht so viel zu befürchten.
Aber soll er ruhig machen, wie er meint... :o

annie
14.04.2021, 18:03
Hallo Giaci

Erst mals Herzlichen Dank für deine Geschichte, diesmal haben sich ja die erreignisse fast überschlagen und ich finde es sehr schön das sich Finni nicht mehr so alleine fühlt und nun auch mit Yannik spielen kann.

Ich fand es auch sehr lebhaft und gut geschieben wie die beiden in dem SpielPark so schnel Freunde finden die mit ihrnen spielen das ist es ja was Kind sein auch etwas ausmacht das man so viel unbefangener damit umgeht und einfach in dem Tag hinein lebt und das beste daraus macht.

Ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Teile wie dieser, er hat mir echt ausgezeichet gut gefallen.

LG Annie

miccino
16.04.2021, 13:30
Hey Giaci,

oh man, da sind mir zwischen durch einige Teile entwischt. Aber ich habe alles am Stück nachgeholt und bin nach wie vor begeistert und träume weiter. Das ist sooo liebevoll geschrieben. Keine Übertreibung, keine Eile beim Erzählen und so spannend und schön und was weiß ich noch alles....ach ja, mir persönlich reicht das Pipi. Manchmal ist weniger auch mehr. Meine Meinung.
Früher hätte ich gesagt "einfach geil"

Foxy
16.04.2021, 18:19
geniale Geschichte und eeeecht gut geschrieben!:)

dbj
18.04.2021, 20:47
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Einfach super geschrieben, insbesondere mit den eigentlich nebensächlichen Details, die das Ganze immer wieder extrem rund und visuell machen und vor allem Leben einhauchen.

Bei dem Spielplatz mit den Röhren musste ich spontan an einen kleinen Freizeitpark am Rande des Rhein-Main Gebietes denken, wo genau so eine Konstruktion steht. :;

Auf jeden Fall sehr schön zu lesen, wie Finn sich in sein kindliches Ich fallen lässt.

Respekt und Lob für diese Fortsetzung.

*Joe*
19.04.2021, 13:44
Tolle Geschichte, bitte weiter so!

W.E.T.
08.05.2021, 10:23
Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen? Er ist mittlerweile so gewohnt, es einfach laufen zu lassen und seine Blasenkontrolle wird davon auch nicht wirklich besser.

Spargeltarzan
08.05.2021, 11:12
Ich war echt überrascht, dass Yannick die Schnuller nicht vor seinen Eltern verheimlichen muss. Herr und Frau Bruck werden mir immer sympathischer :D

kigaki
08.05.2021, 21:15
Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen?
wenn er es noch kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist
bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht :D

giaci9
10.05.2021, 00:09
Wobei... das mit dem Fake-Bettnässen hält Finn ja noch immer geheim. Warum eigentlich?
Uhhh, ob Finn das noch zugibt? Das ist ja doch noch ein ganz anderes Level an Geheimnis. Aber vielleicht würde es Finn helfen, sich da jemandem anzuvertrauen ...



Ich fand es auch sehr lebhaft und gut geschieben wie die beiden in dem SpielPark so schnell Freunde finden die mit ihnen spielen das ist es ja was Kind sein auch etwas ausmacht das man so viel unbefangener damit umgeht
Vielen Daaank! Ja, das macht es wirklich aus - einfach so ein paar Spielkameraden finden, ohne sich groß Gedanken zu machen. Als Kind weiß man halt, das eigentlich alle "im selben Boot sitzen" und Spaß haben wollen und spielen! :D


oh man, da sind mir zwischen durch einige Teile entwischt. Aber ich habe alles am Stück nachgeholt und bin nach wie vor begeistert und träume weiter. Das ist sooo liebevoll geschrieben. Keine Übertreibung, keine Eile beim Erzählen und so spannend und schön und was weiß ich noch alles....
Boah, vielen Dank! Freut mich, dass dir so gut auffällt, worauf ich beim schreiben besonders achte. Toll, dass das jemandem so auffällt! :D


geniale Geschichte und eeeecht gut geschrieben!:)
Dankeschön! :D


Einfach super geschrieben, insbesondere mit den eigentlich nebensächlichen Details, die das Ganze immer wieder extrem rund und visuell machen und vor allem Leben einhauchen.

Vielen Dank! Es liest sich doch immer viel schöner, wenn man sich die Orte, an denen die Handlung spielt, genau vor Augen führen kann. Finde ich toll, dass das jemandem auffält! :D


Tolle Geschichte, bitte weiter so!
Schankedön!


Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen? Er ist mittlerweile so gewohnt, es einfach laufen zu lassen und seine Blasenkontrolle wird davon auch nicht wirklich besser.

Hui, das ist mal eine spannende Frage. Es ist ja mittlerweile wirklich einige Tage her, dass Finn irgendwie mal regulär auf Toilette gegangen ist ... er ist sich dessen bestimmt nicht bewusst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sprichwörtlich in die Hose gehen würde, wenn er es doch mal wieder ohne Windel versuchen täte - aber das würde er ja ohnehin nicht. :D


Ich war echt überrascht, dass Yannick die Schnuller nicht vor seinen Eltern verheimlichen muss. Herr und Frau Bruck werden mir immer sympathischer :D
Jaaa, fühl ich auf jeden Fall! Das muss toll sein, so etwas nicht vor seinen Eltern verstecken zu müssen - Yannik hat wirklich Glück mit seinem Familiären Umfeld, wer würde nicht auch gerne so aufwachsen? :D



bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht :D
Ach Mensch, da werden Erinnerungen wach ... :D
Felix zählt aber nicht, der war ja quasi schon vorher ein Hosenscheißer ;p Und ohnehin doch um einiges kindischer als Finn, der ja doch zumindest am Anfang seiner Verwandlung ein waschechter Teenager war. Man könnte sich ja beinahe vorstellen, dass die Verwandlung im ersten Kapitel statt mit Paul und Finn auch mit Felix und Finn hätte beginnen können, auf Felix hätte Finn sicherlich genau so viel Grund gehabt, neidisch zu sein, wie auf den fünfjährigen Paul. Mensch, wenn die beiden sich mal über den Weg laufen würden, das wäre wirklich amüsant! ;) :D

W.E.T.
13.05.2021, 14:52
wenn er es noch kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist
bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht :D
Wenn das bei Finn auch so abläuft, wird das mit dem "in der Schule aber sicher keine Unfälle haben" schwierig

DL64
10.06.2021, 18:40
Ich mag diese Geschichte sehr. Wird es bald ein neues Kapitel geben, denn seit fast 2 Monaten gibt es nichts Neues mehr zu posten.

giaci9
11.06.2021, 22:02
Ich mag diese Geschichte sehr. Wird es bald ein neues Kapitel geben, denn seit fast 2 Monaten gibt es nichts Neues mehr zu posten.

Ja ähm äh ... ich bin noch dran! :D "Gut Ding will weile haben" und so - ich weiß auch, dass so lange Abstände blöd sind weil man das zuvor gelesene vergisst und so, aber manchmal gehts einfach nicht schneller. I'm sorry :D Aber etwas gutes hab ich zu berichten: Das nächste Kapitel ist bereits zu mehr als der Hälfte fertig und ich bin grade am weiterschreiben ;)

miccino
20.06.2021, 13:36
Mein Gott, ich habe mich richtig mit geschämt mit Yannik am Tisch und ich konnte die volle pralle Windel von Finn förmlich spüren. Dieses Gefühl in Deinen Geschichten mitten drin zu sein...einfach phantastisch. Ich beneide Dich um die Phantasie und die Fähigkeit diese auch so gekonnt in Worte fassen zu können. Danke dafür...

kigaki
20.06.2021, 14:24
Wollte ich ziemlich ähnlich formulieren.
Ich fiebere auch die ganze Zeit mit, hab mich richtig unwohl gefühlt, als Lisa Finns Windel entdeckt hat...
Mit Yannik geschämt hab ich mich auch :D
Genauso schwebe ich aber noch über der Geschichte und hab schon seit dem vorherigen Kapitel Angst um Finns Windel :(

Spargeltarzan
20.06.2021, 21:21
Muss für Yannik bestimmt komisch gewesen sein, Finn so im Spielkind-Modus zu erleben. Das komplette Gegenteil des ansonsten so betont jugendlichen Finn, den Yannik aus der Schule kennt. Was wohl Tobi, Sarah und die Anderen von der Freibad-Crew sagen würden, wenn sie das mit angesehen hätten.
Ich hoffe auf jeden Fall für Finn, dass ihm seine Lügen nicht noch zum Verhängnis werden. Bin echt gespannt, wie es weiter geht :)

W.E.T.
21.06.2021, 00:48
Finns Blasenkontrolle scheint wirklich etwas nachzulassen. Zumindest zum AA machen schafft ers noch wie ein großer Junge aufs Klo.

filix
25.06.2021, 22:31
och menno, schon wieder vorbei das Kapitel.... ;)
Ich habe die ganze Zeit auf den unausweichlichen Moment gewartet, wenn die Pampers ausläuft.... was dann passiert und was Finn dann macht und wie andere darauf reagieren und irgendwann muss Yanniks Mama ihn ja auch wieder abholen... wie geht es weiter, bitte schnell!!! :baby009:

DL64
15.08.2021, 19:58
kommt bald das nächste kapitel??? weil das letzte Update 2 Monate her ist.
wie viele kapitel wird die geschichte haben wenn sie fertig ist???

kigaki
16.08.2021, 02:39
weil das letzte Update 2 Monate her ist.
ist noch relativ normal für Giacomo. Im Schnitt veröffentlicht er alle 56 Tage ein neues Kapitel.
Aktuell zähle ich 58 Tage seit Kapitel 17... :D

W.E.T.
05.09.2021, 23:57
Hat Giaci nicht mal Finns Character-Sheet gepostet? Wenn ja, gibts den noch irgendwo?

giaci9
06.09.2021, 23:23
Dieses Gefühl in Deinen Geschichten mitten drin zu sein...einfach phantastisch.
Vielen Dank, sowas motiviert! :D



Mit Yannik geschämt hab ich mich auch [...] und hab schon seit dem vorherigen Kapitel Angst um Finns Windel :(
Ja, diesmal übertreibt es Finn echt etwas! Ob das wohl gut ausgeht? ...



Ich hoffe auf jeden Fall für Finn, dass ihm seine Lügen nicht noch zum Verhängnis werden.
Hoffe ich auch, das wird für ihn, je länger das geht, ja tendenziell nur immer schwerer ...



Ich habe die ganze Zeit auf den unausweichlichen Moment gewartet, wenn die Pampers ausläuft....
Ja, ähm, ob daaaaas passieren wird? Also da bin ich mir gaaaarnicht sicher ... ;)


kommt bald das nächste kapitel??? weil das letzte Update 2 Monate her ist.
wie viele kapitel wird die geschichte haben wenn sie fertig ist???

Spannende Frage! Um ehrlich zu sein habe ich in letzter Zeit bereits schon ein wenig über meiner nächsten Geschichte gefeilt (ich hatte da spontane Ideen und Kreativität! :D) und dabei das weiterschreiben des neuen Kapitels vernachlässig. Mittlerweile ist das aber zu 80% fertig, es kann also nicht mehr allzu lange dauern. :D
"Die Verwandlung" nähert sich so langsam dem Ende und wird, wenn ich fertig bin, circa 20-25 Kapitel lang sein.


ist noch relativ normal für Giacomo. Im Schnitt veröffentlicht er alle 56 Tage ein neues Kapitel.

