PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelmöglichkeit in Berlin



Stephan_hh
30.11.2018, 09:19
Hallo!
Ich werde mich in Bälde mit einem anderen Windelliebhaber in Berlin treffen,
Wo kann man sich denn in Berlin gegenseitig wickeln?
Kennt jemand da gute Möglichkeiten für?
Liebe Grüße

Bongo
30.11.2018, 11:28
nehmt euch ein günstiges hotelzimmer ;)

außer ihr seid beide so platzsparend gebaut, dass ihr zusammen in eine toilettenkabine passt :D

Stephan_hh
30.11.2018, 11:32
Hotelzimmer sprengt das Budget ein bisschen... Eigentlich wollen wir da auch nicht übernachten.
In einer klo Kabine kann man sich aber nicht liegend wickeln

windelente
30.11.2018, 14:56
Hotelzimmer sprengt das Budget ein bisschen... Eigentlich wollen wir da auch nicht übernachten.
In einer klo Kabine kann man sich aber nicht liegend wickeln

Es gibt auch in Berlin noch günstige Hotels mit Klo auf dem Gang, was man ja wegen Windeltragens nicht benötigt.

Stephan_hh
30.11.2018, 15:26
Wie Gesagt, kein hotel... Wir wollen da auch nicht übernachten...

Georg2
30.11.2018, 16:41
Manchmal bleiben Regionalzüge eine Weile am Bahnsteig stehen. Auf den Fahrplan schauen!
Sonst kauft euch Fahrkarten für den Zug. Im Steuerwagen ist eine große behindertengerechte Toilette mit genug Platz für zwei. Falls ihr das im Liegen machen wollt, solltet ihr etwas zum Abdecken des Bodens mitnehmen.

Toni
30.11.2018, 21:26
Im Laufe des Sommers hatte ich eine Meldung auf dem Tisch, daß im Berliner Senat darüber diskutiert wurde, dass es in Schwimmbädern keine Unisex-Umkleidekabinen gibt. Für Badegäste, die sich nicht zu einem Geschlecht bekennen wollen, sei dies ein riesiges Problem. Deshalb müsse man entweder durch Abtrennung vorhandener Bereiche oder durch entsprechende Baumaßnahmen unbedingt Abhilfe schaffen. Die neu gestalteten Unisex-Umkleidekabinen sollten geräumig und abschließbar sein.

In wieweit die Sache gediehen ist, weiß ich nicht, weil ich das nicht weiterverfolgt habe. Aber gerade in Berlin ist man diesen Dingen ja sehr aufgeschlossen. Alternativ müsstet ihr halt Abgeordnete anschreiben oder sonstwie kontaktieren, dass ihr es ganz schlimm findet, dass es keine Wickelräume für Erwachsene gibt. Und daß ihr euch deswegen total diskriminiert fühlt, und eures Lebens nicht mehr froh werdet. Das zieht immer. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis eine Partei einen entsprechenden Antrag in den Senat einbringt, und die Sache dann beschlossen wird. Aber bis in ein paar Jahren könntet ihr dann bestimmt ein paar öffentliche Wickelräume für Erwachsene vorfinden, in denen ihr euch gegenseitig nach Herzenslust wickeln könnt.

Heavy User
01.12.2018, 09:22
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, den aber einige hier nicht mögen werden: Geht in eine Krankenhaus-Toilette.

Wie es in Berlin aussieht weiss ich nicht genau, aber hier in Köln und Umgebung gibt es in vielen KH's recht große Einzelraum-Toiletten bei denen es keine Trennwände o.ä. eingebaut sind sondern in denen sich nur eine Toilette und ein Waschbecken befinden. Solche Toiletten können, müssen aber nicht, Behinderten-Toiletten sein.

Allerdings stelle ich mir die Suche etwas schwierig vor wenn man nur kurze Zeit in der Stadt ist und vorher die Örtlichkeiten nicht auskundschaften kann.

Gizmo_S
01.12.2018, 12:46
Hallole,

es gibt ja auch offene Behinderten-Klos, wo man, falls man ihn nicht hat, den Euro-WC-Schlüssel nicht braucht.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Stephan_hh
01.12.2018, 20:10
Das wäre glaube ich das einfachste, ja