PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu ;D lohnt sich eine Windel unter einem Kostüm?



Marc2003
11.11.2018, 23:11
Huhu ;D ich M/15 habe aktuell Probleme mit meiner Blase bei kalten wetter muss ich oft auf die Tiolette. daher das ich nicht gerne auf öffentliche Tioletten gehe bei Karneval und bei allgemein große veranstaltungen wo getrunken wird und weil ich ein aufwändiges Kostüm habe beim anziehen und beim ausziehen lohnt sich eine Windel für den Notfall und fällt es nicht auf? und welche windel wäre am besten? ist noch eine weile hin deswegen frage ich schon mal etwas vorher

FuldaTiger
11.11.2018, 23:26
Verschiebt das Bitte mal in die richtige Rubrik ;)

Luci
11.11.2018, 23:48
Huhu,
also es hat Vor- und Nachteile, zumindest nach meinem Empfinden. Einerseits ist Toast unter einem Kostüm natürlich praktisch, gerade wenn es etwas komplexer ist, da man eben nicht so oft eine Toilette aufsuchen muss (gerade die Frauenklos sind ja an Karneval hoffnungslos überfüllt). Ich habe das aber immer als eher unpraktisch empfunden, weil es einfach doof wird, sobald es ans Wechseln geht. Bei mir zumindest reicht eine Windel nicht aus von morgens bis abends, besonders nicht, wenn ich auch noch etwas Alkohol trinke. Das Wechseln auf einer überfüllten Toilette, mit Kostüm ist irgenwie echt nicht so super und außerdem muss der Toast ja auch noch entsorgt werden. Was sich nicht unbedingt immer als easy heraus stellt. Ich bin daher darauf umgestigen, dass ich Pants trage. Wenn es mal wirklich eng wird und ich keine Toilette finde, habe ich quasi einen Joker (bei mir halten Pants einmal benutzen aus), und diese kann man auch leichter entsorgen weil sie aufgefaltet sehr klein sind.

Ansonsten würde ich dir, falls du dich für Windeln entscheidest, dir einfach empfehlen, die Sorte zu nehmen, die du eh immer benutzt, damit du gut abschätzen kannst, wann ein Wechsel nötig ist, damit es nicht zu unschönen Überraschungen kommt ;)

In diesem Sinne LG von Luci

windel77
12.11.2018, 08:09
Für diesen Einsatzzweck sind Windeln gut geeignet, unter normaler Kleidung fallen auch dickere Windeln nicht auf. Von Pants würde ich im Gegensatz zur Vorschreiberin abraten, da man um diese zu wechseln sich untenrum komplett ausziehen muss.

Ich würde dir jedoch empfehlen, die entsprechenden Windeln bereits im Voraus daheim auszuprobieren. So kannst du zum einen Üben diese zu benutzen (klingt komisch, aber für die meisten ist das anfangs nicht so einfach) und bekommst ein Feeling für den Füllstand bzw. wann ein Wechsel notwendig ist. Sonst stehst du nachher mit schmerzender Blase aufm Umzug und bekommst nix raus...

Grüße

TB77



PS:


Verschiebt das Bitte mal in die richtige Rubrik ;)

Solche Mitteilungen ans Team bitte über "Beitrag melden" - bekommen wir schneller mit und stört weniger den Thread.

tanja1
12.11.2018, 08:44
Hi Marc

Ja, auf jeden Fall. Ich habe damit bestens Erfahrungen gemacht und trage an Fasnacht (Karneval) immer Windeln unter meinem Kostüm. Die Windel kann wegen dem Kostüm auch recht umfangreich ausfallen, das fällt ja dann, wenn das Kostüm auch weit geschnitten ist, was ja normalerweise so ist, nicht auf. Wie schon oben beschrieben empfehle ich dir auch, die Windeln vorher zu testen. Viel Spass.

Grüsschen Tanja

RaschelMiss
12.11.2018, 09:53
Kostüme und Windeln sind eine perfekte Kombination!

Wenn die richtige WIndel drunter ist, kann man auch locker 3 mal vollmachen
und es fällt (je nach Kostüm) nicht auf! ^^

Und zuhause ists dann noch gut für Rollenspiele!

dieHeike
12.11.2018, 10:30
Hi,

ja, auf jeden Fall.
Windeln auf Großveranstaltungen oder Festen in größerem Rahmen sind sehr zu empfehlen.
Bei gravierenden Blasenproblemen sowieso, sowie auch bei schwacher Blase und solchen, die sich ungerne
ständig zu überfüllten, zu später Stunde oft verschmutzten Toiletten durchdrängeln mögen.

Auch ich ziehen dann Pants herkömmlichen Windeln vor, da sich diese bei Bedarf dann eben
leichter, schneller wechseln und entsorgen lassen.


Quelle -
eigene Erfahrung

Luci
12.11.2018, 10:59
Von Pants würde ich im Gegensatz zur Vorschreiberin abraten, da man um diese zu wechseln sich untenrum komplett ausziehen muss.

Das ist nicht wahr, da man Pants an der Seite ganz einfach kaputt reißen kann. Dann kann man die wie ne Windel ausziehen

windel77
12.11.2018, 11:24
Zum Ausziehen kann man sie natürlich aufreißen, aber durch die neue Pants müssen dann die Beine durch.

Grüße

TB77

windelente
12.11.2018, 11:37
Pants geht dan nur wenn man jung und gesund ist und keine neue Windel wegen Inkontienz benötigt.

Baby_chic
12.11.2018, 19:44
Es ist so wie im Kindergarten auch... Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Die Pants sind bei den Kindergärtnerinnen nicht beliebt weil man das ganze Kind dann ausziehen muß ...
So dürfen die Eltern für den Kita-Gebrauch nur richtige Windeln abgeben, wenn das Kind aber in Pants in die Kita kommt hat keiner ein Problem damit.

Also in Pants losgehen wenn es gefällt und eine Wechselwindel in die Handtasche.

Dann kann man entscheiden ob man die Sache nur als Sicherheit haben will und eigentlich doch auf die Toilette geht dann ist es wie mit normaler Unterwäsche auch, nur das man den "Joker" hat.

Sollte was schief gehen kann man einfacher wechseln.

Wieviel Aufwand es ist das Kostüm auszuziehen weiß ich nicht, auch nicht ob eine dicke Windel darunter auffällt, sonst könnte man auch eine "Komplettlösung für den Abend ausprobieren.

Von einer Bekannten habe ich mal so nebenher erfahren als ihre Freundin ins Hochzeitkleid gesteckt wurde, daß sie für diesen Anlaß eine Windel drunter hatte weil sie befürchtet hat, daß es ausgerechnet kurz vor dem entscheidenden Moment knapp werden würde uns sie eine Erledigung in kurzer Zeit für absolut unmöglich hielt.

Die Panik stellte sich am Ende der Geschichte als unbegründet raus und so blieb die Freundin ganz normal angekleidet. Aber auch hier schein sich es manchmal zu "lohnen" mit Extraschutz ausgestattet zu sein.

tenateddy
12.11.2018, 20:13
Mein Tipp währen Flex- Windeln (Windel mit Hüftgürtel) für die tollen Tage. Sie kombinieren die Saugfähigkeit von herkömmlichen mittleren Windeln (Tagwindel) mit der einfachen Händelbarkeit einer Pants. Im Notfall verkraften sie auch das mehrmalige Einnässen und können einfach im Stehen gewechselt werden ohne sich extra Untenrum zu entkleiden. Ebenso tragen sie genau so wenig auf wie Pants. Habe dann bei solchen Gelegenheiten immer einen Rucksack dabei mit ein oder zwei Wechselwindel (Flex), Feuchttüchern und blickdichte Müllbeutel, um die nasse Windel dann in einem unbeobachteten Moment u. passenden Gelegenheit ordnungsgemäß zu entsorgen. Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Alaaf, Helau oder was auch immer

Tenateddy

sturmgras
12.11.2018, 21:26
dieser Thread hat mal so richtig punktgenau das richtige Thema zm richtigen Zeitpunkt getroffen,
Schaut mal die Frequenz und Vielfalt der Teilnehmer an, das ist spitze.

Danke und schöne Woche, auch wenn die Karnevalsklamotten momentan noch nicht im Dauereinsatz sind. Zeit zum Nachjustieren und probieren bis es dann gilt mit dem Schutz im Schritt.

schöne Woche

sturmgras

Sasuke85
13.11.2018, 19:49
Kann Tenateddy zustimmen, eine andere Alternative wäre eine Pant mit mittlere bis hoher Saugkraft zu tragen (als Backup wenn es knapp wird) und zwei bis drei Windeln (samt Feuchttücher und Müllbeutel) als Ersatz im Rucksack. Mache des seit nun fast drei Jahren, meist komme ich mit einer Pant gut über den Arbeitstag, muss mir aber keine Sorgen machen wenn die Pant doch mal zum Einsatz kommt.

tanja1
14.11.2018, 08:22
Ebenso tragen sie genau so wenig auf wie Pants.

