PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie seguna slip



Nastja
06.11.2018, 10:33
Hallo ihr lieben,

ich habe mir bei save die seguna slips bestellt.
Weiss jemand von euch wie fest die folie ist, reisst die
schnell oder hält die was aus? Was haltet ihr von diesen windeln?

Lieben dank und grüsse!

FranzW
06.11.2018, 11:48
Die Folie der Seguna reißt leider recht schnell, das ist aber der einzige Wermutstropfen dieser Windel. Ansonsten hat die Windel ein sehr gutes Preis/Leistungsverältnis. So einen guten Saugkörper für so wenig Geld gibt es sonst kaum wo.

ibanez
07.11.2018, 09:01
Hi Nastja,

die Segunas sind grundsätzlich ganz gut. Mir gefallen die Farben und die Art der Folie. Sie ist eher etwas dünner und weicher, also nicht so starr. Ich hatte noch keine Probleme mit Rissen.

Das Saugverhalten ist wirklich gut, die Rücknässung aber nicht so gut. Das Nässegefühl ist ähnlich der Molicare super plus.

Die orangen Exemplare sind zum "spielen" ganz gut, haben nämlich nicht sehr viel Saugkraft. Die lilanen dafür umso mehr.

Für den Preis finde ich die Windeln empfehlenswert.

Baby_chic
07.11.2018, 18:46
Ich hatte die im vorigen Jahr oder Anfang 2018.
Verschiedene Farben bedeuten verschiedene Saugleistung, also Orange ist keine Nachtwindel...
Gerissene Folie hatte ich glaube ich 1 x sonst tragen sich diese Windeln gut.
Werde ich mir mal wieder holen !

Pippifax
07.11.2018, 22:37
Die Rücknässung ist aber bei der lila Maxi bis etwa 725 ml ( 900 g Waage) "gut ertragbar!" - Also wirklich weder beim Liegen noch beim Sitzen und im Stehen sowieso nicht störend!
Erst darüber..nach über 3 Blasenfüllungen a 250 ml oder 4 x a 200 ml, kommt der kritische Bereich, mit spürbarer Rücknässsung und Auslaufgefahr!
Was die Qualität berifft sind öfter Vliess und Innen-Auslaufbündchen nicht mittig zwischen den Beinbündchen. Das könnte manchmal etwas stören. führte aber in keinem Fall zu verfrühtem Auslaufen.
Den unteren Klebestreifen etwas über die Beinschenkel- (Gelenk) kleben,
dann ist Belastung - der nicht ganz so robusten Folie - geringer!

Pippifax

grey
08.11.2018, 10:36
Hallo zusammen,

auch ich hatte schon die lila Seguna. Also die Nahtwindel, und war was Saugkapazität angeht ganz zufrieden. Sie ist recht dünn, und nimmt dafür wirklich viel auf. Mir war sie vom Tragegefühl aber eher etwas zu dünn, ich will meine Windeln spüren, wenn ich sie trage. Aber an sich ist es eine empfehlenswerte Windel.

liebe Grüße