Öh ... respekt für diese Statistik ... o.O


Hat Giaci nicht mal Finns Character-Sheet gepostet? Wenn ja, gibts den noch irgendwo?
Haaaaabe ich? Vielleicht mal in einem Chat, kann das sein? Naja, hier sind die entsprechenden Charakter-Notizen auf jeden Fall mal für alle:
1144211443

kigaki
10.09.2021, 23:29
Mooiiin
(was die WBC braucht, sind Emojis die vor Spoilern warnen oder ausklappbare Spoilerfelder :baby022:
So vertrau ich jetzt mal darauf, dass das keiner vor dem Kapitel liest... :007::baby086:


Du Meister der erwartbaren Wendungen machst ja doch jeden zum Windelliebhaber, der nicht bei drei im Hochbett ist... :D
Nö, kam tatsächlich unerwartet für mich. Sehr gut gefallen hat mir wie du die neue Wendung eingeführt hast.

Ich habe die ganze Zeit auf den unausweichlichen Moment gewartet, wenn die Pampers ausläuft....
Das war ja definitiv seit 2 Kapiteln die Erwartung der Leser. Und natürlich ist diese Entwicklung auch eingetreten. Aber sie wurde zu einem bloßen Nebensatz bei der Bombe, die du im selben Satz platzen hast lassen.
Auch wenn ich manchmal finde, dass du es mit Rückblicken fast schon übertreibst, war es an dieser Stelle wieder mal ein kluger Schachzug den Leser anfangs im Dunkeln tappen zu lassen, ihn aber mit Andeutungen zu verwirren:

Nachdem, was Yannik am Ende im Spielepark getan hatte heute war Finn sich aus eigener Erfahrung relativ sicher, dass seinen besten Freund andere Gedanken angetrieben hatten.
und erst in der Rückblende die Fragen zu beantworten, die man sich am Anfang dieses Abschnitts gestellt hat.
Die Entwicklung von Yannik ist super interessant, ich mein das gar nich so kritisch, wie ich es am Anfang geschrieben habe.
Es ist ein typisches Windelgeschichtenklischee, dass der Protagonist im Verlauf der Geschichte mindestens eine weitere Person dazu bringt Windeln zu mögen. Und da du sowieso den Prototyp einer Windelgeschichte niederschreibst (nur in gut und mit deutlich lesbarem Talent ;-) ist das keine doofe Idee.
Sehr toll fand ich auch die unterschiedlichen Ansichten von Yannik und Finn zum Thema "Erwachsen werden" zu hören. Ich finde mich da irgendwie in beiden wieder... :D
hmm, was sonst noch? Du hast mindestens zweimal "lies" statt "ließ" geschrieben, aber das fällt mir nur auf, weil es mir auch ständig passiert

LG kigaki
Weiter so!
*fleißbienchen*

FranzW
11.09.2021, 08:28
Ein wunderbares Kapitel einer wunderbaren Geschichte!

Besonders gefallen hat auch mir der philosophische Exkurs zum Erwachsenwerden, aber auch der actionreiche Teil, in dem die beiden den Basecap-Jungs entkommen sind.

Ich liebe Deine Geschichte und freue mich auf eine Fortsetzung.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Spargeltarzan
12.09.2021, 17:47
Da ist für Finn ja ein äußerst ereignisreicher Ferientag zuende gegangen. Ich bin wieder einmal positiv von Yannik's Mutter überrascht: Echt klasse, wie liebevoll sie mit dem neuen besten Freund ihres Sohnes umgeht.
Einen riesigen Daumen nach oben für dieses Kapitel :D

Kai 1987
14.09.2021, 07:26
Auch von mir mal wieder alle Daumen nach oben (Hab leider nur zwei)

Wenn man deine Geschichte liest kann man sih jedes mal echt darin verlieren. Fies ist echt nur das es im spannendsten moment immer diese cliffhanger gibt.
Und Yannicks erklärung zu seinem Interesse an Windeln finde ich auch witzig weil er sagt aus chemicher sicht und was die aufnehmen können.
Ich denke ihn treibt da eher was anderes an, weil seinen Schnulli den hat er ja schon für nacht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Hoffe ich fange wärend des wartens nicht an auf meinen Fingernägeln zu kauen vor ungeduld.

kirigaya
17.09.2021, 02:19
Hi Giacomo,

ich bin schwer angetan von deiner Geschichte!

Du hast einen sehr, sehr angenehmen Schreibstil und man kann klar erkennen, wieviel Arbeit du dir gemacht hast, damit der Text möglichst gut lesbar ist. Die optische Struktur, Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion allein sind für einen Hobby-Autor (darf man dich noch so nennen?) sehr beeindruckend. Super finde ich insbesondere die sehr charakter-spezifischen Wortschätze und Ausdrucksweisen. Zwar wirken alle Personen außergewöhnlich distinguiert - im Sinne von Intelligenz und Bildungsstand - aber eben durch die Charakterunterschiede entsteht eine tolle Balance und gewissermaßen eine Bildungs-Utopie. Das allein gefällt mir als Bild schon sehr, sehr gut.

Ich gestehe, der Titel hat mich länger davon abgehalten, deine Geschichte überhaupt zu lesen. Das ist aber eher mein persönliches Problem. Der Kafka-Beiklang hat bei mir vorab immer ein düsteres, depressives, Weltenhass-Bild erzeugt und solche Geschichten sind eher nichts, in dem ich gerne schmökere. Aber im Grunde wird schon nach den ersten zwei Kapiteln klar, dass Finn nicht allzu viel mit Samsa gemein hat.

Ein besonderes 'Hut-ab!' für die Youtube-Playlist. Es war richtig cool, mir Finn beim Boarden vorzustellen und dabei die Musik zu hören, die er gehört hat. Und das ist definitiv ein Feature, welches ich mir klauen werde. :)

Richtig toll finde ich, wie du immer wieder Flashbacks eingearbeitet hast. Vor allem solche, die so absolut gar nichts mit Windeln zu tun haben. Das macht die Geschichte für mich nochmal besonderer. Natürlich kommt man in unserer "Geschichtenwelt" nicht ohne bestimmte Klischees aus. Und ebenso erleben Finn, Elisabeth, Yannik und alle anderen Hauptfiguren natürlich auch manches, was schon tausendfach beschrieben wurde. Das lässt sich ja schlicht nicht vermeiden, wenn Windeln ein zentrales Motiv sind. Nichtsdestotrotz wirken Szenen bei dir ganz, ganz selten 'konstruiert'. Alles wirkt irgendwie alltäglich, normal und möglich.

Wenn man etwas kritisieren möchte, dann könnte man sagen: "Das ist aber ganz schön viel heile Welt! Welche Eltern würden das denn so "einfach" mitmachen?!" Das ist allerdings nichts was ich kritisieren würde. Ganz im Gegenteil. Ich liebe es, wenn eine Geschichte ohne Drama, Streit und – im schlimmsten Fall – Zwang, Strafen und Gewallt auskommt.

Du hast schon so viel Arbeit in die Geschichte gesteckt und es fällt mir wirklich schwer etwas zu finden, was mir wirklich fehlt. Nichtsdestotrotz ist das bei Kommentaren immer das, was mir (als Hobby-Autor) am meisten hilft und mich am meisten freut. Deshalb versuche ich es mal:


Mich würde wahnsinnig die emotionale Gedankenwelt von Finn interessieren. Was außer Zufriedenheit, Freude und "Spitzbübigkeit oder Schelmigkeit" (dieses wohlige Gefühl, etwas Verbotenes zu tun, einfach weil man es will) empfindet Finn? Wie verändert sich seine Beziehung zu seinen Eltern emotional?

Auch gefallen mit Detailbeschreibungen immer wahnsinnig gut. Wie sieht es überall aus? Wie riecht es? Wie klingt es? Als Beispiel: Wie fühlt es sich an, sich im Dino-Schlafanzug in die Hängematte oder aufs Sofa zu kuscheln? Wie verändert das Finns Verhalten und wie nehmen andere ihn in dem Moment (und vielleicht danach) wahr.



Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte und nochmal: Chapeau!
kiri

DL64
05.11.2021, 21:00
Wenn giaci seinen Aktualisierungsplan respektiert, sollte es nicht lange dauern, bis ein neues Kapitel erscheint. Ich kann es kaum erwarten, den Rest der Geschichte zu lesen.

kigaki
06.11.2021, 01:14
ist noch relativ normal für Giacomo. Im Schnitt veröffentlicht er alle 56 Tage ein neues Kapitel.


Wenn giaci seinen Aktualisierungsplan respektiert, sollte es nicht lange dauern, bis ein neues Kapitel erscheint. Ich kann es kaum erwarten, den Rest der Geschichte zu lesen.

POTZBLITZ! Sind ja tatsächlich schon wieder 56 Tage verstrichen.
Hab aber das Gefühl der Schnitt hat sich beim letzten Mal drastisch erhöht :D
(auf 57,5 nämlich)
:feuerflummi:

giaci9
21.11.2021, 20:39
Du hast einen sehr, sehr angenehmen Schreibstil und man kann klar erkennen, wieviel Arbeit du dir gemacht hast, damit der Text möglichst gut lesbar ist. Die optische Struktur, Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion allein sind für einen Hobby-Autor (darf man dich noch so nennen?) sehr beeindruckend.

Mensch Kiri, hier endlich das ultra-verspätete mega-super-dankeschön, dass deinem Riesen-Kommentar gerecht wird! :D Am liebsten freut einen als Autor ja immer, wenn man merkt, dass ein Leser alle Facetten der Geschichte zu wertschätzen weiß - da weiß man: Die Arbeit hat sich gelohnt. Von daher schreibe ich diese Zeilen jetzt mit einem großen Grinsen im Gesicht. :D



Wenn man etwas kritisieren möchte, dann könnte man sagen: "Das ist aber ganz schön viel heile Welt! Welche Eltern würden das denn so "einfach" mitmachen?!"

Jaaaa - es ist ein wenig "Heile-Welt-Suppe" - Aber ich habe versucht, die Suppe mit ein wenig Drama zu würzen - Wenn Finn durchscheinen lässt, dass er gerne Eltern hätte, die ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen oder die Midlifecrisis von Finns Vater. Aber irgendwie läuft ja für Finn am Ende doch wieder das meiste auf wundersame Weise glatt und ein Drama ist die Geschichte sicherlich nicht. :D Aber im neuen Kapitel gibts "endlich" mal einen Streit - und ich musste feststellen, dass sowas echt erstaunlich schwierig zu schreiben ist.




Mich würde wahnsinnig die emotionale Gedankenwelt von Finn interessieren. Was außer Zufriedenheit, Freude und "Spitzbübigkeit oder Schelmigkeit" (dieses wohlige Gefühl, etwas Verbotenes zu tun, einfach weil man es will) empfindet Finn? Wie verändert sich seine Beziehung zu seinen Eltern emotional?

