PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat wirklich ein Kinderbett (Gitter-, Autobett etc.)?



diap244
07.12.2018, 00:35
Hallo,
wenn man hier die Threads mal alle durchsucht, findet man immer wieder Berichte, dass darüber nachgedacht wird, ein Gitterbett oder ähnliches selbst zu bauen oder etwas zu kaufen. Die Threads enden dann meistens ohne Rückmeldung, da es vermutlich nicht umgesetzt wurde.
Meine Frage ist nun, wer wirklich ein solches "besonderes" Bett besitzt. Vermutlich sind es nur einige wenige hier. Ist es denn übertrieben gesagt bekloppt, sich über eine Umsetzung Gedanken zu machen? Ich habe nämlich auch schon überlegt, mir ein Autobett zu kaufen. :D
Wie ist denn eure Meinung dazu und was muss man bedenken, wenn man nicht möchte, dass dies jeder mitbekommt? Oder habt Ihr andere Ratschläge oder alternativen?

joro
07.12.2018, 10:39
Hallo,
ich habe mir dieses Jahr ein eigenes Gitterbettchen gebaut. Sehr massiv und zwei Meter hoch. Da ich es innerhalb von einer halben Stunde abgebaut und im Keller verstaut bekomme, ist es auch eher unauffällig. Bei spontanen Besuch ist das Schlafzimmer eben zu. Mein thread zu diesem Thema ist übrigens mit Ergebnisfoto abgeschlossen ;)

Gruß Joro

Gold_Boy93
07.12.2018, 14:33
Ich besitze ein Gitterbett es ist kein selbstgebautes sondern es wurde hergestellt von einer Schreinerei die sich auf XXL Babymöbel spezialisiert hat.

Spike
08.12.2018, 16:35
Doppelstockbett mit Nischenhöhe von 1m

bubbleteaman
19.02.2019, 15:10
Hey!

Ich habe leider kein richtiges Kinderbett, sondern so ein Kinderreisebett.

Wir haben auf der Fußseite ein Teil aufgeschnitten, damit meine Beine durch passen :)

Unter dem Bett haben wir Kissen runter gelegt damit ich es gemütlicher habe.

Seitdem schlaf ich da echt gut drinne :)

babyjoerg
20.02.2019, 15:17
Habe ein altes Kayserbett. Inzwischen 180cm hoch. Die alten türen waren verzogen. dann hat ein bekannter neue gemacht und gleich höher wie vorher. Habe auch einen Hochstuhl für große Babys und kleinkinder.unartige können auch fixiert werden.

bellind
20.02.2019, 17:34
ich habe ein bett im auto.

Michaela
20.02.2019, 19:22
ich habe ein bett im auto.


besser als eins im Kornfeld. Besonders wenn es regnet. ;-)

Chief Gewickelt
21.02.2019, 11:24
Ich besitze Gitterelemente, die ich jederzeit mit meinem normalen Bett zu
einem Kinderbett kombinieren kann. Selbstgebaut.

Libero
04.03.2019, 15:06
Moin,

Ich bin im Besitz eines Kinderpflegebettes. Das Bett besitzt die Maße 90x200 mit Sitengitter von ca. 170cm. Im Grunde genommen sieht es aus wie ein normales Gitterbett, nur in sehr groß und sehr stabil. Sofern man die Türen mit Querbalken verschließt, ist ein entkommen sehr schwierig. Hatte vor mir auch ein Bett selbst zu bauen, dann bin ich aber auf ein super Angebot gestoßen. Somit konnte ich mir viel Zeit und Arbeit ersparen und habe zudem ein qualitativ hochwertiges Gitterbett mit allem drum und dran. Mehr Baby geht dann nicht mehr :-)

FuldaTiger
11.03.2019, 00:28
Ich habe Kayserbett Olaf in bunt mit hohen Klappgittern in meinem "Kinder-Spielzimmer" und Kayserbett Timmy zusammen mit einem anderen Pflegebett in meinem Schlafzimmer.
Alle Betten sind einzeln per Fernbedienung voll verstellbar und bieten volle Entfaltungsmöglichkeiten.

LittleLeroy
22.11.2019, 23:43
Ich habe auch ein Gitterbett. die Grundlage war ein Himmelbett aus Holtz, welches ich mit meiner cousiene umgebaut habe. es hat jetzt Gitterstäbe die ungefähr 1,80 hoch sind.