PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flohmarktbereich?



Deepsnow
21.12.2018, 15:08
Hi,

gab es hier früher (vor Jahren?) nicht mal einen Flohmarktbereich, wo man Dinge kaufen und verkaufen konnte, privat, ähnlich eBay-Kleinanzeigen? Oder verwechsle ich da gerade etwas? Fände es schade, denn sehr viele "Themenforen" haben ja oft ihr eigenes (Ver)Kaufe-Unterforum.

SaphirWolf
21.12.2018, 15:11
Gibt es nur für Fördermitglieder

Heavy User
22.12.2018, 22:51
Ich muss mich im nächsten Jahr auch mal dazu aufraffen Fördermitglied zu werden. Geht das eigentlich auch mit einer normalen Überweisung? Dann könnte ich auch mal das eine oder andere zu verkaufen.

Agent-Orange
17.03.2019, 09:14
Also Förderer mit Glied (vielleicht auch ohne?) werden sicherlich gern gesehen - zumindest was die Summe der Förderung betrifft.
Irgendwo gibt es sicherlich ein Impressum, wo eine Bankverbindung ersichtlich sein könnte. Trotz Datenschutz.
Eine "normale" Überweisung aus Kölle nach Ösiland stellt online keine große Herausforderung dar. Vergebens wirst Du, lieber User, die Umrechnung in Schillinge suchen. Die hat man wegrationalisiert. :D
Noch einfacher wäre gewiss Paypal, hier wäre aber die Option "Geld an Freunde" zu benutzen, weil sonst nicht der volle Betrag ankommt.
Aber da "Community" ja schon irgendwie nach "Freund" klingt, sollte das doch kein Problem sein.
Nur der entsprechende Button ist mir hier im WBC bisher noch nicht vor Augen gekommen. Auch der einfache Hinweis auf die Mailadresse nich,
mault der vielleicht verblendete
Agent Orange,
der sich erstmal wieder nach einem Jahr Strafvollzug hier orientalisieren (oder so ähnlich) muss.

windel77
17.03.2019, 17:18
Spenden sind sowohl via normaler SEPA-Überweisung als auch via PayPal-Button möglich, die jeweiligen Infos dazu finden sich unter dem Spenden-Button im Menü.

Die Option "Geld an Freude" sieht PayPal für einen Verein nicht vor.

Grüße

TB77

Agent-Orange
17.03.2019, 17:49
Dangescheeen für die Informationen, lieber (Agent?) 77.
Nebenfrage: Wieviel zieht Paypal ab? Bzw. Was bleibt übrig?

windel77
17.03.2019, 19:27
PayPal genehmigt sich 3,4% + 0,35 EUR pro Transaktion. Übrig bleibt dann halt die Spendensumme minus dieser Abzüge ;)

Grüße

TB77

Diapeer
17.03.2019, 23:25
Moin, Moin Agent Orange !!!
Schicke das Geld mit Paypal an Freunde, dann kommt das Geld zu 100% an. Also keine Gebühr oder Ähnliches...Greeetz Diapeer

Agent-Orange
18.03.2019, 09:51
Mensch Dia-Peer, (Agent) 77 hat doch geschrieben, dass Paypal den Verein hier nich als Freunde akzeptiert und 34 promille kassiert.
Jetzt brauchen wir bloß noch ein Mathe-Genie, der genau ausrechnet, wieviel man Paypal in den Rachen werfen muss, damit z.B. ein Hunni netto im Ösiland ankommt.
Zum Glück muss man nicht in Schillinge und Groschen umrechnen, auch wenn die Dinger hübscher aussahen, als die heutigen Zahlungsmittel
meint
Agent Orange

Geschichtenfreak
19.03.2019, 08:10
Sofern ich mich nicht verrechnet habe: 103,882 €

Rechenweg: X / 100 × 96.6 - 0.35

Agent-Orange
19.03.2019, 08:26
Jawoll, genau wie's geschrieben steht: Der Nick sagt alles!
Allerbesten Dank an Nick, das Mathe-Genie! :D
___________________________________
Wenn's nich stimmt, musst Du aber die Differenz begleichen!
hö, hö, hö ... :feuerflummi: