PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel zeigt den Füllstand nach einem Einlauf am besten?



Schnick-Schnack
11.11.2018, 22:50
Hallo zusammen,

Ich suche eine weiße Windel, der man klar
ansehen kann wenn der Einlauf gewirkt hat.
Alle getesteten Windeln bisher blieben trotz
größter Sauerei strahlend weiß.
Kennt jemand was passendes? Saugstärke
zweitrangig. Am liebsten mit Folie.

Gruß Schnick-Schnack

sgt777
12.11.2018, 08:23
Nimm Kaffee in deine Einlaufflüssigkeit.

RainbowDash
12.11.2018, 17:11
Wenn du von außen nichts siehst, würde ich mal sagen nimmst du zu wenig Flüssigkeit beim Einlauf.
Probier mal mind. 600ml, dann wird die Windel nicht mehr weiß bleiben xD

bellind
12.11.2018, 17:40
nimm für den einlauf eine fluoreszierende flüsssigkeit. gibt da auch welche die schön im dunkeln leuchten.

aber, warum muss man eigentlich einen einlauf sehen?

Thommy_DL
12.11.2018, 20:19
Ich denke auch, das ist eine Frage dessen, wie dünnflüssig das Ganze ist. Festes wird ja nicht aufgesaugt und ist deshalb von außen nicht zu sehen. Die Wahl der Windel spielt da meines Erachtens weniger eine Rolle. Eine weiße Grundfolie sollte sie haben, aber sonst wird sich da wenig beeinflussen lassen.

Grüße
Thomas

ibanez
14.11.2018, 15:23
Hallo Schnick-Schnack,

ich denke wir brauchen noch ein paar Infos von dir. Wenn nichts zu sehen ist tippe ich, wie RainbowDash auf eine geringe Flüssigkeitsmenge. Wie machst du dir denn einen Einlauf? Und ist nicht gerade bei einem Einlauf die Saugstärke der Windel von besonderer Bedeutung?

Vor ein paar Tagen habe ich auch mal wieder einen Einlauf mit ca. 2 Liter Wasser gemacht. Als Windeln hatte ich von einer Attends Flex No. 8 die Seitenteile abgeschnitten, die Folie eingeschnitten und in eine Betterdry reingelegt.

Die Betterdry hat eine weiße Folie, welche anschließend nicht mehr sehr weiß war... ;)
Gesehen hat man das Resultat sehr deutlich.

Sportcity
14.11.2018, 20:56
Wenn die Windel weiss geblieben ist, dann war es kein Einlauf.

jan2001
14.11.2018, 23:15
Etwas Cola in die Einlaufflüssigkeit mischen, macht das Ergebnis auch ein wenig dunkler und damit sichtbarer. Außerdem ist es dem Geruch ein wenig zuträglich.

ibanez
15.11.2018, 08:50
Etwas Cola in die Einlaufflüssigkeit mischen, macht das Ergebnis auch ein wenig dunkler und damit sichtbarer. Außerdem ist es dem Geruch ein wenig zuträglich.

Davon rate ich dringend ab! Generell stehe ich den meisten Zusätzen in der Einlaufflüssigkeit kritisch gegenüber.

Die Darmflora wird durch den Einlauf mit Wasser schon genug durcheinander gebracht. Zusätze wie Kaffee, Alkohol oder Cola sind meiner Meinung nach ein Garant für spätere Probleme.

Warmes Wasser reicht vollkommen aus, um durchschlagende Ergebnisse zu erzielen.

RainbowDash
16.11.2018, 19:13
Ein weiterer Punkt, dass über den Darm Inhaltsstoffe viel schneller aufgenommen werden.
Bei einer großen Menge Kaffee wird man schnell nen Koffeinkick kriegen, den Blutdruck will ich lieber nicht sehen.
Und von Alkohol ist beim Einlauf generell abzuraten, denn der Alkohol wird über den Darm extrem schnell aufgenommen. So besteht nicht nur die Gefahr einer Überdosierung, sondern auch die eines zu schnell steigenden Pegels -> der Körper kann das schlecht verkraften, man könnte einen Herzinfarkt erleiden.

Einfach wie ibanez schon sagte Wasser.
Tee (kein Eistee xD) wäre auch ok.

Heavy User
16.11.2018, 20:27
Wer kennt noch Practo Clyss?

tcwindel
16.11.2018, 20:45
...
Bei einer großen Menge Kaffee wird man schnell nen Koffeinkick kriegen, den Blutdruck will ich lieber nicht sehen.
...
Tee (kein Eistee xD) wäre auch ok.

Kaffein und Teein sind der gleiche chemische Stoff!

Ohne mich wirklich auszukennen würde ich das an der Stelle dann mit Tee auch vorsichtig sein, solange bis jemand der sich mit sowas auskennt grünes Licht gibt.

bellind
16.11.2018, 23:07
Ein weiterer Punkt, dass über den Darm Inhaltsstoffe viel schneller aufgenommen werden.
Bei einer großen Menge Kaffee wird man schnell nen Koffeinkick kriegen, den Blutdruck will ich lieber nicht sehen.
Und von Alkohol ist beim Einlauf generell abzuraten, denn der Alkohol wird über den Darm extrem schnell aufgenommen. So besteht nicht nur die Gefahr einer Überdosierung, sondern auch die eines zu schnell steigenden Pegels -> der Körper kann das scher lecht verkraften, man könnte einen Herzinfarkt erleiden.

Einfach wie ibanez schon sagte Wasser.
Tee (kein Eistee xD) wäre auch ok.e

ne zeitlang haben sich junge mädels, in alkohohl geträngte tampone gemacht. war mal trendy, schneller und billiger breit zu werden. die sanitäter hatten riesge probleme damit. die hatten ultrabesoffene nicht mehr ansprechbare mädchen, und wussten nix vom tampon. mir hat das ein sanitäter erzählt, weia. ob aber ein bier auf endarm so stark reinknallt, fraglich. schnapps iist aber bestimmt gefährlich.

und die sache mit dem kaffee macht mich neugierig. das könnte lustig sein.

Schnick-Schnack
17.11.2018, 15:34
Also als Einlauf kommt nur wasser in frage. Es soll auch für eine Sub sein als Bestrafung. Die Sichtbarkeit macht es nochmal deutlich peinlicher. Die Einlaufmenge ist schon so um die 0,5 Liter. Mehr wäre zwar möglich, aber die Erfahrung zeigt, das es sich negativ auf die verbleibende Tragezeit auswirkt. Ich glaube eine lumpige Windel mit Folie für den Tag mit wenig Saugfähig wird die Lösung bringen. Hatte gedacht jemand schreit gleich "ja kenn ich"
Thema Tampons und Alkohol ist bei Jungs und Mädels anzutreffen. Ich kenn Sanis die gezielt danach suchen wenn der Alkoholpegel nicht nachvollziehbar ist. Problem ist das der Alkohol durch den Darm hinter der Leber in den Blutkreislauf eindringt und u.a. Giftstoffe voll aufgenommen werden die normal recht früh aussortiert werden würden

FuldaTiger
17.11.2018, 16:10
e

ne zeitlang haben sich junge mädels, in alkohohl geträngte tampone gemacht. war mal trendy, schneller und billiger breit zu werden.

Oha, das brennt doch in der Mumu. :p

TenaFrank
17.11.2018, 20:11
... Molicare Maxi oder Abriform X-Plus...