Auch gefallen mit Detailbeschreibungen immer wahnsinnig gut. Wie sieht es überall aus? Wie riecht es? Wie klingt es? Als Beispiel: Wie fühlt es sich an, sich im Dino-Schlafanzug in die Hängematte oder aufs Sofa zu kuscheln? Wie verändert das Finns Verhalten und wie nehmen andere ihn in dem Moment (und vielleicht danach) wahr.


Ich verstehe voll, was du meinst, geht mir als Leser ganz genauso! Frei nach dem Motto "Eine gute Geschichte braucht nicht viele Wörter" habe ich in letzter Zeit manchmal bewusst versucht, weniger schnörkelig zu Erzählen. Hat auch seine Vorteile, aber natürlich geht die Möglichkeit, ein detaliertes Bild vor den Augen des/der Leser:in zu erzeugen, ein Stückweit verloren. Ich werde mal schauen, ob ich den Beschreibungs- im Gegensatz zu den Handlungssparts in den nächsten Kapiteln wieder etwas mehr Raum gebe. An dieser Stelle sei dir nochmal für dein wertvolles und ausführliches Feedback, welches in der Form sicherlich auch einiges an Mühen gekostet hat, gedankt! :)

- - - Aktualisiert - - -


Mooiiin
Du Meister der erwartbaren Wendungen machst ja doch jeden zum Windelliebhaber, der nicht bei drei im Hochbett ist... :D

Die Entwicklung von Yannik ist super interessant, ich mein das gar nich so kritisch, wie ich es am Anfang geschrieben habe.
Es ist ein typisches Windelgeschichtenklischee, dass der Protagonist im Verlauf der Geschichte mindestens eine weitere Person dazu bringt Windeln zu mögen. Und da du sowieso den Prototyp einer Windelgeschichte niederschreibst (nur in gut und mit deutlich lesbarem Talent ;-) ist das keine doofe Idee.

Schuldig im Sinne der Anklage! :( Nach Fabian ist Yannik jetzt schon der zweite Nebencharakter, den der "Windelträger-Plottwist" befallen hat! :D Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Für Limes [X] -> [unendlich viele Kapitel einer Windelgeschichte] konvergiert [Anzahl Windelträger] gegen +inf! ;) Aber ich hoffe, ich hab es auch diesmal so umgesetzt, dass die Situation nicht klischeehaft wurde. Ich gebe zu, ich hab ein bisschen mit mir gerungen, ob ich diese Idee wirklich so umsetzen will, aber am Ende fand ich es einfach schön und passend es passt einfach zu Yanniks nonkonformistischen Out-of-the-norm-Denken. :D


Ein wunderbares Kapitel einer wunderbaren Geschichte!
Besonders gefallen hat auch mir der philosophische Exkurs zum Erwachsenwerden, aber auch der actionreiche Teil, in dem die beiden den Basecap-Jungs entkommen sind.

Dankeschöön!:D Eine Geschichte muss schließlich vielfältig sein: Etwas Action, ein Coming-Of-Age-Part und natürlich die Windelstoryline - auf die Mischung kommt es an! :cool:


Ich bin wieder einmal positiv von Yannik's Mutter überrascht: Echt klasse, wie liebevoll sie mit dem neuen besten Freund ihres Sohnes umgeht. Jaaa, da könnte man wirklich neidisch werden, find ich auch! :D



Und Yannicks erklärung zu seinem Interesse an Windeln finde ich auch witzig weil er sagt aus chemicher sicht und was die aufnehmen können.
Ich denke ihn treibt da eher was anderes an, weil seinen Schnulli den hat er ja schon für nacht.

Das denke ich auch! :D ;)


Wenn giaci seinen Aktualisierungsplan respektiert, sollte es nicht lange dauern, bis ein neues Kapitel erscheint. Ich kann es kaum erwarten, den Rest der Geschichte zu lesen.
Plan? Sehe ich aus, als ob ich einen Plan hätte? xD Du hast ja recht, es dauert immer vieeeel zu laaaange! Sorry dafür. Im Alltag bleiben leider oft nur wenige Momente, in denen ich mich mit entsprechender Ruhe ans schreiben setzen kann, sodass in dem Fall leider "Gut Ding will Weile haben" gilt. :(


POTZBLITZ! Sind ja tatsächlich schon wieder 56 Tage verstrichen.
Hab aber das Gefühl der Schnitt hat sich beim letzten Mal drastisch erhöht :D
(auf 57,5 nämlich)
:feuerflummi:

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Lieferung von "Die Verwandlung" Auch in Q4 2021 wie geplant durchgeführt werden kann. Bitte entschuldigen sie eventuell auftretende, kleinere Lieferverzögerungen, sie sind der aktuellen Situation geschuldet.

Mit freundlichen Grüßen
Kundensupport
giaci9 Verwaltungs GmbH

Spargeltarzan
22.11.2021, 18:32
Oh man, da wäre Finn's kleines Geheimnis ja fast aufgeflogen! Verständlich, dass er in dieser Situation so forsch reagiert. Das seine Eltern sein Verhalten so sanktionieren, ist für den Fast-Teenager natürlich mies. Ob er die Situation nach dem Besuch im Kindergarten noch irgendwie retten kann?
Es bleibt spannend :D

kigaki
23.11.2021, 00:29
Wow... du hast es hingebracht nen Fast-Siebtklässler in den Kindergarten zu schmuggeln, ohne dass es auffällt? Kuuhl
Aber schade, dass Finns Eltern auf einmal so genervt sind... Wenn auch mehr als verständlich :o

annie
25.11.2021, 17:19
Hallo Giaci

Ich finde den neuen Teil sehr schön auch wenn Finn wohl mit der Entscheidung seiner Mama das er nicht auf die Feier seiner Coolen Freunde gehen darf Probleme haben wird.

Das wird das Bild des coolen und Erwachsenen Finn schon einen großen kratzer bescheren.
Aber vielleicht haben ja seine Eltern noch ein Einsehen mit dem Kleinen.

Andererseits denke ich das seine Mama eher strenger mit ihm sein wird, Weil er immer öfter Pampers nimmt statt seiner Pullups und auch sonst eher strenger mit ihm sind.
Wenn ich das mit der Szene beim Ausflug mit Paul vergleiche. Kommt hier vielleicht die Skepsis seiner Mutter den Windeln gegenüber wieder zu Ausdruck. Ob er da mitspielt und sich die neuen allzu kindlichen Höschen wieder wegnehmen lassen wird.

Schön finde ich auch seinen besuch im Kindergarten, als Gastkind. Das ist eine schöne Idee, die auch ich schon in meiner Geschichte aufgegriffen habe. Ob er dort wohl öfters mitspielen darf? Und wie würde sein neuer Freund Yannik wohl darüber denken?

Ganz schön fand ich auch Finns gefühlswelt in der Kindergarten Szene, das er schon vergessen hat das er nur zu Gast ist, ist ein Zeichen von Sorglosigkeit und ein Leben hinein in den Tag wie es nur Kinder können.

Auf jeden Fall eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung.

LG Annie

peter77
29.12.2021, 09:52
Wow, wieder ein sehr gelungenes neues Kapitel!

Ich freue mich immer, wenn ein neuer Teil erscheint, so dass ich das Lesen regelrecht zelebriere. D.h. auch wenn ich darauf brenne, es sofort zu lesen, hebe es mir für einen Moment auf, in dem ich viel Zeit habe und nicht gestört werde. Dann lese ich jeweils nochmal das Kapitel davor, um dann gleich mit der neusten Fortsetzung weiterzumachen.

Mit den beiden letzten Kapiteln bin ich so richtig eingetaucht in diese Welt. Die Szenen sind so wundervoll beschrieben und enthalten so viele liebevolle Details - Voll zum Träumen!

Mal schaun, ob es Finn weiterhin gelingt, seine beiden Welten zu jonglieren. Wir sind gespannt…

Spargeltarzan
29.12.2021, 20:03
Irgendwie hat mich das Kapitel an meine eigene Kindergartenzeit erinnert. Hm ok, auch wenn ich im Gegensatz zu Finn und Paul leider ohne Windel über den Spielplatz des Kindergartens gerannt bin XD
Der Cliffhanger ist echt der fieseste der ganzen Geschichte! Ich bin sowasvon gespannt auf die Reaktion von Finns Eltern :D

giaci9
31.12.2021, 12:50
Wow... du hast es hingebracht nen Fast-Siebtklässler in den Kindergarten zu schmuggeln, ohne dass es auffällt? Kuuhl

Und dafür hab ich nur ganze 19 Kapitel gebraucht. Hat sich gelohnt! ;)


Das seine Eltern sein Verhalten so sanktionieren, ist für den Fast-Teenager natürlich mies.
Ja Manno! Man kennt das: Als Teenager checken die Eltern nie, was man ihnen eigentlich sagen will! Schwierige Zeit ... :D


Hallo Giaci

Ich finde den neuen Teil sehr schön auch wenn Finn wohl mit der Entscheidung seiner Mama das er nicht auf die Feier seiner Coolen Freunde gehen darf Probleme haben wird.
Das wird das Bild des coolen und Erwachsenen Finn schon einen großen kratzer bescheren.

Schön finde ich auch seinen besuch im Kindergarten, als Gastkind. Das ist eine schöne Idee, die auch ich schon in meiner Geschichte aufgegriffen habe. Ob er dort wohl öfters mitspielen darf? Und wie würde sein neuer Freund Yannik wohl darüber denken?
Ganz schön fand ich auch Finns gefühlswelt in der Kindergarten Szene, das er schon vergessen hat das er nur zu Gast ist, ist ein Zeichen von Sorglosigkeit und ein Leben hinein in den Tag wie es nur Kinder können.


Vielen Dank für deinen Kommentar! :D Der Aufenthalt im Kindergarten war ursprünglich gar nicht geplant in der Geschichte, sondern eine Idee aus einem Leserkommentar. Aber ich fand die Vorstellung zu schön um dem nicht ein-zwei Kapitel zu widmen und bin sehr froh, wie das ganze im Endeffekt geworden ist. :D Und jap, Finn fühlt sich nach nur wenigen Stunden schon richtig zuhause dort.

PS .: Das mit dem rissigen Bild des großen Finns hast du sehr aufmerksam beobachtet! Da geht es dann in Kapitel 20 drüber ... :D




Ich freue mich immer, wenn ein neuer Teil erscheint, so dass ich das Lesen regelrecht zelebriere. D.h. auch wenn ich darauf brenne, es sofort zu lesen, hebe es mir für einen Moment auf, in dem ich viel Zeit habe und nicht gestört werde. Dann lese ich jeweils nochmal das Kapitel davor, um dann gleich mit der neusten Fortsetzung weiterzumachen.

Mit den beiden letzten Kapiteln bin ich so richtig eingetaucht in diese Welt. Die Szenen sind so wundervoll beschrieben und enthalten so viele liebevolle Details - Voll zum Träumen!
Mal schaun, ob es Finn weiterhin gelingt, seine beiden Welten zu jonglieren. Wir sind gespannt…
Das ist toll, wie du das "Leseerlebnis" beschreibst! Genau so verfahre ich auch, wenn ich sehe, dass es im Kommentarthread wieder einen neuen Beitrag gibt. Den lese ich dann in Ruhe und hebe ihn mir auf, weil mich das immer so freut. Von daher vielen Dank für deinen Kommentar!
Ja, der Kindergartennachmittag war für Finn auf jeden Fall ein tolles Erlebnis - Es hat wirklich nicht lange gedauert, bis er sich völlig heimisch in der kleinen Welt von Pauls Kindergarten gefühlt hat und neue Freunde gefunden hat. Man könnte ja beinahe glauben, er wäre selbst zum Kindergartenkind mutiert ... Aber ja, das bringt natürlich noch weitere herausforderungen in Puncto "Doppellebenjonglage".


