PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts unbewusst einnässen - Fortschritt?



DiaperLover2000
08.12.2018, 18:57
Hallo Freunde,

ich würde gerne unbewusst im Schlaf in die Windel machen und mich morgens über eine nasse Windel erfreuen. Das ist ein Reiz von mir, der schon seit einigen Monaten vorhanden ist.

Ich habe mir schon viele Threads dazu durchgelesen und bin auf die Antwort gekommen, dass man viel trinken und wenn man in der Nacht aufwacht, es einfach laufen lassen soll.
Seit ungefähr 1 Monat trage ich immer am Wochenende von Fr-Sa und Sa-So eine Windel und versuche dies. Doch bei mir war es bis jetzt immer so, dass ich dann im Bett lag und (entweder schon zu viel getrunken habe und dementsprechend) nicht einschlafen konnte (und es dann vor dem Schlafen in die Windel ging,) oder ich mir dachte, dass es eh nichts wird und ich dann lieber in dem Moment was davon haben wollte und meiner Blase ebenfalls freien Lauf ließ.
Das Einnässen im Liegen ist im Prinzip kein Problem mehr für mich. Man muss nur auf "offen stellen". Das einzige, was es manchmal verhindern kann, ist ein Knick in der Harnröhre bei uns Männern. :nixwiss:

Nun aber mal zur letzten Nacht:

Dieses Mal habe ich es geschafft, mit Windel und gut gefüllter Blase einzuschlafen. Irgendwann wurde ich dann in der Nacht wach und habe es im Halbschlaf in die Windel laufen lassen.
Ich kann mich nur ganz schwer daran erinnern. Normalerweise kenne ich es nämlich so, dass ich dann so aufgeregt bin wenn ich es laufen lasse und dann komplett wach werde und die Nacht für mich vorbei ist. :confused:
So war es aber nicht. Ich bin innerhalb von ein paar Minuten oder Sekunden wieder eingeschlafen. Kann mich nur daran erinnern, dass die Windel dicker wurde. :p

Mein Ziel ist es nicht, inko zu werden. Ich möchte meinen Körper so darauf trainieren, dass wenn ich eine Windel beim Schlafen trage, ich es automatisch laufen lasse und morgens eine Überraschung habe.
Auch tagsüber möchte ich keine Probleme bekommen - ich habe auch bisher keine Veränderungen festgestellt.

Nun würde ich mal gerne von euch wissen, ob ihr denkt, dass das so funktioniert. Ist es besser vor dem Schlafen oder so wie letzte Nacht beim Aufwachen einzunässen?
Ich habe bald Winterferien. Da könnte ich auch 1-2 Wochen durchgängig mit Windel schlafen - ist doch eine gute Gelegenheit? Ich denke ja mal auch, dass die Pause immer von 5 Tagen den Fortschritt wieder ein bisschen zurücksetzt?

Am Schluss möchte ich darauf hinweisen, dass ich niemanden, der unter Bettnässen leidet, damit ärgern möchte. Man kann sich gewisse Reize / Fetische nicht aussuchen und wenn man dagegen kämpft, wird es nur schlimmer.

Windelfreund_s46
08.12.2018, 20:32
Hallo Diaperlover2000,

na, da hattest du doch schon einen kleinen Erfolg! Es ist eigentlich eine Mischung aus Gewohnheit und Training. Allerdings dauert es unter Umständen eine ganze Weile, bis sich dein Unterbewusstsein auf das Tragen von Windeln eingestellt hat. Das kann ich dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen. Ich trage jetzt seit knapp 2 Jahren durchgängig in der Nacht eine Windel. Und ich werde nach wie vor kurz wach, wenn meine Blase drückt. Ich lasse es dann einfach laufen und schlafe sofort wieder ein. Und manchmal kann ich mich am Morgen auch nicht mehr daran erinnern, dass ich nachts eingenässt habe. Ich sehe dann aber, das die Windel dicker ist.

Ich habe inzwischen mein Unterbewussstsein dahin gehend trainiert, das es merkt, wenn ich gewickelt bin. Wenn ich also eine Windel trage, geht es sofort in die Windel. Und trage ich mal keine, bleibt die Hose trocken. Es ist also möglich sich zu trainieren.

jan2001
09.12.2018, 18:55
Scheint ja ein Schleswig-Holsteiner-Thread zu werden...
Also bei mir funktioniert das mit dem unbewussten (oder zumindest fast unbewussten) Einnässen, wenn ich den Dödel in der Windel nach unten lege. Das ist das zwar etwas unbequemer zum Einschlafen, allerdings wache ich dann - sofern ich nicht bereits zuvor reingemacht habe - mit einer nassen Windel wieder auf. Meistens erinnere ich mich dann tatsächlich nicht daran, wann ich in die Windel gemacht habe.
Allerdings halte ich das nicht unbedingt für erstrebenswert, da wenn die Windel bereits vor dem Schlafengehen nass ist, hierdurch ein Auslaufen leichter passiert.
Um nachts zu müssen, würde ich am Abend genug (aber nicht zu viel) und gut verteilt trinken. Wenn man müde ist ruhig vor dem Zubettgehen noch einmal auf die Toilette.

teddibär
10.12.2018, 00:43
Hauptsächlich ist es Kopfsache. Der Kopf muss wissen, dass es OK ist, im Schlaf zu pullern, selbst wenn das Bett was abbekommen sollte. Ein ordentlicher Matratzenschutz gibt dir die Sicherheit. Es muss wirklich egal sein, was auch immer geschieht. Hilfreich ist, jede Nacht eine Windel zu tragen, da hat es der Kopf einfacher "loszulassen".

DiaperLover2000
10.12.2018, 21:47
Danke für die Antworten. Unser Körper ist schon etwas besonderes. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. :D
Ich möchte auch noch andere Windeln ausprobieren. Bisher habe ich nur Tena Slip Super und aktuell Tena Slip Original Maxi getestet.

Die Super hielt nicht so viel aus (war auch noch in Small). Original Maxi halten schon gut, aber sind nicht so gut verarbeitet. Die Folie ist z.B. nur aufgeklebt und löst sich praktisch schon beim Anlegen an einer Seite immer.
War mir aber auch klar und ich wollte auch zunächst zu günstigeren Mitteln greifen.

Nun interessieren mich die etwas teureren wie Abri-Form M4 und Seni Quatro. Wobei ich auch noch gerne eine komplette Folien-Windel hätte.
Was meint ihr? Welche ist die beste für die Nacht? Wollte nochmal vor Heiligabend bei Save einkaufen. :p

Windelfreund_s46
11.12.2018, 19:00
Hi Diaperlover2000,

na, wenn du eine gute Nachtwindel mit Folie suchst, die auch ordentlich was aufnimmt, bleibt da eigentlich nur die BetterDry übrig. Oder aber, du probierst mal die AF Varianten der Tena aus. Die Maxi oder Ultima könnte ich dir ebenso empfehlen.

sonnipiss
11.12.2018, 19:41
Man kann es definitiv trainieren. Ich trage auch nur gelegentlich nachts eine Windel. Anfangs war es ähnlich wie bei dir. Ich wurde nachts mit voller Blase wach war total auf geregt und hab dann bewusst und mit klopfendem Herzen in die Windel gemacht.
Auch ich trinke dann extra viel und muss dadurch mehrfach pro Nacht. Mittlerweile ist es so, dass ich kurz aufwache und im Halbschlaf piesele ubd dann direkt weiterschlafe. Ob ich schonmal unbewusst eingemacht hab weiß ich nicht. Meine Windel ist morgens immer extrem nass. Ich erinnere mich zwar eingemacht zu haben aber nichz wie oft. An der Windel merke ich aber, dass es auf jeden Fall mehr wi3 einmal gewesen sein muss.

Ich entleere die Blase immer das erste Mal vorm Einschlafen in die Windel. Finde das kuschelig. Und weil ich immer extra viel trinke kann / muss ich nachts dann mindestens noch einmal pieseln

DiaperLover2000
15.12.2018, 17:20
Mir ist etwas aufgefallen. Ich habe normalerweise keine Träume / kann mich nicht dran erinnern etwas geträumt zu haben.
Nun, seitdem ich einen Monat lang am Wochenende Windeln trage, habe ich immer in den Nächten Träume und auch recht intensiv.

Es hat manchmal etwas mit Windeln zu tun, aber häufig auch nicht. Mich selbst verwundert das jetzt ein bisschen, da ich wie gesagt seit ein paar Jahren fast nie Träume hatte und freue mich auch darüber, ziemlich spannend manchmal.
Woher kommt das? Schlafe ich mit Windel besser und deshalb die Träume?

Windelfreund_s46, Danke für die Vorschläge. Kennst du die Easyslip? Die sind ja recht günstig. Spiegelt sich das auch in den Windeln wieder?
Laufen die schnell aus? Da steht zwar 2.000ml, aber dem dürfen wir ja leider nicht immer Glaube schenken.

Ich mag komplett weiße Windeln und die sind komplett aus PVC. Im Vergleich zu den Betterdry sind diese mehr als halb so teuer pro Windel.
Kann ich die mit einen meiner bisherigen Windeln, also Tena Slip Super Small und Tena Slip Original Medium vergleichen?

sonnipiss, ja. Wenn man Wasser trinkt, macht sich das erst einige Stunden später bemerkbar. Das musste ich gestern erfahren, als ich unterwegs war. :D

Windelfreund_s46
15.12.2018, 17:57
Hi Diaperlover2000,
ja, die Easy Slip hatte ich auch schon mal. Allerdings war ich davon nicht so sehr begeistert. Die Folie riss sehr schnell ein. Ferner empfand ich sie auch als recht hart. Und die saugstärke war meiner Meinung nach auch nicht so hoch.

Also ich werde bis auf weiteres bei meinen Tena der saugstärke Maxi oder Ultima bleiben, auch wenn die Tena vergleichsweise teuer sind. Aber Qualität hat eben seinen Preis.