PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veröffentlichung der Änderung



mark12
31.12.2018, 14:29
hi,
ich hatte eine Geschichte (auch unter dem entsprechenden Thema) geschrieben, diese wurde veröffentlicht, dann viel mir auf, dass die ä,ö,ü,ß komisch verkraftet waren, daraufhin hab ich die Geschichte abgeändert zu ae...usw.
nur ist sie nicht mehr online, woran liegt das ?
Wie kann ich eine Geschichte schreiben ohne ae, oe....

danke im voraus !

windel77
31.12.2018, 14:43
Nach der Änderung muss die Geschichte erneut freigeschaltet werden, denn es könnte sich auch der Inhalt geändert haben.

Probleme mit den Umlauten entstehen, wenn der Text beispielsweise mit Word in einer anderen Codierung als ISO-8859-1 geschrieben werden und dann ins Forum kopiert werden.

Grüße

TB77

Drynites96
03.01.2019, 00:48
Ich wollte auch gerade eine Geschichte hochladen und hab das Problem dass die Absätze verändert werden und dass viele Buchstaben komisch angezeigt werden, aber nicht so wie von Mark oben beschrieben...
Was kann ich dagegen tun?

(Ich schreibe mit Word auf meinem Handy)

giaci9
03.01.2019, 00:51
Bei Word musst du die Formatvorlage "keine Absätze" auswählen damit andere Programme die Absätze aus Word vernünftig interpretieren können. Das geht (zumindest bei Android) bei den drei Punkten unten links und dann der Schaltfläche "kein Leerraum". Die bisherigen Absätze wirst du aber erneut formatieren müssen, also einen Absatz durch eine Leerzeile ersetzen o.ä.