Irgendwie hat mich das Kapitel an meine eigene Kindergartenzeit erinnert. Hm ok, auch wenn ich im Gegensatz zu Finn und Paul leider ohne Windel über den Spielplatz des Kindergartens gerannt bin XD
Der Cliffhanger ist echt der fieseste der ganzen Geschichte! Ich bin sowasvon gespannt auf die Reaktion von Finns Eltern :D

Ja, so gings mir auch. Manno! xD Was den Cliffhanger angeht:







Den kann ich schnell auflösen: Denn Kapitel 20 (https://www.wb-community.com/showthread.php?54035-Die-Verwandlung/page2) mit dem verräterischen Namen "Fear of Missing Out" ist gestern fertig geworden und heute schon online! Jap, der Urlaub macht sich bemerkbar, plötzlich ist viel mehr Zeit zum schreiben! kigaki: Na, was sagt dein "Veröffentlichungsschnitt" jetzt? 57,5? Am Arsch! Ha! :P

miccino
31.12.2021, 13:39
Ich habe keine Ahnung wie Du dass immer machst, aber beim lesen deiner Geschichte befinde ich mich immer in der Welt von Finn. Die Szene als er sich in der Schwimmbadumkleide die Pampi angezogen hat und darüber strich um sich einfach nur wohl zu fühlen...man konnte es förmlich selber spüren dieses Gefühl der Geborgenheit. Das ist mit so viel Liebe geschrieben. Jede Sekunde die man beim lesen der Geschichte verbringt ist ein Geschenk....

kigaki
31.12.2021, 18:10
Den kann ich schnell auflösen: Denn Kapitel 20 (https://www.wb-community.com/showthread.php?54035-Die-Verwandlung/page2) mit dem verräterischen Namen "Fear of Missing Out" ist gestern fertig geworden und heute schon online! Jap, der Urlaub macht sich bemerkbar, plötzlich ist viel mehr Zeit zum schreiben! kigaki: Na, was sagt dein "Veröffentlichungsschnitt" jetzt? 57,5? Am Arsch! Ha! :P
Ähm, hab ihn neue berechnet
~57,16
Herzlichen Glückwunsch zu deiner wiedergefundenen Produktivität

Spargeltarzan
01.01.2022, 21:34
Was für ein aufregendes Kapitel! Da hat Yannik ja echt Glück, dass Finn ihr in so einer spontanen Aktion mit auf die Party nimmt. Anscheinend ist da für ihn ein kleiner Traum wahr geworden.
Der Cliffhanger ist ja fast noch schlimmer als im letzten Kapitel :D
Da konnte man sich Tobi's verwirrten Blick echt bildhaft vorstellen.

filix
01.01.2022, 22:44
Was ich an deinen Geschichten so liebe, ist mir jetzt beim aktuellen Teil wieder mal deutlich geworden:
Die Vielfalt. Egal was dem Charakter so im Laufe der Zeit passiert, du findest für alles einen kreativen und vor allem "windelfreundlichen" Weg. Und dabei sind ja auch die Schicksale der Akteure ebenso von dir ausgedacht.
Die Geschichte bleibt spannend, weil ständig etwas Neues passiert, und ich will jedes Mal wissen, wie es weitergeht und freue mich von Finn und den Anderen zu lesen und in diese Welt abzutauchen. Und das macht mir wiederum so Spaß weil es die ganzen kleinen Details um die Story herum gibt, die die Welt irgendwie lebendig machen - die Beschreibungen der Szenen, die glaubwürdigen Charaktere, egal ob es Kinder oder Erwachsene sind. Dazu der schöne Stil, die gut eingesetzten Szenenwechsel, mit denen Unwichtigeres oder Langweiliges übersprungen wird....

Was ich meine ist, dass für Finn nach seinem Abtauchen in die Kinderwelt jetzt das erste große Auftauchen in seine ehemalige Teenager Welt kommt (Vorher war er ja quasi nur gezwungenermaßen und sehr halbherzig im Schwimmbad mal bei seinen Klassenkameraden). Klar hat sich jetzt Einiges für ihn verändert zum Beispiel dass er dieses Abenteuer mit Pullup bestreitet und dass er "Verstärkung" in Form von Yannik dabei hat. Aber ich finde es einfach so schön, dass er jetzt Gelegenheit bekommt, Yannik in die "große Jugendwelt" mitzunehmen und in der Klasse zu einem neuen Stand zu verhelfen, nachdem dieser ihn trotz vorheriger Ausgrenzung in seine "noch unberührte Kinderwelt" eingelassen hat.
Und überhaupt, ich freue mich über die neue Richtung der Story!

(und obwohl ich nicht weiß, wie es weitergehen wird, habe ich Vertrauen, dass es bei Schwierigkeiten zwar spannend, aber irgendwie alles doch gut wird, und das macht die Geschichte für mich auch so schön heimelig und kindlich..... ich hoffe jetzt mal, ich liege damit, zukünftige Teile betreffend, nicht komplett falsch^^)

Urmel62
02.01.2022, 13:40
Sehr detailverliebt und toll geschrieben. Ich freue mich über jede neue Folge!

Moritz
02.01.2022, 22:16
Ich hatte die Geschichte schon 2019 einmal angelesen und war dann irgendwie abgestorben. Jetzt habe ich wieder angefangen und alles über Silverster/Neujahrswochenende komplett gelesen - einfach SUPER! Unbedingt weitermachen! Man merkt echt, dass Du im Schreiben geübt bist und Dir über Charaktere und Storyboard Gedanken machst. Bin einfach begeistert!

Frage mich lediglich manchmal, ob die „Zauberhöschen“/Pampers tatsächlich so viel aushalten können, wie Finnie ihnen manchmal zumutet ;-) Klingt zu schön, um wahr zu sein. Tut aber der genialen Story keinen Abbruch!

giaci9
06.01.2022, 00:18
Mensch Leutis! Mal wieder ein mega großes Dankeschön für all eure lieben Kommentare! *.* Voll nett, vielen Dank! Ich freu mich immer miiiindestens genauso, wenn ich einen neuen Beitrag im Kommentarthread angezeigt bekomme, wie ihr, wenn ihr einen neuen Teil von der Geschichte lesen könnt! :D


Ähm, hab ihn neue berechnet
~57,16
Herzlichen Glückwunsch zu deiner wiedergefundenen Produktivität
57,16? Manno, Durchschnitte (Ist das ein Konkurrenzprodukt zur Milchschnitte?) sind doof! :(


man konnte es förmlich selber spüren dieses Gefühl der Geborgenheit. Das ist mit so viel Liebe geschrieben. Jede Sekunde die man beim lesen der Geschichte verbringt ist ein Geschenk....
Vielen Dank für dein erneutes Lob, miccino! :D Wenn ich selber meine Geschichte lese, finde ich genau die selben Punkte toll, die du auch grade aufgelistet hast - die Geborgenheit :D



Der Cliffhanger ist ja fast noch schlimmer als im letzten Kapitel :D

Upsi, Sorry! :D Ich streng mich an, dass es bis zum nächsten Kapitel wieder schnell geht! :D



Was ich an deinen Geschichten so liebe, ist mir jetzt beim aktuellen Teil wieder mal deutlich geworden:
Die Vielfalt. Egal was dem Charakter so im Laufe der Zeit passiert, du findest für alles einen kreativen und vor allem "windelfreundlichen" Weg. Und dabei sind ja auch die Schicksale der Akteure ebenso von dir ausgedacht. [...]

Aber ich finde es einfach so schön, dass er jetzt Gelegenheit bekommt, Yannik in die "große Jugendwelt" mitzunehmen und in der Klasse zu einem neuen Stand zu verhelfen, nachdem dieser ihn trotz vorheriger Ausgrenzung in seine "noch unberührte Kinderwelt" eingelassen hat.
Und überhaupt, ich freue mich über die neue Richtung der Story!

Zuerstmal vielen Dank für dein Lob, filix! :D Ich gebe mir immer sehr gerne Mühe mit der Ausgestaltung der verschiedenen Charaktere, eigentlich habe ich jedesmal, wenn ich eine Figur genauer ausmalen kann, sehr viel Freude, über die entsprechenden Eigenschaften nachzudenken. So ist Tobis Party nicht nur für Finn und insbesondere Yannik eine verdammt spannende Angelegenheit, sondern auch für mich als Autor! :D So viel spannende Situation, die in der "Kinderwelt" vorher nicht möglich waren! :D


Sehr detailverliebt und toll geschrieben. Ich freue mich über jede neue Folge!
Dankeschön für das tolle Kompliment! :D Freut mich, dass du so viel Spaß beim lesen hast, wie ich beim schreiben! :D


Ich hatte die Geschichte schon 2019 einmal angelesen und war dann irgendwie abgestorben. Jetzt habe ich wieder angefangen und alles über Silverster/Neujahrswochenende komplett gelesen - einfach SUPER! Unbedingt weitermachen! Man merkt echt, dass Du im Schreiben geübt bist und Dir über Charaktere und Storyboard Gedanken machst. Bin einfach begeistert!

Frage mich lediglich manchmal, ob die „Zauberhöschen“/Pampers tatsächlich so viel aushalten können, wie Finnie ihnen manchmal zumutet ;-) Klingt zu schön, um wahr zu sein. Tut aber der genialen Story keinen Abbruch!
Vielen Dank für dein Lob! Ist natürlich besonders cool, dass du dir die Geschichte "aufgespart" hast und jetzt größtenteils in einem Stück lesen konntest. Manchmal frage ich mich, ob dadurch, dass die Kapitel ja teilweise doch immer sehr lang brauchen (57,16 Tage, meine Güte! :D), der Spannungsbogen und die Kapitel Cliffhanger beim Leser verlorengehen. Ich glaube, vielleicht ist die Geschichte besser, wenn man sie am Stück liest. Allerdings will ich sie nicht am Stück schreiben, von daher muss das auch so gehen :D Ja, Schreiben ist irgendwo Kunst, aber auch ganz viel Handwerk. Man muss sich Gedanken über Charaktere machen, man notiert sich Eigenschaften und Aussehen, plant den Ablauf eines Kapitels, plant pro "Segment" und plant sogar die ganze Geschichte, damit sich das nachher "rund" und aus einem Guss lesen lässt. Ansonsten hat man vor drei Kapiteln einen Formulierungsfehler gemacht, der einen später in jeder Zeile jagt ... :D Wobei mir das auch schon passiert ist, ist mir erst letztens aufgefallen: Das Freibad, indem Finn und seine Freunde ihre Sommerferien verbringen, war in Kapitel 1 noch ein Badesee. Hat zum Glück keiner gemerkt ... Bis jetzt! :D

Ob Pampers Babydry und Drogeriemarkt-Bettnässerpullups in Wirklichkeit auch der Tragedauer und Nutzungsfrequenz, wie ich sie in meinen Geschichten beschreibe, standhalten würden? Hm, eine sehr gute Frage. Das weiß ich natürlich nicht :D Aber dafür ist das ganze ja eine Geschichte und meiner Fantasie entsprungenen Geschichten-Pampers können das definitiv ab! :D Ich finde, irgendwie gehört es dazu, dass Finn seine Windeln auch ausgiebig und gründlich nutzt und nicht nur oberflächlich einmal reinpullert und dann zum wickeln rennt ;). Aber dass das bei den Charakteren in meinen Geschichten öfter mal so ist, ist dem ein oder anderen Leser bestimmt auch schon vorher aufgefallen! :D

Kai 1987
10.01.2022, 09:30
Schade ist nur das jetzt anscheinend das Ende dieser Geschichte ansteht, (Mag ja keine Enden, könnte immer weiter geehen). Nee mal im Ernst, super Geschichte das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und bei jedem lesen bin ich in die Welt dieser Geschichte eingetaucht. Nur leider ist jede Geschichte irgendwann zu ende.....

