PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windel mit Cotton Feel: Nona Slip "Sensitiv"



bob
08.11.2018, 10:47
Hallo!

Von Medi-Mart gibt es neben der Nona Slip "Classic" nun auch eine "Sensitiv" Variante.

Wahrscheinlich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bei Inkomaterial.

Ich bin zwar kein Cotton-Feel Fan, aber die Oberfläche ist sehr angenehm.

Vielleicht ist es ja einen Blick wert für jemanden, der CF mag.

Auch die Klebestreifen haben neben der Klebefläche noch eine Art Klett, was gut durchdacht ist!

windelente
08.11.2018, 11:27
Ist Medi -Markt nicht auch so eine Drückerfirma von den Kassen? Plastefoliewindeln sind aus dem Hilfsmittelkatalog geflogen, können ohne MDK Entscheidung nicht mehr verordnet werden.

RaschelMiss
15.11.2018, 00:09
schon scheisse wie Inkontinente mit schlechten WIndeln abgespeist werden,
jetzt auch noch mit gesetzlicher Drückerkollone aka Hilfsmittelverordnung!

Mag mir garnicht vorstellen auf die ganzen miesen CF-Produkte angewiesen sein zu müssen!

windelente
15.11.2018, 07:40
Mag mir garnicht vorstellen auf die ganzen miesen CF-Produkte angewiesen sein zu müssen!

Es gibt auch gute CF-Produkte. Schlimm finde ich nur, dass die Sozialgerichte mit noch mehr Verfahren verstopft werden. Bei der Kostenübernahme für Inkoprodukte muss man sich aber an gewissen Formalien halten und darf sich keine emotionale Ausraster leisten, wobei es auch Einzelentscheidungen geben kann. Die Krankenkassen arbeiten aber mit Einschüchterung bewusst an bestehenden Urteilen vorbei. Aber eigentlich gehört das hier nicht hin.....

Beratung von Sozialarbeiter/innen und Anwälten ist aber angebracht, so ist es leider im System.