PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde auf Rädern



Drynites96
03.01.2019, 12:09
Ich hatte schon länger die Idee mal eine Windelgeschichte zu schreiben und hab mich jetzt endlich mal daran versucht. Es wird sich nicht alles um Windeln drehen und es wird sich alles langsam entwickeln. Viel Spaß beim lesen.

Freunde auf Rädern

Teil 1

„Jo?“
„Jo?!“

Ich hörte dass sich die Tür zu meinem Zimmer lautstark öffnete und mich schlagartig aus meinen Träumen riss.

„Jordan Smith! Ich rufe seit 20 Minuten dass du aufstehen sollst! Du kommst zu spät zum Training!“

Es war Samstagmorgen. Trainingstag.
Ich bemerkte dass mein linker Daumen sich irgendwie in meinen Mund verirrt hatte und zog ihn in Windeseile heraus, in der Hoffnung dass meine Mutter das nicht gesehen hatte.
Zu meiner Person:
Ich heiße Jordan Smith, bin 13 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter Tracy in einem kleinen Dorf in Bayern. Falls man sich jetzt fragt, warum wir beide englische Namen haben, naja wir sind vor acht Jahren von London nach Deutschland ausgewandert, nachdem meine Mutter einen neuen Freund gefunden hat. Mein leiblicher Vater hat sie als ich 3 Jahre alt war verlassen. Ich kann mich nur noch ganz dunkel an ihn erinnern und, um ehrlich zu sein, bin ich froh dass er abgehauen ist, da er mich wegen gewisser Dinge oft verprügelt hat und mich hasste.

...

Read the original news thread here (http://www.wb-community.com/showthread.php?t=54004).

Timmi
03.01.2019, 22:42
Renkirchen kommt mir bekannt vor :D

Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

Drynites96
03.01.2019, 23:42
Renkirchen kommt mir bekannt vor :D

Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

Hmm woher bloß ? :D

Mit dem zweiten Teil dauert es etwas. Ich habe zwar schon ein paar Ideen, aber das muss ich alles erstmal ausfriemeln und mir generell Gedanken um die Richtung der Geschichte machen...

Vielen Dank für deinen Kommentar

Timmi
04.01.2019, 20:23
Ich habe zwar schon ein paar Ideen, aber das muss ich alles erstmal ausfriemeln und mir generell Gedanken um die Richtung der Geschichte machen...

Du solltest - abhängig von der Richtung, in die die Geschichte gehen soll - aus rechtlichen Gründen eventuell einen kurzfristigen 14. Geburtstag einbauen/ einplanen. Das erlaubt in gewissen Richtungen etwas mehr "Flexibilität" als bei Dreizehnjährigen ...

Drynites96
04.01.2019, 21:17
Du solltest - abhängig von der Richtung, in die die Geschichte gehen soll - aus rechtlichen Gründen eventuell einen kurzfristigen 14. Geburtstag einbauen/ einplanen. Das erlaubt in gewissen Richtungen etwas mehr "Flexibilität" als bei Dreizehnjährigen ...

Wie meinst du das? Ich wollte die Geschichte eigentlich nicht in so eine Richtung laufen lassen...

Timmi
04.01.2019, 21:40
Ich wollte die Geschichte eigentlich nicht in so eine Richtung laufen lassen...
Dann kannst du den 14. Geburtstag auch noch verschieben :D

Drynites96
04.01.2019, 22:03
Dann kannst du den 14. Geburtstag auch noch verschieben :D

Haha mal schauen :)

giaci9
04.01.2019, 22:58
Guter Anfang! Hast du das wirklich alles auf dem Handy geschrieben? :D

Drynites96
04.01.2019, 23:03
Guter Anfang! Hast du das wirklich alles auf dem Handy geschrieben? :D

Jep hab ich :D

Wolfgang
05.01.2019, 01:47
manch einer ist halt masochistisch veranlagt giaci9 *duck und weg*

Drynites96
05.01.2019, 13:41
manch einer ist halt masochistisch veranlagt giaci9 *duck und weg*

Haha neee ich bin nicht masochistisch veranlagt. Ich schreibe auf dem Handy weil ich so fast immer und überall schreiben kann wenn mich mal wieder eine Flut von Ideen erfasst

Timmi
05.01.2019, 21:01
Ich gebe zu, es st praktisch, das man das Handy immer dabei hat ... aber trotz allem IST es masochistisch, so einen Text am Handy zu schreiben. Ich würde mir zwar immer Notizen auf dem Handy machen, aber den text ausformulieren würde ich immer am PC/ Laptop ...