@giaci

Freue mich schon neue Geschichten von dir zu lesen. Und zum Abschluss noch mein Lieblinsmoment dieser Geshichte....

Als Finn bemerkt das er mit Yannick zusammen richtigen Spaß hatte, und nicht nur coolen Spaß weil er Sachen mitmachte die coole teenies halt so machen.

miccino
10.01.2022, 13:51
Danke, danke und nochmals danke, für Deine Mühe, Dein Herzblut und Deine Zeit und auch dafür, das diese Geschichte auch ein würdiges Ende gefunden hat und nicht das Schicksal der vielen unvollendeten teilen muss.....ich freue mich, in Zukunft, noch mehr so tolle Sachen von Dir lesen zu dürfen!

filix
10.01.2022, 13:55
Och mennoooooo schon vorbei...
:eek: das kam jetzt aber überraschend! (aber ich sehe auch, dass es so Sinn macht)
Es gibt nicht viele Windelgeschichten die ein "richtiges" Ende haben.

Jetzt bin ich traurig, habe vor einer Woche noch geschrieben wie gerne ich in die Welt von Finn und Co. eintauche, und jetzt ist es vorbei :( :( :(

Nur mal so: Wenn du das als Buch veröffentlichen würdest, würde ich es kaufen. Gebunden oder als PDF, ich nehm beides^^
Ich habe schon die ganze Zeit alle Teile chronologisch in eine Word gesammelt, aber das fühlt sich so geklaut an...
Oder mach ein Patreon oder so... ;)

Ich war auch schon traurig als du die Geschichte mit Felix "abgesetzt" hattest, aber das was danach kam war ja wirklich in allen Belangen besser, insofern hoffe ich, dass es bald wieder was zu lesen gibt von dir!

dbj
10.01.2022, 13:56
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Einfach eine großartige und super geschriebene Geschichte!
Selten kann man sich beim Lesen so sehr in die Welt hineinfühlen und quasi mit dabei sein.

Schade, dass sie nun ihr Ende gefunden hat.

Vielen Dank für den tollen Lesespaß.

kigaki
10.01.2022, 15:55
Ich muss sagen, das Ende ist dir wirklich mehr als gelungen
Nö, ich fang anders an...
Woooww! Deine erste Geschichte mit Ende! :eek:

Die letzten zwei Kapitel hatten wieder genau das, was mir an der Geschichte von Anfang an (oder ab Kapitel 3) gefallen hat.
Dir ist da, nach zweite Chance, ein zweites Meisterwerk gelungen. Chapeau!
Aber wie geil ist denn bitte das Ende hier? Hätte ich nicht erwartet, dass du es noch schaffst, alle miteinander zu versöhnen :D :cool:
Ich bin mehr als glücklich über die Charakterentwicklungen - uuuund das die Geschichte ohne das große Geschäft seitens Finn ausgekommen ist.
Begeistert bin ich wirklich davon, wie es dir scheinbar mühelos geglückt ist, Yannik vom Außenseiter in die "Gesellschaft" zu rücken. Das hatte ich so auch nicht mehr erwartet.
Vielen Dank für die letzten drei Jahre, die mir durch Finns Verwandlung durchaus verschönert wurden.
- obwohl mir persönlich ja windeltragende Käfer besser gefallen hätten...

LG begeisterungsfähiges kigaki
Ich freu mich bald wieder einmal von dir zu lesen....

Spargeltarzan
10.01.2022, 19:39
Wow!
Ich hätte nicht erwartet, dass am Ende alles so gut für die Charaktere und insbesondere für Yannik wird.
"Die Verwandlung" ist nicht einfach nur eine Geschichte über einen Jungen, der gerne wieder Windeln tragen möchte, sondern ehr ein Werk mit einer unglaublich tollen Message:
Sei du selbst und pfeif drauf, was die Gesellschaft dir vorschreibt zu sein!
Sei es nun Finn, der sich allen Regeln des Pausenhofes zum Trotz mit Yannik anfreundet, Paul der einfach nicht aufs Klo gehen möchte, oder Finn's Vater, der seinen gut bezahlten Job aufgibt.
Das hab ich immer sehr geschätzt, da man irgendwie immer Parallelen zum wahren Leben darin finden kann.

Zuletzt möchte ich noch Danke sagen! Danke für diese unglaublich tolle Geschichte!

teddibär
11.01.2022, 00:43
Ein schönes Ende, auch für Karl, dem die Arbeit wieder Spaß macht. Für Yannik ist es toll, kein Außenseiter mehr zu sein, doch nun kann er nicht mehr zurück und sich so verspielt geben, wie er wirklich ist. So verbiegt die Gesellschaft Menschen... Spielen ist doch was Schönes.
Auf jeden Fall tausend Dank für diese schöne Geschichte!

Alfons
12.01.2022, 21:04
GENIAL.

Ich hab deine Geschichte von Anfang an verfolgt und für mehr als Gut befunden. Eine der besten die ich je gelesen habe, wenn nicht sogar die "Beste". Schade das es schon zu Ende ist, allerdings ein sehr gelungener Abschluss den du da geschrieben hast.

Ich hoffe ich kann noch einige deiner Geschichten lesen!

Mach weiter so






Vielen Dank für die letzten drei Jahre, die mir durch Finns Verwandlung durchaus verschönert wurden.


Krass, 3 Jahre schon.

giaci9
16.01.2022, 23:24
Schade ist nur das jetzt anscheinend das Ende dieser Geschichte ansteht, (Mag ja keine Enden, könnte immer weiter geehen). [...]
Und zum Abschluss noch mein Lieblinsmoment dieser Geshichte....

Als Finn bemerkt das er mit Yannick zusammen richtigen Spaß hatte, und nicht nur coolen Spaß weil er Sachen mitmachte die coole teenies halt so machen.

Ja, das kann ich sehr gut nachfühlen, ich mag grundsätzlich auch keine Enden! Grade in Büchern, wenn man einige Zeit "mit den Charakteren" verbracht hat, fühlt man sich echt erstmal traurig, wenn das Ganze zuende ist. Ich kann mich da noch sehr gut an das Gefühl erinnern, das mich nach dem Ende des siebten Harry-Potter-Bandes überkam, damals, 2007, unterm Hochbett während "Rythm of Life" von US5 in dauerschleife aus der Stereoanlage tönte - meine Güte, ist das lange her. :D Das Ende war toll, aber man, wie blöd das war, als das zu Ende war! :( Man weiß ja doch, man wird nichts mehr von den so liebgewonnen Figuren hören. :-(

Aber irgendwann sind Geschichten dann doch zu Ende - und die Verwandlung von Finn war, mehr oder weniger, fertig. Bei mir im Rechner heißt die Geschichte "Sommerferien-Windelgeschichte", weil mir der Handlungszeitraum vor dem eigentlichen Titel eingefallen war und irgendwie sind Finns Sommerferien - auch wieder so eine blöde Sache - halt langsam auch zu Ende. Und Spannungsbögen sollte man nun auch nicht überspannen ... :D

Ich fand das auch immer ganz toll zu schreiben, wieviel mehr Spaß Finn als Spielkind hatte als als frischer Teenagerl, ja! So viele Charaktere in Windelgeschichten sind ja eher die Außenseiter-Spielkinder wie Yannik und nicht die coolen, beliebten Jungs mit ihren Longboards und den Freibad-Freunden, da wollte ich mal den bewussten Gegenentwurf schreiben. Und ein für alle mal klarstellen: Coolsein ist eigentlich doof, früher oder später versteht das jeder! :D


Danke, danke und nochmals danke, für Deine Mühe, Dein Herzblut und Deine Zeit und auch dafür, das diese Geschichte auch ein würdiges Ende gefunden hat und nicht das Schicksal der vielen unvollendeten teilen muss.....ich freue mich, in Zukunft, noch mehr so tolle Sachen von Dir lesen zu dürfen!
Sämtliche Mühen, Herzblut-Einheiten und Zeit habe ich der Erzählung stets mit vollstem Genuss gewidmet - ich habe fast so viel Spaß beim Schreiben und Erfinden jener Fantasiewelten wie ihr anschließend beim Lesen - und der Rest des Spaßes kommt dann spätestens beim Lesen der Kommentare. Speaking of which, Danke @everyone vielmals für 147 Kommentare - das sind fast sieben Kommentare für jedes einzelne Kapitel im Schnitt (endlich mal ein cooler Durchschnitt! :D)! Was das angeht, kann ich mich wirklich nur aus vollstem Herzen bei euch bedanken, wie ich vielleicht schon das ein oder andere Mal durchblicken lassen habe, bedeutet mir das Lesen von Kommentaren sehr viel - es ist eine so tolle Art, Feedback und manchmal auch neue Inspirationen zu bekommen: Die Idee, dass Finn Paul aus dem Kindergarten abholt, ist beispielsweise aus den Kommentaren entsprungen, ich fand das eine ganz tolle Idee die schließlich zum Abschlusskapitel von Finns "Windelkind-Verwandlung" geworden ist. Kurzum: Vielen Dank an jeden einzelnen von euch, der sich die Zeit genommen hat, hier ein kleines (oder großes!) Kommentar dazulassen - ich kenn das ja als Leser auch selber, ich kommentiere echt wesentlich seltener als ich sollte, obwohl ich ja nur zu gut weiß, was das für uns Autoren bedeutet. Von daher: Vielen Dank! :)



Jetzt bin ich traurig, habe vor einer Woche noch geschrieben wie gerne ich in die Welt von Finn und Co. eintauche, und jetzt ist es vorbei :( :( :(

Nur mal so: Wenn du das als Buch veröffentlichen würdest, würde ich es kaufen. Gebunden oder als PDF, ich nehm beides^^
Ich habe schon die ganze Zeit alle Teile chronologisch in eine Word gesammelt, aber das fühlt sich so geklaut an...
Oder mach ein Patreon oder so... ;)

Ich war auch schon traurig als du die Geschichte mit Felix "abgesetzt" hattest, aber das was danach kam war ja wirklich in allen Belangen besser, insofern hoffe ich, dass es bald wieder was zu lesen gibt von dir!