Tenateddy

Hi Tenateddy
Das sehe ich genau andersrum. Pants tragen massiv mehr auf als echte Windeln zum Kleben. Da diese ja für verschiedene Körperformen gefertigt sind tragen sie zumindest am Po viel stärker auf als Windeln, die mit den Klebstreifen eng und passend angelegt werden können. Vielleicht ist das ja nur bei mir so, ist auch möglich ;-).
Grüsschen Tanja

Sportcity
14.11.2018, 12:38
Ich finde Pants sind eher was für Frauen aus anatomischer Sicht, zumindest ich komme mit den Pants überhaupt nicht klar als Mann, die laufen bei mir immer gleich beim ersten mal seitlich aus, hab schon alle Sorten getestet, ich hab am liebsten Windel der alten Schule wie die Molicare Super Plus, da bleibt alles wo es sein soll und die verkraftet auch mal 3 Bier. :D

Thommy_DL
14.11.2018, 21:40
Ich denke, wenn es ein aufwändiges Kostüm ist, das sich schwer ausziehen lässt, und wenn dann noch keine Toilette in Reichweite ist, man auch ohnehin schon eher häufiger auf Toilette muss, dann ist eine Windel mit Sicherheit das Richtige. Aber wie immer kann ich auch hier nur raten: Vor dem "Auftritt" in der Öffentlichkeit zu Hause in Ruhe ausprobieren! Die ersten Male kann das noch sehr schief gehen!

Ob Pants oder "richtige" Windel, hängt auch aus meiner Sicht tatsächlich vom Nutzungsverhalten ab: Pants sind dafür da, eigentlich nicht benutzt zu werden. Man geht normal auf Toilette, kann sie dabei hoch und runter ziehen, doch für den "Notfall" ist man geschützt, wobei ein solcher Fall sicherlich keine randvolle Blase bedeuten darf, davor kapitulieren Pants. Sie reichen, wenn der Druck allzu groß wird, ein bisschen "Druck ablassen" zu können. Das verschafft einem etwas zusätzlichen Zeitpuffer bis zum nächsten Toilettengang.

Ist der Plan eher, überhaupt nicht auf Toilette zu gehen, sondern alles in die Hose zu machen, dann würde ich auf jeden Fall richtige Windeln empfehlen. Welche Stärke, hängt von der geplanten Tragedauer, der in dieser Zeit zu erwartenden Urinmenge, den Wechselmöglichkeiten und auch den Möglichkeiten, die das Kostüm bietet, ab. Ich würde, wenn es diskret und halbwegs saugfähig sein soll, Attends der Saugstärke 10 oder Tena Maxi empfehlen. Weniger lohnt eigentlich nicht, erhöht nur das Risiko. Welches der verschiedenen Modelle, hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab, die Unterschiede hinsichtlich Folie und Befestigungssystem sind recht groß. Deutlich größeres Saugvolumen haben Betterdry und andere Fetischwindeln, da muss aber auch das Kostüm einen gewissen Freiraum bieten. Generell gilt: Diskret ist eine Windel nur, so lange sie nicht ausläuft, also im Zweifelsfall lieber etwas mehr nehmen als zu wenig.

Grüße
Thomas

Windelschlüpfer
17.11.2018, 18:18
Frauen tragen unter aufwendigen Kostümen fast immer eine Windel mit hoher Saugstärke, wenn ein schnelles Aus- und Anziehen für einen Toilettengang nicht möglich ist.

Chris
17.11.2018, 19:28
"Fast immer"?
Kannst du diese Behauptung irgendwie untermauern?

Ich hab schon ein paar Mal gesehen, was Frauen beim Karneval unterm Kostüm getragen haben, eine Windel war aber leider nie dabei ;)

tenateddy
18.11.2018, 22:28
Flex- Windel bitten den Vorteil das man bei günstiger Gelegenheit ganz normal die Toilette benutzen kann, aber gleichzeitig ein ähnliches Fassungsvermögen haben, wie die schon des Öfteren genannten Markenwindeln. (zwei bis drei Blasenentleerungen.)
https://www.youtube.com/watch?v=O3SSCvN8AHo

DL-Wolfgang
20.11.2018, 14:36
Hallo,
ich würde mal wieder Attends Activ oder Adjustable empfehlen.
Gibt es beide in Saugstärke 10 also der Saugstärksten von Attends.
Diesen Slip kann man wie Pants hoch und runter ziehen und die Taps, jede Seite nur eins, kann man öffnen und wieder schließen sind so Klett wie bei den Pampers.

Man kann eine normale Toilette benutzen, das wechseln ist einfach, und falls man sie nutzt saugen sie richtig viel.

Ich hatte diese im zum Fliegen an, auch Langstrecke sind damit sicher möglich.
Gelegentlich habe ich mir noch Flieswindeln hineingepackt, dann kann ich diese einfach nach 3-4 Stunden entfernen und habe somit noch mehr Reserven.

LG Wolfgang