...aber ich kann gut mit fremdem Masochismus leben, wenn schöne Texte/ Geschichten dabei rauskommen!

Drynites96
05.01.2019, 22:33
Ich gebe zu, es st praktisch, das man das Handy immer dabei hat ... aber trotz allem IST es masochistisch, so einen Text am Handy zu schreiben. Ich würde mir zwar immer Notizen auf dem Handy machen, aber den text ausformulieren würde ich immer am PC/ Laptop ...

...aber ich kann gut mit fremdem Masochismus leben, wenn schöne Texte/ Geschichten dabei rauskommen!

Haha danke :) ich hätte nicht gedacht dass jemand meine Geschichte gut findet

Geschichtenfreak
04.03.2019, 09:11
Am liebsten würde ich fragen: Wo bleibt die Fortsetzung?

Da aber bekanntlich der Ton die Musik macht und du bereits geschrieben hast, dass es damit etwas dauern kann:

Viel Erfolg beim "Im Kopf Klarschiff machen" ;)

Nini
04.03.2019, 12:17
Ein sehr gelungener Anfang :) Die Freundschaft um Jordan und Maxi, die englischen Namen und dass sich am Anfang der Geschichte beim schlafen Jordans Daumen im Mund verirrt hat, gefallen mir sehr :) Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)

Drynites96
04.03.2019, 21:50
Am liebsten würde ich fragen: Wo bleibt die Fortsetzung?

Da aber bekanntlich der Ton die Musik macht und du bereits geschrieben hast, dass es damit etwas dauern kann:

Viel Erfolg beim "Im Kopf Klarschiff machen" ;)

Ich arbeite dran, hab aber in letzter Zeit wenig Motivation zum schreiben um ehrlich zu sein...

Drynites96
06.04.2019, 20:05
Update:

Teil 2 hab ich vor ca. 1h abgeschickt und er müsste bald online gehen.

Timmi
07.04.2019, 20:43
Update:

Teil 2 hab ich vor ca. 1h abgeschickt und er müsste bald online gehen.

Sehr schön! Vielen Dank für die erste Fortsetzung - ich habe die Fortsetzung gerne gelesen und finde sie gelungen!

Drynites96
07.04.2019, 20:59
Sehr schön! Vielen Dank für die erste Fortsetzung - ich habe die Fortsetzung gerne gelesen und finde sie gelungen!

Hehe Danke Timmi

Nini
08.04.2019, 09:06
Juhuu :) Wird heute abend gelesen :)

Geschichtenfreak
08.04.2019, 10:39
Wie auch schon der ersteTeil, hat mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen. Vorallen die Einführung der neuen/weiteren Charaktere bzw. des neuen Charakters ;)

ChrisChris
22.05.2019, 22:09
Hallo Drynites96!

Mir hat die Geschichte auch sehr Gut gefallen. Ich fand die Geschichte auch Spannend, auch mit dem Sport. Die Geschichte ist sehr gut gelungen, habe den ersten teil
gelesen und die anderen teile Lese ich beim Nächsten mal.

Hallo Drynites96!

Ja, ich wollte dir sagen mir hat auch diese Geschichte sehr gut gefallen, sie war auch auf jeden Fall sehr spannend.

Du kannst auf jeden Fall neue Geschichten schreiben!
Ich danke dir!

maximilian
07.07.2019, 15:05
Vielen Dank Drynites96 für diese sehr lange Update!

Auch wenn ich kein Auto-Fan bin, das Ergebnis:
„Och Jordan. Das war jetzt schon das zweite mal innerhalb von zwei Tagen.“ spricht für sich. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.