Ich versteh genau was du meinst - ich bin auch irgendwie traurig, dass ich jetzt nichts zu Finn, Yannik und allen anderen Charakteren aus der Geschichte schreiben kann - über die Jahre wachsen die einem ja schon echt ans Herz ... Theoretisch gibt es natürlich noch so viel, was man noch erzählen könnte: Was in der Schule passiert, wie das gemeinsame Windel-Doppelleben von Yannik und Finn in Zukunft funktioniert - es gibt viel Stoff. Aber, was soll ich sagen, das Ende, in dieser Form und an diesem Punkt, war schließlich einfach Stimmung und das ganze soll ja schon ein "Buch" mit zusammenhängendem Spannungsbogen ergeben. Und leider muss ja jede Geschichte irgendwann einmal zu Ende sein ... du merkst, ich hadere selbst auch noch ein bisschen damit ... ;-)

Ich hab mich schon drangesetzt, ein "ordentlich" formatiertes PDF zu setzen, was auch noch ein paar Fehler bereinigt (beispielsweise den Badesee aus Kapitel 1 xD), sozusagen als "Vollständige Ausgabe" zum virtuellen sammeln auf der Festplatte. Das scheitert aktuell noch daran, dass man hier im Forum keine PDFs hochladen kann und ich so nicht so richtig weiß, wohin damit. :D Fassungen für ebook-reader will ich auch noch erstellen.
Ein echtes, gebundenes Buch wäre ein bisschen mein Traum. Allein für mein heimisches Bücherregal! :D
Ich traue mich leider nur nicht, das in Auftrag zu geben ... :X

Zu "Zweite Chance": Ja, da hab ich den großen Fehler begangen, den ich bei der Verwandlung nicht wiederholt habe: Einfach drauf los geschrieben: Ich wusste am Anfang nicht, wo ich mit der Geschichte hinwill, und entsprechend hat die Geschichte einige Wendungen genommen, nur um dann im nichts zu Enden - man lernt eben dazu ... Auch wenn ich mit Zweite Chance weniger abgeschlossen habe als jetzt mit der Verwandlung, aktuell arbeite ich noch zwei kleineren Kurzgeschichten-Adaptionen von Zweite Chance, um wenigstens den Versuch eines runden Endes zu wagen. ;-)


Ich muss sagen, das Ende ist dir wirklich mehr als gelungen
Nö, ich fang anders an...
Woooww! Deine erste Geschichte mit Ende! :eek:

Die letzten zwei Kapitel hatten wieder genau das, was mir an der Geschichte von Anfang an (oder ab Kapitel 3) gefallen hat.
Dir ist da, nach zweite Chance, ein zweites Meisterwerk gelungen. Chapeau!
Aber wie geil ist denn bitte das Ende hier? Hätte ich nicht erwartet, dass du es noch schaffst, alle miteinander zu versöhnen :D :cool:
Ich bin mehr als glücklich über die Charakterentwicklungen - uuuund das die Geschichte ohne das große Geschäft seitens Finn ausgekommen ist.
Begeistert bin ich wirklich davon, wie es dir scheinbar mühelos geglückt ist, Yannik vom Außenseiter in die "Gesellschaft" zu rücken. Das hatte ich so auch nicht mehr erwartet.
Vielen Dank für die letzten drei Jahre, die mir durch Finns Verwandlung durchaus verschönert wurden.
- obwohl mir persönlich ja windeltragende Käfer besser gefallen hätten...
Ich freu mich bald wieder einmal von dir zu lesen....
Heey, stimmt gar nicht, Zweite Chance Buch 1 hatte ein Ende, und Herbststurm auch! :-P

Freut mich sehr, das dir das Ende gefällt! Ich hatte auch sehr viel Spaß, Finn wieder in die Jugendlichen-Welt eintauchen zu lassen und Yannik mit zu nehmen - es ist doch auf einer ganz anderen Ebene mindestens genau so aufregen wie fangenspielen im Kindergarten. An den Veröffentlichungsdaten der letzten Kapitel sieht man vielleicht auch, dass ich ein wenig hyped auf das Ende war und entsprechend Elan beim schreiben entwickelt hatte ... :D Und Am Ende nicht nur ein Happy-Windelend zu schaffen, sondern eben auch einen positiven Abschluss von Yanniks Geschichtenteil und - im Epilog - auch von Karls Midlife-Crisis, zu schaffen war mir ein besonderes Bedürfnis.

Was das große Geschäft angeht: Ich verstehe, dass das ein großes Bedürfnis (höhö xD) für viele Leserinnen und Leser war und ist und ich weiß, dass ich damit vermutlich den ein oder anderen enttäuscht habe. Tut mir wirklich leid! Anfangs hatte ich das Thema in der Struktur der Geschichte für Woche 4 (also die letzte Sommerferienwoche) als Möglichkeit offen gelassen, also dass Finn sich so weit wieder zum Windelkind verwandelt, dass er von seinen Eltern gewickelt wird, ganztags Pampers trägt und auch seinen Stinker in die Pampers macht - ganz wie Paul. Aber ich habe keine Möglichkeit gesehen, das sinnvoll und glaubwürdig in die Handlung zu integrieren und daher davon abgelassen. Aber bisher hat sich auch noch niemand darüber beschwert, von daher bleibt mir nichts anderes, als mich bei euch zu bedanken dafür, dass ihr so verständnisvolle Leserinnen und Leser seid! :-)

P.S.: In Finns Charakter-Sheet habe ich es notiert, aber am Ende doch nie erwähnen können: Finns Großvater väterlicherseits hieß mit Vornamen übrigens "Gregor" ;-)


Wow!
Ich hätte nicht erwartet, dass am Ende alles so gut für die Charaktere und insbesondere für Yannik wird.
"Die Verwandlung" ist nicht einfach nur eine Geschichte über einen Jungen, der gerne wieder Windeln tragen möchte, sondern ehr ein Werk mit einer unglaublich tollen Message:
Sei du selbst und pfeif drauf, was die Gesellschaft dir vorschreibt zu sein!
Sei es nun Finn, der sich allen Regeln des Pausenhofes zum Trotz mit Yannik anfreundet, Paul der einfach nicht aufs Klo gehen möchte, oder Finn's Vater, der seinen gut bezahlten Job aufgibt.
Das hab ich immer sehr geschätzt, da man irgendwie immer Parallelen zum wahren Leben darin finden kann.

Zuletzt möchte ich noch Danke sagen! Danke für diese unglaublich tolle Geschichte!
Mensch Tarzan, wären wir jetzt hier im Deutschunterricht, dann würdest du für deine Interpretation eine Eins bekommen! :-D Genau das! Man wird nicht glücklich, nur weil man versucht, den Erwartungen anderer zu entsprechen, das hat Finn in diesem Sommerferien für sein ganzes Leben gelernt und auch sein Vater hat dieselbe Lektion, wesentlich später im Leben, auch verstanden. Und auch Yannik ist ja irgendwo definitiv ein Nonkonformist - aber der musste das nicht erst herausfinden! :D
Vielen Dank, dass du immer wieder so tolle Kommentare zu meiner Geschichte hinterlassen hast: Es ist jedes Mal wieder toll, wenn man sieht, das all die Nebenhandlungen, die man sich so ausdenkt, auch gewertschätzt werden und dass es den Leuten nicht nur auf "Pipi Kaka Windel Füllwort wickeln" ankommt! :-D


Ein schönes Ende, auch für Karl, dem die Arbeit wieder Spaß macht. Für Yannik ist es toll, kein Außenseiter mehr zu sein, doch nun kann er nicht mehr zurück und sich so verspielt geben, wie er wirklich ist. So verbiegt die Gesellschaft Menschen... Spielen ist doch was Schönes.
Auf jeden Fall tausend Dank für diese schöne Geschichte!

Ich glaube, so verbogen ist Yannik jetzt auch nicht: Klar, in der Schule ist er jetzt einer der coolen und wird wohl auch seine Legosammlung zu einem gut gehüteten Geheimnis machen - er ist jetzt nicht mehr "Spielkind". Jedenfalls nicht mehr immer - zu Hause hat sich für ihn ja eigentlich nichts geändert, Finn und er werden weiterhin viele Stunden ins Baumhaus und die Legostadt stecken. Aber du hast schon recht: Während Finn und Karl (und ein bisschen auch Paul) sich eigentlich explizit dazu entschieden haben, auf die Erwartungen und Ansichten der Gesellschaft zu pfeifen, hat ausgerechnet Yannik am Ende eigentlich das Gegenteil gemacht und sich in das Jugendlichen-Sozialgefüge profan integriert indem er sich verhalten hat wie alle anderen auch, mehr oder weniger. Aber er hat ja durchaus gute Gründe dafür ... Doch du hast recht, so verbiegt die Gesellschaft Menschen - echt. :-|
Zum Abschluss noch: Tausend Dank für dein Kommentar! :D



Ich hab deine Geschichte von Anfang an verfolgt und für mehr als Gut befunden. Eine der besten die ich je gelesen habe, wenn nicht sogar die "Beste". Schade das es schon zu Ende ist, allerdings ein sehr gelungener Abschluss den du da geschrieben hast.

Ich hoffe ich kann noch einige deiner Geschichten lesen!

Krass, 3 Jahre schon.
Ich kann mir nicht vorstellen, in Zukunft keine Geschichten mehr zu schreiben. Im Gegenteil, mir fallen laufend neue Ideen ein aktuell - was die Fantasie angeht, ist so ein Geschichtenende auch durchaus befreiend. :-D Auch wenn mir ab und zu durchaus noch Ideen für das "Finn-Universum" einfallen, aber das krieg ich meinem Unterbewusstsein schon noch abtrainiert ... ;-)

Vom ersten bis zum letzten Kapitel sind übrigens auf den Tag genau 3 Jahre vergangen! :D



Ich finde es im übrigen echt toll, dass ihr alle das Ende so positiv aufnehmt! Ich muss gestehen, ich habe mich ein paar Tage lang nicht in den Kommentarthread reingeschaut, weil ich Sorge hatte, dass einige Leserinnen und Leser ihrem Unmut kund tun, was alles noch in der Geschichte fehlt. Stattdessen findet sich hier nur lauter Dank und positive Bemerkungen zum "Party-Ende": Ich kann euch echt nur danken, ihr seid die besten Leser, die man sich wünschen kann! :D

filix
17.01.2022, 00:11
[...]
Aber irgendwann sind Geschichten dann doch zu Ende - und die Verwandlung von Finn war, mehr oder weniger, fertig. Bei mir im Rechner heißt die Geschichte "Sommerferien-Windelgeschichte", weil mir der Handlungszeitraum vor dem eigentlichen Titel eingefallen war und irgendwie sind Finns Sommerferien - auch wieder so eine blöde Sache - halt langsam auch zu Ende. Und Spannungsbögen sollte man nun auch nicht überspannen ... :D
[...]
Aber, was soll ich sagen, das Ende, in dieser Form und an diesem Punkt, war schließlich einfach Stimmung und das ganze soll ja schon ein "Buch" mit zusammenhängendem Spannungsbogen ergeben. Und leider muss ja jede Geschichte irgendwann einmal zu Ende sein ... du merkst, ich hadere selbst auch noch ein bisschen damit ... ;-)


Ich finde das ist mit vielen Geschichten so, und ich habe das auch ganz oft bei Filmen, dass wenn endlich alles gut ist und ich das Glück genießen will, dann ist es vorbei, teilweise wird nicht mal mehr der "vollkommene" Endzustand gezeigt sondern nur mit der Aussicht auf ein gutes Ende der Abspann eingeläutet. Ist schade aber alles hat ein Ende (und muss es auch haben). Übrigens sind in der Medien- und Filmwelt Spinoffs und Fortsetzungen sehr beliebt ;) ;) ;)



Ich hab mich schon drangesetzt, ein "ordentlich" formatiertes PDF zu setzen, was auch noch ein paar Fehler bereinigt (beispielsweise den Badesee aus Kapitel 1 xD), sozusagen als "Vollständige Ausgabe" zum virtuellen sammeln auf der Festplatte. Das scheitert aktuell noch daran, dass man hier im Forum keine PDFs hochladen kann und ich so nicht so richtig weiß, wohin damit. :D Fassungen für ebook-reader will ich auch noch erstellen.
Ein echtes, gebundenes Buch wäre ein bisschen mein Traum. Allein für mein heimisches Bücherregal! :D
Ich traue mich leider nur nicht, das in Auftrag zu geben ... :X
[...]
Auch wenn ich mit Zweite Chance weniger abgeschlossen habe als jetzt mit der Verwandlung, aktuell arbeite ich noch zwei kleineren Kurzgeschichten-Adaptionen von Zweite Chance, um wenigstens den Versuch eines runden Endes zu wagen. ;-)


Danke für die Komplette Version, ich freue mich schon drauf! Könnte es eventuell auch eine Darkmode-Version geben mit dunklen Seiten und heller Schrift? Bitte bitte! Ich lese immer abends und bei einer PDF kann man das später nicht mehr selbst umfärben

Zum Upload könnte man doch einen typischen Filehoster nehmen, für ein paar PDFs reicht ja auch das Gratis Kontingent, oder?!

