PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.



fritze
05.12.2018, 06:21
Hallo Zusammen,

Wollte nur mal fragen ob das Problem schon mal wer von euch hatte. Oder das es nicht als Ursache in frage kommt.

Danke schon mal für eure Antworten.


Gruß Fritze

SaphirWolf
05.12.2018, 06:56
hmm… ohne das jemals gehabt zu haben kann ich nicht so viel dazu sagen.
Die Frage die sich mir aber stellt ist, wie eine Windel das den auslösen soll?
Normalerweise ist da vorne ja genug Platz für das "beste Stück" eines Mannes....

Pimpernuckel
05.12.2018, 10:38
Nebenhodenentzündung hat nix mit Windeltragen zu tun. Das sind in der Mehrheit der Fälle Infektionen. Natürlich kommen auch Dinge wie verstopfte Drüsen usw. in Frage. Sofern nicht schon geschehen, Onkel Doktor Fragen. Vielleicht reicht ein bissl Kortison oder Antibiotikum...

Pi

Bongo
05.12.2018, 20:33
wenn man sich zu fest wickelt, kann das auf die hoden drücken und das tut dann ein paar tage leicht weh.
kann dir vllt sowas passiert sein?

Chris
06.12.2018, 01:17
Generell hat eine Nebenhodenentzündung erst einmal recht ähnliche Ursachen, wie eine Blasenentzündung.

Rein "wertungsfrei" wären meine ersten Fragen, ob du nur so Windeln trägst, und wie es so mit der Hygiene dabei aussieht.

Werner227
06.12.2018, 04:28
Bei einer Nebenhodenentzündung entsteht durch Bakterielle Entündungen der ableitenden Harnwege, also Prostata oder eine häufig nicht entleerte Harnblase (Balsenentleerungsstörung). Symptome sind ein dick angeschwollener Hoden, Fieber bis zu 40 Grad.

Behandlung: zum Urologen gehen, Antibiotika verschreiben lassen, Urin auf Bakterien untersuchen lassen, Restharnbestimmung, eventuell Krankenhaus für ein paar Tage.

Das ganze hat mit dem Windeltragen nichts zu tun.

FuldaTiger
06.12.2018, 07:15
Ich hatte damals wegen einer Blasenentleerungsstörung häufig Blasenentzündungen, wobei die Bakterien über die Samenleiter auch bis in die Nebenhoden gewandert sind und diese immer wieder entzündet haben. Das hat mit Windeln tragen nichts zu tun.

fritze
07.12.2018, 05:58
Ok das denke ich sind zwei Möglichkeiten, einmal zu fest wickeln wobei wie erkenn ich das ? Und zweitens im sitzen oder liegen pipi machen geht nie alles raus. Beim Hausarzt bin ich gewesen und nehme zur Zeit antibithika.

Danke für eure Antworten


Gruß Fritze

miccino
08.12.2018, 09:56
...schon seltsam wie unterschiedlich dass bei jedem abläuft. Ich hätte es damals nicht mal gemerkt, wenn ich nicht regelrechte Blutbatzen im Urin gehabt hätte. Schmerzen hatte ich keine, aber dafür eine Woche Sonderurlaub auf einer Urologischen Station im KH mit täglichen Antibiotika Infusionen und einem Eisbeutel auf dem Sack zum kühlen...