Die Szene in der Apotheke hat mir sehr gut gefallen.
„Hmm Pull-Ups sind meiner Meinung nach nicht gut für die Nacht geeignet. Windeln zum zukleben sind besser, da sie sich besser an den Körper anpassen. …“ Endlich bekommt Jordy richtige Windeln und Mama plaudert natürlich wieder alles aus…


Wir Experten wissen, dass es den
„Da du eher klein bist würde ich dir Erwachsenenwindeln in der Größe XS empfehlen. Ich gehe mal ein Muster holen.“ [..] „Das hier ist eine Tena Slip in der Saugstärke Super.“ Tena Slip XS nur in Plus, nicht in Super gibt, aber das ist die künstlerische Freiheit des Autors. Ich hätte jedoch auch noch ein paar von den Pull-ups mitgenommen, wo das schon zur Sprache gekommen ist, aber das kann ja noch kommen…



„Außerdem wäre es zu empfehlen wenn du Babypuder benutzen würdest um die Haut zu schützen.“ Ein sehr guter Tipp!


Die Szene in der Jordan nach dem Kindersitz fragt hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht gewinnt Jordan’s Mom einen der hochmodernen Sitze auch der Premium Line eines bekannten Markenherstellers ;-)



„Och Jordan. Das war jetzt schon das dritte Mal. Was ist denn los mit dir? Musst du jetzt auch schon tagsüber Windeln anziehen?“ oder zumindest Pull-ups?



„Ja es muss sein. Ich möchte morgen früh nicht das Bettzeug wechseln müssen.“ Richtig, das ist doch der ganze Sinn und Zweck von Windeln!



Die restlichen Pull-Ups hatte ich in der Zwischenzeit aufgebraucht. Hm, das wird spannend hier im nächsten Kapitel mehr drüber zu lesen!


Die Kuscheltier/Maskottchen WhatsApp-Runde fand ich echt super süß!
Den Inhalt des Turnbeutels:
„Ich habe deine Windeln zusammen mit dem Puder und einer Packung Feuchttücher in den Beutel gepackt. Zwei Windeln und eine Drynite für die Rückfahrt sollten reichen.“ , halte ich pers. für zu wenig. Mal abwarten was passiert!



„Moment da will ich lieber nochmal nachsehen!“ Helikopter mom ;-)



Es handelte sich um ein kleines Nachtlicht in Form eines Sterns. Ein super süßes Detail. Ich bin sehr gespannt wie das mit dem Alptraum weiter geht.


Also nochmals: Vielen Dank für dieses Update und ich hoffe bald mehr von dieser Geschichte lesen zu können!

Drynites96
07.07.2019, 17:22
Vielen Dank Drynites96 für diese sehr lange Update!

Auch wenn ich kein Auto-Fan bin, das Ergebnis: spricht für sich. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.


Die Szene in der Apotheke hat mir sehr gut gefallen. Endlich bekommt Jordy richtige Windeln und Mama plaudert natürlich wieder alles aus…


Wir Experten wissen, dass es den Tena Slip XS nur in Plus, nicht in Super gibt, aber das ist die künstlerische Freiheit des Autors. Ich hätte jedoch auch noch ein paar von den Pull-ups mitgenommen, wo das schon zur Sprache gekommen ist, aber das kann ja noch kommen…


Ein sehr guter Tipp!


Die Szene in der Jordan nach dem Kindersitz fragt hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht gewinnt Jordan’s Mom einen der hochmodernen Sitze auch der Premium Line eines bekannten Markenherstellers ;-)


oder zumindest Pull-ups?


Richtig, das ist doch der ganze Sinn und Zweck von Windeln!


Hm, das wird spannend hier im nächsten Kapitel mehr drüber zu lesen!


Die Kuscheltier/Maskottchen WhatsApp-Runde fand ich echt super süß!
Den Inhalt des Turnbeutels: , halte ich pers. für zu wenig. Mal abwarten was passiert!


Helikopter mom ;-)


Ein super süßes Detail. Ich bin sehr gespannt wie das mit dem Alptraum weiter geht.


Also nochmals: Vielen Dank für dieses Update und ich hoffe bald mehr von dieser Geschichte lesen zu können!


Hi danke für deinen Kommentar. Ich denke nicht dass Jordan zu wenig Windeln dabei hat. Er braucht zwei für die Nacht und eine für die Rückfahrt. Aber vielleicht kann Steven ihm ja helfen :)