Und mega, dass du dich noch um "Zweite Chance" kümmern willst! Ich bin gespannt



Und Am Ende nicht nur ein Happy-Windelend zu schaffen, sondern eben auch einen positiven Abschluss von Yanniks Geschichtenteil und - im Epilog - auch von Karls Midlife-Crisis, zu schaffen war mir ein besonderes Bedürfnis.
[...]
Was das große Geschäft angeht: Ich verstehe, dass das ein großes Bedürfnis (höhö xD) für viele Leserinnen und Leser war und ist und ich weiß, dass ich damit vermutlich den ein oder anderen enttäuscht habe. Tut mir wirklich leid! Anfangs hatte ich das Thema in der Struktur der Geschichte für Woche 4 (also die letzte Sommerferienwoche) als Möglichkeit offen gelassen, also dass Finn sich so weit wieder zum Windelkind verwandelt, dass er von seinen Eltern gewickelt wird, ganztags Pampers trägt und auch seinen Stinker in die Pampers macht - ganz wie Paul. Aber ich habe keine Möglichkeit gesehen, das sinnvoll und glaubwürdig in die Handlung zu integrieren und daher davon abgelassen. Aber bisher hat sich auch noch niemand darüber beschwert, von daher bleibt mir nichts anderes, als mich bei euch zu bedanken dafür, dass ihr so verständnisvolle Leserinnen und Leser seid! :-)
[...]
Es ist jedes Mal wieder toll, wenn man sieht, das all die Nebenhandlungen, die man sich so ausdenkt, auch gewertschätzt werden und dass es den Leuten nicht nur auf "Pipi Kaka Windel Füllwort wickeln" ankommt! :-D


Genau das unterscheidet mMn deine Geschichten von den meisten Windelgeschichten - und das ist nur positiv gemeint: diese ganzen großen und kleinen Details, ein logischer Plott und dass es mehr gibt als nur "Windel an und alles rein". Insofern - richtige Entscheidung und gerne weiter so.

Mika
17.01.2022, 21:44
Die Geschichte war echt super toll! Ich hab sie Freitag angefangen zu lesen und sie so gesuchtet, wie kein mir bekannter Roman es verursachen könnte. Es ist zwar doof, dass Ende ist, aber irgendwann kommt das ja immer. Der Zeitpunkt dafür ist meiner Meinung nach auch gut gewählt und schließt die Geschichte rund ab. Danke, dass du "Die Verwandlung"geschrieben hast!

Lucachu
06.02.2022, 01:41
Kommt zwar etwas spät nun da die Geschichte schon seit über nen Monat beendet ist, aber trotzdem wow! einfach nur WOW! Ich durfte schon lange nichtmehr so tief in eine andere Welt eintauchen wie bei dieser wunderschönen Geschichte und ich habe begierig jeden bisher erschienenen Teil innerhalb der letzten 3 Tage verschlungen.
Es gibt echt wirklich wenige Geschichten bei denen ich mich so tief in Grübelei verloren und mir lange nach dem lesen noch so viele Gedanken gemacht habe.

Es gibt so viele positive Momente in der Geschichte, dass ich mich nichtmal mehr an alle erinnern kann, aber ein Abschnitt der mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist das Gespräch zwischen Finn und Yannik auf dem aufblasbaren Hüpfberg und Finns Antwort auf die Frage seines neuen Freundes, "was er denn mal werden wolle?", hat mich vedammt hart getroffen und mir sind wirklich die Tränen gekommen,

„Wenn man als Erwachsener selbst entscheiden kann, was man tut, warum hüpft hier kein Erwachsener rum?“

...nur einer der vielen tiefgründigen, emotionalen und großartigen Momente in dieser Geschichte. Wenn man wie ich gerade an Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist, dann wünscht man sich auch so viel kindliche Lebensfreude um den Herausforderungen zu trotzen, die das Leben an einem gestellt hat.


Negativ fällt mir eigentlich nur auf, dass das Ende mir zu unerwartet und etwas plötzlich kam - eigentlich wären nach Ende der Geschichte (Tag 26) noch zwei Wochen bis zum Ende der Sommerferien - und auch die Kapitel kommen mir gegen Ende etwas kürzer und etwas weniger detailreich vor. Schade, dass ich nicht schon früher mit dem lesen angefangen habe. Mir hätte es echt gefallen wenn vor dem Ende noch einige Dinge passiert wäre, z.b dass die Außenwirkung die der glückliche, strahlende, verspielte und von kindlicher Neugierde getriebene Finn auf sein Umfeld hat (diese Momente waren sooooo süß^^) noch etwas detaillierter beschrieben wären und vorallem auch die Reaktion seiner Eltern auf sein verändertes Verhalten hätte mich echt noch sehr gejuckt. Oder dass Paul und Yannik sich vllt. auch mal kennengelernen würden, oder wie die Geschichte weitergegangen wäre sobald Finns alter bester Freund Luca aus dem Urlaub zurückkommt?

Für mich persönlich ist der inhaltliche Spannungsbogen noch lange lange nicht ausgeschöpft gewesen, dazu fallen mir noch so viele Ideen, zu dieser Geschichte und den Charakteren ein. Aber am Ende muss der Autor halt am besten wissen wann und wie Schluss ist. Für mich ist jedes Kapitel (auch das Ende) dieser Geschichte ein Meisterwerk, dass sich von den anderen Windelgeschichten deutlich abhebt. Ich hoffe inständig dass du irgendwann die Lust findest etwas weiteres zum Finn-Universum zu schreiben, vllt. ein Spin-off über ein Wochenende im Leben von Pauli oder so :)

LG und alles Gute!

kigaki
06.02.2022, 14:10
oder wie die Geschichte weitergegangen wäre sobald Finns alter bester Freund Luca aus dem Urlaub zurückkommt?

oh gott, den hab ich ja fast vergessen :D
ich hoffe einfach mal, dass er kein Problem damit hat, dass Finn jetzt einen zweiten besten Freund hat.
oder während seinem Urlaub auch eine Verwandlung durchgemacht hat :baby062:

giaci9
06.02.2022, 16:28
Die Geschichte war echt super toll! Ich hab sie Freitag angefangen zu lesen und sie so gesuchtet, wie kein mir bekannter Roman es verursachen könnte. [...] Danke, dass du "Die Verwandlung"geschrieben hast!
Ein großes Dankeschön für deinen netten Kommentar! :D


Kommt zwar etwas spät nun da die Geschichte schon seit über nen Monat beendet ist, aber trotzdem wow! einfach nur WOW! Ich durfte schon lange nichtmehr so tief in eine andere Welt eintauchen wie bei dieser wunderschönen Geschichte und ich habe begierig jeden bisher erschienenen Teil innerhalb der letzten 3 Tage verschlungen.
Es gibt so viele positive Momente in der Geschichte, dass ich mich nichtmal mehr an alle erinnern kann, aber ein Abschnitt der mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist das Gespräch zwischen Finn und Yannik auf dem aufblasbaren Hüpfberg und Finns Antwort auf die Frage seines neuen Freundes, "was er denn mal werden wolle?", hat mich vedammt hart getroffen und mir sind wirklich die Tränen gekommen,

„Wenn man als Erwachsener selbst entscheiden kann, was man tut, warum hüpft hier kein Erwachsener rum?“

[...]
Negativ fällt mir eigentlich nur auf, dass das Ende mir zu unerwartet und etwas plötzlich kam - eigentlich wären nach Ende der Geschichte (Tag 26) noch zwei Wochen bis zum Ende der Sommerferien - und auch die Kapitel kommen mir gegen Ende etwas kürzer und etwas weniger detailreich vor. Schade, dass ich nicht schon früher mit dem lesen angefangen habe. Mir hätte es echt gefallen wenn vor dem Ende noch einige Dinge passiert wäre, z.b dass die Außenwirkung die der glückliche, strahlende, verspielte und von kindlicher Neugierde getriebene Finn auf sein Umfeld hat (diese Momente waren sooooo süß^^) noch etwas detaillierter beschrieben wären und vorallem auch die Reaktion seiner Eltern auf sein verändertes Verhalten hätte mich echt noch sehr gejuckt. Oder dass Paul und Yannik sich vllt. auch mal kennengelernen würden, oder wie die Geschichte weitergegangen wäre sobald Finns alter bester Freund Luca aus dem Urlaub zurückkommt?

