PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln für die Nacht



wimicha
09.12.2018, 19:58
Hallo,
ich habe probleme nachts das es mir am rücken rausläuft. gibt es windeln die einen hohen rücken haben ?

wäre sehr dankbar für tips.

Windelfreund_s46
09.12.2018, 20:47
Hallo Wimicha,

wie ich aus deinem Profil entnehme, trägst du die BetterDry. Die gehen eigentlich doch recht weit am Rücken nach oben. Allerdings kann es ja sein, dass du sie nicht eng genug anlegst, so dass am Rücken ein kleiner spalt zwischen dem Rand der Windel und des Rückens entsteht.

Die zweite Möglichkeit könnte auch sein, dass dir die Windeln zu groß sind,

Hast du schon mal eine andere Windel ausprobiert? Also mir passen die Tena sehr gut, Die gehen auch bis zu Taille. Auch Abena sind, nach meiner Erinnerung recht hoch geschnitten. Ansonsten könntest du es auch mal mit einer Fixierhose versuchen, die du über der Windel trägst. Dies kann eine Unterhose oder ein PVC Slip sein, ganz, wie du magst.

Windelboy
09.12.2018, 22:05
Hallo Wimicha,

ich kann mich meinem Vorredner anschließen...
Ich hab Tena Maxi für die Nacht und die laufen bei mir nachts nicht aus, auch nicht am Rücken. Die Attends sind auch recht hoch geschnitten, allerdings meiner Meinung nicht ganz so hoch. Die Attends 10 M sind sehr saugkräftig... die Tena Maxi auch. Vielleicht solltest du diese mal ausprobieren. Ich hab mit den beiden nur gute Erfahrung gemacht.

klopfer
09.12.2018, 23:16
Hallo!
Mir fällt da noch die Attends Special care ein, die es heute als Attends 10 regular plus noch gibt. Die ist extra für liegende Patienten gedacht und ist daher im Rücken höher geschnitten.
Teilweise nutze ich die auch nachts und bin damit recht zufrieden.

Alternativ könntest Du auch eine Gummihose über die Windel ziehen. Mach ich z.B. immer, wenn ich im Hotel bin.