Für mich persönlich ist der inhaltliche Spannungsbogen noch lange lange nicht ausgeschöpft gewesen, dazu fallen mir noch so viele Ideen, zu dieser Geschichte und den Charakteren ein. Aber am Ende muss der Autor halt am besten wissen wann und wie Schluss ist. Für mich ist jedes Kapitel (auch das Ende) dieser Geschichte ein Meisterwerk, dass sich von den anderen Windelgeschichten deutlich abhebt. Ich hoffe inständig dass du irgendwann die Lust findest etwas weiteres zum Finn-Universum zu schreiben, vllt. ein Spin-off über ein Wochenende im Leben von Pauli oder so


Ja, Erwachsensein hat so ein paar Tücken an sich in unserer modernen Gesellschaft - so richtig frei ist man zwischen Rechnungen, Miete, Arbeit und sozialen Normen ja doch irgendwie nie - nur blöderweise versteht man das erst, wenn man schon Erwachsen geworden ist. Sonst würde man ja vorher reisaus nehmen ... xD

Was das Ende angeht: Hm ja, ich hab das jetzt schon von mehreren Stellen gehört. Zu aller Erst: Es ist noch eine Woche übrig, wenn ich richtig gerechnet habe, "Day 0" ist ja schon, nachdem die Sommerferien schon eine Woche alt sind. Aber das ist natürlich unerheblich. :D
Du hast Recht, wenn du sagst, dass es noch viele Möglichkeiten gibt, was Finn, Yannik, Paul und all die anderen Grundhausener Kinder und Jugendlichen noch erleben könnten in künftigen Kapiteln. Da gibt es vieles, was man noch erzählen könnte - aber wo ich nicht glaube, dass ich das noch erzählen werden, wenn ich ehrlich bin. :X

Die Haupthandlung der "Verwandlung" war genau das: Finns Verwandlung zum Windelkind. Die Grundidee, die zu dieser Geschichte führte, war meine Beobachtung, dass die Hauptcharaktere der meisten Windelgeschichten immer "uncoole Außenseiter" sind und ich das irgendwie nicht so toll fand - als würden nur uncoole Kids Windeln tragen! Finn ist sozusagen die Bewusste Antithese dazu gewesen und von vorneherein fand ich es sehr reizvoll, die Gratwanderung zwischen dem coolen-Jugendlichen-Finn und dem Undercover-Windelkind-Finn zu schreiben. Eine wichtige Frage in dieser Gratwanderung ist "wie weit will Finn gehen mit seiner Verwandlung?" und da war ich mir am Anfang auch nicht so sicher. Die Themen "Finn macht sich groß in die Windel" und "Finn wird gewickelt" hatte ich lange noch in der Kapitelplanung für Woche 4 drinstehen und erst kurz bevor ich tatsächlich zu Kapitel 4 kam, rausgelöscht. Weil ich einfach nicht gesehen habe, wie ich das mit den handelnden Charakteren umsetzen kann, ohne dass die Geschichte unrealistisch wird und der Vibe zerstört wird. Finn ist halt eben doch ein halb-Jugendlicher, egal wie viele Kapitel ich noch geschrieben hätte. Im Gegenteil, die siebte Klasse kommt, egal wie sehr Finn in den Sommerferien verharren will ... :D
Damit war Finns Verwandlung am Ende von Kapitel 20 eigentlich so gut wie abgeschlossen, zumindest so weit wie ich sie "passend" fand, sodass ich in den letzten beiden Kapiteln noch der Nebenhandlung mit Yannik ein gebührendes Ende verschaffen habe und ich muss sagen, ich finde die Länge, welche die Geschichte jetzt hat, eigentlich ziemlich gut zum lesen! Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Das heißt aber nicht, dass zukünftige Kurzgeschichten mit den bereits bekannten Charakteren von vornehinein ausgeschlossen sind. Da gibt es sicherlich viel zu erzählen, wie du auch schon festgestellt hast. Aber, das möchte ich gleich vorweg klarstellen: Das wird nicht allzu bald passieren - sorry. ;)

Ich schreibe, eigentlich schon seit bevor ich das letzte Kapitel veröffentlicht habe, an der nächsten Geschichte und werde damit wohl auch noch eine ganze Weile zutun haben. Wie nachdem ich "Zweite Chance" abgebrochen habe, ist mir nach der "vollendeten Verwandlung" das ein oder andere aufgefallen, was ich nach den letzten drei Jahren Schreiberfahrung anders machen würde und so etwas geht eigentlich vernünftig nur mit einer neuen Geschichte. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne und so ... ;)


oh gott, den hab ich ja fast vergessen
ich hoffe einfach mal, dass er kein Problem damit hat, dass Finn jetzt einen zweiten besten Freund hat.
oder während seinem Urlaub auch eine Verwandlung durchgemacht hat
Ich hab gehört, Luca hat aus seinem USA-Urlaub eine Packung Little-Kings mitgebracht, höhö ;)

kigaki
06.02.2022, 19:57
Ich hab gehört, Luca hat aus seinem USA-Urlaub eine Packung Little-Kings mitgebracht, höhö ;)

Wir schreiben den Sommer des Jahres 2019.

Ergo ist er entweder zeitgereist, oder in einem Paralleluniversum gelandet. :hm:

Benny
06.02.2022, 21:43
Och, ich habe gar nicht bemerkt, das es nun das letzte Kapitel dieser wundervollen Geschichte gewesen ist ... schnief. :/

Lucachu
07.02.2022, 00:18
Und ich bedanke mich für die tolle Antwort!

Isso, Erwachsensein is voll doof und langweilig :dagegen:
Kein Plan wann ich das letzte Mal wirklich intuitiv Spaß gehabt hatte, ohne dass soziale Normen und Erwartungen einen städig Unterbewusst in Geiselhaft hatten.
Nur schade dass man erst so spät zu dieser Einsicht gelangt, sonst hätte man die beste Zeit seines Lebens wohl viel mehr wertgeschätzt und bewusster gelebt, und sei's sogar die heute lapidar wirkenden Verpflichtungen, die man damals hatte. Nur leider ist das was wir uns am meisten wünschen, in der Regel das was wir leider nie erreichen können.

Soweit ich weiß gingen die Sommerferien 2019 in BW vom 29. Juli bis 10. September, das wären also insgesamt 44 Tage. So sagt es mir zumindest das Internet. Du hast also richtig gerechnet, ich habe nur vergessen miteinzubeziehen, dass die Sommerferien zu Anfang der Geschichte bereits begonnen hatten ��

Im Endeffekt denke ich, dass es auch besser so ist, dass die AA und "Finn wird gewickelt"-Themen es nicht in die Geschichte reingeschafft haben, das hätte den Vibe echt ein wenig geschadet, auch wenn ich schon fest damit gerechnet hatte, da du schon einige Andeutungen in die Richtung gestreut hast. "die siebte Klasse kommt, egal wie sehr Finn in den Sommerferien verharren will" trifft es ganz passend, hier stoßen die Erwartungen von Fantasie/Wunschdenken und die harte Realität aneinander, mit der nicht nur Finn, sondern auch die Leser am Ende konfrontiert werden. Denn nach all den Fortschritten die Finn im Laufe der Sommerferien Richtung Windelkind gemacht hat, folgt mit dem Ende der Ferien und den Beginn der Siebten Klasse wieder in gewisser Weise ein "Rückschritt" in Richtung cooler Jugendlicher. Der normale Schulalltag verkompliziert das Windelkind-Doppelleben am Tage auch erheblich. Das hat natürlich auch einen bitteren Beigeschmack - hätte ich an Finns Stelle auch -, aber so ist es auf jeden Fall realistischer und immer noch deutlich vernüftiger als wenn die Story in ne 08/15 Windelgeschichte abgedriftet wäre.

Ich werde die vielen schönen Momente aber trotzdem wirklich vermissen, der kleine Junge hat in dieser kurzen Zeit so viele neue Erfahrungen gesammelt und wichtige Erkenntnisse gemacht, die die meisten von uns erst viel später (manche vllt. auch nie) in unseren Leben gewonnen haben.
Dem kleine Finn ist durch den Konformitätsdruck immer möglichst cool sein zu müssen, und die langsame Konfrontation mit dem Erwachsenwerden, auch sein Bedürfnis nach Geborgenheit bewusst geworden und so hat sich der kleine Junge, entgegen aller sozialen Normen, entschloßen einfach Kind zu sein, und dabei intuitiv sorglos und voller kindlicher Neugierde die Welt wiederentdeckt. Finn ist wirklich ein richtiger Glückspilz :)

Es ist auch echt ein Interessantes Alter, dass du dir für den Hauptcharakter dieser Geschichte ausgesucht hast, ich kann mir vorstellen, dass es sich um einiges schwieriger gestaltet die Gedanken- und Gefühlswelt eines coolen Zwölfjährigen (Halb-Jugenlichen :D) realistisch und nachvollziehbar zu erzählen, als wenn es z.b um ein Klein- oder Grundschulkind gehen würde. Ich bin schon echt super neugierig in was für einer Altersgruppe sich der/die Hauptcharaktere in deiner neuen Geschichte bewegen werden. Es beruhigt mich jedenfalls sehr zu wissen, dass du bereits die Motivation gefunden hast an einer weiteren Geschichte zuarbeiten :)

Rasselbande
22.03.2022, 16:52
Das Feedback kommt vielleicht ein bisschen spät , aber besser spät als gar nicht. Ich kann mich allen Posts nur anschließen, es war von Anfang bis Ende eine tolle Geschichte . Die Entwicklung vom Jugendlichen zum Kleinen Windeljungen war sehr spannend zu lesen , ich habe alle Kapitel verschlungen.Auch dass du ein wenig Gesellschaftskritik hineingebracht hast fand ich toll. Zum Ende hin fand ich dass die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat und es hat mich gefreut dass von allen Charakteren nochmal erklärt wurde wie sie sich entwickeln. Das Gespräch zwischen Finn und Yannick auf der Hüpfburg hat mir ebenfalls zu denken gegeben, .Ich habe sogar ein wenig geweint.wir sollten auf unser Herz hören und das tun was wir wollen egal was andere denken oder sagen. Hoffentlich werden noch viele weitere Geschichten von dir folgen. Ich habe ein klein wenig Hoffnung dass da vielleicht eine Miniserie im fernsehen daraus werden könnte aber das ist leider nur Wunschdenken

giaci9
02.04.2022, 19:44
Och, ich habe gar nicht bemerkt, das es nun das letzte Kapitel dieser wundervollen Geschichte gewesen ist ... schnief. :/

Sorry! Wie war das noch? "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" hat meine Mama früher immer gesagt! :D Freut mich, dass dir meine Geschichte gefallen hat.


Das Feedback kommt vielleicht ein bisschen spät , aber besser spät als gar nicht. Ich kann mich allen Posts nur anschließen, es war von Anfang bis Ende eine tolle Geschichte. [...] Das Gespräch zwischen Finn und Yannick auf der Hüpfburg hat mir ebenfalls zu denken gegeben, .Ich habe sogar ein wenig geweint.wir sollten auf unser Herz hören und das tun was wir wollen egal was andere denken oder sagen. Hoffentlich werden noch viele weitere Geschichten von dir folgen. Ich habe ein klein wenig Hoffnung dass da vielleicht eine Miniserie im fernsehen daraus werden könnte aber das ist leider nur Wunschdenken
Ja, besser spät als gar nicht! :D Freut mich, dass dir die Story gefallen hat. Die Hüpfburg-Szene fand ich beim schreiben auch ganz schön bewegend - Finn findet da mit 12 etwas heraus, für das die meisten Leute erst Erwachsen werden müssen, bis sie es begreifen.
Also daraus eine Miniserie zu machen, daran hätte ich auch sehr sehr viel Spaß - grade mit der Musik als Soundtrack und meinen "ausgedachten Szenenbildern" könnte ich mir das wirklich sehr gut vorstellen ... Aber jap, die Story ist definitiv kein Netflixmaterial. Schaaade. :D

Die Hoffnung, dass neue Geschichten von mir folgen, die kann ich dir erfüllen: Seit etwa einem Monat sitze ich an "Die Geheimnisse der Kerkwald-Geschwister (https://www.wb-community.com/showthread.php?58583-Die-Geheimnisse-Der-Kerkwald-Geschwister)", eine Geschichte über drei - überraschung - Geschwister, die in einem kleinen Dorf voller Geheimnisse aufwachsen und unterschiedlicher nicht sein könnten. Und jap, natürlich kommen Windeln, Pampers, "Notfallhöschen" auch wieder vor, da bin ich mir treu geblieben. xD In die Geschichte fließt, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt, noch etwas mehr Herzblut rein als damals in "die Verwandlung".